Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich höre den Punkt so oft. Auch von Leuten die sich sonst beschweren, dass die Spiele zu einfach sind. Ich finde es seltsam wie einerseits nach höherem Schwierigkeitsgrad verlangt wird und andererseits eine Mechanik, die halt dadurch das ein Slot im Moveset durch etwas nutzloses Blockiert ist, das Spiel ein kleines bisschen schwieriger macht rausgewünscht wird. Letztlich wäre das ja auch eine Vereinfachung des Spiels ( 3 Nützliche Attacken sind halt nicht so gut wie 4 ). Was denn nun ? Außerdem sind die VMs schon seit Anfang an dabei Jetzt muss man die auch nicht mehr raus nehmen. Fliegen anders zu lösen war eine gute Sache, da Fliegen neben Surfer die einzige VM ist die man nach der Top 4 noch wirklich benutzen muss und Surfer eine so gute Attacke ist das es keine Strafe ist ein Pokemon mit Surfer dabei zu haben und nach der Top 4 ist der Schwierigkeisgrad eh egal.

    Die VMs sind zwar hinderlich, aber sie waren nie eine Sache, die mich wirklich gestört hat. VM-Sklaven habe ich früher auch nie rumgeschleppt. In dieser Hinsicht habe ich mein gesamtes Team immer "leiden" lassen, da ich für die VMs nicht extra einen VM-Sklaven in meinem Team haben wollte. Ich gebe zu, dass ich zur Zeit in meiner Diamant ein Kleinstein, als "Zertrümerer-Sklave" mitschleppe, da ich meinen jetztigen Pokemon noch keine VM-Attacke beibringen wollte, aber spätestens dann, wenn ich alle Pokemon für mein Team vollständig habe, muss ich die VMs meinem Story-Team beibringen und ich muss sagen, dass mir der Gedanke, verglichen mit meiner früheren Sicht auf dieses Thema, gar nicht mehr so gefällt. Das liegt auch daran, dass man seit der 5.Gen die VMs gar nicht mehr so zwingend benötigt, als in den vorherigen Editionen.


    VMs waren noch nie beliebt gewesen grade wegen dem Punkt den du erwähnt hast. Dieser hatte mich aber nie so richtig gestört, aber seit der 5.Gen braucht man diese nicht mehr so zwingend und wie ich es schon mit meiner Diamant geschildert habe, finde ich den Gedanken auch nicht so reizend, dass ich meinem Pokemon bald Zerschneider oder Zertrümmerer beibringen muss. Naja wie du schon erwähnt hast gibt es ja nicht nur schlechte Attacken. Surfer, Kaskade, dann noch für mich persönlich Stärke und Kraxler sind auch Attacken mit denen ich leben kann. Mit Fliegen erst recht und da ich es in OR auch geschafft habe, werde ich in meiner Diamant Edition auch schon irgendwie hinbekommen.


    Keine Ahnung wieso es in meiner Diamant ein größerer Störfaktor, als in Omega Rubin...


    -es wieder mehr Pokebälle gibt. ( Tauchball, Mondball etc..)

    Am besten Aprikokos und dann noch neue Sorten dazu.
    Darauf würde ich mich freuen, auch wenn ich Kurt einfach so die Bälle hab machen lassen, da ich die irgendwie nie für so gut empfand. xD
    Vielleicht wegen dem Design. Besonders den Mondball fand ich immer ganz schick.

  • Mal ehrlich, schwieriger ist das Spiel für mich nicht wegen dem.. Ich weis ja nicht wie es bei dir ist, aber ich nehme an Online Kämpfen Teil, mir ist es wichtig dass ich da auch gewinne. Damit ich gewinnen kann muss ich meine Pokemon hochlvln und ich will einfach keine Attacke löschen von meinen Online Turnier Pokemon nur um kurz einen Strauch zu zerstören?! Oder zb im Irrgarten oder wie der heisst in Oras, da gibt es sooo viele Sträucher, da reicht es doch wenn da einfach 1-2 Sträucher sind? Also ich weis ja nicht.. ich finde es einfach zunehmen immer nerviger

    Mehr als 6 Pokemon fangen ? Etwas mit Zerschneider für die Box ? Wo ist das Problem ? Außerdem Spielt man ja größtenteils nach der Haubtgeschichte Online und zu der Zeit sind die VMs eh kaum noch in Gebrauch. Und ja Wenn deinem Pokemon eine Attacke fehlt wird es dir genau dann auffallen wenn du sie benötigst. Und die TMs loswerden ist in Zeiten von Attacken Verlerner, Helfer und unendlich nutzbaren VMS auch kein Problem mehr.

  • Nochmal, dass ist nunmal deine Meinung und das ist meine Meinung.
    Dazu noch: Während dem Abendteuer oder danach reist man einfach so manchmal bisschen rum, um Pokemon zu fangen etc. ( egal aus welchem Grund ). Doch da weis man ja nicht immer dass man um an diesen Ort zu gelangen Zerschneidet / Stärke etc braucht.. Da hab ich einfach nicht lust immer wieder zurück zu fliegen in ein Pokecenter, dann da die Box zu öffnen um mir ein Pokemon zu holen dass Zerschneidet kann, dann wieder an den Ort zurückfliegen, die Attacke einzusetzen und dann wieder back um mir mein eigentliches Pokemon zu holen etc.. Kann sein dass es während dem Abendteuermodus noch Spass macht, aber sobald man das Spiel durch hat und ein starkes Team bilden will, ist es ab diesem Zeitpunkt einfach nur noch nervig..


    Nochmals sorry für die Rechtschreibung.

  • Ich persönlich fand die vm's auch nicht sonderlich störend. Sie haben es zwar in der 4. generation mmn. deutlich übertrieben was vm's angeht aber sind seit schwarz/weiß deutlich zurückgegangen (was ich sehr gut finde) und haben es auch dabei belassen. Ich wäre froh wenn sie das beibehalten würden :3 zumal einige auch gute cp-attacken sind (surfer, taucher, etc)

  • Auf alle Fälle bin ich verdammt froh darüber, dass wir ein par Infos schon vor der Coro Coro bekommen :D Weis jemand ob das ein Nintendo Direkt werden soll ? Oder in welcher Form die News sonst kommen sollen ?

    Team Sobble !

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht


  • Super Thema, dazu hab ich bekanntlich auch meine Theorien. :)


    Also wenn Zygarde auf den Verpackungen draus sein sollte habe ich noch die Rochenähnliche-Form Theorie (mehr dazu hier) Also auf z.B. sonne eine weitere Menschenähnliche form und auf Moon eine Rochenähnliche Flugform. Also so eine art Vogel/Schmetterling meine ich damit das durch die Luft gleitet wie ein Rochen im Wasser. :)


    Bei der weiteren Menschenähnlichen-Form bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, da die Aktuelle Optimum heißt, könnte Game Freak die Menschliche-Form als das "höchste in der Evolution" einstufen und deswegen als einzige Menschliche-Form lassen. Da aber Optimum-Zygarde Digimon mäßig wie eine Legobastelei alla Shoutmon x3 wirkt, hallte ich eine zweite Menschlichen-Form noch für möglich. Ansonsten vielleicht ne viebeinige Landform oder weil es diese in Form der 10%-Form bereits gibt, eine Schwimm-Form um alle Fortbewegungsarten abzudecken ? :) 10%= Laufen, Kern/Zellen und 50%= kriechen, 100%=aufrechter Gang, Rochenähnliche-Form= fliegen anderer Cover= schwimmen. Das wäre doch was. :)


    Bin allerdings auch ein Anhänger der Zygarde ist der Anführer aller 4 Cover-Pokémon Theorie. Darauf weist auch dein Bild hin. :) Daher halte ich auch 2 neue Legendäre für möglich. :)



    Zu den Namen Sonne und Mond hab ich auch meine Theorie: Einige Youtuber gehen ja davon aus das Zygarde für den Planeten Erde steht und die Editionen deswegen Sonne und Mond heißen. Nun diese Idee hab ich etwas weiter geführt. Und zwar ist ja bekannt das die Namen X und Y für das Koordinatensystem steht und das wiederum als Metapher dafür das sich die Wege zweier oder mehrerer Personen irgendwann zwangläufig kreuzen.
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…/3D_coordinate_system.svg]


    Meine Gedanke, Sonne und Mond stehen als Metapher für den Weg bzw. den Zeitraum den die Leute zurück legen bis sich ihre Wege kreuzen (siehe Skizze wie ich das meine bzw. Anhang). So wie Sonne und Mond auf- und untergehen bis ein Tag verstreicht. Deswegen die Namen der Spiele. :)


    Und da sich die Erde zwischen Sonne und Mond befindet, könnte sie als der in XY genannte Kreuzungspunkt geeint sein. Deswegen vielleicht Zygarde als Anführer der 4 Cover-Mons ist. :)


  • Ist sicher ein Fake, das rechte Mon erinnert mich zu sehr an Tandrack und das linke Mon hat für mich nicht das typische Pokemon Design.

    Sehe ich auch so. Das linke hat mich im ersten Moment an Giratina erinnert.


    Was mir nur Sorgen macht: Diese gefälschten Pokemon gefallen mir bisher meistens ziemlich gut. Wie werde ich dann wohl die echten finden? :D

  • Oh hab gerade was entdeckt xD
    wobei ich ehrlichgesagt nicht gerade sehr begeistert wäre von den Pokemon, die sehen irgendwie nicht nach pokemon aus.. naja was meint ihr?

    Die sind mit 100000% Wahrscheinlichkeit Fake. Warum? Weil ich die schon vor Wochen im Internet gesehen habe...

  • Nochmal, dass ist nunmal deine Meinung und das ist meine Meinung.
    Dazu noch: Während dem Abendteuer oder danach reist man einfach so manchmal bisschen rum, um Pokemon zu fangen etc. ( egal aus welchem Grund ). Doch da weis man ja nicht immer dass man um an diesen Ort zu gelangen Zerschneidet / Stärke etc braucht.. Da hab ich einfach nicht lust immer wieder zurück zu fliegen in ein Pokecenter, dann da die Box zu öffnen um mir ein Pokemon zu holen dass Zerschneidet kann, dann wieder an den Ort zurückfliegen, die Attacke einzusetzen und dann wieder back um mir mein eigentliches Pokemon zu holen etc.. Kann sein dass es während dem Abendteuermodus noch Spass macht, aber sobald man das Spiel durch hat und ein starkes Team bilden will, ist es ab diesem Zeitpunkt einfach nur noch nervig..


    Nochmals sorry für die Rechtschreibung.

    Wenn man nach der Story umherreist, sollte man doch erst recht alle VMS mithaben, da man eben nicht weiß, was zum erkunden notwendig ist. Ich spiele seit RBG und hatte am Ende immer den VM-Sklaven bzw die Pokémon mit den VMS automatisch mit. Nicht immer, aber wenn ich alles unter die Lupe nehmen will schon. Und wenn man sich ein starkes Team bilden wird, geht man nicht gerade auf Erkundsungstour, sondern züchtet, EV trainiert, levelt. Team bilden und dabei Erkunden ist automatisch kontraproduktiv. Du hast zwar in deinem anderen Post recht, dass das Spiel nicht schwieriger wird, aber die VMS sind jetzt auch kein extremes Hindernis. Man hat halt Attacken, die man einplanen muss. Nach ein paar Generationen verinnerlicht man das schon. Außerdem hat man mit 6 Pokémon 24 Attackenslots. Die paar VMS, die hoffentlich mit Gen 7 nicht irgendwie mehr werden, kann man locker unterbringen, denn man benötigt ja während der Story keine 4 starken Attacken auf einem Pokémon. Wobei, früher war es in dem Fall sogar einfacher, weil damals nicht so viele Attacken für ein Pokémon existiert haben.

  • Really immernoch was zu VMs, dann geb ich auch meinen Senf dazu! Ich sage eindeutig nicht abschaffen, denn wie einfach soll Pokemon noch werden?
    Und fuer Pokemonliga kann man die auch nehmen. In X habe ich in Team gehabt, wo alle VMs verteilt wurden und die Pkmliga war easy peacy, lag aber auch am EP-Teiler. Und ich denke mal nicht dass man das Storyteam fuers CP nimmt. Da baut man sich nen anderes Team. Laecherlich diese Diskussion

  • Really immernoch was zu VMs, dann geb ich auch meinen Senf dazu! Ich sage eindeutig nicht abschaffen, denn wie einfach soll Pokemon noch werden?
    Und fuer Pokemonliga kann man die auch nehmen. In X habe ich in Team gehabt, wo alle VMs verteilt wurden und die Pkmliga war easy peacy, lag aber auch am EP-Teiler. Und ich denke mal nicht dass man das Storyteam fuers CP nimmt. Da baut man sich nen anderes Team. Laecherlich diese Diskussion

    ich habe es versucht. Mein Story Team in y habe ich mir extra cp gezüchtet und trainiert und die wichtigsten vm eingebaut gegen Dinge wie Paralyse und tarnsteine getauscht! Man zerfetzt die pokemon Liga trotzdem ohne Probleme...


    Zum Thema vm abschaffen oder behalten in Sun und Moon! Ich bin definitiv für behalten! Wie mein Vorredner schrieb ist eh schon zu einfach (...werde deswegen den ep-Teiler nächste Edition auch ignorieren...)

  • Ich persönlich denke ja, dass die logos von sonne und mond die vereinfachte Form oder das Wiedererkennungsmerkmal des jeweiligen Legis aus den Spielen sein könnte. Bei DPP war der waren die Orbs der Dimensionsdrachen auch Teil des Coverlogos

    ich mein das Logo sieht ein bisschen nach nem geflügelten Monster aus.

    während die Sonne angelehnt an die Mähne des bereits viel besprochen & spekulierten Segaleo, des löwen-pokemon, sein könnte. Jedoch könnte da vermutlich eine sehr große Ähnlichkeit zwischen Pyroleo und dem neuen Pokemon sein. Zumal Pyroleo ja schon ein Feuer-Pokemon ist und Segaleo aller Wahrscheinlichkeit auch eins sein wird. Dürfte schwierig sein, Segaleo ein komplett anderes Design zu geben.
    Könnte aber auch ein Pokemon sein, dass wie der Himmelskörper Sonne selbst aussieht. Das würde dann wahrscheinlich aber wie ein gewaltigeres und epischeres Sonnfel aussehen. Ich denke mir da GF macht sich das bei zwei so wichtigen Pokemon bestimmt nichtb so leicht.


    Ich glaube @Super-Saiyajin Gogeta war das, der die Theorie mit den zwei Zygardes, die zu den zwei Spielen eine jeweils neue Form kriegen, oder?
    ich persönlich finde die Theorie mega-cool und beeindruckend, dass er sich so detailiert und mit so viel Mühe diese Theorie erarbeitet hat. Vielen Dank nochmal dafür. So würde Zygarde, dann auch seine Wichtigkeit bekommen, die es eigentlich auch verdient. Jedoch habe ich so das Gefühl, dass GF das wirklich so macht, ich halte das für eher unwahrscheinlich, eher gesagt. Dennoch würde ich mich freuen, wenn Zygarde eine tragende Rolle im Spiel bekommt

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D