Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bin vor allem auf die Fähigkeiten gespannt. Die vom Fisch ist natürlich echt stark. Ob Picasso da auch seine Hände mit im Spiel bei hat ? ;)
    neutralisiert den Angriff der Schnellen Attacken und greift dann selbst an. Nicht schlecht.


    bei dem Drachen weiß ich grad nicht ob es ne bekannte Fähigkeit war ?? bestimmt Notsituation oder? Auf jeden Fall schien sein Angriff stärker geworden zu sein.


    Bei der Fliege, die mich iwie ein wenig an nen Dodu Kopf erinnert, bin ich auf die Entwicklung gespannt (wenn sie eine kriegt). Vllt ist es ja die Vorstufe von Dodu? :ugly: das würde erklären, wieso Dodu in Gen 1 Fliegen konnte (ja i know rennen :assi: ) aber wäre schon lustig wenn es die Flügel bei der Entwicklung ablegt xD


    jetzt wo es bestätigt wurde, freue ich mich auf den Wächter und die dritte Käfer Stufe schon sehr. Der Drache wird aber auch den Weg in eines meiner Teams finden. Bei dem Elektro Igel wohl eher nur der Pokedex Vervollständigung, genau wie bei der "Dodu" Fliege.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Oh, wow... Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob die Fähigkeiten und Typen von den meisten der bisher gezeigten neuen Pokemon wirklich gut sind. Und wurde da etwa die Fähigkeit von Zygarde 50% umgeändert sodass es jetzt die gleiche Fähigkeit wie 10% hat? Hätte ich jetzt nicht erwartet.

  • Oh, wow... Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob die Fähigkeiten und Typen von den meisten der bisher gezeigten neuen Pokemon wirklich gut sind. Und wurde da etwa die Fähigkeit von Zygarde 50% umgeändert sodass es jetzt die gleiche Fähigkeit wie 10% hat? Hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Denke man kann sich eins in Alila fangen mit dieser Fähigkeit, im Anime gibt es ja auch zwei oder drei Zygarde.

  • Hab mir mal die Freiheit genommen die neuen Mons zu übersetzen, sollte da irgendwo ein Fehler dabei sein (besonders bei den Namen ich hab eben so affenschnell getippt lol!) bitte bescheid geben!


  • Drache/Normal...
    Ein seltsamer aber doch ziemlich interessanter Typ. Das bedeutet eine Immunität gegen Geist und doppelter Schaden gegen Fee, Kampf, Drache und Eis.
    Wenn jetzt noch eine interessante Fähigkeit hinzukommen würde, wäre dieses Pokémon definitiv ein Favorit bei den meisten. Es hat ein ,für mich, interessantes Aussehen:

    Kommt eher den Lung-Drachen und Lindwürmern näher. Was seltsam ist, dass es keine Pupillen besitzt. Oftmals wie diese weisen alten blinden Drachen.

  • Was an Tapu Koko interessant ist, ist dessen Fähigkeit "Elekimaker", zu deutsch "Elekimacher" oder "Elektromacher"
    Durch diese Fähigkeit wird Elektrofeld zu Beginn des Kampfes aktiviert.
    Da es noch zwei weitere Feldattacken gibt, die sich Nebel - und Grasfeld nennen, wissen wir jetzt die Typen der anderen Beschützer sowie die Tatsache, dass wir wieder ein Trio bekommen werden
    So denke ich mir die Typenkombination der anderen zwei: Pflanze/Fee und Monotyp Fee. Tapu Koko ist ja Elektro/Fee.
    Die Fähigkeiten der anderen rufen dann den Grasfeld - und den Nebelfeldzustand hervor

  • Wenn jemand an die Englischen? (könnten auch eventuell die Japnischen sei ) namen interesse hat:(sind die namen aus den 7 Trailern)

  • Und wer ist der Wächter der vierten Insel? Es wurde gesagt, jede Insel hat einen Wächter

  • Und wer ist der Wächter der vierten Insel? Es wurde gesagt, jede Insel hat einen Wächter

    Genau das ist einfach zu erklären: Die letzte Insel wird von den Legendären Pokémon Solgaleo und/oder Lunala bewacht.


    Edit: Es sei denn, GF entscheidet sich eine weitere Feldattacke einzuführen. Dann gäbe es einen vierten Beschützer.

  • Die neuen Pokemon hauen mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker. Die sehen alle irgendwie ''komisch'' aus. Na ja, wem es gefällt.


    Je mehr ich über Pokemon Sonne und Mond in Erfahrung bringe, desto weniger kann ich mich dafür begeistern.

  • Genau das ist einfach zu erklären: Die letzte Insel wird von den Legendären Pokémon Solgaleo und/oder Lunala bewacht.
    Edit: Es sei denn, GF entscheidet sich eine weitere Feldattacke einzuführen. Dann gäbe es einen vierten Beschützer.

    Wäre verdammt cool, da es eine Alternative/Combi zu den Wettereffekten wäre ^^. Würde au dem festgefahrenem CP sehr gut tun.

    Die neuen Pokemon hauen mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker. Die sehen alle irgendwie ''komisch'' aus. Na ja, wem es gefällt.


    Je mehr ich über Pokemon Sonne und Mond in Erfahrung bringe, desto weniger kann ich mich dafür begeistern.

    Über Geschmäcker und so. Ich finds verdammt cool xD. Könnte von den Pokis her meine Lieblingsedi werden.

  • Zu den neuen Pokemon

  • Bei dem Jijiron dachte ich erst, es sei Drache/Stahl, denn der Name beinhaltet Iron (Eisen). Ich hab mich dann wohl aber getäuscht. Außerdem hat es ein wenig Ähnlichkeit mit Fuchur ^^

    Jiji じじ heißt alter man. Auf englisch heißt der Drache anscheinend Drampa (Dragon+Grampa). Normal scheint übrigens sein primärer Typ zu sein, da er im Trailer eben als Normal/Drache aufgelistet ist. xD Sehr interessante Kombination.

  • Jiji じじ heißt alter man. Auf englisch heißt der Drache anscheinend Drampa (Dragon+Grampa). Normal scheint übrigens sein primärer Typ zu sein, da er im Trailer eben als Normal/Drache aufgelistet ist. xD Sehr interessante Kombination.

    Normal / Drache ? XD ok also er wird immer interessanter XD ....Nen Spitznamen hab ich ja quasi auch schon.... ich denke den werde ich mir mal gönnen XD

  • Der Stahl/Elektro Igel erinnert mich an Seemops. Interessante Doppeltypen, aber verschiedene haben IMO zuviele Schwächen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Jiji じじ heißt alter man. Auf englisch heißt der Drache anscheinend Drampa (Dragon+Grampa). Normal scheint übrigens sein primärer Typ zu sein, da er im Trailer eben als Normal/Drache aufgelistet ist. xD Sehr interessante Kombination.

    So kann man sich täuschen :assi:


    Okay, ich habe in ihm jetzt eher weniger einen Alten Mann gesehen... mein erster Gedanke war "Das Teil schaut aus wie Fuchur, nur weniger zottelig".... Ich mag ihn irgendwie.... :love: