Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bin mir grad selbst nicht sicher ob es noch Psycho als Typ hatte im Leak kp naja mir solls egal sein es muss ja nicht in mein Team kommen! :-D

    Wenns den Typ nicht mehr hätte, wäre diese Gemeinsamkeit ja wieder weg XD Ich frag mich nur wie ein Kampf Simsala aussieht XD Hat das Suppenkellen zum zuschlagen ? XD Und so mega Arme ? Und hat das dann ne Megaevo ?

  • Hatte es den Psychotyp im Leak denn noch ? oder war es nur Kampf ? Es könnte ja durchaus etwas .... Aktiver wirken. und Muskulöser XD

    bin mir grad selbst nicht sicher ob es noch Psycho als Typ hatte im Leak kp naja mir solls egal sein es muss ja nicht in mein Team kommen! :-D

    Im Leak hat es Kampf als Mono-Typ! Ich stells mir auf jeden Fall sehr geil vor, bin aber immernoch auf die Erklärung von GF gespannt xD

  • Das mit den Leaks ist halt immer eine Sache für sich. Das "Komische" ist ja, dass der Leaker bezüglich der Alola-Formen Recht hatte, andere Punkte aber dafür falsch waren. Teilweise sogar innerhalb der richtigen Punkte (Vulpix' Typ etwa). Ergibt stellenweise wenig Sinn, aber ich persönlich stehe auch nicht tief genug in der Materie, um mir hier ein Urteil zu fällen. Fände es jedoch arg unfähig von Gamefreak, die Konzeptbilder der Starter so früh durchsickern zu lassen - und dann auch noch alle drei.


    Wenn sie aber echt sind, sollte sich GF speziell bei Flamiau wirklich mal vor den Fans "verantworten", die nun schon seit Generationen einen vierbeinigen Feuerstarter wollen. Und diese Konzeptzeichnung stünde ja für alles, was die meisten Spieler eigentlich nicht mehr wollen. Sowas bekommen Analysten definitiv mit, schließlich geht man im anonymen Internet nicht gerade dezent mit Forderungen und Wünschen um. Theoretisch spricht das fast schon für eine riesige Finte. Müsste man sich auch mal vorstellen, wie GameFreak/Nintendo sämtliche Fans trollt.^^


    (Zumal dieser "Feuergürtel" teilweise echt nicht mehr feierlich wäre, mMn. xD)

  • Das mit den Leaks ist halt immer eine Sache für sich. Das "Komische" ist ja, dass der Leaker bezüglich der Alola-Formen Recht hatte, andere Punkte aber dafür falsch waren. Teilweise sogar innerhalb der richtigen Punkte (Vulpix' Typ etwa). Ergibt stellenweise wenig Sinn, aber ich persönlich stehe auch nicht tief genug in der Materie, um mir hier ein Urteil zu fällen. Fände es jedoch arg unfähig von Gamefreak, die Konzeptbilder der Starter so früh durchsickern zu lassen - und dann auch noch alle drei.


    Wenn sie aber echt sind, sollte sich GF speziell bei Flamiau wirklich mal vor den Fans "verantworten", die nun schon seit Generationen einen vierbeinigen Feuerstarter wollen. Und diese Konzeptzeichnung stünde ja für alles, was die meisten Spieler eigentlich nicht mehr wollen. Sowas bekommen Analysten definitiv mit, schließlich geht man im anonymen Internet nicht gerade dezent mit Forderungen und Wünschen um. Theoretisch spricht das fast schon für eine riesige Finte. Müsste man sich auch mal vorstellen, wie GameFreak/Nintendo sämtliche Fans trollt.^^


    (Zumal dieser "Feuergürtel" teilweise echt nicht mehr feierlich wäre, mMn. xD)

    So 'komisch ' ist das doch nicht!
    ist doch im prinzip wie stille post! wie bekommt der veröffentlicher der Leaks seine infos? irgendwo her müssen die kommen... wenn es kein GF mitarbeiter ist plaudert also irgendjemand der die infos von was weiß ich wo her hat ( müllmann, putzfrau... keine ahnung) also so stelle ich mir das grob vor... und wenn ein teil war ist wurde der andere teil der unwahr ist einfach falsch verstanden, eben wie bei stille post...

  • Smogon =/= VGC 0o. Hier endet unsre Diskussion, da wir unterschiedliche Formate spielen. Einfach weil du über Birnen redest und ich über Äpfel^^.

    Und du hast echt ne Schraube locker xD ^^!


    Auch hier endet die Diskussion, keine Lust mehr im Urlaub mit Leuten zu diskutieren die nen Horizont von nem Kronkorken haben und mir auch noch Faulheit unterstellen xD xD!!!


    Die Z-Attacken sind einfach unnötig ^^. Nen Kanganerv wäre da sinvoller gewesen...

  • Smogon =/= VGC 0o. Hier endet unsre Diskussion, da wir unterschiedliche Formate spielen. Einfach weil du über Birnen redest und ich über Äpfel^^.

    Kann mir trotzdem nicht Vorstellen das die Z Attacken im VGC OP sind und im Smogon voll ok. Unabhängig vom Format ist ein Boost im Angriffswert der fast den Selben Schaden macht, einfach nützlicher als eine einmalige Attacke die im Endeffekt das selbe macht. ( erstrecht wenn man von einer Megaevo und nicht von sagen wir einem Lifeorb spricht, da sich dort noch die anderen Werte erhöhen können.) Also bleibe ich dabei, dass die Z Attacken wesentlich weniger Nützlich sind als Megaevos und starke Pokemon die eh hart zuschlagen weniger unterstützt als Schwache. Und das die Z Attacke so viele Nachteile mit sich bringt, dass sie keinesfalls " zu Stark " sein wird sondern nur funktioniert wenn man seinen einen Schlag überlegt setzt.


    Ja Smogon =/= VGC Aber Schwächen bleiben gleich und Heatran wird auch nicht auf einmal zur Rakete. Mit 77 Base Init kann es gut sein das es zur Z Attacke nicht kommt.

  • Kann mir trotzdem nicht Vorstellen das die Z Attacken im VGC OP sind und im Smogon voll ok. Unabhängig vom Format ist ein Boost im Angriffswert der fast den Selben Schaden macht, einfach nützlicher als eine einmalige Attacke die im Endeffekt das selbe macht. ( erstrecht wenn man von einer Megaevo und nicht von sagen wir einem Lifeorb spricht, da sich dort noch die anderen Werte erhöhen können.) Also bleibe ich dabei, dass die Z Attacken wesentlich weniger Nützlich sind als Megaevos und starke Pokemon die eh hart zuschlagen weniger unterstützt als Schwache. Und das die Z Attacke so viele Nachteile mit sich bringt, dass sie keinesfalls " zu Stark " sein wird sondern nur funktioniert wenn man seinen einen Schlag überlegt setzt.
    Ja Smogon =/= VGC Aber Schwächen bleiben gleich und Heatran wird auch nicht auf einmal zur Rakete. Mit 77 Base Init kann es gut sein das es zur Z Attacke nicht kommt.

    Schonmal das Wort "Bizzaroraum" gehört ^^? Eine hohe Init ist kein Garant für nen Erstschlag.
    Und beim Rest hab ich auch schon angemerkt, dass es ne Sache des Balance ist. Nur hat GF auch Mega-Kanga designed... Ob dann eine Z-Attacke mehr bringt als die Mega, hängt vom Pokemon und den Werten ab.
    Ein Beispiel für Z-Attacke ist besser als die Mega wird zum Beispiel Knakrack betreffen. Zumindest kann ich mir net vorstellen dass die dann schlechter wird, als die Mega xD.


    Edit: Doch, je nachdem wie stark sich das Meta unterschiedet, werden auch die Einschnitte unterschiedlich ausfallen. Außerdem wollte ich nur dadrauf hinweisen, mehr nicht. Manche scheinen sich davon aber persönlich auf den Schlipps getreten zu fühlen, warum auch immer...

  • Schonmal das Wort "Bizzaroraum" gehört ^^? Eine hohe Init ist kein Garant für nen Erstschlag.

    Ja ich habe was von Bizarroraum gehört. Trotzdem ist es noch nach einem Erdbeben weg.



    Und beim Rest hab ich auch schon angemerkt, dass es ne Sache des Balance ist. Nur hat GF auch Mega-Kanga designed... Ob dann eine Z-Attacke mehr bringt als die Mega, hängt vom Pokemon und den Werten ab.

    Ja also werden die Attacen bei einigen etwas bringen bei anderen eher ein anderes Item und abhängig von der Strategie können Items auch viel wichtiger sein als ein harter Angriff. Und Mega Kangama ist nunmal da. Aber was hat das mit Z Attacken zu tun ? sie haben doch wirklich genug Nachteile ?



    Ein Beispiel für Z-Attacke ist besser als die Mega wird zum Beispiel Knakrack betreffen. Zumindest kann ich mir net vorstellen dass die dann schlechter wird, als die Mega xD.

    Ohne Item ? Items sind auf Knackrack echt nett. Würde ich mir überlegen und hinge auch von der Strategie des restlichen Teams ab. Und wenn ich Sandsturm rausbringen kann wäre vielleicht auch Das Mega wieder nützlicher .... Hab kein Mega Knackrack. Warscheinlich würde ich es aber eher mit einem Item Spielen das es auf Dauer gefährlicher macht und nicht für einen Zug. Die Z Attacke würde ich auf etwas Spielen, das ansonsten Probleme hätte zu killen. Als letzte möglichkeit. Was nützt es mir Gegner zu 200% zu killen wenn 100% reicht ?


    Ich könnte mir Vorstellen das Z Attacken einige Tiers im Smogon sogar etwas beleben. Manches ist FURCHTBAR Defensiv und langsam. Wenn sich da zwei komplett Defensive Teams tot "warten" ist das furchtbar langweilig. Da ist eine Methode diese Wand mal zu durchbrechen vielleicht garnicht übel.


    Was würde ich die Z Attacken spielen würde dann : Ein Pokemon mit SEHR guter Typenabdeckung ( damit ich zumindest Neutral treffen kann egal was da steht ), Nicht zu langsam um vor gefährlichen Gegnern zuzuschlagen und es sollte nicht all zu offensichtlich sein.

  • @bellchen @Ninjatom-ate


    Ich möchte mich jetzt nicht in eure Diskussion einmischen, aber ich finde schon, dass es jetzt schon sehr OT wird... abgesehen davon, dass ich mir gar nicht sicher bin, wie viele euch überhaupt noch folgen können. Ich hab es jetzt jedenfalls aufgegeben.


    Ansonsten muss man dazu sagen, dass wir jetzt erst seit Anfang der Woche überhaupt etwas von den Z-Attacken wissen, und davon wahrscheinlich auch noch recht wenig. Jetzt schon zu überlegen, wie effektiv diese Attacken für das zukünftige CP ist, ist doch noch viel zu verfrüht.


    Ich für meinen Teil finde es erstmal sehr spannend, dass GF uns wieder mal was neues auftischt und noch gespannter bin ich auf die Umsetzung dieser Z-Attacken. Bevor ich also darüber urteile, warte ich erst mal neue Infos ab.

  • Ich möchte mich jetzt nicht in eure Diskussion einmischen, aber ich finde schon, dass es jetzt schon sehr OT wird... abgesehen davon, dass ich mir gar nicht sicher bin, wie viele euch überhaupt noch folgen können. Ich hab es jetzt jedenfalls aufgegeben.

    Hast recht .... Op sind sie trotzdem nicht XD :P



    Ansonsten muss man dazu sagen, dass wir jetzt erst seit Anfang der Woche überhaupt etwas von den Z-Attacken wissen, und davon wahrscheinlich auch noch recht wenig. Jetzt schon zu überlegen, wie effektiv diese Attacken für das zukünftige CP ist, ist doch noch viel zu verfrüht.

    Ich hab mir auch überlegt wie diese Attacken vielleicht funktionieren könnten. Anhaltspunkten wären :


    - Die Attacken und die Ringe bekommt man recht früh im spiel. Hätten die Attacken eine feste Stärke würden sie Quasi mit der zeit immer weniger nützlich werden. Also müssten die Attacken mit der Zeit stärker werden.


    - Die Attacken benötigen eine Attacke, die den selben Typ wie der Kristall besitzt.


    - Ein Unterentwickeltes Pokemon in den gelben Bereich zu schlagen, ist auch für ein Pikachu kein Hexenwerk.


    Meine Ideen sind also :


    1: Die Z Attacken besitzen die doppelte/ dreifache Stärke von der Attacke, durch die sie ausgelöst werden. Die Stärke der Attacke würde Steigen , umso bessere Attacken du lernst.


    2: Die Attacken verstärken sich mit dem Level. Würde im Storydurchlauf Sinn machen, aber vielleicht nicht online.




    Ich für meinen Teil finde es erstmal sehr spannend, dass GF uns wieder mal was neues auftischt und noch gespannter bin ich auf die Umsetzung dieser Z-Attacken. Bevor ich also darüber urteile, warte ich erst mal neue Infos ab.

    Infos standen ja auch wieder bald ins Haus. Warscheinlich müssen wir nicht allzulange warten.

  • Wären die Z-Attacken wirklich One-Hit-Wunder, dann wäre das wirklich ein wenig übertrieben. Ich denke mal, dass es irgendeinen Nachteil dabei geben wird. Vielleicht verbraucht die Attacke ja auch gleichzeitig KP des anwendenden Pokemon - ähnlich wie Sturzflug.
    Oder aber, es ist so etwas ähnliches wie ein Finisher, der im Kampf irgendwie erstmal aufgeladen werden muss, bevor man es einsetzen kann.

  • Die Megas wurden am Anfang auch für komplett unnötig und totaler Mist erklärt. Jetzt findet man kaum noch ein Team ohne die. Genauso haben sich viele über den Typ Fee aufgeregt, weil es Drachen schwächt.
    Fazit: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn sich was ändert wird erst mal gemeckert. Über Auswirkungen im CP Bereich wissen wir noch gar nichts.


    So langsam nervt mich das etlose Diskutiere darüber auch, vor allem weil ich Versuche Neue Theorien aus diesem Thread zu filtern und ihn deswegen abonniert habe.... Im Grunde zählt ihr immer wieder das selbe über die Z Attacken und das CP auf. (Sorry das musste ich mal los werden XD)


    Was haltet ihr davon wenn die Starterentwicklungen Editionsabhängig wären? Das zB die "Leaks" die wir gesehen haben über die Starter jetzt nur zu Sun gehören würden? Wäre doch auch interessant. Ich fänd das noch mal komplett interessant, dann müsste man definitiv tauschen um beide Versionen zu haben. Man könnte sich zum Beispiel nicht einfach ein Flamiau von Moon holen um dessen Entwicklungen zu haben sondernd bräuchte wirklich mindestens die weiterentwicklung. Bei Wuffels könnte es genauso sein. Bei Moon stelle ich mir dann ne zweibeinige Entwicklung (ala Werwolf) vor und bei Sun gibt es die mit vier Beinen.
    Fand ich mal richtig cool wenn ich ehrlich bin.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Was haltet ihr davon wenn die Starterentwicklungen Editionsabhängig wären? Das zB die "Leaks" die wir gesehen haben über die Starter jetzt nur zu Sun gehören würden? Wäre doch auch interessant.

    Die Frage ist dann nur, ob die Leute sich dann überhaupt Pokemon Sonne kaufen würden, wenn den meisten die Entendwicklungen aus Mond besser gefallen würden?
    Interessant wäre es aber auf jeden Fall... jedenfalls der Gedanke, aber ich denke, dass diese Versionen wirklich die Einzigen sind und allein, dass ein Mädchen, das genauso wie Maho aussieht auf den Skizzen ist macht sie wieder realer.


    Wobei es cool wäre, wenn es etwas geben würde, was editionsabhängig ist, wie in SW das mit dem Weißen Wald und der Schwarzen Stadt.