Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist aber schon witzig wie diese Gerüchte schon wieder zu Stande kommen weil Leute nicht zufrieden sind
    Damals als die endevos der kalos Starter geleaked wurden wollte die auch keiner wahr haben und es ging sofort das Gerücht um das es geschlechterspezifische Entwicklungen geben würde

  • Mittlerweile hab ich mich mit den Startern arrangiert und finde sie gar nicht mal mehr so schlecht. Gewöhnungsbedürftig vielleicht, aber da bilden diese drei keine Ausnahme zu anderen Endentwicklungen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass dieser Tigerkater sogar bei einigen kleinen Jungs, die das erste Mal spielen werden, ganz gut ankommen könnte. Abgesehen davon hat ja auch jedes Land so seine eigenen Vorlieben. Das, was wir als toll empfinden, können den Japanern oder Amerikaner wiederum gar nicht gefallen.
    GF versucht doch nur, es allen ein wenig recht zu machen und kann doch nicht immer die Geschmäcker aller treffen.

  • Ich hab diese zwischenstufen mal gesehen und... naja bis uf das popplio ding finde ich die der hammer:





    Gamefreak ist aber, wie wir seit BW merken, kein mega gewohnheits tier. sie tanzen auch immer wieder aus der reihe der eigenen vorgehensweisen. siehe: statt Weiss/schwarz/GRAU ... Weiss/Schwarz2
    statt remake der 3. gen mit der 5. gen, kommt sie erst mit der 6.


    Ebenso glaube ich nicht dass Gamefreak schon wieder einen zweibeinigen feuerstarter macht. Fehlt nur noch, dass der wieder Feuer/Kampf wird

  • An und für sich finde ich die Theorie bzgl. verschiedene Entwicklung bei Nacht/Tag interessant. Hätte durchaus etwas. Aber sie deswegen weiblich/männlich-spezifisch machen, nur weil die Endevo momentan (ob echt oder unecht jetzt mal egal) von Roball weiblich ausschaut?


    Ich muss mir nur die Feuerstarter alle ansehen, die so oft männlich wirkten. Flambirex, Lohgock ... vor allem Lohgock ist ein Gockel, keine Henne :D von annehmender Weiblichkeit keine Spur, wirkt einfach sehr männlich und trotzdem gibt's diese Form auch als weibliches Geschlecht.
    Wenn Roballs Endevo echt ist, dann sieht w/m eben mehr weiblich aus. Ich finde, dafür sieht Flamiaus Kampfkater Endevo auch ganz schön männlich aus ... wo wäre da die weibliche Form?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Entwicklung dermaßen splitten. ö.ö Auch wenn Wuffels noch ein Geheimnis mit den Startern haben soll, was auch immer das ist. Das Geheimnis kann alles mögliche sein, sogar etwas, was uns nicht in den Sinn kommt.
    Wer hätte schließlich mit Aloha Formen gerechnet? Niemand. Also wer weiß, mit was sie uns überraschen. :)


    Die Diskussion über die Endevos wird aber auch solange weiter gehen, bis wir endlich Klarheit von offizieller Seite bekommen. Ich hoffe, da kommt noch was Gutes bei raus und bisschen was anderes/neueres als die Leaks, die wir bisher kennen, ob echt oder unecht.


    Edit: Die Zwischenstufen sehen ja echt toll aus! <3 Wenn die echt wären, könnte ich mich locker damit anfreunden, besonders die Mieze *__*

  • vielleicht wird da einfach viel zu viel hineininterpretiert.. lest euch mal den kurzen abriss durch. die schreiben von einem hawaiianischen Konzept, welche aumakua genannt wird, wonach unsere vorfahren sich in einem objekt, einer pflanze oder einem tier wieder manifestetiert haben und über uns wachen. schon mal ein ansatz.


    Ich glaube es ist gar nicht mal eine so grosse sache dieses geheimnis und wir lehnen uns da viel zu weit aus dem fenster

  • Also ich hab die Feen und die Megas als damaliger "CP-ler" gefeiert xD. Nur mal so ^^.


    Klar haben die Z-Attacken nen Nachteil, es Item fehlt schließlich. Nur was ist dann zB mit Mew? Kann es dann alle Z-Attacken erlernen? *kopfkratz*


    Außerdem sollten dann die Trainer und besonders die "Arenaleiter" oder Inselwächter mehr als ein Pokemon haben, sonst wirds wieder a bissl zu einfach. Außer man sagt sich halt gleich zu Anfang, man lässt die Dinger weg.


    Ich hoffe jetzt nurnoch auf die Megas im Spiel.

  • Klar haben die Z-Attacken nen Nachteil, es Item fehlt schließlich. Nur was ist dann zB mit Mew? Kann es dann alle Z-Attacken erlernen? *kopfkratz*

    Was meinst du mit 'alle Z-Attacken erlernen'? Z-Attacken werden ja nicht gelernt. Es muss eine Attacke mit dem entsprechenden Typ haben und den passenden Stein tragen. Wenn mew also Flammenwurf kann und einen Feuer-Kristall trägt, kann er einmalig die Feuer-Z-Attacke einsetzen.


    Aber das ist wie gesagt auch ein Nachteil. Du musst VOR dem Kampf einen Typen festlegen. Das ist im Kampf total unflexibel. Wenn du Mew einen Feuer-Kristall gibst, kann er NUR die Feuer-Z-Attacke einsetzen. Wenn der Gegner dann aber bulky Wasserpokemon einsetzt... hast du ein Problem.

  • Aber das ist wie gesagt auch ein Nachteil. Du musst VOR dem Kampf einen Typen festlegen. Das ist im Kampf total unflexibel. Wenn du Mew einen Feuer-Kristall gibst, kann er NUR die Feuer-Z-Attacke einsetzen. Wenn der Gegner dann aber bulky Wasserpokemon einsetzt... hast du ein Problem

    Ja, und das ist der Sinn von Pokémon. Du stellst dir VORHER ein Team zusammen. Ist im CP doch auch so. Du weißt nicht was dein Gegner machen wird, aber du erstellst ein Team das auf möglichst alles reagieren kann.


    Z-Attacken wären da eine interessante Ergänzung für das Team. Man sollte aber nicht den Kampf davon abhängig machen.

  • Außerdem sollten dann die Trainer und besonders die "Arenaleiter" oder Inselwächter mehr als ein Pokemon haben, sonst wirds wieder a bissl zu einfach. Außer man sagt sich halt gleich zu Anfang, man lässt die Dinger weg.

    Die Inselkönige haben mehr als ein Pokemon :



    Und Hala hat ein Z Armreif. Kann also warscheinlich selbst die Z Attacke auslösen.



    Könnte also garnicht SO leicht werden gegen ihn.


  • Das Geheimnis was Wuffels und die Starter teile könnte auch einfach sein das sie für ihre Entwicklung verschwinden?
    XD
    Steht auf der offiziellen Seite über Wuffels:


    Zitat

    Wenn es bei Sonnenuntergang zu heulen beginnt, ist das ein Hinweis darauf, dass es kurz vor der Entwicklung steht. Es heißt, es verlasse seinen Trainer, um sich zu entwickeln, kehre aber sofort zu ihm zurück, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.


    Was würde sich bei einem Hund, der den Mond anheult, besser anbieten?


    Beim Sonnenuntergang ist noch kein Mond da, es heult nicht den Mond sondern die untergehende Sonne an :P


    Aber es steht auch das ältere Wuffels wilder werden, ich tippe sie entwickeln sich zu Wölfen und heulen dann den Mond an. Reine Spekulation.
    Wenn es tatsächlich eine Tag/Nackt Evo hat tippe ich auf Nacht-Wolf und Tag-Haushund.

  • Beim Sonnenuntergang ist noch kein Mond da, es heult nicht den Mond sondern die untergehende Sonne an

    Ist nicht ganz richtig. Der Mond ist durchaus da. Ich sehe den Mond teilweise schon, bevor es überhaupt dunkel ist. ;) Also realistisch gesehen, kann der Mond durchaus schon da sein.
    Nur geht man oftmals davon aus, dass der Mond erst da ist, wenn es dunkel ist, weil man ihn dann idR einfach besser erkennen kann.


    Ich würde mich megadoll freuen, wenn Wuffels Entwicklung noch mehr nach einem Wolf aussieht. Als Wolfsnärrin wäre das absolut gigantisch. <3

  • Ohne Scheiß, die Typen sehen echt genial aus, finde ich, auch wenn die nicht echt sind. :D
    Andererseits möchte ich aber nicht noch mehr Gen 1 Mons so stark in den Vordergrund gerückt sehen, vor allem nicht die Starter. ^^ Die wurden schon in Kalos bevorzugt und jetzt wieder in So/Mo? Wobei die allein durch die Visual Console ja schon wieder mit rein genommen werden können.


    Aber schlecht ist die Idee nicht. Hat was :D

  • mega wäre es auf jeden fall :D ein Wasser Glurak und ein Pflanzen Turtok wäre hammer und das Bisaknosp wirkt wie ein "kleines gut gebautes Ponita/Galoppa" :D


    wobei es halt für die Kanto Starter eig keinen Grund gäbe sich anzupassen in Alola, da sie ja nie wild lebend sind. Lustig wäre es aber schon ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Also diese drei kann man definitiv als falsch abstempeln. Ich hab größere Bilder dieses "Leaks" gesehen und alleine das Seiten Layout des "Magazins" war so unglaublich schrecklich das ich nur den Kopf schütteln konnte. Außerdem würde die Corocoro keine englischen Typen Icons benutzten.


    Zu diesem anderen Leak:

  • das mit den englischen bezeichnungen war mir schon bewusst. ich dachte mir einfach, dass mir diese gerade am meisten gefallen :)


    btw wegen den leaks... könnte es theoretisch nicht sein, dass irgendeiner sich so langweilt und einen fake so gut hinkriegt? wenn man jetzt andere, offizielle konzepte ansieht steht da zum beispiel nirgendwo confidential drauf. das erscheint mir immer noch ein wenig merkwürdig...
    der zeichnungsstil ist sicher aus dem anime, nicht den spielen.


    am schluss hockt irgendwo auf der welt irgendein gelangweilter zeichner vor seinem pc und lacht sich nen schaden weils so ne riesendiskussion wegen seinen fakes gibt xD