Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich würde interessieren, wie du genau darauf kommst.
    @all wo kommt jetzt genau dieses Marshadow-Gerücht her?

    Mit dem Namen der Starter damals ( die sich als echt erwiesen haben ) wurde auch der Name von Marshadow geleakt. Alle 4 Stammten aus einer Quelle die Namen genannt hat, die über einen Anwalt als Markennamen eingetragen wurden. ( wie es kurz zuvor auch mit dem Namen von Lunala und Solgaleo passiert ist )

  • Da wir noch herzlich wenig wissen, was den Background der Legis und ihren Einfluss auf Alola angeht kann es ja sein, dass der Mars-Homunkulus die anderen beiden im Zaun halten sollte. Auch möglich, dass es Verbindungen zum Stein der Weisen statt zu Homunkuli gäbe und der Anführer mehr für Heilung und so weiter steht.


    Und von Menschen erschaffene bzw. modifizierte Pokémon sind ja auch nicht wirklich was neues. Eventuell könnte es auch von einem anderen Mon erschaffen worden sein. Entweder wie die Regis von Regigas oder von einer höheren Machtquelle.

  • Ich habe gerade festgestellt, dass die japanischen Trailer irgendwie mehr vom Spiel zeigen als die deutschen Trailer, wo in erster Linie die neuen Pokémon gezeigt werden. :'D Habt ihr das auch gesehen? Bisher hatte ich mir nur die deutschen Trailer angeschaut ... boah wieso machen die denn auch Länder-unterschiedliche Videos? ^^'

  • Ich habe gerade festgestellt, dass die japanischen Trailer irgendwie mehr vom Spiel zeigen als die deutschen Trailer, wo in erster Linie die neuen Pokémon gezeigt werden. :'D Habt ihr das auch gesehen? Bisher hatte ich mir nur die deutschen Trailer angeschaut

    Geht mir genau so. Habe mir grad eben nochmal den japanischen Trailer angeschaut und musste selber feststellen, dass da viele Szenen waren, die ich bis jetzt noch gar nicht kannte. Trotzdem finde ich den deutschen Trailer epischer gemacht (meine Meinung). Ab sofort werde ich mir wohl vermutlich auch den japanischen Trailer gönnen müssen, denn solche geile Spielszenen werde ich mir definitiv nicht nochmal entgehen lassen.

  • @Kat's Psiana

    Zitat

    Aquana allerdings macht keinen Sinn und würde so auch nicht funktionierten. Der Sinn der Alola-Formen sollte doch darin bestehen, dass Pokémon eines bestimmten Types sich der Region anpassen und deswegen dann einen anderen Typen annehmen (wahrscheinlich ihren (in-)effektiven Gegen-Typ).

    Nun ja, man könnte nun argumentieren, dass die Darwinfinken auch allesamt Finken sind, die sich voneinander umgebungsspezifisch unterscheiden.
    Es könnte daran liegen, dass Alola-Aquana in Stromschnellen jagen muss oder ihre Beute schneller und wendiger ist, deswegen könnte es ebenfalls stromlinienförmiger evolviert sein. :)

  • Zu Marshadow
    Ich hab es schonmal gesagt und werd es nun wieder erwaehnen. Wenn es Marshadow gibt und es der Anfuehrer ist, wird es iwo in Alola sein und wir fangen es nur ein und mehr nicht. Macht euch da keine zu großen Erwartungen, damit ihr nicht enttaeuscht werdet.
    P.S.: hab mich lange nicht gemeldet, lese aber fleißig mit und bin sehr gespannt auf die Games und freue mich drauf, nicht wie zu Beginn. Peace out

  • Ich vermute mal wenn es Marshadow wirklich geben sollte, eine Schlange ist mit einer der folgenden Typenkombinationen: Psycho/Unlicht, Psycho/Gift, Psycho/Elektro, Psycho/Drache, Psycho/Boden oder Psycho/Feuer. Desweiteren finde ich die Aloha-Formen von den alten Pokemon gut, auch die Z-Attacken finde ich eine gute Idee. Die Z-Attacken schätze ich nicht so stark ein wie die Mega-Entwicklungen. Zu den Leaks der letzten Entwicklungen der Starterpokemon, möchte ich meine Meinung nicht äußern, da es wie gesagt Leaks sind und noch nicht offiziell bestätigt ist. Bin gespannt welche Informationen wir am 12.08. erhalten.

  • Bevor ich das jetzt poste, ich war die letzten Tage nicht da, hab versucht die letzten Seiten durchzulesen aber bei dem vielen Stoff kann es gut sein das ich was überlesen habe, entschuldigung dafür... :blush: Aber wurde schon was zur "Strange Souvenir" Sache gesagt? Die scheint in den letzten Tagen immer mehr an die Oberfläche zu kommen...


    (Wer zb nichts davon gehört hat... http://i.stack.imgur.com/zeub4.jpg ) [Das Objekt selber habe ich zb nicht, wenn es wer hat kann er ja mal einen deutschen Screen reinstellen, ist wohl echt((nach den Quellen die ich aufgrund schnelle Recherche gefunden habe)) :P xD ]

  • Bevor ich das jetzt poste, ich war die letzten Tage nicht da, hab versucht die letzten Seiten durchzulesen aber bei dem vielen Stoff kann es gut sein das ich was überlesen habe, entschuldigung dafür... :blush: Aber wurde schon was zur "Strange Souvenir" Sache gesagt? Die scheint in den letzten Tagen immer mehr an die Oberfläche zu kommen...


    (Wer zb nichts davon gehört hat... http://i.stack.imgur.com/zeub4.jpg ) [Das Objekt selber habe ich zb nicht, wenn es wer hat kann er ja mal einen deutschen Screen reinstellen, ist wohl echt((nach den Quellen die ich aufgrund schnelle Recherche gefunden habe)) :P xD ]

    Dazu gesagt wurde nichts, aber es ist ja ein Schutzpartron einer insel ( wie Tapu koko ) und dieser wirkt ebenfalls wie ein Tiki. Da jede Insel einen eigenen Schutzpartron haben soll ( einen Wächter) gibt es wohl 4 Pokemon wie Tapu Koko. Eins davon wird diese Statue darstellen.

  • ich bin auch noch nicht von der Trio-Theorie überzeugt.
    Gab es bei Ho-oH und Lugia auch nicht.
    Möglich ist es ja schon aber ich warte erst mal ab bevor ich dazu spekuliere.

    ho-oh ist der Anführer vom Biester Trio (entei,...) und Lugia der nachträglich hinzugefügte Anführer von arktos, Zapdos und lavados


    Zumindest habe ich genau das schon gehört und den Filmen nach zu urteilen scheint es auch nicht abwegig...

  • @Mars_X der Vergleich hinkt. Es geht nicht darum, dass Solgaleo und Lunala ein Trio anführen, sondern eher ein Teil von einem Trio sind und damit eher eine Konstellation wie bei Arktos, Zapdos und Lavados zu erwarten ist.

  • @Mars_X der Vergleich hinkt. Es geht nicht darum, dass Solgaleo und Lunala ein Trio anführen, sondern eher ein Teil von einem Trio sind und damit eher eine Konstellation wie bei Arktos, Zapdos und Lavados zu erwarten ist.

    Allerdings gibt es nach der Gen 2 immer ein Legendäres Trio der Coverpokemon. Zygarde hat kein Cover bekommen, aber allein seine Standartfähigkeit zeigt seine Rolle. Die ersten Beiden Gens waren halt der Anfang. Daher warscheinlich noch kein drittes Coverlegi in Gen 2. Das die Coverpokemon in einem Dreierpack auftauchen, ist seit Gen 3 Standart. Und Marshadow würde, als Name wunderbar als drittes Coverlegi funktionieren. Außerdem wurde er mit den Namen der Starter geleakt, was ihn schon halbwegs glaubwürdig macht.

  • @Mars_X der Vergleich hinkt. Es geht nicht darum, dass Solgaleo und Lunala ein Trio anführen, sondern eher ein Teil von einem Trio sind und damit eher eine Konstellation wie bei Arktos, Zapdos und Lavados zu erwarten ist.

    warum soll der Vergleich hinken? Du hast gelesen was ich zitiert habe? Darauf bezog sich meine aussage!
    Ich habe lediglich dargelegt das die beiden coverlegis sehr wohl zu einem Trio gehören was in dem Zitat aber verneint wurde (selbst wenn beide Cover legis damals zu unterschiedlichen Trios gehören...)

  • Jetzt muss ich hier mal einhaken: Ein Trio besteht immer aus drei Pokémon. Mit Ho-Oh und Lugia ist es jeweils ein Quartett. So wie ich @Strawberry aber verstanden habe, geht es darum, dass Solgaleo, Lunala und Marshadow zusammen ein Trio bilden. In Gen 2 war es eben jeweils drei PLUS Anführer. Danach kamen sie im Dreierpack, INKLUSIVE Anführer. Genau darauf zielte meine Aussage ab. Ich glaube das ist habe ich ziemlich unglücklich ausgedrückt. Aber Ho-Oh und Lugia gehören nicht zu einem Trio (nicht zusammmen und auch einzeln nicht). Ohne jetzt beleidigend werden zu wollen: Wenn man Begriffe nutzt, sollte man auch deren Bedeutung kennen. Das ist zwar eher eine Kleinigkeit, aber mich nervt sowas an.

  • Es muss wirklich nicht jedes Mal ein Trio geben, zumindest keinen Anführer von den Coverlegis. Lugia und Ho-oh hatten keinen, was ich eig. gut so fand. Es begann erst mit der 3. Gen, dass es mit der Zusatzedition drei Coverlegis geben muss. Man muss es aber nicht fortführen. Ehrlich, mit der 4. und 5. Gen kamen so viele Legis, vor allem so furchtbar Generische, Nichtssagende und ähem... Unnötige. Jaja, Manaphy und Phione sind süß, aber für mich sehen sie wie normale Pokemon aus und hätten welche werden können. Genauso wie man imo gut auf sicherlich zehn andere hätte verzichten können.
    Es muss jetzt kein erzwungenes drittes Coverlegi / Anführer der beiden geben. ^^" Himmelskörper, die man als Pokemon umsetzen könnte, gäbe es noch genug, aber lassen wir das besser. Das sind keine Sailorkriegerinnen, das sind Pokemon. :whistling:


    Zitat von Strawberry

    :grin:

  • Es muss jetzt kein erzwungenes drittes Coverlegi / Anführer der beiden geben. ^^" Himmelskörper, die man als Pokemon umsetzen könnte, gäbe es noch genug, aber lassen wir das besser. Das sind keine Sailorkriegerinnen, das sind Pokemon.

    Woher willst du bitte JETZT wissen, dass ein drittes Legi erzwungen wirkt ? Wir haben nichts außer einem Namen. Der auch nicht stimmen muss ! Nur halbwegs warscheinlich echt ist.


    Außerdem ist ja wie gesagt ein Name im Umlauf, aus der selben Quelle wie die Leaks der Starter Namen die sich ja auch bewahrheitet haben. Ein Trio ist also nicht wirklich unwarscheinlich. Abgesehen davon, dass die Letzten 4 Gens ein Legitrio hatten.