Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin jetzt mal offen für verschiedene Starterformen und selbst, wenn die Liste nicht stimmen sollte (wieso sollte ein Pokemon einfach nur Delfin heißen oder so kleine Pokemon Vorentwicklungen haben?), hoffe ich darauf. Wenn das eine nicht gefällt, kann man noch auf eine andere Version zugreifen. :heart:


    Worauf ich auch gespannt wäre, wären Eisvulnonas Attacken und Werte. Könnte mir vorstellen auch einmal Eis- und Feuervulnona sowie Boden- und Eisssandamer im Team zu haben. Sandamer ist so ein schönes Pokemon und hat bisher einfach nicht genug Liebe bekommen. :(

  • Wollte Big N nicht auch noch ein paar Infos an der Gamescom bekannt geben?

    Ja aber mehr als ein bis zwei pokemon würde ich da nicht erwarten weil wir auf der gamescom nie wirklich so viel bekommen.
    Vor 2 jahren wurd ja glaub ich entweder mega lahmus oder mega ohrdoch vorgestellt also mal abwarten. Eventuell gibt es da dann auch erst die deutsche Version zu den Infos am 12. Hat ja bei wuffels auch ewig gedauert bis diese news mal richtig in andere sprachen übersetzt wurde.


    Und da wir eh Grad bei Namen waren:
    Ich find die deutschen Namen dieses mal größtenteils echt gelungen
    Das Wortspiel mit reißlaus hatten wir ja schon als beispiel aber auch sen-long find ich so viel besser als drampa einfach weil das wegen shen-long aus dragonball n kulturellen Hintergrund hat was den Namen für mich einfach viel kreativer und gelungener macht als "drachenopa" auch wenn das gleiche gemeint ist.

  • Habe die Bilder mal Joe Merrick von Serebii gesendet und wer hat es geahnt :D ? Natürlich sind diese Fake, also er sagt es zumindest, ich mein ich habe es auch nicht wirklich geglaubt aber irgendwas ist trotzdem komisch. Er sagt bei alles und jedem "Fake" und das man ihm wohl vertrauen sollte. Weiß da einer vllt. mehr oder ist das die Paranoia, dass man sich erhofft aus jedem kleinen Funken den man im WWW findet Infos zu Sonne und Mond zu finden die wahr sein könnten oder gar für einem selber sind?

  • Habe die Bilder mal Joe Merrick von Serebii gesendet und wer hat es geahnt :D ? Natürlich sind diese Fake, also er sagt es zumindest, ich mein ich habe es auch nicht wirklich geglaubt aber irgendwas ist trotzdem komisch. Er sagt bei alles und jedem "Fake" und das man ihm wohl vertrauen sollte. Weiß da einer vllt. mehr oder ist das die Paranoia, dass man sich erhofft aus jedem kleinen Funken den man im WWW findet Infos zu Sonne und Mond zu finden die wahr sein könnten oder gar für einem selber sind?

    Joe Merrick geht so Sachen immer mit einer "negativen" Einstellung an. Er sagt seit Monaten auch jedes mal bevor die CoroCoro kommt, dass nichts neues erscheinen wird und höchstens die Trailer von davor aufgegriffen werden. Das hat er diesesmal auch wieder geschrieben, obwohl ja eigentlich schon bestätigt wurde, dass wir was mehr oder weniger komplett neues bekommen.
    Merrick darf halt einfach nicht schreiben, dass er davon ausgeht, dass sie echt sind, da eine solche Aussage, was in diesem Fall eine "Bestätigung" der Starterentwicklungen seinerseits, bei einem Nichteintreten für ein großen Skandal für Serebii sorgen, da sie den Fans falsche Information vorgelegt hätten. ^^

  • Ich möchte mal erwähnen wie verdammt dreist es ist, Nekoala einfach als Siluette zu behalten XD ! WTF ? Schaut euch den Hintergrund der Fossile an ! Da ist noch ein Umriss zu erkennen !

    Ich finde es eher lustig, dass ich diese Fakemons schonmal vor nem Jahr oder so auf DeviantArt gesehen habe und der Ersteller dieses Fakes, solange er nicht der Ersteller ist oder ihn gefragt hat, sich eigentlich sogar damit strafbar macht, da er das Bildeigentum von jemandem anderen klaut. xD
    Ich sehe diese Fakes aber eigentlich als Belustigung an. Ist doch schön, wenn man sich so kurz freut und dadurch die Spannung noch mehr steigt...oder geht das nur mir so? xD

  • Ja aber mehr als ein bis zwei pokemon würde ich da nicht erwarten weil wir auf der gamescom nie wirklich so viel bekommen.Vor 2 jahren wurd ja glaub ich entweder mega lahmus oder mega ohrdoch vorgestellt also mal abwarten. Eventuell gibt es da dann auch erst die deutsche Version zu den Infos am 12. Hat ja bei wuffels auch ewig gedauert bis diese news mal richtig in andere sprachen übersetzt wurde.


    Und da wir eh Grad bei Namen waren:
    Ich find die deutschen Namen dieses mal größtenteils echt gelungen
    Das Wortspiel mit reißlaus hatten wir ja schon als beispiel aber auch sen-long find ich so viel besser als drampa einfach weil das wegen shen-long aus dragonball n kulturellen Hintergrund hat was den Namen für mich einfach viel kreativer und gelungener macht als "drachenopa" auch wenn das gleiche gemeint ist.

    Ich würde die Gamescom nicht schlechter machen als sie ist.
    Sie hat vielleicht kein Dutzend neuer Pokemon gezeigt, aber zum Beispiel bei ORAS
    haben sie die Demo angekündigt die auf der GC auch schon spielbar und nicht mal eine Woche
    später im E-Shop runterladbar war.

  • Also könnte der Pokedex doch dann real sein. Eine Woche nach Gamescom ist fast der 1. September, laut der Email sollen die Namen bis zum 1. September fertig sein. Wollen die dann den Hackern zuvor kommen? ich mein nach was suchen die Leute als zweites im Internet (nach Sun Moon Demo Gameplay)? Genau nach neuen Pokemon und leaks aus der Demo und da kommt sicher der Pokedex dann raus außer Nintendo bzw. Pokemon Company kommt denen zuvor.

  • Ich würde die Gamescom nicht schlechter machen als sie ist.Sie hat vielleicht kein Dutzend neuer Pokemon gezeigt, aber zum Beispiel bei ORAS
    haben sie die Demo angekündigt die auf der GC auch schon spielbar und nicht mal eine Woche
    später im E-Shop runterladbar war.

    Hast du ne Quelle dafür?
    Soweit ich mich erinnern kann, konnte man die Demo erst einen Monat vor Release (sprich Oktober) runterladen. Die Gamescom ist immer im August, somit konnte die Demo keine Woche später im E-Shop runterladbar sein. Afaik war die Demo auf der Gamescom auch nicht spielbar, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.