Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ehrlich, eigentlich nur wegen Zygarde weil von ihm nichts erwähnt wurde bzw. keine Story bekommen hat. Da könnte ich jetzt auch sagen: Ach, Mew hat auch keine wirkliche Story damals bekommen, also wo bleibt Pokémon Special Mew Edition?

    Das Thema haben wir doch schon zur Genüge diskutiert -.-


    Zygarde = Teil des Cover-Trios
    Mew = Mysteriöses Pokémon


    Äpfel und Birnen

  • Mew ist ein schlechtes Beispiel, weil es im Grunde ein Event-Pokémon ist und es niemals geplant gewesen ist dies im normalen Spielverlauf zu erhalten. Im Gegenzug hatte Mewtu seine Background-Story in der verbrannten Villa durch die Tagebücher.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mew ist ein schlechtes Beispiel, weil es im Grunde ein Event-Pokémon ist und es niemals geplant gewesen ist dies im normalen Spielverlauf zu erhalten. Im Gegenzug hatte Mewtu seine Background-Story in der verbrannten Villa durch die Tagebücher.

    Korrekt, ausserdem hatten Legendäre in der ersten Gen noch eine ganz andere Funktion. Sie waren nicht auf den Covern und hatten (fast gar) keine Story.

  • Mew ist ein schlechtes Beispiel, weil es im Grunde ein Event-Pokémon ist und es niemals geplant gewesen ist dies im normalen Spielverlauf zu erhalten. Im Gegenzug hatte Mewtu seine Background-Story in der verbrannten Villa durch die Tagebücher.

    Mew ebenfalls. Ist egal das ist nicht das Thema habe keine Lust bevor wieder Hater dahergerannt kommen. Sind trotzdem alles Legendäre Pokémon und basta.

  • Ich denke mal sie wird sich schon was dabei gedacht haben als sie sagten: Komm wir machen jetzt Sonne und Mond. Erstmal abwarten wie das Spiel sein wird und dann kann man immer noch sagen das Spiel sei scheiße. Aber auf ein Spiel rumzuhacken was weder erschienen noch das man ansatzweise Gameplay oder dergleichen gesehen hat ist auch nicht der richtige Weg.


    Ich sag es mal so wenn man nicht zufrieden ist braucht man es nicht zu kaufen. Einigen wird es gefallen und einigen nicht so ist das eben. Dann könnte man ja gleich die Diskussion aufbringen warum man CoD oder BF spielen sollte wenn ein neuer Teil rausgekommt oder?


    Ich für meinen Teil freue ich mich dennoch darauf und wenn es schlecht sein wird dann sieht man das ja aber schon im vorhinein das Spiel schlecht zu reden ist auch nicht die feine Britische Art. Aber ich will niemanden sagen was er zu tun hat jeder ist da anderer Meinung. Es ist nur meine Ansicht

  • Ich hab mittlerweile wirklich den Eindruck das sie entweder
    wirklich nichts haben und das Spiel im kompletten Anfangsstadium
    sind oder sie das mit dem Hype anheizen nicht verstehen.

    Australien ! Jedes Pokemon zweittyp Gift :D "Du hast kein Kampffähiges Pokemon mehr .... du fällst in Ohnmacht .... UND WACHST NICHT MEHR AUF !!! MAHAHAH !"


    Es gibt was X/Y und die Story angeht so viel Gemecker dabei haben die Spiele so viel richtig gemacht das gerne wiederkommen kann.


    - Die Charaktere waren teilweise viel sympathischer und lebendiger gestaltet als bisher. z.B. Plantan ist bisher der Professor den ich Menschlich am meisten abgewinnen kann. Man erfährt ein par Kleinigkeiten von ihm und seinem Leben. Man kämpft auch mal gegen ihn und er wirkt einfach wie der absolute " Kumpeltyp". Und die Entwicklung von LeBelle vom schussligen "Detektiv " Zum Top Ermittler finde ich auch verdammt gelungen.


    - Die Story hatte mal etwas von einer ECHTEN Gefahr. Nicht " oh nein sie klauen Pokemon für den zweck schießmichtot wir müsssen sie aufhalten" sondern " Sie versuchen die Welt zu vernichten wir müssen sie aufhalten !"


    - Ich habe dem Chef des Antragonisten Teams die Rolle des Bösewchts abgenommen.


    -Es gibt eine Vorgeschichte, mit Krieg und Drama und Tod und Verlust.



    All das sind Punkte die mir wirklich gefallen haben ! Es gibt durchaus Dinge in X/Y an denen sich Moon / Sun gern Orientieren dürfen.

  • Gamefreak scheint halt gerne mit Clicheés zu arbeiten.
    Ich kann mich noch an eine Pokemonanimefolge erinnern


    Der Pokemon-Anime wird nicht von GF produziert. Das macht ein Animations-Studio, die von GameFreak bestimmte Einschränkungen bekommen, sonst aber absolute Freiheit. Von daher kann man die Clichees aus dem Anime nicht wirklich mit denen aus dem Spiel vergleichen.

  • Diese Clicheés sollen auch dazu beitragen das man wirklich glaubt man sei z.b. in Frankreich. Wie würde dann ein Pokemonspiel in Deutschland aussehen? Haben dann alle NPC's Sandalen mit Weißen Socken an? oder gäbe es einen Strand wo überall Handtücher drauf liegen auf den Liegestühlen? Ok zugegeben das wäre bestimmt lustig :D


    Aber diese Clicheés finde ich Zeitweise recht amüsant auch das genannte Beispiel mit Team (Bayern)Rocket ich habe hart lachen müssen vor allem bei der Stimme von Mauzi.

  • Diese Clicheés sollen auch dazu beitragen das man wirklich glaubt man sei z.b. in Frankreich. Wie würde dann ein Pokemonspiel in Deutschland aussehen? Haben dann alle NPC's Sandalen mit Weißen Socken an? oder gäbe es einen Strand wo überall Handtücher drauf liegen auf den Liegestühlen? Ok zugegeben das wäre bestimmt lustig :D


    Aber diese Clicheés finde ich Zeitweise recht amüsant auch das genannte Beispiel mit Team (Bayern)Rocket ich habe hart lachen müssen vor allem bei der Stimme von Mauzi.

    Ois koa Problem. :D
    Ich bin Bayer, das ist furchtbar sowas sehn zu müssen. Ne, war schon lustig. :D
    Aber die Japaner stehen halt auch auf sowas.
    Da gibt's meine ich auch so eine Band aus Japan die immer SS-Uniformen trägt. (als Gag)

  • Ja gut das die Japaner nen eigenwiligen Humor haben ist eigentlich nicht neues haha



    Was ich mir auch sehr gut als Region Vorstellen könnte wären z.b die Alpen oder generell Gebirgszüge mit Vulkanen, Höhlen (wo das erkunden auch Spaß machen könnte) oder weite Steppen wie in Amerika. Sozusagen als ein riesiges Open World Spiel wo man einiges erleben kann und man auch so ziemlich jede Art von Biome


    Auch was ich nicht schlecht finden würde wäre vielleicht ne Karaokebar wo man mit dem Micro mitsingen könnte zu einige Openings oder dergleichen. Ich kann zwar nicht singen aber einigen würde sowas bestimmt gefallen

  • Zsmfassung der letzten Ereignisse
    Wiederkaeuen der Theorien
    Paar Fakepics sin entdeckt worden
    Fazit: Jeder wartet auf Corocoro Pics, damit es etwas neues zum Diskutieren gibt
    P.S.: ich hoffe das wird jetzt nicht geloescht, weil es angeblich unnoetig ist. Ist ne gute Info find ich fuer Neu oder Wiedereinsteiger in den Thread

  • Naja die Japaner lieben ja Deutschland wie kein zweites Land. Z.B singt man in vielen Animes teilweise bis ganz auf deutsch. Daher ist es meist nicht abwegig das auch deutsche Elemente auftauchen könnten.

    österreich lieben sie genauso. also den mozart-sissi-klassische musik-perrücken kitsch ;)
    vielleicht heben sie sich ihre lieblingskultur für etwas ganz besonderes auf, zum beispiel die alles zusammenfassende (laut ankündigung :D) 20-jahres mega-edition :D


    das warten wird sich sicher lohnen ^^

  • Das wäre eigentlich logisch. Die Größenangaben aus dem Pokédex können ja nur ein Richtwert sein. Als ob jedes Glurak nur 1 Meter 70 groß wäre. Wie gesagt ist das biologisch einfach nicht möglich. Nur kann Nintendo leider nicht wirklich Unmengen von Größen einfügen, weil das wahrscheinlich Zeit kostet. Wäre aber schon interessant, wenn ein Pokémon aus dem Ei ein bisschen kleiner wäre wenn es schlüpft. Würde ein nettes Detail sein, was das Spiel verbessern würde.

    Ich meinte ja auch nicht jedes oder alle^^ Ich meinte einfach nur ein paar bestimmte, das sollte doch egentlich gehen^^



    Ja ich verstehe was du meist. Der Feuerstarter ist der Coole, der Pfanzenstarter der schöne und der Wasserstarter eist der Kräftige. Und das sollen die mal tauchen stimmts ? ^^

    Naja...ähm...ja? Also ich finde im Durschnitt die Wasserstarter eigentlich am coolsten XD Aber die Mehheit sieht das ja ehr so, das die Feuer-Starter am besten sind. Wasser ist imer so die Mitte und Pflanze meistens uncool. (Mal für dich en Beispiel: Digimon Adventure 02, V-mon ist verdammt cool, Hawkmon die Mitte und Armadillomon is meist der uncoole, auch mit den Digitationen. Ist irgendwie vergleichbar.)



    Du meist das Fakemon Pflanzenstarter ? Ja sagt ja, etwas zu dicker halz, aber die Idee an sich ist mal ein Cooler Pflanzenstarter.

    Ja, das meinte ich^^



    Ich sagte ja, muss nicht zwingend eine Blume sein, sondern was Pflanzenähnliches. Könnte auch einfach sowas wie Somniam sein, ein Pokémon mit Blumenmuster. Deine Idee von der Sonnenblume und Mondwinde ist cool, hätte schon irgend was. ^^ Aber Ich denke eh, das die Namen zu Wörtlich nimmt. Auch GS hatte nichts mit den Metallen zu tun. Oder die ganzen Edelstein-Editionen mit den Edelsteinen. Will damit sagen, das SM somit auch nicht son stark mit Sonne und Mond zutun haben werden, wie jetzt alle erwarten. Denek es geht dabei wirklich um Ökologie, und bei dem Stichwort "Blume" denke ich auf den Covern, an was Pflanzenähnliches.

    Wer nimmt es zu wörtlich? Ich? Nein, eigentlich nicht^^ Das war jetzt nur ein Beispiel weil es eben gepasst hätte^^ Naja und trotzdem wird das Cover Legi von Sonne rötlich/hell sein und das von Mond bläulich/dunkel.
    Ich meine:
    Silber - Lugia ist so nen ticken Silber.
    Gold - Ho-Oh ist so nen bissel golden.
    Rubin - Rot, Groudron ist rot.
    Saphir - blau, Kyogre ist blau.
    Smaragd - grün, Rayquaza ist grün.
    Okay D/P/PT ist da eine Ausnahme, die passen jetzt nicht bewusst/gezielt.
    Schwarz und weiß, dazu passen auc Reshiram und Zekrom.
    X/Y passen ja zu der Form, also von daher, wird es bei Sonne und Mond entweder farblich passen, oder sie haben optisch etwas mit der Sonne oder dem Mond zu tun. (Wie Apollomon und Dianamon^^")

  • Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und eine Liste ausgearbeitet an Typenkombinationen die es noch nicht gibt.
    Von Pokemon die zwar bestätigt sind, die es legal aber noch nicht gibt, -> in diese Fall zum Beispiel Volcanion,
    klammere ich die Kombination ein, ist die Typenkombination nur als Mega Entwicklung vorhanden, klammere ich sie ebenfalls ein (Beispiel: Mega Altaria Drache/Fee)
    Manchmal wird es Vorkommen das ich einige Kombinationen Doppelt in der Liste habe, was daraus resultiert das wenn es die Kombination mit dem
    einen Typ nicht gibt als Haupttyp, gibt es sie umgekehrt natürlich auch nicht, ich schreibe sie aber dennoch, der Info halber dazu, klar soweit? Gut. :)


    -Flug: -> Der einzige Typ mit dem jeder Typ bereits kombiniert ist.
    -Wasser: (Wasser/Feuer)


    -Feuer: Feuer/Gift
    Feuer/Fee
    (Feuer/Wasser)
    Feuer/Pflanze
    Feuer/Eis


    -Pflanze: (Pflanze/Drache)
    Pflanze/Feuer


    -Elektro: Elektro/Gestein
    Elektro/Gift
    Elektro/Unlicht
    Elektro/Kampf
    Elektro/Psycho


    -Normal: (Normal/Kampf)
    Normal/Geist
    Normal/Drache
    Normal/Gestein
    Normal/Unlicht
    Normal/Stahl
    Normal/Gift
    Normal/Käfer
    Normal/Eis


    -Kampf: (Kampf/Normal)
    Kampf/Geist
    Kampf/Fee
    Kampf/Boden
    Kampf/Drache
    Kampf/Eis
    Kampf/Elektro


    -Käfer: Käfer/Drache
    Käfer/Fee
    Käfer/Unlicht
    Käfer/Eis
    Käfer/Psycho
    Käfer/Normal


    -Geist: Geist/Fee
    Geist/Gestein
    Geist/Kampf
    Geist/Normal


    -Psycho: Psycho/Gift
    Psycho/Elektro
    Psycho/Käfer


    -Unlicht: Unlicht/Fee
    Unlicht/Elektro
    Unlicht/Käfer
    Unlicht/Normal


    -Fee: (Fee/Drache)
    Fee/Boden
    Fee/Gift
    Fee/Unlicht
    Fee/Kampf
    Fee/Eis
    Fee/Feuer
    Fee/Geist
    Fee/Käfer


    -Gestein: Gestein/Gift
    Gestein/Elektro
    Gestein/Geist
    Gestein/Normal


    -Boden: Boden/Fee
    Boden/Gift


    -Stahl: Stahl/Gift
    Stahl/Eis
    Stahl/Normal


    -Eis: Eis/Fee
    Eis/Stahl
    Eis/Gift
    Eis/Kampf
    Eis/Feuer
    Eis/Käfer
    Eis/Normal


    -Drache: (Drache/Pflanze)
    (Drache/Fee)
    Drache/Kampf
    Drache/Käfer
    Drache/Normal


    -Gift: Gift/Fee
    Gift/Gestein
    Gift/Stahl
    Gift/Eis
    Gift/Psycho
    Gift/Feuer
    Gift/Elektro
    Gift/Normal

  • Es wäre irgendwie cool wenn man das, was in Rubin/Saphir/Smaragd nicht möglich war hier wahr macht ^^. Hätte was wenn man mit Hilfe eines Pokémon oder einer Rakete Richtung Sonne und Mond fliegen kann. ORAS hat uns das mit der Delta Episode schon gezeigt also hätte es was wenn sie das so machen würden in den 2 Editionen ^^.

  • Okay D/P/PT ist da eine Ausnahme, die passen jetzt nicht bewusst/gezielt.

    Doch da gibt es etwas, was ich letztens erst gelesen habe. ^^
    Die Gemeinsamkeiten sind dort ziemlich versteckt. Für die ersten beiden Punkte werde ich nur auf Dialga und Palkia eingehen, da es zu Girantina trotzdem nicht passt bzw. finde ich sie für Girantina nicht.


    Erstmal sind es die Anfangsbuchstaben ihrer Namen. Besonders bei Dialga fällt es ziemlich stark auf. Diamant und Dialga, während es bei Perl und Palkia einfach nur das "P" ist. Danach kommen die beiden Orbs der Pokemon, die die Angriffe ihrer jeweiligen Typen verstärken. Ihre jeweiligen Formen erinnern jeweils an einem Diamant (Adamant-Orb) und an einer Perle (Weiß-Orb). Außerdem hat Dialga an seiner Brust etwas, was von der Struktur her an einen Diamanten erinnert (naja ein bisschen). Bei Palkia sind diese an seiner Schulter und besitzen eine Runde Form.


    Beim letzten Punkt (habe ich schon für Palkia und Dialga erwähnt) weiß ich nicht, ob es auch für Girantina stimmt, aber angeblich soll in einer Sprache Platin ,,Platina'' heißen und bei Girantina wäre es am Ende seines Namens. Das habe ich letztens alles auf Pokewiki gelesen, als ich mich mal wieder mit dem Dimensions-Trio beschäftigt habe.
    _______________________________________________________


    Die Coverpokemon hatten bis jetzt immer etwas mit dem jeweiligen Namen ihrer Edition zu tun (egal wie winzig diese Gemeinsamkeit war).
    Ich habe jetzt das Geschriebene zwischen dir und Super-Sayiajin-Gogeta nicht gelesen nicht ganz gelesen (weshalb ich auch grade nicht weiß, ob ihr über die Coverlegis geschrieben habt), aber es wird auf jeden Fall ein Zusammenhang zwischen den Namen und den Pokemon entstehen.


    Naja das vermute ich mal und wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm. :)

  • Die Coverpokemon hatten bis jetzt immer etwas mit dem jeweiligen Namen ihrer Edition zu tun (egal wie winzig diese Gemeinsamkeit war).
    Ich habe jetzt das Geschriebene zwischen dir und Super-Sayiajin-Gogeta nicht gelesen nicht ganz gelesen (weshalb ich auch grade nicht weiß, ob ihr über die Coverlegis geschrieben habt), aber es wird auf jeden Fall ein Zusammenhang zwischen den Namen und den Pokemon entstehen.


    Naja das vermute ich mal und wenn nicht, dann ist das auch nicht so schlimm.

    Doch, passt schon^^ Es ging darum, das er @Super-Saiyajin Gogeta meinte, das die ganzen Edis, nichts mit den Coverpokis zu tun hätten, was ich dann ja wiederlegt hatte, bis auf die drei eben, aber recht hast du^^


    Deswegen meine ich auch, dass das neue Legi von Sun, aufjedenfall rot/gelb/orange sein wird, vermutlich auch feurig/sonnig. Und das Legi von Moon vermutlich dunkel, oder so blau/silber/schwarz sein wird^^