Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hört sich ja ganz cool, aber eine Sache finde ich komisch. Auf Smogon steht, dass die Zell-Form Werte haben soll. Auf der offiziellen Pokemon-Seite steht hingegen, dass das Zell-Zygarde nicht in der Lage sei zu kämpfen und nichtmal eigenständig denken kann. Laut der Seite soll es auch umstritten sein, ob man das Zell-Zygarde überhaupt als Pokemon bezeichnen kann.


    Wurde das auf Somgon gestern gepostet?Wenn ja, ist es bestimmt ein April-Scherz. :)

  • Den Preview für die Episode wo Masuda&Co. da sind gab es schon in der letzten Episode und daraus kann man schließen, dass sie das mindestens 2 Wochen oder so vorher aufgenommen haben. Das jetzt alle da sind muss auch nicht heißen, dass was neues zu den Spielen kommt. Eine erste Ankündigung im Fernsehen ist auch nicht gerade eine kleine Sache und dafür wäre ein solcher Besuch vom ganzen Team angemessen. Masuda war auch früher ein paar mal ohne großen Grund als Überraschungsgast da ohne irgendwelche brandneue Ankündigungen zu machen.
    Ja, vielleicht... Ich hoffe ja auch, dass wir neue Info morgen in der Episode bekommen und es nicht nur der Nintendo Direct Trailer und eine kurze Diskussion über den Trailer sein wird. In der Sendung wurde ja früher zum ersten mal wie in HGSS einem die Pokemon hinterherlaufen können, die Silhouetten von Zoroark/den Gen 5 Startern und ORAS Covers gezeigt. Eine Chance gibt es immer noch aber so wie es angekündigt wurde ist es nicht 100% sicher, dass wir was neues bekommen.


    Sieht so aus als hätte Serebii auch langsam den Durchblick wegen dem ganzen Hype verloren. Letzte Woche war er sich ziemlich sicher, dass was neues kommt und jetzt ist er wegen den Tweets von Pokemon_cojp und nach dem weiteren Analysieren wie die Ankündigung formuliert wurde sehr skeptisch. Kann ihm das ehrlich gesagt nicht übel nehmen, weil ich auch selbst etwas mehr gehypt bin als mir lieb ist und es verstehe.


    Schlimmstenfalls bekommen wir in 9-13 Tagen mehr Info aus CoroCoro und da wurde ja soweit ich weiß neue Info versprochen.


    ich persönlich rechne ja nicht mit Infos. Ich würde es cool finden mehr über den Entstehungsprozess erfahren. Einfach nur eine Bestätigung haben, dass Masuda der Director ist. Fertig. Ich denke sie werden den Trailer anschauen bisschen SUGOI SUGOI und das wars. Bin gespannt was Masuda alles sagt :D Mir würde am Besten Legis oder zumindest die Region reichen. Legis Starter, Region (also dieses Konzept-Art mäßige nicht ingame Szenen hoffe du verstehst was ich meine :) ) der erste offizielle Trailer und ich bin dann mal bis November in jeglichen SUn Moon theards nicht mehr online ^-^

  • Wer lesen kann, ist halt im Vorteil. Auf der Seite mit den Links zu den Zygardeformen steht "predicted", was in etwa bedeutet, dass diese Werte geraten sind, und nicht schon zu 100% feststehen!


    Egal ob der Leak echt ist oder nicht, man kann daran jedenfalls nicht sagen, ob der Leak echt ist oder nicht. Raten kann jeder probieren, schafft aber nicht jeder.

  • Man weiss ja nie und is ja auch mal lustig ne japanische Sendung zu sehn.... Ich glaub die ham nix verraten.bei der bildbesprechung... ich fand die mimik war sehr geheimnistuerisch
    Edit: was mir auffiel, zygarde kam oefters vor. Mal in Form von kappen wo der name draufstand oder auch wieder in irgendeinem Game. Aber ja jetzt heisst es auf den 12.04 warten wo man fruehestens mit leaks rechnen kann. Toll, oder? -.-

  • Das war ja nix 0o. Wobei ich dachte, ich hab neue Szenen im Trailer gesehn, wobei ich die ebim ersten Mal au einfach übersehn ham kann.
    Ich glaub die CoroCoro wird au nix neues zeigen....

    Das wäre schon sehr dreist, wo doch in der letzten Ausgabe extra darauf hingewiesen hat:) wenn ich das richtig verstanden hab. Langsam müssen sie auch mal mit den Infos rausrücken:D sonst bringen sie entweder zukünftig Brocken oder wir wissen bei Release noch kaum was.


    Masuda hat offiziell bestätigt, dass es mehr als 10 neue Pokémon geben wird XD...immerhin etwas.

  • Das wäre schon sehr dreist, wo doch in der letzten Ausgabe extra darauf hingewiesen hat:) wenn ich das richtig verstanden hab. Langsam müssen sie auch mal mit den Infos rausrücken:D sonst bringen sie entweder zukünftig Brocken oder wir wissen bei Release noch kaum was.
    Masuda hat offiziell bestätigt, dass es mehr als 10 neue Pokémon geben wird XD...immerhin etwas.

    hat Masuda das gerade gesagt? Lol

  • Was ich komisch finde, wieso GF so ein großes Geheimnis drummacht und das Spiel solange entwickelt... wenn wir wirklich von ausgehen koennen dass sun and moon parallel zu xy entwickelt wurden als fortsetzung sozusagen dann is das schon lange in Entwicklung. Die muessten eigtl gutes Matetial haben. Ich waer echt enttaeuscht wenn es jetzt wie jede Anfangsedition einer neuen Gen ist. Nein da muss jetzt nen Kracher kommen wie in Gen 2 oder noch besser aber alles darunter enttaeuschend

  • Das wäre schon sehr dreist, wo doch in der letzten Ausgabe extra darauf hingewiesen hat:) wenn ich das richtig verstanden hab. Langsam müssen sie auch mal mit den Infos rausrücken:D sonst bringen sie entweder zukünftig Brocken oder wir wissen bei Release noch kaum was.
    Masuda hat offiziell bestätigt, dass es mehr als 10 neue Pokémon geben wird XD...immerhin etwas.

    Ich verlass mich schlicht auf nix mehr... habs grad beim Schauen gemerkt, das ich echt nix mehr erwarte und das is traurig! Ich hab au fast en Eindruck, dass selbst zum Release noch einiges an Infos fehlt. Ob ich das nun guta heißen soll,... keine Ahnung. Bissl anfüttern sollte man die Leute scho, was grad ja garnet funst!

  • Was ich komisch finde, wieso GF so ein großes Geheimnis drummacht und das Spiel solange entwickelt... wenn wir wirklich von ausgehen koennen dass sun and moon parallel zu xy entwickelt wurden als fortsetzung sozusagen dann is das schon lange in Entwicklung. Die muessten eigtl gutes Matetial haben. Ich waer echt enttaeuscht wenn es jetzt wie jede Anfangsedition einer neuen Gen ist. Nein da muss jetzt nen Kracher kommen wie in Gen 2 oder noch besser aber alles darunter enttaeuschend

    Der einzige gute Grund kein Gameplay zu zeigen wäre eine NX Version. Wenn das Spiel sowohl für 3DS als auch NX kommt, will man natürlich mit der hübscheren Version werben, das kann man aber nicht bevor NX nicht enthüllt wurde.


    Das Spiel kommt Ende des Jahres raus. Das ist fast fertig. Bei X/Y haben sie zu einem früheren Zeitpunkt schon Gameplay gezeigt.


    Naja warten wir erstmal die CoroCoro ab. Wenn die nicht endlich mal Gameplay zeigt wird es langsam verdächtig!^^

  • Ein verspäteter Aprilscherz imo. Oder man will einfach nur einen Hype für die CoroCoro schaffen. Sieht für mich aktuell auch eher nach 6,5 aus. Oder bei 700+ (& x Sonderformen) will man einfach die Generationen kleiner machen. Kann ich aber auch verstehen. Soviel Speicherplatz wie für diverse Features und massen an Pokemon draufgeht. Da kann ich verstehen, dass es keine Kampfzone in OR/AS gab und ich verstehe es auch, sollten es weniger Pokemon werden. Denke aber die CoroCoro wird 100%ig etwas hergeben. Alles andere wäre miese Werbung für Nintendo.


    @nikothemaster: So wie ich mitbekommen habe, wurde an xy echt bis kurz vor Release gearbeitet. Denke das wird hier auch der Fall sein. Planung und co mag zwar fertig sein, aber gerade beim erstellen eines möglichst bugfreien Spieles gibt es echt einen riesigen Zeitaufwand. Denke tbh, dass die aktuell immernoch in der Entwicklung sind. Alles andere wäre unlogisch. Zumal Or/As ja auch nicht soo lange her sind.

  • Ein verspäteter Aprilscherz imo. Oder man will einfach nur einen Hype für die CoroCoro schaffen. Sieht für mich aktuell auch eher nach 6,5 aus. Oder bei 700+ (& x Sonderformen) will man einfach die Generationen kleiner machen. Kann ich aber auch verstehen. Soviel Speicherplatz wie für diverse Features und massen an Pokemon draufgeht. Da kann ich verstehen, dass es keine Kampfzone in OR/AS gab und ich verstehe es auch, sollten es weniger Pokemon werden. Denke aber die CoroCoro wird 100%ig etwas hergeben. Alles andere wäre miese Werbung für Nintendo.


    @nikothemaster: So wie ich mitbekommen habe, wurde an xy echt bis kurz vor Release gearbeitet. Denke das wird hier auch der Fall sein. Planung und co mag zwar fertig sein, aber gerade beim erstellen eines möglichst bugfreien Spieles gibt es echt einen riesigen Zeitaufwand. Denke tbh, dass die aktuell immernoch in der Entwicklung sind. Alles andere wäre unlogisch. Zumal Or/As ja auch nicht soo lange her sind.

    Der Teil mit dem Speicherplatz ist kompletter Blödsinn. OR/AS belegen mit ~2GB Daten nicht mal ein Viertel der etwas über 8 GB
    großen SPeicherkarte auf dem Modul. DIe könnten theoretisch loker 4 ganze Welten und 2500 Pokemon auf so ein Modul packen.


    Und das sieht auch nicht nach Gen 6.5 aus, es ist schlichzt eine rethorische Antwort gewesen, es ist offensichtlich
    das es bei eienr neuen Gen mehr als 10 neue Pokemon geben wird. Starter+ Magearna sind ja schon 10.