Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mir schwer vorstellen, dass es im Mai ohne direct oder E3 (welches erst im Juni ist) so viele Infos gibt.
    Die Starter, Legendären und Zusatzinformationen gibt es erst im Trailer; daher muss ein Trailer davor kommen
    Bin jetzt auch nicht überrascht, hatte mir sowas gedacht. Aber dass sie wenigstens eine kleine Info, die über die Farbe der Boxen hinausgeht machen, hatte ich mir schon erhofft.

  • Greade auf 4chan geleaked.. ich glaub die und Pokeinchi arbeiten im Trolling zusammen :D


    Quelle : http://boards.4chan.org/vp/thr…ocoro-thread-announcement

    Genau die seite meinte ich mit " sie hätten auch zwei Mittelfinger abdrucken können " ^^ Aber Hey wenn das wirklich die Cover sind mag ich das Violett von Moon XD ...

  • Ich dachte ich schau zu Beginn der Corocoro Infos auch mal wieder rein und was sie gebracht haben ist ein WITZ. Ist das wirklich alles? Nicht 3DS exclusive? Ich bin maßlos enttäuscht und hätte mir endlich mal mehr gewünscht als diese tropische Wasserarena oder was es auch immer darstellen soll, aaaaaber nö.


    Natürlich ist es bekannt, dass nintendo "genötigt" war, die News am 20. Jahrestag an den Mann zu bringen, aber jedes halbwegs gescheites PR/Marketing-Team hätte sich darauf einstellen müssen, IRGENDWAS zu enthüllen, Starter, Region oder meinetwegen auch 2-3 random Pokémon wären genug gewesen. Seit wann ist Blizzards "soon™" zu einer guten Marketingstrategie geworden?


    Die Info, dass es nicht 3DS exclusive ist, gefällt mir allerdings, da ich den Handheld übersprungen habe und Lust hätte mir direkt den Nachfolger zu besorgen. Wahrscheinlich wird alles zur Hardware auf der E3 angekündigt.




    Bis in wahrscheinlich einen Monat dann. Wenigstens dann bin ich durch mit meinen Abschlussprüfungen.

  • Wenn du aber vorher ließt, es gibt neue Infos und dann sowas kommt, is das einfach nurnoch ne maßlose Frechheit -.-.
    Dann lieber garnix!!

  • Coro Juli -> Infos im August -> Coro Coro August -> Infos im September usw.. Feburar 2016 -> Sun and Moon Ankündigung -> Pokeinchi -> Selben Infos im Februar -> Coro Coro März -> Infos im April -> Coro Coro April -> Infos im Mai 2016...


    WTF?!

  • Wie ? hab ich was verpasst ? steht das da irgendwo ? kann kein Japanisch :D

    Also auf dem gezeigten Ausschnitt steht nichts über eine Exklusivität oder einen Cross-Release. Vielleicht steht ja aber noch mehr auf der Seite, da der Leak nur einen Ausschnitt der Seite zeigt.
    Durch die abgebildeten 3DS-Cover kann man meiner Vermutung nach jedoch davon ausgehen, dass zumindest eine 3DS-Version kommen wird. Ich persönlich glaube noch an einen gleichzeitigen Release für die nachfolgende Handheldgeneration.


    Edit: Und das von Dir unten angeführte Bild mit der englischen Aussage heißt lediglich, dass es nicht exklusiv für den NEW3DS kommt. Er meint also das gleiche wie ich, nämlich, dass der alte 3DS auf jeden Fall bedient wird. (siehe: Cover)

  • Ich kann mich auch irren, ich hab das von diesem Kommentar und dachte der sei legitim. Wenn nicht einmal das
    drinsteht, fehlen mir auch die Worte...

    Derjenige wollte mit dem Kommentar sagen, dass man anhand der Cover erkennen kann, dass die Spiele nicht New 3DS exclusive
    sind, sondern wohl auf allen 3DS/2DS-Geräten gespielt werden kann (so, wie es derzeit aussieht). Also war hier die Rede vom
    New 3DS und nicht von einer neuen Konsole.


    Zu den CoroCoro-Leaks: Dazu sage ich mal nichts... ._."

  • Das sollten für den Monat die News sein? Also echt langsam wird's lächerlich, sollten sie doch gleich sagen bis Anfang September oder so bekommt ihr nichts zu sehen. Aber nee man muss ja die Leute anfüttern und sie heiß auf die boxart machen wo nichts drin ist. :thumbdown:

  • Wenn du aber vorher ließt, es gibt neue Infos und dann sowas kommt, is das einfach nurnoch ne maßlose Frechheit -.-.
    Dann lieber garnix!!

    Soweit ich mich erinnere wurden eigentlich nie News versprochen, deswegen ist es unangebracht von einer 'maßlosen Frechheit' zu sprechen:). Es hieß das jetzt in dieser Ausgabe das Sun/Moon-Featuring beginnen würde...und so dämlich das kling, das hat es ja auch. Wir haben zwar keine erkennbaren Neuigkeiten gekriegt(kann kein japanisch, vllt steht da was^^) aber es ist nunmal nicht abzustreiten, dass die Seiten zu den nächsten Edis sind. Die Fans sind halt, wie so oft, die Opfer ihres eigenen Hypes.


    Persönlich hätte ich gegen einen Cross-Release auf der nächsten Handheld-Generation nichts, aber bis wir dazu mehr erfahren könnten, müssen wir wohl wirklich noch bis zur E3 warten. Die Verpackungen sind 3DS und wir wissen ja schon das sie sicher für dessen Familie rauskommen, also 3DS, 2DS und N3DS.
    Ich fände es nett einen neuen Handheld mal mit Pokémon einzuläuten, aber gleichzeitig würde das bedeuten, dass wenn die Grafik nicht komplett unterschiedlich ist, der Sprung zur nächsten Konsolengen nicht so groß wäre. Das fände ich persönlich schade, bisher waren die Unterschiede zwischen den Handhelds ja wirklich gravierend.

  • Es hieß das jetzt in dieser Ausgabe das Sun/Moon-Featuring beginnen würde...und so dämlich das kling, das hat es ja auch. Wir haben zwar keine erkennbaren Neuigkeiten gekriegt(kann kein japanisch, vllt steht da was^^) aber es ist nunmal nicht abzustreiten, dass die Seiten zu den nächsten Edis sind. Die Fans sind halt, wie so oft, die Opfer ihres eigenen Hypes.

    Ähhhhhh also dann hat aber auch schon die letzte Ausgabe das Sun / Moon Featuring begonnen. Die seiten die angeküntigt haben das es diese Ausgabe losgeht hatten genau so viele Infos wie diese Ausgabe nämlich nichts außer " Hey nächste Ausgabe !" Mit etwas mehr als ein " Nächstes mal bekommt ihr was " war eigentlich schon zu rechnen.



    Immerhin wissen wir jetzt, dass Magearna Stahl/Fee ist.
    Ist doch schon mal etwas ^^

    Moment was ? da steh da ? Ich kann doch kein Japanisch T_T ... Dann haben wir ja doch einen Klecks Info zu irgendwas :D .... Vielleicht sogar zu Sun / Moon FALLS Magearna zu Gen 7 gehört.

  • Vlt ist Magiana ja das Legendäre Pokemon aus Sonne.. hat durchaus Gemeinsamkeiten damit..


    Ich meine Lucario und Manaphy wurden ja auch schon in den Filmen gezeigt bevor Diamant und Perl exestierten oder Manphaxo,Pantini und Snibunna in Pokemon Mystery Dungeon Blau / Rot

  • Ähhhhhh also dann hat aber auch schon die letzte Ausgabe das Sun / Moon Featuring begonnen. Die seiten die angeküntigt haben das es diese Ausgabe losgeht hatten genau so viele Infos wie diese Ausgabe nämlich nichts außer " Hey nächste Ausgabe !" Mit etwas mehr als ein " Nächstes mal bekommt ihr was " war eigentlich schon zu rechnen.


    Moment was ? da steh da ? Ich kann doch kein Japanisch T_T ... Dann haben wir ja doch einen Klecks Info zu irgendwas :D .... Vielleicht sogar zu Sun / Moon FALLS Magearna zu Gen 7 gehört.

    Steht auf dem zweiten Bild bei serebii.net :)

  • Immerhin wissen wir jetzt, dass Magearna Stahl/Fee ist.
    Ist doch schon mal etwas ^^

    Das Magearna Fee/Stahl ist, hätt ich dir auch so sagen können^^...


    Es gibt Spekulationen, dass Sonne & Mond entweder in China oder auf Hawaii stattfinden. Lt. Legenden aus China, gab es eine weibliche Göttin, die die Sonne spiegelte und einen männlichen Gott, der den Mond wieder spiegelt. Irgendwie sowas. Hab mich dahin gehend nicht schlau gemacht. Ist lediglich aus einem Video.


    Aber ich denke, es wird Hawaii. Wäre zumindest recht cool.

  • Die retuschierten Verpackungen !! ich kann nich mehr XDDD


    Nein aber ich weiss auch nicht warum alle immer so viele Infos vorab haben wollen... ich weiss noch damals, bevor ich internetzugang hatte, da hab ich mich gefreut wie verrückt als ich die neuen Pokemon in Diamant entdeckt habe. Und bei SW hatte ich zwar shcon internet, aber hatte wenig mit den News zu tun. Auch da freute ich mich dann gewaltig...


    leider ist es mir nicht möglich mich vor spoilern zu retten. aber mir wäre es schon lieber wenn sie lieber weniger infos rausbringen, dann aber regelmässig bis zum termin, als jetzt dutzende Pokemon und Orte zu zeigen