Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Mauzi hinter der Mutter des Protagonisten im Trailer nehmen viele ja als Hinweis, dass es unbedingt auch alte Pokemon in der Region zu fangen gibt. Allerdings Wurde der Protagonist in einem Gespräch in der Alola Region begrüßt. Er kommt also nicht aus Alola ! Das Mauzi könnte aus der Region mitgebracht worden sein in der er vorher gelebt hat. Wenn ich jetzt den Japanischen Trailer angucke, mit dem Japanischen Kind das nach Hawaii zieht, drängt sich die vermutung auf, dass er eventuell aus Kanto oder Joto vielleicht auch Hoenn kommt. Diese Regionen basieren auf Teilen von Japan.

    Wenn es nur das Mauzi wäre dann wäre es weniger glaubhaft... aber in den Concept Arts vom ersten Trailer konnte man ja noch die anderen alten Pokemon in den Autos sehen und auf diesem Hotel/Wasser-Arena (?) wurden viele alte Wasser-Pokemon abgebildet. Zudem sind die Gen 7 Spiele ja noch die 20. Jubiläumsspiele wo man die ganze Franchise feiern sollte und ich bezweifle dass sie es so wieder machen wie bei BW wo man vor der League ausschließlich neue Pokemon fangen konnte.

  • Wenn es nur das Mauzi wäre dann wäre es weniger glaubhaft... aber in den Concept Arts vom ersten Trailer konnte man ja noch die anderen alten Pokemon in den Autos sehen und auf diesem Hotel/Wasser-Arena (?) wurden viele alte Wasser-Pokemon abgebildet. Zudem sind die Gen 7 Spiele ja noch die 20. Jubiläumsspiele wo man die ganze Franchise feiern sollte und ich bezweifle dass sie es so wieder machen wie bei BW wo man vor der League ausschließlich neue Pokemon fangen konnte.


    Außerdem war SW die Ausnahme. Selbst bei SW2 gab es wieder alte Pokemon. SW war wirklich der einzige Teil ohne alte Pokemon.

  • Wenn es nur das Mauzi wäre dann wäre es weniger glaubhaft... aber in den Concept Arts vom ersten Trailer konnte man ja noch die anderen alten Pokemon in den Autos sehen und auf diesem Hotel/Wasser-Arena (?) wurden viele alte Wasser-Pokemon abgebildet. Zudem sind die Gen 7 Spiele ja noch die 20. Jubiläumsspiele wo man die ganze Franchise feiern sollte und ich bezweifle dass sie es so wieder machen wie bei BW wo man vor der League ausschließlich neue Pokemon fangen konnte.

    Die Konzeptarts im Trailer werden auch kaum 20 neue Pokemon zeigen. Es waren nur Konzepte ! nichts davon ist genau so im Spiel mit ausnahme von dem Hotel vielleicht da das relativ Final wirkte. Aber auch da sind es keine Pokemon die man sieht sondern nur Bilder von Pokemon. Und dafür Pokemon zu benutzen die man schon kennt und als Wasserpokemon mit einem Blick identifiziert ist auch eine Sache die mir logisch vorkommt. Aber wie gesagt ich rechne mit einem Mix aus alten und neuen Pokemon aber wesentlich mehr neuen Pokemon als in Gen 6.

  • Duz meinst wahrscheinlich mit Mondmacht die Attacke Mondgewalt, richtig? Ich war grad irritiert.


    Es gab bisher keine Unlicht-Arena, weil Unlicht-Mons fast ausschließlich vom Evil-Team missbraucht benutzt/eingesetzt wurden. Da in Japan Unlicht = böse ist, wird das Konzept auch so bleiben und Unlicht hat das Privileg eines Top 4-Typs.


    Und wo hast du die Info her, dass man in GEN 7 zurück nach Kalos geht? Das Zitat "Es kommt alles zusammen" bedeutet nicht, dass alle Regionen bereist werden können ;)

    Natürlich meine ich Mondgewalt. Sorry für den Irrtum.
    Das es aber nach Kalos zurückgeht, ist auch nur ein Gerücht. Da noch die Entwicklung der Dinge mit Zygarde im Raum steht und den ganzen Mini-Zygardies. Daher vermutet man ja "allgemein" das es noch mal nach Kalos geht. Kann auch sein, dass GF sich dazu entscheidet eine Kalos-Remake zu machen. Ich finde jedoch man sollte erst mal back to Sinnoh. (Sollte es der Fall sein)


    Weil; Wofür haben sie denn sonst die Zygarde-Formen erschaffen. Macht ja keiner aus Jux und Tollerei.


    Schön aber das keiner meine Arena-Ideologie anprangert XD

  • Für mich ist es ja eigentlich sogar ein Muss das sie auch alte Pokémon reinbringen.
    Wie hier auch schon erwähnt wurde, ist es ja ein Jubiläumsspiel, von daher erwarte ich mehr als nur die neuen Pokémon zu fangen. Natürlich bin ich auch neugierig auf die neuen Monster, aber die alten wären doch trotzdem sehr schön.


    Das Mauzi zeigt es ja aber eigentlich auch schon.
    Vielleicht ist Mauzi ja das Normal-Pokémon am Anfang. XD Denke ich aber eher weniger. Auch wenn es natürlich toll wäre, dann hätte ich zwei niedliche Kätzchen im Team. (Je nachdem was aus Flamiau natürlich wird und ob niedlich dann noch passt xD)

  • Ich finde die neue Region sieht wirklich gut aus. Lalola schöne hawaiianische Umgebung, südtropische Insel. Ich bin mir ganz sicher, dass es auch tropische Pokémon geben muss.


    Persönlich muss ich aber sagen, und kommt mir vielleicht auch nur so vor wegen dem Map-Model, aber Lalola sieht recht klein aus. Oder ist das nur ein Teil?

  • Ich finde die neue Region sieht wirklich gut aus. Lalola schöne hawaiianische Umgebung, südtropische Insel. Ich bin mir ganz sicher, dass es auch tropische Pokémon geben muss.


    Persönlich muss ich aber sagen, und kommt mir vielleicht auch nur so vor wegen dem Map-Model, aber Lalola sieht recht klein aus. Oder ist das nur ein Teil?


    Hawaii ist eine Inselkette mit vielen großen Inseln. Die werden Hawaii nicht auf eine einzige Insel packen. Abgesehen davon gibt es da nichtmal genug Platz für 8 Arenen und eine Liga ^^

  • Für mich ist es ja eigentlich sogar ein Muss das sie auch alte Pokémon reinbringen.
    Wie hier auch schon erwähnt wurde, ist es ja ein Jubiläumsspiel, von daher erwarte ich mehr als nur die neuen Pokémon zu fangen. Natürlich bin ich auch neugierig auf die neuen Monster, aber die alten wären doch trotzdem sehr schön.


    Das Mauzi zeigt es ja aber eigentlich auch schon.
    Vielleicht ist Mauzi ja das Normal-Pokémon am Anfang. XD Denke ich aber eher weniger. Auch wenn es natürlich toll wäre, dann hätte ich zwei niedliche Kätzchen im Team. (Je nachdem was aus Flamiau natürlich wird und ob niedlich dann noch passt xD)

    nur weil es am 20. geb. Jahr rauskommt ist es kein jubiläumsspiel ^^. Aber ich bin mir ziemlich sicher das sie auch alte pokemon bringen werden. Nach den hate in s/w werden sie sich das denke ich mal nicht mehr trauen nur neue pokemon raus zu bringen

  • Für mich ist es ja eigentlich sogar ein Muss das sie auch alte Pokémon reinbringen.
    Wie hier auch schon erwähnt wurde, ist es ja ein Jubiläumsspiel, von daher erwarte ich mehr als nur die neuen Pokémon zu fangen. Natürlich bin ich auch neugierig auf die neuen Monster, aber die alten wären doch trotzdem sehr schön.


    Das Mauzi zeigt es ja aber eigentlich auch schon.
    Vielleicht ist Mauzi ja das Normal-Pokémon am Anfang. XD Denke ich aber eher weniger. Auch wenn es natürlich toll wäre, dann hätte ich zwei niedliche Kätzchen im Team. (Je nachdem was aus Flamiau natürlich wird und ob niedlich dann noch passt xD)

    DAs Mauzi scheind der Mutter zu gehören und in dem Haus stehen noch Umzugskartons. Man kann also davon ausgehen das es kurz nach dem Umzug des Protagonisten nach Alola spielt. Ich glaube nicht das die Mutter zeit hatte in der kurzen Zeit ein Pokemon dort zu fangen. Das Mauzi stammt also warscheinlich aus der Heimatregion des Protagonisten. Allerdings gehe ich eigentlich davon aus das es alte Pokemon geben wird. Im aftergame gibt es diese ja IMMER und da ich nicht mit 150 neuen Pokemon rechne, nehme ich an das es gleich am Anfang wieder alte Pokemon geben wird. Besonders welche die recht Tropisch aussehen.

  • Ich könnte mich aber auch gut vorstellen, dass man erst auf einger größeren Insel auch mit alten Pokemon konfrontiert wird. Immerhin ist diese Insel noch recht überschaubar und möchte vielleicht erstmal mit der Pokemonwahl ein Hawaii-Gefühl aufbauen, bevor es dann mit der Hauptinsel wieder ein bisschen mehr Einflüsse/Pokemon aus anderen Teilen der Welt gibt.

  • Hawaii ist eine Inselkette mit vielen großen Inseln. Die werden Hawaii nicht auf eine einzige Insel packen. Abgesehen davon gibt es da nichtmal genug Platz für 8 Arenen und eine Liga ^^

    Das ist das neue Konzept von Sonne und Mond. Keine Arena, keine Liga. Es geht einzig und allein darum, Missionen zu erfüllen um die Legenden heraufzubeschwören. Daher wird auch nur eine Insel benötigt, die auch nicht sonderlich viel Platz bieten muss










    Wäre ganz schön traurig wenns so wäre, mache natürlich nur Spaß :assi:

  • Hawaii ist eine Inselkette mit vielen großen Inseln. Die werden Hawaii nicht auf eine einzige Insel packen. Abgesehen davon gibt es da nichtmal genug Platz für 8 Arenen und eine Liga ^^

    Das Hawaii eine Inselkette ist, weiß ich selber auch. Drum sieht es ja so klein aus. Ich meine: Könnte schon sein, dass sie Hawaii auf mehrere Inseln verteilen. Aber vom Bild her, sieht es aus, als würden auf Lalola NIEMALS 8 Arenen passen.

  • Das Hawaii eine Inselkette ist, weiß ich selber auch. Drum sieht es ja so klein aus. Ich meine: Könnte schon sein, dass sie Hawaii auf mehrere Inseln verteilen. Aber vom Bild her, sieht es aus, als würden auf Lalola NIEMALS 8 Arenen passen.

    DAs meint er nicht. Diese Insel die du auf der KArte siehst ist nur ein Teil der Alola Region. So .... 1/7 in etwa wenn man von der Größe der Realen inseln ausgeht. Sie entspricht in etwa den ersten 3 Orten + 3oder 4 Routen in Kalos und gebiete wie eine Höhle und ein Wald.

  • Das Hawaii eine Inselkette ist, weiß ich selber auch. Drum sieht es ja so klein aus. Ich meine: Könnte schon sein, dass sie Hawaii auf mehrere Inseln verteilen. Aber vom Bild her, sieht es aus, als würden auf Lalola NIEMALS 8 Arenen passen.

    Auf dem Bild ist auch nur eine Insel... Die auf einer Insel von Hawaii basiert. Die werden garantiert auch anderew Hwaii-Inseln einbauen und Hwaii nicht auf eine einzige Insel beschränken ;)

  • Für mich ist es ja eigentlich sogar ein Muss das sie auch alte Pokémon reinbringen.
    Wie hier auch schon erwähnt wurde, ist es ja ein Jubiläumsspiel, von daher erwarte ich mehr als nur die neuen Pokémon zu fangen. Natürlich bin ich auch neugierig auf die neuen Monster, aber die alten wären doch trotzdem sehr schön.


    Das Mauzi zeigt es ja aber eigentlich auch schon.
    Vielleicht ist Mauzi ja das Normal-Pokémon am Anfang. XD Denke ich aber eher weniger. Auch wenn es natürlich toll wäre, dann hätte ich zwei niedliche Kätzchen im Team. (Je nachdem was aus Flamiau natürlich wird und ob niedlich dann noch passt xD)

    Im Prinzip hab ich nix dagegen. Aber sind wir mal ehrlich: Der Großteil der Spielerschaft wünscht sich noch mehr Pokémon. Zumal fast 550 der alten Pokémon überhaupt nicht auf die Südliche Region passen. Es müssen deswegen neue, tropischere Pokémon her.


    Ich für meinen Teil will neue Typierungen sehen, nicht die alten, schon vorhandenen.

  • ich hoff dass die es n bisschen so machen wie in gen4 und viele alte pokemon mit neuen entwicklungen ausstatten

    bitte nicht am ende bekommen wir wieder nur richtig wenige ganz neue Pokemon. 5-6 weiterentwicklungen reichen mir da ehrlich gesagt schon ^^

  • Duz meinst wahrscheinlich mit Mondmacht die Attacke Mondgewalt, richtig? Ich war grad irritiert.


    Es gab bisher keine Unlicht-Arena, weil Unlicht-Mons fast ausschließlich vom Evil-Team missbraucht benutzt/eingesetzt wurden. Da in Japan Unlicht = böse ist, wird das Konzept auch so bleiben und Unlicht hat das Privileg eines Top 4-Typs.


    Und wo hast du die Info her, dass man in GEN 7 zurück nach Kalos geht? Das Zitat "Es kommt alles zusammen" bedeutet nicht, dass alle Regionen bereist werden können ;)


    Natürlich meine ich Mondgewalt. Sorry für den Irrtum.Das es aber nach Kalos zurückgeht, ist auch nur ein Gerücht. Da noch die Entwicklung der Dinge mit Zygarde im Raum steht und den ganzen Mini-Zygardies. Daher vermutet man ja "allgemein" das es noch mal nach Kalos geht. Kann auch sein, dass GF sich dazu entscheidet eine Kalos-Remake zu machen. Ich finde jedoch man sollte erst mal back to Sinnoh. (Sollte es der Fall sein)


    Weil; Wofür haben sie denn sonst die Zygarde-Formen erschaffen. Macht ja keiner aus Jux und Tollerei.


    Schön aber das keiner meine Arena-Ideologie anprangert XD

    Das ist so ein Blödsinn.
    Die machen keine eigene Region um dann nach dem ersten Ordne in
    eine alte zurückreisen zu können. Zudem heißt die neue Region Alola, nicht Lalola.
    Das mit Kalos ist kompletter Unfug und wird es so auch nicht geben.
    Zudem sind die Zygarde Formen 0 Argument. Es gab auch Schattenpokemon und ähnliche
    Formen aus anderen Spielen und die haben es auch nicht in die Hauptspiele geschafft.