Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DAS REICHT UNS ABER NICHT
    wie ich schon an anderer stelle erwähnt hab, jene, die sich mit sonnen- und mondstein entwickeln, haben sicherlich.. optionen

    WEM REICHT DAS NICHT ??? UND WARUM BRÜLLEN WIR ??


    Ernsthaft ich kann ohne leben. Viele Entwicklungen der Gen 4 mag ich nicht sonderlich da die vorstufen einfach besser aussehen und der HAubtvorteil an vielen ist der Vorentwicklunge Einen Evoliten geben zu können.

  • DAS REICHT UNS ABER NICHT
    wie ich schon an anderer stelle erwähnt hab, jene, die sich mit sonnen- und mondstein entwickeln, haben sicherlich.. optionen

    Außerdem sind die mega entwicklungen auch ne art entwicklung (um sich die designs aus zudenken hat gamefreak daran bestimmt mind. So lange wie normale weiterentwicklungen gesessen. Wenigstens haben wir welche bekommen) und die haben in x/y nur ältere pokemon bekommen

  • Ich habe ja nichts gegen neue Pokemon per se. Aber könnte man sich nicht wenigstens ein bisschen mehr Mühe geben?^^ Bithora z.B. finde ich total lieblos, Brigaron wirkt auf mich nicht wirklich wie ein Pokemon. Allgemein finde ich, dass viele neue Pokemon total abgespaced aussehen, da wäre es mir lieber keine neuen Pokemon zu bekommen oder aber neue Pokemon mit mehr "Liebe"

  • Ja Pokemon mit mehr Liebe :love::love::love::love::love::love: Clavion war ja mal sowas von ohne Liebe :D Ansonsten gibt es auch viele gelungene Pokemon. Bin immer noch für ne weitere Evoli Evolution :D Die Tierwelt bietet so viel Potenzial :love:

  • So wie in Gen 6, wo wir kaum mehr als 70 neue Pokemon hatten und nicht eine Weiterentwicklung oder Babyform eines alten Pokemons dabei war? :D:D :D

    Naja, mMn ist die Aussage Kalos hat nur 70 neue PKMN nicht richtig.
    Mega-Evos sind schließlich auch "neue" PKMN, man muss sie Designen, ein Modell machen Animationen, Größe, Gewicht etc.
    Das einzige was weg fällt im Vergleich zu "normalen" neuen PKMN, sind die 2 Sätze Text im PokeDex.
    So gesehen hatte die 6. Gen eigentlich 120 neue PKMN (70 "normale"+50 Mega).
    Also so viel wie die meisten anderen auch:
    1.Gen: 151
    2.Gen: 100
    3.Gen: 135
    4.Gen: 107
    5.Gen: 156
    6.Gen: 122 (72+48+2)
    Deshalb glaubr ich, da wir diesmal sicher nicht ganz so viele Mega's kriegen werden das die allgemeine Anzahl wieder etwas höher ist.


    Und neue Entwicklungen alter PKMN war das beste an Sinnoh.
    Ich weiß noch, als ich vor Freude fast durchgedreht bin, als mein Magneton aus Smaragd sich in Diamant plötzlich weiter entwickelt hat und ich mir nur so dachte: Geil!


    Deshalb immerher damit.

  • Ich habe ja nichts gegen neue Pokemon per se. Aber könnte man sich nicht wenigstens ein bisschen mehr Mühe geben?^^ Bithora z.B. finde ich total lieblos, Brigaron wirkt auf mich nicht wirklich wie ein Pokemon. Allgemein finde ich, dass viele neue Pokemon total abgespaced aussehen, da wäre es mir lieber keine neuen Pokemon zu bekommen oder aber neue Pokemon mit mehr "Liebe"

    Ich höre gerne " GF wird total unkreativ " Ich seh davon aber nichts. Es kommt mir vor als wenn es im Internet einfach Mode ist die neuen Pokemon nicht zu mögen. Jede Edition hat seine Pokemon die auf wenig gegenliebe stoßen das gab es aber auch schon immer ! "Pokemon XY ist total Unkreativ ! das gab es früher nicht ! " <--- Doch Digdri vergessen ? einfach 3 Digda ? ; Pokemon X/Y ist viel zu Menschlich ! das gab es früher nicht !" <--- Machomei, Pantimos ... ; " Gegenstandspokemon ! hast du diesen Schlüsselbund gesehen ? Sowas gab e früher nicht !" <--- Magneton, Voltoball.... " Pokemon XY ist einfach nur ein Tier ! voll Unkreativ ! sowas gabs damals nicht !" <---- Raupi, Taubsi ...


    Diese ganzen " Früher war alles besser " Posts stürzen sich auch immer auf die 3 Hässlichen Pokemon der Gen und vergessen den Rest der neuen komplett. Außerdem eine neue Generation ohne neue Pokemon ? Warum genau sollte ich mir die nochmal kaufen ? Man kann Pokemon die man nicht mag ja Ignorieren es gibt immerhin genug.


    Nebenbei Clavion war mega süß ! XD Nichts gegen den knuffigen Schlüsselbund !

  • Ja und warum bleiben "hässlichen" im Kopf? Weil sie auffallen. Es gibt wenige die mir persönlich nicht gefallen. Einfacher ist es doch aufzulisten, die man nicht mag oder sehr einfallslos findet oder oder oder.


    Also neue Generation wäre wirklich nichts ohne neue Pokemon :) Da kommen bestimmt ein paar ganz tolle :) Und halt wieder die, die nicht so dolle sind :D

  • So wie in Gen 6, wo wir kaum mehr als 70 neue Pokemon hatten und nicht eine Weiterentwicklung oder Babyform eines alten Pokemons dabei war? :D:D:D

    Das was ich jetzt in diesen Beitrag schreibe, damit meine ich jeden Pokemon Fan, in geringsten die 3, die ich hier Zitiert hab. :grin:



    Was soll man mit neue Baby-Pokemon wenn man sie nicht zum Kämpfen brauch und den Pokedex überflüssig befüllen und neue Weiterentwicklunegn auser die von Evoli wenn es doch Mega-Formen gibt (wenn es jemanden nicht gefällt nicht entwickeln brauch (deshalb geht es auch wieder Rückgängig zu machen) Hat das Noch keiner gemerkt ? ;(
    Wer hat den von den Pokemonfans die ganze Jahre über die 4. Generation und über zu aufgezwungene Pokemonweiterentwicklungen (bei dem man das Basispokemon davon weglasen hätte können und so) gemäkert ? ;(
    Den das wurde mit Pokemon X/Y verbessert. ;(

    WEM REICHT DAS NICHT ??? UND WARUM BRÜLLEN WIR ??
    Ernsthaft ich kann ohne leben. Viele Entwicklungen der Gen 4 mag ich nicht sonderlich da die vorstufen einfach besser aussehen und der HAubtvorteil an vielen ist der Vorentwicklunge Einen Evoliten geben zu können.

    Mit Entwicklungssteine kann man den besten Zeitpunkt aussuchen, wann sich ein Pokemon entwickeln soll und das Pokedex Vervollständigen ist es auch gut.
    Ich wünsche mir, das noch weiter Pokemon kommen die mit Entwicklungssteine entwickelt werden könne, aber alle , wenn die für verdientes Geld im Spiel unbegrenzt zu kaufen sind. ;(

  • Ich höre gerne " GF wird total unkreativ " Ich seh davon aber nichts. Es kommt mir vor als wenn es im Internet einfach Mode ist die neuen Pokemon nicht zu mögen.

    Ich habe weder behauptet, dass GF unkreativ ist, noch habe ich gesagt dass ich die neuen Pokemon nicht mag (bzw. nicht alle). Flamiau, Bauz und Robball z.B... Flamiau und Bauz mag ich total, Robball ist zwar nicht mein Geschmack, dennoch finde ich, dass alle 3 wieder sehr "tierlich" aussehen. Bleiben wir bei meinen Beispielen: Bithora sieht aus wie zwei Hände, die aus einem Felsblock herausgewachsen sind, irgendwie total absurd... und Brigaron sieht aus wie ein Wiesel, welches voll mit Anabolika ist und nen Poncho mit Stacheln trägt. Beides enorm kreativ aber für meinen Geschmack irgendwie over-the-top. Ich liebe viele Pokemon der neuen Generation, Plinfa z.B. :love: ich sage ja nur meine Meinung und wünschte mir, dass GF bei dem Design mehr Wert auf Natürlichkeit legt. Hat keinesfalls etwas mit Rumgeheule zu tun oder dass ich Unkreativität unterstelle ;)

  • Ja und warum bleiben "hässlichen" im Kopf? Weil sie auffallen. Es gibt wenige die mir persönlich nicht gefallen. Einfacher ist es doch aufzulisten, die man nicht mag oder sehr einfallslos findet oder oder oder.


    Also neue Generation wäre wirklich nichts ohne neue Pokemon :) Da kommen bestimmt ein paar ganz tolle :) Und halt wieder die, die nicht so dolle sind :D

    Ich finde auch irgendwie kein Pokemon auf Dauer zu hässlich um es zu benutzen XD ... Irgendwann guckt man auf son Vieh und denk sich ... " Dich hatte ich noch nicht benutzt ..." und wirfst es in dein Team und einige machen sich dann so gut das man sie dann doch irgendwie mag. Außerdem sind einige wirklich so hässliche das es wieder Stil hat XD

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen^^

    Ich find Clavion cool ^^. Vorallem haben gerade diese "liebosen" Pokemon einfach Charakter. In der Serie zum Beispiel haut ein Bithora ab und die vertragen sich erst am Ende wieder. Noch dazu beschließt es einfach mal Eurekas Kopf als neuen Stein zu missbrauchen ^^. Ich finde gerade solche Pokis cool, da sie Abwechslung reinbringen. Ist doch langweilig wenn alles gleich aussieht :P.


    Und zu den Babypokemon: Die haben scho ihre Daseinsberechtigung. Ohne Mampfaxo könnte Relaxo z.B. kein Finale lernen ^^.

  • Ich habe weder behauptet, dass GF unkreativ ist, noch habe ich gesagt dass ich die neuen Pokemon nicht mag (bzw. nicht alle). Flamiau, Bauz und Robball z.B... Flamiau und Bauz mag ich total, Robball ist zwar nicht mein Geschmack, dennoch finde ich, dass alle 3 wieder sehr "tierlich" aussehen. Bleiben wir bei meinen Beispielen: Bithora sieht aus wie zwei Hände, die aus einem Felsblock herausgewachsen sind, irgendwie total absurd...

    Ich meinte auch weniger dich. Mir fällt das im Internet nur auf und es nervt mich XD ...


    Nebenbei Bithora ist ein reales Tier. Es sind Entenmuscheln ! Das sind keine wirklichen Muscheln sondern Krustentiere die wie auch Seepocken an Felsen festwachsen.In Frankreich werden diese geerntet und gegessen ( sollen SEHR gut schmecken werden aber auch als das hässlichste Nahrungsmittel bezeichnet das man essen kann. ) Diese Viecher hatten also grade in Kalos eine Existenzberechtigung. In Gen 7 hoffe ich auch darauf, dass mal Tiere gewählt werden die nicht jeder so kennt.

  • Ich finde auch irgendwie kein Pokemon auf Dauer zu hässlich um es zu benutzen XD ... Irgendwann guckt man auf son Vieh und denk sich ... " Dich hatte ich noch nicht benutzt ..." und wirfst es in dein Team und einige machen sich dann so gut das man sie dann doch irgendwie mag. Außerdem sind einige wirklich so hässliche das es wieder Stil hat XD

    Ach doch :D Depünitox und Unratütox :D Sleima war ja noch cool als Giftmüllabfall aber einfach Müll? :D Benutzt hab ich die 2 nur zum hochleveln :D


    Fände cool, wie ich n paar Seiten vorher gesehen habe, ein Delfin Pokemon. Wir haben n Wal ja.. Aber Delfin ist ja mal was ganz anderes :D Außerdem gibt es um Hawaii rum viele Raubfische (Hammerhai ähnliches Vieh? Tohaido als abgehakter Hai ist schon cool) Bin mal gespannt was sie zaubern.

  • Bin ein riesen Fan von Baby-Pokemon^^


    @bellchen es ist im Leben alles Geschmackssache :) ich möchte ja auch niemandem meine Meinung oder meinen Geschmack aufdrängen. Lediglich meine Wünsche habe ich zum Ausdruck gebracht und dass ich "natürliche" oder "tierische" Pokemon bevorzuge :D

  • Ich fand jedes Pokrmon bisher toll. Waer echt schade wenn es wirklich keinen Bezug zu XY gibt. Hab gerade X nochmal durchgespiekt und ich find es bis auf paar Ecken einfach wundervoll.
    Hoffe Sun and Moon kann das auch
    Und ja ich moecht auch wieder paar Entwicklungen von alten Pkm anstatt diese Megaentwicklung.
    Weiterhin Collectorseditionen waeren auch nice

  • Ich hatte eigentlich vor, mich zu der neuen Generation/den neuen Games nicht mehr so heftig spoilern zu lassen, wie bei X und Y und ORAS, aber das BisaBoard ist passiert, also werfe ich diesen Vorsatz über Board.
    Ich hab mich über die Starter sehr gefreut, Flamiauz und besonders Bauz finde ich echt super, wobei ich hoffe, dass es Nintendo nicht vergurkt und die Qualität der Weiterentwicklungen auf dem selben Level bleibt, wie die Qualität der Basis-Monsterchen.
    Worauf ich abgesehen davon noch hoffe, ist eine Weiterentwicklung für Evoli, wobei wir ja bei weitem nicht alles über das Setting, neue Typen etc wissen, von daher wird es schwer, sich irgendwelche Hinweise zurechtzulegen. Hat jemand vielleicht trotzdem schon eine Vermutung? c:

  • Ich persönlich mag auch einige gegenstands pokemon. Ich sehe den fehler eher nicht im gegensatnds design einiger mons sondern an der schlichtheit bei manchen. Bei manchen passt es wirklich gut, aber bei manchen eher nicht (digda bsp. ein paar mehr details hätten dem gut getan) und diese schlichtheit trifft eben verstärkt in den älteren gen's auf (das ist auch der grund weshalb ich mit vielen 1st gen pokemon nichts anfangen kann x3). Klar too much ist auch nicht gut (aber to date gibts mmn. Kein pokemon welches too much ist… zumindest fällt mir spontan keins ein)


    Edit: ich finde das wird hier ein bisschen zu ot