Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Kampfhaus ist eine Vereinfachte Variante und vorallem viel weniger Aufwendig. Sie haben halt den Aufwand den sie da rein stecken an die Zahl der Leute angepasst die es wirklich nutzen und das sind scheinbar nicht viele. Z.B. spielen seit X/Y wieder mehr leute in meinem Bekanntenkreis trotzdem bin ich der einzige von denen der auf CP züchtet und das Kampfhaus nutzt. Zumal man jetzt ja auch gegen echte Menschen spielen kann und das sehr einfach und komfortabel. Ich denke mal das sie deshalb lieber als Ersatz an den Kämpfen gegen echte Spieler gearbeitet haben.


    Wieso soll sie vereinfachter sein ? Ist doch nur Trainerturm/Kampfmetro im neuen Look. ?(
    Ja aber woher will man denn wissen wer alles die Kampfzone nutzt ? Zudem ja wirklich so gut wie alle bei ORAS auf eine Kampfzone hofften, da kann ich mir nicht vorstellen das Game Freake dachte das sie keiner haben will.


    Zumal das ja auch nicht Game Freaks Begründung war, ihre einzige Begründung war ja "es sei zu schwer und würde die Spieler nur frusten". Und genau das ist A: beim Kampfhaus auch so und B: da sogar schlimmer weil man bis 200 Kommen muss und in den anderen Einrichtungen der Kampfzone immer nur bis 21 und 48. Deswegen halte ich das nur für eine ausrede um sich die Kampfzone diesmal für nur ein Spielpaar aufzusparen und nicht für 4.

  • Wieso soll sie vereinfachter sein ? Ist doch nur Trainerturm/Kampfmetro im neuen Look. ?(
    Ja aber woher will man denn wissen wer alles die Kampfzone nutzt ? Zudem ja wirklich so gut wie alle bei ORAS auf eine Kampfzone hofften, da kann ich mir nicht vorstellen das Game Freake dachte das sie keiner haben will.


    Zumal das ja auch nicht Game Freaks Begründung war, ihre einzige Begründung war ja "es sei zu schwer und würde die Spieler nur frusten". Und genau das ist A: beim Kampfhaus auch so und B: da sogar schlimmer weil man bis 200 Kommen muss und in den anderen Einrichtungen der Kampfzone immer nur bis 21 und 48. Deswegen halte ich das nur für eine ausrede um sich die Kampfzone diesmal für nur ein Spielpaar aufzusparen und nicht für 4.

    Wann musste man denn im Kampfhaus bis 200 kommen? O.o
    Naja. Jedenfalls mache ich Luftsprünge wenn eine Kampfzone wieder dabei ist. Die hab ich in XY und ORAS wirklich sehr vermisst :/

  • Wieso soll sie vereinfachter sein ? Ist doch nur Trainerturm/Kampfmetro im neuen Look.
    Ja aber woher will man denn wissen wer alles die Kampfzone nutzt ? Zudem ja wirklich so gut wie alle bei ORAS auf eine Kampfzone hofften, da kann ich mir nicht vorstellen das Game Freake dachte das sie keiner haben will.

    Zur ersten Frage : Vereinfacht im vergleich zur Kampfzone mit mehreren Abteilungen.


    Zur Zweiten Frage : Durch Marktforschung ? Sowas guckt man sich an als Entwickler sonst kann man seine Spiele nicht wirklich ausrichten.


    Das Kampfhaus ist auch frustend für diese Spieler ja. ABER ( ganz großes ABER ) sie würden auch eine Kampfzone nicht nutzen. Ich meine damit das GF gesehen hat : Die Kampfzone wurde nur von 1/5 der Spieler wirklich genutzt also haben sie sich auf andere Dinge konzentriert bei der Entwicklung und eine Kampfzone light einprogramiert.


    Ich glaube also nicht, dass eine große Kampfzone so schnell nochmal wieder kommt.


    Mir fällt grade ein das es ja nicht nur die 8 Inseln gibt. Es gibt ja noch eine reihe kleinerer Inseln nach Nord Westen hin. Diese Inseln könnte man auch noch unterbringen oder zumindest ein par davon.


    Oh nein mir fällt etwas ein ... Regenwald ... Bitte nicht wieder die Elementar- Affen XD wenn es Pokemon gibt die ich verabscheue dann diese Dinger ...


  • Was sagt ihr zu den dreien?

  • Also ich mag sie nicht ^^" Selbst die Bauz entwicklung würde mir nicht zusagen. VIEL zu schmal und generell komische haltung für eine Eule. Eher wie ein Pinguin und die Katze wirkt wie nichts halbes und nichts ganzes..... Der Seelöwe wäre genau das was ich befürchtet habe : eine art Wasserpantimos XD


    Berichtigung : Die KAtze sieht auch mega Primitiv aus ! Was ist los mit der ? Neandertaler Hauskatze

    Team Sobble !

    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: Solche Zitate bitte immer vermeiden. Diese riesigen Bilder stören den Lesefluss extrem.

  • Was meint ihr dazu? Schaut euch die 2. Stufe vom feuerstarter an! wenn die echt sind, bin ich ziemlich sicher welchen doppeltyp litten hat XD (sind aber wahrscheinlich Fake- hoffe es ich HASSE Clowns... Sorry robball...)

    Sieht jetzt nicht so unwahrscheinlich aus, zutrauen würde ich es denen. :P
    Bin aber sicher das es fake ist, wenn ich jetzt nicht nen Beweis Kommi übersehen habe, die Position von der Katze gibt mir bedenken und mit der Eule könnte ich leben, und die Robbe sieht einfach nur blöd aus.

  • Das Kampfhaus ist Rotz! Das hat mit wirklichem CP so viel zu tun wie Pfeffer mit Erdbeeren... Ich wünsch mir einfach mehr Modi, auch im Onlinemode.

    Der Vergleich hinkt ein bisschen:D schonmal Erdbeeren mit Pfeffer gegesen? Das kann richtig gemacht, verdammt lecker sein. Bin aber auch kein großer Fan vom kampfhaus^^.


    Ich fände es auch verdammt cool wenn wir mal ein Pokémon in Richtung Greif bekämen:3. Und sonst, ich hab die letzten Tage Avatar nochmal geschaut und da gäbe es ja soviel coole Design-Ideen. Zum Beispiel ein Hase mit Libellenflügeln als Ohren mit denen er sogar abheben kann. Ein Eisbärhund oder ein Katzchenhirsch und und und:) die Geisterwelt bzw allgemein die Welt von Avatar ist was Tierchen anbelangt echt kreativ.

  • Ich hab grade mal gegooglet wie groß die einzelnen Inseln sind und bemerkt, dass die Haubtinsel von Hawaii also die insel Hawaii einfach fast 7 mal so groß ist wie die insel die als Startinsel dient O.O Der unterschied sieht garnicht so krass aus ich hätte sie so .... 4 mal so groß eingeschätzt aber wenn man annimmt das sie das verhltniss der größe bei den Inseln beibehalten dann kennen wir etwa 1/10tel der Region ( ohne Wasser).

  • Bitte nicht. Solarleo klingt... nunja. Bitte bei Solgaleo belassen.

    Na aber bei Solar kann man sich und vor allem auch kleinere Kinder schon eher was drunter vorstellen, dass es sich um Sonne handeln muss. Klar wir älteren wissen ja, dass Solgaleo was mit der Sonne zu tun haben muss, aber ein kleines Kind welches Pokemon spielt?

  • Ich glaube, es wird sich wahrscheinlich ein wenig an der lateinischen Schreibweise ändern, da die Japaner mit den Kanji selbst legendäre Pokėmon, die ja international fast immer denselben Namen haben, die Pokėmon anders "schreiben"
    (gutes Beispiel ist Magearna, was im japanischen ja grob übersetzt Magiana heißt)

  • Wann musste man denn im Kampfhaus bis 200 kommen? O.oNaja. Jedenfalls mache ich Luftsprünge wenn eine Kampfzone wieder dabei ist. Die hab ich in XY und ORAS wirklich sehr vermisst :/


    Seit SW um an die Beeren zu kommen.


    Dito, und wie ich das feiern würde. :)


    Zur ersten Frage : Vereinfacht im vergleich zur Kampfzone mit mehreren Abteilungen.


    Ja aber wie gesagt, das Kampfhaus ist NUR der Trainerturm mit ner anderen Fassade und eben nicht die ganze Kampfzone.


    Zur Zweiten Frage : Durch Marktforschung ? Sowas guckt man sich an als Entwickler sonst kann man seine Spiele nicht wirklich ausrichten.


    Das Kampfhaus ist auch frustend für diese Spieler ja. ABER ( ganz großes ABER ) sie würden auch eine Kampfzone nicht nutzen. Ich meine damit das GF gesehen hat : Die Kampfzone wurde nur von 1/5 der Spieler wirklich genutzt also haben sie sich auf andere Dinge konzentriert bei der Entwicklung und eine Kampfzone light einprogramiert.


    Ich glaube also nicht, dass eine große Kampfzone so schnell nochmal wieder kommt.


    Ja aber wie gesagt die meisten wollte ja eine haben. Und Es war wie gesagt ja nicht ihre Begründung das sie keiner haben wollte, sondern das es den Leuten zuschwer sei.


    Das denke ich nicht, ich kenne viele die haben die Kampfzone geliebt und eben den Duellturm ausgelassen weil der der schwerste war. die anderen Einrichtungen waren (mit Ausnahme der Kampffabrik) angenehme Kampfarten. :) Weswegen ich Games Freaks Begründung wirklich nicht nachvollziehen kann, vor allem deswegen weil sie das Schwerste (das Kampfhaus) drin gelassen haben. Ich denke die wird in SM dabei sein, was denn was hätte man sonnst zu beginn von ORAS für eine Begründung nennen können ohne zu sagen, "ja die ist nicht im diesem Spiel, weil sie fürs nächste Spiel geplant ist", kein sehr gutes Verkaufsargument für ORAS. :D


    Mir fällt grade ein das es ja nicht nur die 8 Inseln gibt. Es gibt ja noch eine reihe kleinerer Inseln nach Nord Westen hin. Diese Inseln könnte man auch noch unterbringen oder zumindest ein par davon.


    Jepp, die sogenannten „Satelliteninseln“ :


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b6/Hawaiianislandchain_USGS.png]


    Die sind aber unbewohnt. Anhand der Größe würde ich sagen, das könnten solche Inseln wie die Zufallsdinger in ORAS werden. Zumindest denke ich nicht, das man diese kleinen Krümel so dick oder dicker macht wie Honolulu es jetzt in Alola ist. Zumal wie gesagt diese unbewohnt sind.


    Anzumerken wäre auch, das Midway politisch nicht mehr zu Hawaii gehört, die restlichen aber schon (inklusive Kure).


    Oh nein mir fällt etwas ein ... Regenwald ... Bitte nicht wieder die Elementar- Affen XD wenn es Pokemon gibt die ich verabscheue dann diese Dinger ...


    Dito, aber die waren ja eh nur dafür da, weil der Reihumkampf hinzu gekommen war in der 5. Generation. Die 3. Gen. hatte ja auch viele "Zwillinge" bekommen gehabt, Lati@s, Plusle Minuns, Lunastein Sonnfel und Illumise Volbeat. Heißt, hatte nichts mit der umgebung zutun, also sind wir vor Elementaffen erstmal sicher. :D

  • Dito, aber die waren ja eh nur dafür da, weil der Reihumkampf hinzu gekommen war in der 5. Generation. Die 3. Gen. hatte ja auch viele "Zwillinge" bekommen gehabt, Lati@s, Plusle Minuns, Lunastein Sonnfel und Illumise Volbeat. Heißt, hatte nichts mit der umgebung zutun, also sind wir vor Elementaffen erstmal sicher.

    Ich glaube die Affen waren für die erste Arena da weil man sie dort auch bekommt. Im reihumkampf hat sie ja glaube ich auch niemand benutzt. ABer sie passen halt in einen Regenwald.... glücklicherweise hat Hawaii keine Affen. Man könnte glück haben XD ...




    Die sind aber unbewohnt. Anhand der Größe würde ich sagen, das könnten solche Inseln wie die Zufallsdinger in ORAS werden. Zumindest denke ich nicht, das man diese kleinen Krümel so dick oder dicker macht wie Honolulu es jetzt in Alola ist. Zumal wie gesagt diese unbewohnt sind.


    Anzumerken wäre auch, das Midway politisch nicht mehr zu Hawaii gehört, die restlichen aber schon (inklusive Kure).

    Eine der Haubtinseln ist ebenfalls unbewohnt. Und Naturbelassene Inseln könnten sowas wie die Safarizone sein also eine Insel ein Gebiet und kein Zug wie im Großmoor sondern ein Schiff bringt einen von einem Gebiet ins nächste.... Zumindest möglich aber nicht nötig XD hab die Größe der Inseln mal gegooglet und wir haben ca. 10% der Landmasse von Hawaii abgedeckt mit der einen Insel XD ! Allein die Insel Hawaii ist mit mehr als 10.000 km² etwa 7 mal so groß. Midway gehört nicht zu Hawaii aber ebenfalls zur USA.

  • Ich bin da voll deiner Meinung. Ich finde Fynx ein niedliches Fuchspokémon aber war schwer enttäuscht, als es auf zwei Beinen stand, ab der 2. Entwicklung. Ich mag Fennexis zwar, aber viel geiler wäre es gewesen, wenn es auf vier Beinen geblieben wäre. Selbiges mit Floink (wobei mir seine Weiterentwicklungen allgemein nicht recht gefallen). Welches Schwein oder welcher Fuchs läuft schon auf zwei Beinen? Hoffe bei Flamiau bleibt es dabei, dass es auf vier Beinen bleibt.Und die Bilder der 2. Entwicklungen sind hundertpro Fake, vor allem weiß man nicht so schnell schon mehr, sonst hätte man das in irgendwelchen News schon irgendwo sicher gelesen~

    Bei fennexis kann ich nachvollziehen weshalb es auf 2 beinen steht: es stellt eine hexe dar (also repräsentiert den psycho typen). Oder wie soll es sonst den zauberstab schwingen? Mit dem mund :'D. Außerdem haben wir schon einen vierbeinigen fuchs: vulnone Vulnona vlt. Hätte es vulnona einfach zu sehr geähnelt (ich mein beide sind auch feuer typen). Also ich bin ziemlich glücklich mit fennexis' design (du anscheinend ja auch ^^). Zu flambirex: es soll halt den kampf typen nochmal hervorheben deswegen wahrscheinlich auf 2 beinen.




    Welches Schwein läuft schon auf zwei Beinen?


  • Na ob wie solche Namen in einem Spiel ab Null bekommen. :D Bei Nintendo stelle ich mir eher sowas vor wie "die Spaßinsel", "die Rundeinsel",..etc. :D Was Inselnamen angeht war GF oder Nintendo Deutschland ja nie sehr einfallsreich, siehe "Insel im Süden" oder "Eiland 1", "Eiland 2",..etc. Hoffe das sie es ähnlich wie in XY mit den Routen machen und einheimische Namen wählen. ^^


    Ähm... in dem Spiel ab Null wird offen über den Tod geredet. Was soll an den Namen bitte schlimm sein? Die Routen in Kalos hatten auch schon Namen... Unter anderem der Tristesse-Weg. Tristesse = Trauer, Tristheit. Wo siehst du da bitte affige Namen?


    Also Pokemon hat sich nie darum gescheut ernste Themen zu überspielen.


    Was meint ihr dazu? Schaut euch die 2. Stufe vom feuerstarter an! wenn die echt sind, bin ich ziemlich sicher welchen doppeltyp litten hat XD (sind aber wahrscheinlich Fake- hoffe es ich HASSE Clowns... Sorry robball...)


    Eindeutig Fake. Die Eule hat eindeutig die Haltung von Kramshef ^^ Und die Katze kommt mir auch bekannt vor... Abgesehen davon... Sieht man, dass sie gezeichnet sind und nicht digital erstellt sind, wie die richtigen Artworks. Sie wirken viel zu unsauber.



    Also ich würde sie eher so einteilen: Die verbotene Insel (sowas wie der Geheimdungeon von Mewtu in Generation 1, also erst nach der Liga betretbar). Die Garteninsel und Annanasinsel könnten beide zur Beerenzucht dienen, also vom namen her. Der Versammlungsplatz ( die bekannte Insel und Startinsel) <--stimme ich zu würde passen. Die freundliche Insel (Ja stimmt, das passt zu GF XD ) vielleicht die Pension für die Eier oder irgendwas mit Wi-Fi. Die Zielinsel: Pokémon Liga. Die Talinsel, könnte auhc die Startinsel werden, klignt so Simpel da passts. ^^
    Die Große Insel, 1 wort nur: KAMPFZONE :dafür:


    Die große Insel für die Kampfzone verschwenden? Nie und nimmer. Auf der großen Insel gibt es eine Wüste und ein Skigebiet mit Schnee. Beides Gebiete, die man perfekt für Routen verwenden kann. Die Kampfzone sollte eine eigene seperate Insel sein.

  • Die große Insel für die Kampfzone verschwenden? Nie und nimmer. Auf der großen Insel gibt es eine Wüste und ein Skigebiet mit Schnee. Beides Gebiete, die man perfekt für Routen verwenden kann. Die Kampfzone sollte eine eigene seperate Insel sein.

    Da wäre auch eine verdammt große Kampfzone XD 6,5 mal so groß wie die Anfangsinsel XD !

  • Diese Insel ist auch keine Karte wie früher sondern ein Ingame Modell der Region (bzw. Teil der Region). Ist vergleichbar mit dem Überflieger Hoenn aber deutlich detailierter.

    Genau deshalb (und auch wegen der bereits erwähnten Tatsache, dass die ganze Insel mit Details "ausgefüllt" ist anstelle von nur den Routen und Füllmaterial dazwischen) hoffe ich sehr darauf, dass wir in Sun/Moon so etwas wie Überflieger nutzen können und dabei nicht nur über ein Modell der Spielwelt fliegen, sondern über der eigentlichen Landschaft und dass wir überall landen können (nicht nur an einem vorgegebenen Ort pro Route).


    Das hat mit wirklichem CP so viel zu tun wie Pfeffer mit Erdbeeren...

    Erdbeeren mit Pfeffer ist doch geil ^^

  • Denke eher das auf der größten Insel so um die 4 Orden zu holen sind. Die restlichen vier dann auf den kleineren Inseln.


    z.B.


    1. Ohau (1 Orden)
    2. Hawaii (4 Orden)
    3. Maui und Molokai in einem Gebiet (3 Orden) (Surfer)
    4. Kauai für die Top 4


    Auf Hawaii könnte es auch nen großes Safarizonen Gebiet geben mit dem Jeep den man bei den Conecept Arts gesehen hat?