Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • @Ninjatom-ate
    Das Events storytechnisch nicht eingebunden werden ist mir klar.
    Ich habe eher an den Fall gedacht, wenn man es innerhalb des Spielverlaufs oder einfach im Spiel an sich erhalten könnte. Wobei man auch genug Legis in den vorherigen Editionen begegnet ist, die storytechnisch keine Relevanz, aber ab und zu ihre eigenen kleinen Geschichten (ihre Legenden usw.) hatten.

    Das Aussehen und die Filmrolle und einfach alles an dem Ding brüllt quasi Eventpokemon. Daher gehe ich auch davon aus das es eins ist. In der Coro Coro stand ja was zu ihm und ich bin mir grade nicht sicher ob da wirklich stand es wäre ein Event aber es wurde zumindest reininterpretiert.

  • Das Aussehen und die Filmrolle und einfach alles an dem Ding brüllt quasi Eventpokemon. Daher gehe ich auch davon aus das es eins ist. In der Coro Coro stand ja was zu ihm und ich bin mir grade nicht sicher ob da wirklich stand es wäre ein Event aber es wurde zumindest reininterpretiert.

    Soweit ich weiß wurde es als ein mysteriöses pokemon bezeichnet (gibt dafür im japanischen einen speziellen Begriff maraboshi oder so diese pokemon sind immer Events und sogar in der VGC und battlespot verboten)

  • Soweit ich weiß wurde es als ein mysteriöses pokemon bezeichnet (gibt dafür im japanischen einen speziellen Begriff maraboshi oder so diese pokemon sind immer Events und sogar in der VGC und battlespot verboten)

    Ich war mir halt nicht sicher ob das wirklich da stand oder ob es leute " reingelesen " haben ^^ So oft wie in letzter Zeit Dinge aus dem Japanischen zweifelhaft übersetzt, für Gerüchte gesorgt haben war ich da vorsichtig. ^^ Ich hoffe das Vieh hat noch einen speziellen trick auf lager wie z.B. Hoopa.


    Idee : das Vieh kann sich zusammenklappen also vielleicht eine " +Verteidigung " Form ?

  • Es gab ja schon ein paar Theorien nach denen der neue Chara in irgendeiner Form mit Kalem verwandt ist, wegen der großen Ähnlichkeiten. Woran ich jetzt denken musste nachdem ich den japanischen Trailer nochmal gesehen habe: was wenn wir die Kinder der vorherigen Charaktere sind? Der Gedanke kam mir wegen der vermutlichen Mutter mit dem gelben Rock, denn für mich sieht sie aus wie eine ältere Version von Sannah. Gleiche Haar- und Hautfarbe und gleicher Gesichtausdruck inklusive Hasenzähnchen:). Natürlich nur eine Idee, aber ich fänd es sehr spannend wenn wir auf diesem Weg wieder eine Art Sequel bekommen würden. Und vielleicht könnten sich Tierno, Trovato und Co so einen besseren Ruf verdienen. Wenn sie nach all den Jahren noch immer so nervig wären, ist ihnen auch nichtmehr zu helfen:D.

  • Es gab ja schon ein paar Theorien nach denen der neue Chara in irgendeiner Form mit Kalem verwandt ist, wegen der großen Ähnlichkeiten. Woran ich jetzt denken musste nachdem ich den japanischen Trailer nochmal gesehen habe: was wenn wir die Kinder der vorherigen Charaktere sind? Der Gedanke kam mir wegen der vermutlichen Mutter mit dem gelben Rock, denn für mich sieht sie aus wie eine ältere Version von Sannah. Gleiche Haar- und Hautfarbe und gleicher Gesichtausdruck inklusive Hasenzähnchen:). Natürlich nur eine Idee, aber ich fänd es sehr spannend wenn wir auf diesem Weg wieder eine Art Sequel bekommen würden. Und vielleicht könnten sich Tierno, Trovato und Co so einen besseren Ruf verdienen. Wenn sie nach all den Jahren noch immer so nervig wären, ist ihnen auch nichtmehr zu helfen:D.

    Das glaube ich nicht. Ich meine du kannst deine Hautfarbe in dem Spiel stärker verändern als in X/Y und Kalem und Sannah ähhhmmm ich sagen mal sind etwas blass dafür ^^" Bei der dunkelsten Option vom Hauttyp würde ich denen die Verwandschaft nicht mehr so recht abnehmen. Außerdem was ist mit Kalem ? man sieht ihn nicht im Trailer. Ist er Tot ? oder in Kalos zurückgeblieben ? Warum sollte man ihn nicht mit reinbringen ? Ich glaube nicht das da eine Verwandschaft besteht.


    Ich muss auch dazu sagen das ich die Option mega geil finde. Also das man jetzt wirklich einen dunkelhäutigen Trainer Spielen kann. Ich finde es ist eine tolle neuerung grade für Menschen die sich selbst vielleicht gerne als Trainer gebastelt hätten aber nur diese ... gut gebräunt Hautfarbe aus X/Y zur verfügung hatten. Pokemon wird immer Internationaler und das ist eine gute Sache grade wenn man die Charaktere nach seinem Vorbild gestalten kann. Ich überlege in meiner Haubtedition einen Trainer zu spielen der mir möglichst ähnlich seht ( also männlicher Europäer ) und auf meiner Nebenedition einen Weiblichen Trainer mit dunklerer Haut einfach weil es jetzt geht und ich die Trainerin im Vorschaubild irgendwie sympatisch finde.

  • Desweiteren spielen die bisherigen Generationen alle in einer nahen Zeitlinie. Manche Generationen glaube sogar zur gleichen Zeit. Wie etwa Generation 1 und 3 (hier ist es wegen ORAs fraglich, Oras wirkt aktuell sogar leicht vor RSS mit der Kampfzone). Und Gen 2 und Gen 4 (zumindest bei eine der späteren Gen kann man was vom Roten Garados im Tv hören).


    Demnach wäre es wohl weniger Wahrscheinlich dass jetzt plötzlich 10-20 Jahre vergangen sind (auch wenn es angenehmer wäre, weil es im Umkehrschluss bedeutet, dass mehrmals innerhalb wenige Jahre ganze Landstriche oder die Welt ruiniert wurden wäre). Und man könnte dann wohl kaum noch auf alte Bekannte wie Lebeele oder Eich treffen, außer wenn sie nochmal wesentlich Älter sind (Lebeele müsste schon schätzungsweiße um die 30-40 sein, was ihn bei dem erstgenannten Zeitsprung zu 40 bis 60 machen könnte).

  • Ich finde die Theorie das die neuen Protagonisten mit Kalem und Serena verwandt sind ein bisschen weit her geholt nur weil sie gewisse Ähnlichkeit haben. Der Assistent vom neuen Professor ist auch unser Cousin falls ich das richtig heraus gefunden habe. Aber das unsere beiden lieblings Franzosen damit was noch zu tun haben ist etwas unwahrscheinlich. Außer sie sind gaaaaaaanz weit entfernte Cousins oder Cousinen.
    Denkt ihr aber immernoch das wir nachdem nach Karlos reisen kann?

  • Ich finde die Theorie das die neuen Protagonisten mit Kalem und Serena verwandt sind ein bisschen weit her geholt nur weil sie gewisse Ähnlichkeit haben. Der Assistent vom neuen Professor ist auch unser Cousin falls ich das richtig heraus gefunden habe. Aber das unsere beiden lieblings Franzosen damit was noch zu tun haben ist etwas unwahrscheinlich. Außer sie sind gaaaaaaanz weit entfernte Cousins oder Cousinen.
    Denkt ihr aber immernoch das wir nachdem nach Karlos reisen kann?

    Er ist nicht unser Cousin ;) Cousin ist auf Hawaii eine Anrede wie z.B. Jo Kollege was geht.

  • Ich finde die Theorie das die neuen Protagonisten mit Kalem und Serena verwandt sind ein bisschen weit her geholt nur weil sie gewisse Ähnlichkeit haben. Der Assistent vom neuen Professor ist auch unser Cousin falls ich das richtig heraus gefunden habe. Aber das unsere beiden lieblings Franzosen damit was noch zu tun haben ist etwas unwahrscheinlich. Außer sie sind gaaaaaaanz weit entfernte Cousins oder Cousinen.
    Denkt ihr aber immernoch das wir nachdem nach Karlos reisen kann?

    Achtung: Cousin ist ein hawaiianisches Slangwort und heißt 'Kumpel' ^^

  • Ich finde die Theorie das die neuen Protagonisten mit Kalem und Serena verwandt sind ein bisschen weit her geholt nur weil sie gewisse Ähnlichkeit haben. Der Assistent vom neuen Professor ist auch unser Cousin falls ich das richtig heraus gefunden habe. Aber das unsere beiden lieblings Franzosen damit was noch zu tun haben ist etwas unwahrscheinlich. Außer sie sind gaaaaaaanz weit entfernte Cousins oder Cousinen.
    Denkt ihr aber immernoch das wir nachdem nach Karlos reisen kann?

    Also ... mit der Theorie hatte ich von Anfang an meine Probleme XD Kalos ist für mich eigentlich durch. Die Trailer beschäftigen auch ja auch komplett mit Hawaii. Mir Würde auch eine Reise nach Kalos dieses Tropengefühl kaputt machen. Außerdem wenn sie jetzt eine Gen 6.5 Bringen, mit neuer Region und neuen Pokemon wann soll dann Gen 7 kommen ? 2020 ? Ne ich bin mir 100% sicher das ist Gen 7.

  • Also ... mit der Theorie hatte ich von Anfang an meine Probleme XD Kalos ist für mich eigentlich durch. Die Trailer beschäftigen auch ja auch komplett mit Hawaii. Mir Würde auch eine Reise nach Kalos dieses Tropengefühl kaputt machen. Außerdem wenn sie jetzt eine Gen 6.5 Bringen, mit neuer Region und neuen Pokemon wann soll dann Gen 7 kommen ? 2020 ? Ne ich bin mir 100% sicher das ist Gen 7.

    Das man nach Kalos könnte heißt ja nicht dass es Gen 6.5 ist. Gen2 ist ja auch nicht Gen1.5. Aber das man komplett Kalos bereisen kann glaube ich auch nicht.

  • Das man nach Kalos könnte heißt ja nicht dass es Gen 6.5 ist. Gen2 ist ja auch nicht Gen1.5. Aber das man komplett Kalos bereisen kann glaube ich auch nicht.

    Wie gesagt Kalos würde mir zu sehr aus dem Thema fallen. Außerdem verrät die Skurillo Statue ja schon das Alola weit weg von Kalos ist. Wenn es die Nachbarregion wäre ok aber um den halben Globus ? Warum ? Und es gibt in letzter zeit so viele verzweifelte Theorien die versuchen eine Verbindung zwischen Kalos und Alola herzustellen ( z.B. die Legis wären keine Legis sondern die " Ash Quajudsou mäßige " Variante von Pyroleo und Uhafnir ) aber die sind alle ZIMLICH weit hergeholt. Alleine wenn man sich diese Theorie anguckt und dann beachtet wie gering die veränderungen an Quajudsu im vergleich zu den beiden anderen wären. Und wenn man bedenkt das ja schon zwei Namen geleakt sind die wie die Faust aufs Auge zu den Beiden Coverpokemon passen. Und Megaevos ( und es war laut Anime bei Ash eine Art Megaevo) haben keine eigenen Namen.

  • Das glaube ich nicht. Ich meine du kannst deine Hautfarbe in dem Spiel stärker verändern als in X/Y und Kalem und Sannah ähhhmmm ich sagen mal sind etwas blass dafür ^^" Bei der dunkelsten Option vom Hauttyp würde ich denen die Verwandschaft nicht mehr so recht abnehmen. Außerdem was ist mit Kalem ? man sieht ihn nicht im Trailer. Ist er Tot ? oder in Kalos zurückgeblieben ? Warum sollte man ihn nicht mit reinbringen ? Ich glaube nicht das da eine Verwandschaft besteht.

    Ich denke du hast was falsch verstanden:). Die Verwandschaft zu Kalem hab ich nur wegen der Theorien genannt, nicht das die Charas die Kinder von Sannah und Kalem sind.
    Hautfarbe ist auch kein Argument, nehmen wir hypothetisch an, das Sannah unsere Mutter wäre. Wir würden den Vater ja nicht kennen:) war ja in X/Y nicht anders und selbst dunkle Hautfarben sind mit einem dunkelhäutigen Vater möglich. Wir könnten auch Kalems Kind sein mit einer dunkelhäutigen Mutter oder Serenas oder von Tierno. Ist ja nur eine Idee:D aber momentan geht halt noch alles.
    Ich fände die Möglichkeit spannend, mal wirklich mehrere Jahre in die Zukunft zu springen. Ich bin stark für eine lebendige, sich entwickelnde Welt und ich liebe Charakterentwicklung^^. Vorallem könnten nervige Kinder zu interessanten Erwachsenen werden...


    Ich muss nicht zurück nach Kalos, aber wenn es gut gemacht wird, habe ich auch kein Problem damit^^. Regionen werden ja nie zu hundert Prozent an einen Ort angelehnt und das tropische La Réunion beispielsweise wäre eine Möglichkeit Frankreich logisch mit Hawaii zu verbinden. Vielleicht gehen wir ja auch nicht nach Nordkalos zurück, sondern haben eine Art Zygarde-Episode( die sich ja so viele wünschen:)) in Südkalos. Zum Beispiel in Verbindung mit einem Postgame-Gebiet wie der Kampfzone oder dem Erholungsgebiet.

  • Regionen werden ja nie zu hundert Prozent an einen Ort angelehnt und das tropische La Réunion beispielsweise wäre eine Möglichkeit Frankreich logisch mit Hawaii zu verbinden. Vielleicht gehen wir ja auch nicht nach Nordkalos zurück, sondern haben eine Art Zygarde-Episode( die sich ja so viele wünschen:)) in Südkalo

    Und wie verbindet man eine Insel vor Afrika außer durch ein ähnliches Klima und den Flügelfarben eines Schmetterlings mit Hawaii ? Diese konstruierten Verbindungen sind alle so furchtbar brüchig, dass ich eine Kalosreise in Sun / Moon für zimlich ausgeschlossen halte. Das ganze ging los bevor die spiele überhaubt angeküdigt waren. Aufgrund der relativ wenigen neuen Pokemon in Gen 6 ( knapp über 70) hatte sich das Gerücht um eine Gen 6.5 gebildet die einfach mit immer neuen Theorien zu stützen versucht wird. Für mich ist das aber schon zusammen gekracht. Die neuen Theorien die die alten ersetzen sollen die schon weggebröckelt sind, stehen auf immer Wackligeren Beinen. Ich bin mir sehr sicher das die Gen 6.5 Theorie nicht eher durch ist bis die Spiele nicht erschienen und ihr Gamecode gehackt wurde und warscheinlich sind dann immernoch leute da die eine Kalosreise per DLC erwarten. Aber ich Persönlich sehe für Kalos in Sun / Moon schwarz.

  • Vielleicht gehen wir ja auch nicht nach Nordkalos zurück, sondern haben eine Art Zygarde-Episode( die sich ja so viele wünschen:)) in Südkalos. Zum Beispiel in Verbindung mit einem Postgame-Gebiet wie der Kampfzone oder dem Erholungsgebiet.

    Oder ebendiese Episode im Azoth-Königreich? Schliesslich wohnt Magearna (ein Gen-7 Pokémon!!) dort. Und über Volcanion vermute ich bei diesem Königreich eine Verbindung zu Kalos... Vielleicht ist Azoth ja das Land im Süden von Kalos? Immerhin hat Azoth viel mit Alchemie zu tun (ist die Vorstufe zum Stein der Weisen) und die Alchemie-Theorie zur Herkunft des Kalos-Trios finde ich bisher die beste!


    Eine Möglichkeit wäre, dass wir in Azoth noch etwas mehr über die Mega-Entwicklung erfahren. Diese hat etwas mit der ultimativen Waffe (in XY) zu tun. In ORAS wird das Projekt AZOTH im Zusammenhang mit der Endlosenergie angeteasert und genau diese Energie wird mit der Mega-Entwicklung und der Waffe in Verbindung gebracht. Laut der japanischen Filmseite zum Volcanion-Film wurde Magearna mit "Mystery Science" erschaffen. Da sehe ich einen möglichen Zusammenhang zur Endlos-Energie. Ausserdem ist in Azoth der Bösewicht Jarvis zu Hause, der mit seinem Stab alle Pokémon zur Mega-Entwicklung zwingen kann...


    EDIT:
    @Ninjatom-ate Im Moment sehe ich niemanden, der sich an "verzweifelten Theorien" festklammert. Nur Leute, die (berechtigterweise) ihre Wünsche und Spekulationen formulieren. Ich verstehe nicht ganz, warum du dich dermassen darüber aufregst... Lass doch den Leuten die Freude, auch wenn ihre Theorien ziemlich unwahrscheinlich sind. Ich selbst hätte auch Freude an einer Reise nach Kalos, da mMn noch Potential da ist und mir die Region sehr gut gefallen hat. Ich weiss, dass es ziemlich sicher nicht passieren wird, aber das muss mich doch nicht davon abhalten, darüber zu spekulieren. :thumbup:

  • Ich verstehe nicht ganz, warum du dich dermassen darüber aufregst...

    ich rege mich nicht darüber auf. Ich formuliere nur meine Empfindung, dass die Versuche eine Verbindung mit Kalos herzustellen sich langsam etwas verzweifelt wirken. Und ich habe das Gefühl das sich alle Theorien so auf Kalos stürzen das etwas anders eventuell komplett übersehen wird.


    Nebenbei bisher spielte glaube ich jeder Pokemonfilm an einem Ort der in den Spielen nicht aufgetaucht ist. Kan auch sein das es ein par ausnahmen gab. Ich habe auch nicht jeden Film gesehen aber bei denen die ich gesehen habe kam mir der Ort nicht bekannt vor. Es gibt auf Pokewiki auch eine furchtbar lange Liste von Orten die im Anime aber nicht in den Spielen vorkommen. Ich kann mir kaum vorstellen das es diesesmal anders ist.

  • Ich glaube, wenn sie eine Rückkehr nach Kalos geplant hätten, dann hätten sie die Proportionen so gelassen wie sie in der 6. Gen. waren. Wenn sie einfach Copy & Paste machen laufen wir als Riesen durch Kalos. Sie müssten ganz Kalos an die realistischere Größe anpassen.


    Und nach dem so schönen abgerundeten Alola ist man plötztlich im eckigen Kalos?


    Ne wird wohl nur Alola sein. Maximal gibts ein stark angepasstes Kanto zur Feier von 20 Jahren Pokemon, aber das bezweifele ich auch irgendwie.