Nicht über den Präsentationsaufbau sondern die verärgerung über den Präsentationsaufbaus. Nintendo hat angekündigt Pokemon UND Zelda zeigen zu wollen. Wenn Leute verärgert sind, dass sie Pokemon vor Zelda gesendet haben, kann ich diese verärgerung nicht nachvollziehen. Zelda ging ... locker 5 Stunden ! Natürlich reißen sie diese Präsentation nicht auseinander und bringen in der Mitte Pokemon, oder bringen Pokemon am Ende ( dann würden sie die Pokemon Fans 5 Stunden Minimum warten lassen ) Also haben sie das erste große Spiel mit der kürzeren Gameplayshow nach vorne gesetzt.
Die Lösung ist einfach. Da Nintendos Treehouse Präsentationen sowieso keine richtigen Pressekonferenzen sind und sie sich dieses Jahr dazu entschieden haben, auf der E3 mit nur zwei Spielen aufzukreuzen (aus welchen Gründen auch immer, ich will gar nicht darauf eingehen ...), hätte man die beiden Highlights einfach über 2 Tage verteilen können. 1. Tag: Zelda Trailer + Gameplay und 2. Tag: Pokémon Trailer + Gameplay/Interview/whatever und alle sind zufrieden. Alternativ hätte man einfach mit Pokémon anfangen (gänzlich) und mit Zelda abschließen können (ebenfalls gänzlich), wer sagt denn bitte, dass das beliebtere Spiel vorangesetzt werden muss? Die stylistische Entscheidung, Highlights an den Anfang oder an das Ende einer Pressekonferenz zu stellen wird bei einer derartig beschränkten zweiteiligen Präsentation sowieso nicht funktionieren. Mich persönlich hat es nicht wirklich gestört, da ich aber Leute gesehen habe, die sich darüber beschwert haben und ich es auch nachvollziehen kann, wollte ich dieses Thema einfach mal ansprechen. Ich habe absolut nicht vor hier Nintendo in irgendeiner Weise zu verteidigen. Die Entscheidung hat mir nicht gefallen, also habe ich das in einem Absatz angesprochen und das war es, für mich macht es keinen Sinn, endlos darüber weiterzudiskutieren.
Und es kann sein, dass irgendwer bei IGN das komisch fand aber bei keiner anderen Quelle, bei der ich etwas über die E3 gelesen habe, gab es Beschwerden.
Da kann ich leider nichts dafür, dass sich bei deinen Quellen keiner beschwert hat.
mich würde interessieren was du erwartet hast. Ein haufen Feinheiten und ein Mehrspielermodus ist doch für Pokemonmaßstäbe garnicht schlecht für eine Infoveranstaltung. Plus so sachen wie en Rotomdex den man auch nur kannte wenn man die news verfolgt und der vielen auch neu gewesen sein wird.
Für Pokémon-Maßstäbe und somit auch für Pokémon-Fans war das eh mehr als genug. Für alle anderen - not even close. Kein Indiz dafür, dass die Story auch für Nicht-Pokémon Fans interessant werden könnte, keine weiteren Spielmodi, keine weiteren Pokémon, kein post game content (wäre absolut perfekt als kurzer Teaser), keine Twists bei traditionellen Handlungselementen (Starter - Rivale - 8 Arenaleiter - Pokémon Liga) etc. Leuten, die mit Pokémon nichts am Hut haben oder es lange nicht mehr hatten, sind Features wie ein Rotom-Pokédex oder eine Effektivitätsanzeige im Kampf komplett egal, das wird wird sie niemals zu einem Kauf verleiten. Features wie der 4P Modus hingegen haben dieses Potenzial, aber davon gab es leider nicht genug. Auch wenn sie kurz vor dem Release den Hammer bringen und mit all ihren Überraschungen daherkommen, wird das diese Leute bei Weitem nicht mehr so effektiv erreichen. Kommentare wie "dieses Spiel fand ich interessant, werde ich mir vielleicht zulegen" oder "omg, warum bin ich auf die Reihe nicht schon früher aufmerksam geworden?" sehe ich unter allen möglichen Artikeln zu E3 Spielen immer wieder, nur bei Pokémon leider nicht. Dort sind es meistens Hardcore-Fans, für die der Kauf aller neuen Editionen eine Selbstverständlichkeit ist. Das ist eigentlich ziemlich traurig, weil es eine endlose Anzahl an Möglichkeiten gibt, um Pokémon wieder auf breitere Massen abzustimmen. Allein schon der Trailer könnte einen sehr großen Unterschied machen.
Im Gras nimmt er noch die Arme hoch und läuft etwas vorsichtiger, wenn er langsam geht.
Nein, es war auf die normale Gehanimation bezogen, die er in der ersten Zeile angesprochen hat.