Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass Robball auf Stufe 2 (spätestens) zum Dualtyp Wasser/Fee wird. Allein weil beide Typfarben im Design enthalten sind.

    Man kann nicht von Äusserlichkeiten, in diesem Fall die Farben, beurteilen, welche Doppeltypen ein Pokemon hat. Eneco, z.B., hat rot/gelbe Farben - was typisch zu Feuer passt. Hat es den Typ Feuer - Nein.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wer is noch der Meinung, die schillernde Version von Drampa sollte rot sein, dann sähe es nämlich aus wie der rote Leuenkönig von Wind Waker.
    Ich finde es ein wenig unheimlich, dass es keine Pupillen hat aber na ja.


    Ist es eigentlich offiziell, dass Cutiefly auf einem Wollschweber basiert? Das fände ich total toll, weil ich Wollschweber voll niedlich finde.

  • Mein Team wär jetzt schon fast voll. :'( Und da passen 12 Pokis rein, weil ich mir beide Edis hole. Danach werde ich sicher auch Monotypenruns machen. ^^
    Ganz bestimmt schon mit Fee etc...


    Ich bin auch so gespannt, was die anderen Typen noch für Vertreter bekommen. Ich warte eig. auf viele bunte Fische, Blumen, Aras, einen Tukan, einen Kolobri und einen Amazonasdelfin.


    Edit: http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/93769/
    Macht's doch da mit. ^^

  • Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu ab:
    Im Video konnte man ja meine ich sehen, dass der auf lvl 48 war und die Drachen entwickeln sich ja immer ziemlich spät und von daher könnte ich mir schon denken, dass das eine Endstufe ist und man sie vor der Entwicklung nicht zeigen wollte ^^
    Ich könnte mit dabei halt auch mega gut eine Entwicklungsreihe mit Dummisel vorstellen, dass Dummisel die Basisstufe ist und dazwischen noch so ein Babydrache^^

  • Jedoch sind sich Dummisel und Drampa vom Aussehen her verblüffend ähnlich und so viele Fans wünschen sich schon echt lange eine Evo für Dummisel. Da könnten Nintendo und GF doch auch mal reagiert haben ^^

    Oh ja das stimmt wohl. Ich persönlich fände das klasse. Dummisel sieht bisschen bekloppt aus und der Drampa sieht auch mehr oder weniger bekifft aus. Das würde passen :D
    Aber auch die Farbgebung zwischen Dummisel und dem Drachen sind unglaublich ähnlich.

  • sollte das wirklich die Entwicklung von Dummisel sein, wäre ich ziemlich enttäuscht. Je länger ich diesen verkrüppelten Drampa nämlich betrachte, desto unsympathischer wird mir das Vieh. Kanns mir selber nicht erklären, aber irgendwie hat der was abstoßendes.


    Ergänzung: eine epische Entwicklung hätte Dummisel mehr verdient. Nach dem Motto - hässliche Raupe/Made wird zum Schmetterling. So meine Vorstellung

  • @einPlatscher
    Sieht Dummisel etwa nicht unsympathisch und abstoßend aus?!
    Außerdem finde ich, Drampa sieht wie ein gutmütiger Großvater aus xD

    Also wenn mein Großvater so aussähe würd ich aber Angst kriegen. xD das Ding hat ja nicht mal Pupillen.. und wie ich schon sagte. Aufgrund Dummisels bemitleidenswerter Erscheinung hätte es verdient ein wunderschöner, majestätischer Drache zu werden. Und nicht so ein verprüppeltes Etwas. Aber gut, wenn Dummisel sich tatsächlich zu Drampa entwickeln sollte, dann ist das eben so, kann i auch nix dran ändern. ^^

  • @Super-Nicht-Alex

    Hach da gibt es noch was viiiiiiill besseres:


    Bitte ;(;(;( Die sehen so toll aus.

  • Bzgl. Dummisel und Drampa: Diese Irreführung gab es damals bei Liebiskus und Mamolida auch und tatsächlich sind die Pokémon kein Bestandteil einer gemeinsamen Evolution. Ich fände es bei Dummisel dennoch schön, da das Pokémon für mich echt null Nutzen hat - Liebiskus trägt immer Herzschuppen mit sich rum - und eine Weiterentwicklung könnte immerhin für etwas Aufwand (ergo Nutzen) sorgen.

  • Drampa ist endlich mal einer von den chinesischen Drachen. Europäische haben wir noch und nöcher - außer Rayquaza.
    Und deshalb sieht Drampa halt Fuchur ähnlich, genauso wie den heiligen Drachendigimon und von der Form ein wenig dem Drachen von Chihiro.


    Ich fände die Idee von der Dummiselentwicklung toll, obwohl die Verteidigung etwas enttäuschend wäre, wenn man sich das Video anschaut.

  • Spätestens wenn wir heute gegen 15 Uhr die Beschreibung zu Drampa bekommen, könnte man einen evtl. Zusammenhang zwischen ihm und Dummisel raus lesen. Bin auch übrigens für den Zusammenhang der beiden. Dummisel ist einfach das nutzloseste Pokemon meiner Meinung nach was es aktuell gibt. Das Drampa nicht die direkte Weiterentwicklung ist sollte dann auch klar sein, denn mir würde ein Zusammenhang zwischen der Schlange Dummisel und dem Drachen fehlen, gehe dann eher von der letzten Stufe aus und da zwischen dann die Evolution von Schlange zum Drachen.

  • Also ich kann schon eine Ähnlichkeit zwischen Dummisel und Drampa erkennen .
    aber um ehrlich zu sein möchte ich diese Entwicklungsline nicht.
    Dummisel ist ein viel zu gutes Pokemon (vom Design her ) und Drampa sieht einfach aus wie ein Methopa mit nem Langem hals ...
    ich bin mir auch sicher dass so ein Vater in irgend ner kinderserie immer so aussieht wenn er lacht :D :D
    hab deshalb die ganze zeit dieses lachen im Kopf



    aber genug von Drampa



    Die entwicklungslinie von Mabula ist klasse die toastbox sieht bombe aus und Vikavolt auch *____* Mabula ist gesetzt fürs team :D



    kann mir einer vllt sagen auf welchem Fisch der fisch basiert kommt mir iwo her bekannt vor :)


    tabu Koko ist der PunkerRitter MEga mäßig :)


    Cutiefly und die Ratte sind süß auch wenn mich irgendwas an der ratte stört weiß aber nicht was :) ?(

  • Spätestens wenn wir heute gegen 15 Uhr die Beschreibung zu Drampa bekommen, könnte man einen evtl. Zusammenhang zwischen ihm und Dummisel raus lesen. Bin auch übrigens für den Zusammenhang der beiden. Dummisel ist einfach das nutzloseste Pokemon meiner Meinung nach was es aktuell gibt. Das Drampa nicht die direkte Weiterentwicklung ist sollte dann auch klar sein, denn mir würde ein Zusammenhang zwischen der Schlange Dummisel und dem Drachen fehlen, gehe dann eher von der letzten Stufe aus und da zwischen dann die Evolution von Schlange zum Drachen.

    Genau " so viel Nutzloser als z.B. Icognito ! Das kann sooo viel .... z.B. Kraftreserve ! und ähhh Kraftreserve ! XD Dummisel hat eine Entwicklung zwar nötig, aber das nutzloseste Pokemon ist es lange nicht. ( vor der ersten X/Y Arena mit Walzer sogar ausgesprochen nützlich ) Dummisel ist keine normale Schlange sondern ein Japanisches Fabelwesen. Von daher ist da der Zusammenhang zum Fabelwesen Drache schon da. Außerdem werden auch viele Arten Drachen als Schlangen dargestellt und Drampa hat jetzt auch nur zwei sichtbare Arme. Allerdings habe ich so meine zweifel, dass es etwas mit Dummisel zu tun hat.