Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet noch jemand, dass das Bild wo man auf dem Stoutland reitet irgendwie gewaltig nach einem Rennen aussieht^^?
    Wir tragen Schutzkleidung, das Pokémon eine Art Zaumzeug und dann ist die Umgebung doch recht eintönig. Allgemein denke ich das Bild wurde auf der Insel mit dem Canyon, genauer gesagt im Canyon 'geschossen'. Vielleicht gibt es dort dann ein Minispiel so in der Art Käfertunier wo man mit geeigneten Pokémon teilnehmen kann? Ein solches natürliches Labyrinth würde sich für eine Rennstrecke doch irgendwie anbieten:).


    Was meint ihr?

  • Bei der 10% und 50% Form stehen als Fähigkeiten sowohl Aura-Umkehr, als auch Scharwandel.
    Entweder ignorieren sie in der 7. Generation die alte Fähigkeit komplett (so wie es bei Schwebedurch Skelabra aus der 5. Gen war) oder man bekommt evtl. sogar 2 verschiedene Zygarde im Spielverlauf. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie man ein 10% Zygarde mit Aura-Umkehr bekommen kann.

  • "In der Welt von Pokémon Sonne und Pokémon Mond erwarten dich Attacken, deren Stärke alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt,"


    Dazu das Bild :


    Pikamehame HA

    Tjoaaah.. weil der Prof Attacken erforscht und es ein neues Armband gibt.. konnt ich mir iwie denken ^^

  • Tjoaaah.. weil der Prof Attacken erforscht und es ein neues Armband gibt.. konnt ich mir iwie denken ^^

    Vom Text her ist es aber keine " Verstärkung " sondern eine Neue Attacke. ( Es sieht jetzt auch nicht aus wie ein Donnerblitz oder so ) War klar da für Pikachu eine der Extrawürste gebraten wird XD man kann sich ja schonmal darauf einstellen, was Ashs Pikachu die ganze Sun/moon staffel durch raushauen wird XD

  • Vom Text her ist es aber keine " Verstärkung " sondern eine Neue Attacke.

    Naja.. besonders starke neue Attacken. Die sicher mit dem Armband iwie gechannelt werden können. .als ggf. 5. Attacke.. einmalig im Kampf so^^ War ja neben den Attacken noch viel Platz für iwas..

  • Naja.. besonders starke neue Attacken. Die sicher mit dem Armband iwie gechannelt werden können. .als ggf. 5. Attacke.. einmalig im Kampf so^^ War ja neben den Attacken noch viel Platz für iwas..

    Der 5te Attackenslot ist Unsinn. Die Typensimbolde sind so breit, würde in jedem dieser "Slots"eine Attacke stehen müssten die sich berühren. Das macht man nicht in einem professionellen Spiel . Das sieht einfach nicht aus. Ich denke es betrifft vielleicht einzelne Attacken die vielleicht wie Rückkehr nur mit Element wirken.

  • @Cookie ( クッキー )
    Hoffen wir mal, dass so eine 5. Attacke kommt ^^ dann bringen die nämlich wahrscheinlich keine Synchro oder Fusion ^^

    Ja^^ Ich könnt mir auch vorstellen, dass dies ein Ausgleich für jene ist, welche keine Mega haben / einsetzen.
    Wenn es denn so kommt, wie ich es mir vorstelle. Was ja meist nicht so ist xD



    EDIT:


    @Ninjatom-ate (Jetzt müsst es gehen @Ninjatom-ate )


    Naaa ich mein links neben den Attacken.. da ist Platz^^ Für entweder Mega-Entwicklungs-Symbol.. oooder dann die Spezialattacke


  • Naaa ich mein links neben den Attacken.. da ist Platz^^ Für entweder Mega-Entwicklungs-Symbol.. oooder dann die Spezialattacke

    Ich kann dein Bild nicht sehen. Ich meine auch nicht dem Kampfbildschirm sondern die Stelle aus dem Gameplay wo über einen freien Platz für eine weitere Attacke Spekuliert wurde.

  • Vom Text her ist es aber keine " Verstärkung " sondern eine Neue Attacke. ( Es sieht jetzt auch nicht aus wie ein Donnerblitz oder so ) War klar da für Pikachu eine der Extrawürste gebraten wird XD man kann sich ja schonmal darauf einstellen, was Ashs Pikachu die ganze Sun/moon staffel durch raushauen wird XD

    Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass es nach den Megaentwicklungen noch mächtiger und immer stärker wird. Schließlich stell ich es mir ziemlich langweilig vor, wenn selbst das stärkste Viecherl bereits nach einem Superspecial-Sonderkamehameha ins Gras beißt. Weniger ist mehr, GF. :S
    Ich bin jemand, ich benutz auch gern Pokemon wie Papinella und co., die gehen immer mehr unter.

  • "Koalelu besitzt die Fähigkeit Dauerschlaf, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie sorgt dafür, dass Koalelu die ganze Zeit schläft und so vor anderen Statusproblemen geschützt ist."


    Denkt ihr, dass es ein Übersetzungsfehler ist oder unglücklich formuliert ist? Oder schläft es wirklich die ganze Zeit und man muss es immer Schlafrede spielen?^^
    Oder es kann sogar beim Schlafen angreifen, das wäre auch sehr interessant.


    Edit: Im englischen steht: "This Ability keeps it perpetually in a drowsing state, which prevents it from getting any other status conditions." Also denke ich, dass es nur unglücklich formuliert war und es eigntlich schläfrig oder träge heißen sollte.

  • Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass es nach den Megaentwicklungen noch mächtiger und immer stärker wird. Schließlich stell ich es mir ziemlich langweilig vor, wenn selbst das stärkste Viecherl bereits nach einem Superspecial-Sonderkamehameha ins Gras beißt. Weniger ist mehr, GF.
    Ich bin jemand, ich benutz auch gern Pokemon wie Papinella und co., die gehen immer mehr unter.

    Ich könnte mir denken, dass es nur um eine besonders Starke Attacke geht. Vielleicht ist die auch "nur" 150 oder so und hat Limitierungen im gebrauch.

  • "Koalelu besitzt die Fähigkeit Dauerschlaf, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie sorgt dafür, dass Koalelu die ganze Zeit schläft und so vor anderen Statusproblemen geschützt ist."


    Denkt ihr, dass es ein Übersetzungsfehler ist oder unglücklich formuliert ist? Oder schläft es wirklich die ganze Zeit und man muss es immer Schlafrede spielen?^^
    Oder es kann sogar beim Schlafen angreifen, das wäre auch sehr interessant.

    Nein, ich glaube nicht das es ein Übersetzungsfehler ist.
    Ich denke es soll ein Pokemon sein das komplett Gebrauch von Attacken wie Schnarcher und Co. macht.
    Und die Gegenstrategie gegen dieses Pokemon ist Sorgensamen, damit seine Fähigkeit zu Insomnia
    wird und nicht mehr schläft, da es dann seine ganzen Schlaf-Attacken nicht mehr verwenden kann.

  • Zu dem 5 Attacken Thema.


    Sen-Long :
    Sie sind von Natur aus äußerst gutmütige Pokémon, aber wenn einem Kind, das unter ihrer Obhut steht, Leid angetan wird, platzt ihnen schnell der Kragen. Die Attacke Feuerodem, die sie dann einsetzen, ist mächtig genug, um ganze Gebäude in Schutt und Asche zu legen.


    vllt haben manche Pokis ne 5 Attacke die wie ne Megaevo 1 ma im Kampf eingesetzt werden kann,z.b bei niedrigen HP?