Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur weiß ich noch nicht, wie groß Aloha wirklich sein soll oder wird und was ich davon halten soll. Mal gucken und abwarten. ^^

    Ja, sie sieht nicht unbedingt groß aus, was natürlich auch einfach nur täuschen könnte. Aber die Region steht jetzt und sollte noch Platz für eine weitere Region sein, dann hätte ich jedenfalls nichts dagegen, wenn noch eine einprogrammiert werden würde.

  • So wie ich gehört habe, soll schon etwas zu Yokai Watch (brrrrr...) aus der CoroCoro geleaked worden sein.
    Ob da nun was dran ist oder nicht, kann ich nicht bestätigen, da ich diese Spiele nicht verfolge bzw. mag.


    Aber ich bin mittlerweile auch schon ziemlich paranoid und schaue mehrmals auf verschiedenen Seiten nach, ob endlich etwas kommt, damit man Gewissheit hat, ob überhaupt Neues zu SoMo gezeigt wird.
    So habe ich mir meinen Urlaub eigentlich nicht vorgestellt, aber... hahahaha XD
    Die Neugier ist eine wahrhaftige Bürde *lach*


    Zu Zygarde:
    Mittlerweile denke ich auch, dass man die Zellen und Kerne in Alola findet (wie erwähnt) und diese dann ein 50%-Zygarde ergeben.
    Das andere 50%-Zygarde wird dann eben woanders zu finden sein.

  • Ich hoffe, wenn neue Infos kommen, dass es nicht wieder nur ein Pokemon ist. Gibt so vieles über das man noch informieren könnte. Und ein Paar Pokemon als Wow-Effekt beim Spielen, will ich ja auch noch^^

    Vielleicht bekommen wir auch einfach mehr Pokemon. :P
    So 150 Stück. Dann dürfen wir ruhig 50 Stück vorher kennen. :D


    Aber ernsthaft, ich wünsche mir jetzt auch mal eher was zur Story.
    Neue Pokemon von mir aus wieder Im August.

  • Mich reizen momentan auch mehr Informationen, was den Inhalt des Spiels betrifft - weniger die neuen Pokémon. (Wobei hier immer wieder neue vorzustellen, nichts Schlechtes ist, aber allgemein weniger zum hype des Spiels beitragen.)
    Und inhaltliche Informationen à la "böses Team" und "8 Arenaleiter!" sind irrelevant, weil man das ja schon so kennt. Mal grundsätzlich Spielprinzipe und neue, storyrelevante / -verlängernde Instutionen wären durchaus interessant. Nach Battle Royale ist es ja echt ruhig geworden.

  • Ich glaub ja, dass das 2. 50%-Zygarde mit der Bank aus XY übertragen werden muss und dass man das 1. 50%-Zygarde in Alola „sammeln“ muss.
    Dass würde auch erklären, wieso Zygarde 2 Fähigkeiten hat (Kalos-Zaygarde Aura-Umkehr/Alola Zygarde die neue [weiß grad den Namen nich] und Optimum [die beiden kombiniert dann nur noch die neue].
    Wäre mMn durchaus möglich.

  • Dass würde auch erklären, wieso Zygarde 2 Fähigkeiten hat (Kalos-Zaygarde Aura-Umkehr/Alola Zygarde die neue [weiß grad den Namen nich] und Optimum [die beiden kombiniert dann nur noch die neue].
    Wäre mMn durchaus möglich.

    Und warum ein scheinbar ganz normales Zygarde von Nintendo verteilt wurde. Damit hatten auch Spieler die NUR ORAS besitzen die Chance das Optimum Zygarde zu bekommen.

  • Weil ich gerade Zygarde lesse ^^ Ja es ist minimal seltsam das es Scharwandel erst in Sun/Moon bekommt und somit zwei fähichkeiten haben kan (wobei die zwiete keine VF ist bzw. weis man das ja noch nicht) Nemen wir an Schwarwandel ist keine VF. Dan könte man einfach ein X belibiges Zygarde von X/Y auf die bank nach Sun/Moon bringen, den ding eine Fähichkeitenkapsel in den kopf drücken und anstat Aura umkehr einfach Scharwandel haben ^^'' Ich meine dafür ist die Fähichkeitenkapsel ja da :D (und im grunde müsste es funktionieren WEN Scharwandel keine VF ist :P )

  • Welche Typen ich sehen möchte wäre Gift, ne richtige Gift Arena,


    da hatten wir nur in Vapydro City in BW2 ne richtige Arena.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Würde mich auch über eine Gift Arena freuen, wo mir die Statusveränderungen nur so um die Ohren fliegen!


    Haben denn alle die Arena von Fuchsania City vergessen? :( die ist mir mit am meisten im Kopf geblieben, aufgrund der "unsichtbaren" Wände sowie den abartig vielen Statusproblemen. Aber ja, eine Gift Arena in Sun/Moon wäre schon nice :)


  • Haben denn alle die Arena von Fuchsania City vergessen? :( die ist mir mit am meisten im Kopf geblieben, aufgrund der "unsichtbaren" Wände sowie den abartig vielen Statusproblemen. Aber ja, eine Gift Arena in Sun/Moon wäre schon nice :)

    Nein, die habe ich nicht vergessen, allerdings muss man bei Fuchsania City schon zugeben
    dass das nur so eher minimal eine Giftarena war. Ich meine die ganzen Rattikarls und Käferpokemon,
    und die ganzen Traumatos und Hypnos nicht zu vergessen.
    Vapydro City hatte die einzige richtige Gift Arena. Zudem ist das auch alles etwas her. Fuchsania City, 20 Jahre.

  • Was angeblich in der CoroCoro gezeigt wird.


  • Naja.. da ist ja fast nichts, was man nicht schon weiß? :D
    Ich dachte die CoroCoro zeigt immer Neue Sachen?^^