Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Teilweise gibt es so Kommentare wie: "Ich spiele dann nur mit Pokémon bis Gen VI / ausschl. Pokémon aus Gen V, die waren zwar scheiße, aber erträglicher als der Mist" bishin zu "Ich überspringe dann mal Sonne und Mond, sowas muss ich mir nicht geben".


    Schon eeeextrem skurril. Wie gesagt, zu viel Emotionen meiner Meinung nach. :ugly:

    Sowas ist bei jeder News schon Teil des Programms. Die Schattenseite quasi. Zumal mich immer wundert, warum man nicht mal den anderen Sachen von neuen Gens Beachtung schenkt. Als wenn jeder 24/7 mit den Pokémon rumläuft und es nichts anderes zu tun gäbe <.<
    Am lustigsten immer, wenn dann wieder Kinder an den Designs beteiligt sein sollen, weil Personen da keinen Geschmack für entwickeln können :D

  • Naja, du musst halt auch bedenken das der Typ letzte Gen erst eingeführt wurde und
    er noch sehr wenige Pokemon zur Auswahl hat. Da müssen die natürlich ein bisschen
    aufholen.

    Aufholen müssen die meiner Meinung nach gar nicht, da auch unter den älteren Pokémon die Typen angeglichen wurden. Es gibt bereits viele Feen. Genauso wie von jedem anderen Typ.

  • Aufholen müssen die meiner Meinung nach gar nicht, da auch unter den älteren Pokémon die Typen angeglichen wurden. Es gibt bereits viele Feen. Genauso wie von jedem anderen Typ.

    Naja 42 Feen gegen 123 Wasserpokemon finde ich im Verhältnis nicht gerade viel.
    Allerdings hat der Geisttyp sogar nur 37 Pokemon.
    Ich finde beide hätten mehr verdient.

  • Teilweise gibt es so Kommentare wie: "Ich spiele dann nur mit Pokémon bis Gen VI / ausschl. Pokémon aus Gen V, die waren zwar scheiße, aber erträglicher als der Mist" bishin zu "Ich überspringe dann mal Sonne und Mond, sowas muss ich mir nicht geben".


    Schon eeeextrem skurril. Wie gesagt, zu viel Emotionen meiner Meinung nach. :ugly:

    Oder einfach nur extrem dumm, überheblich und mit nem Touch von "First world problems" in Kombi mit "Ich bezahle Nintendo, also will ich auch das, was mir zusteht/was ich toll finde. Schließlich bin ich auch Mamas Prinz!111"


    <<facepalm*


    Sowas wirds leider immer geben ^^.
    Lassen wir uns davon nicht den Spaß verderben xD. *Fahne mit dem Geist/Fee-Viech schwing*

  • Oder einfach nur extrem dumm, überheblich und mit nem Touch von "First world problems" in Kombi mit "Ich bezahle Nintendo, also will ich auch das, was mir zusteht/was ich toll finde. Schließlich bin ich auch Mamas Prinz!111"
    <<facepalm*


    Sowas wirds leider immer geben ^^.
    Lassen wir uns davon nicht den Spaß verderben xD. *Fahne mit dem Geist/Fee-Viech schwing*

    Dem muss ich zustimmen.
    Ich würde es verstehen wenn GF Versprechungen machen würde und diese nicht einhalten würde.
    Aber das ist wie mit Kunst, ist es nicht das was in die Schachtel mit den persönlichen preziösen Gefühle
    passt ist es scheiße. :D

  • Schön wärs, wenn die Attacken nur bei unentwickelten Pokis drauf wären.

    Das ist zwar schon länger her, aber ich fand das interessant und würde das sogar echt begrüßen, weil es wie auch beim Evolith auch unentwickelten Pokémon die Chance gäbe, zumindest etwas im CP zu reißen. Da fällt mir Evolith-Chaneira ein, das damals total viele benutzt haben. Durch solche besonders starken Attacken könnte man das wohl auch noch etwas verbessern, weil die Pokémon zwar weniger effektiv sind als Endstufen, aber dadurch würden theoretisch mehr Möglichkeiten gegeben sein. Wie gesagt: Theoretisch. Verteidigungswerte und teilweise Einschränkungen des Move-Pools verringern auch diese Wirksamkeit.

  • wurde es schon irgendwo geschrieben? ich glaube GF hat auf die wünsche der Fans reagiert und einen roten panda gebracht...


    wenn auch nur gering aber ich denke ähnlichkeiten sind vorhanden... GF trollt uns!! ihr wollt nen roten panda? klar biddöö...111!!

  • Die Ähnlichkeiten zu dem roten Panda sind super vorhanden. Mein erster Gedanke gleich nach - OMG wer hat das Pikatchu tot gefahren - war endlich ein Katzenbär. ^^
    Ich wollte immer einen als Pokémon und dann sieht er auch noch so super niedlich aus. Ich finde es auch richtig drollig das er einen Haarreif trägt. Oder zumindest sieht es für mich danach aus.


    Nach dem ersten Schock über das neue Geist Feen Pokémon muss ich aber nun auch sagen das es richtig cool ist.
    Hinter dem Pokémon und einer Beschreibung steckt ziemlich viel liebe. Und ich frag mich ob es vielleicht auch noch andere Kostüme hat.
    Vor allem eine Entwicklung im Raichu-Kostüm wäre super. ^^


    wurde es schon irgendwo geschrieben? ich glaube GF hat auf die wünsche der Fans reagiert und einen roten panda gebracht...

    3DS-Freundescode: 0748-4755-4622


    Ich brauche unbedingt Freunde für die Safari in X. Wäre also super wenn ihr euch meldet. :)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sich unser Fee/Geist Pokémon (falls es sich entwickelt) durch hohe Freundschaft entwickelt, denn sein „Traum“/Wunsch ist es ja gemocht zu werden<= Freundschaft.
    Dann könnte es vielleicht seine Verkleidung ablegen und sein wahres Gesicht zeigen, fände ich ein cooles Konzept und so viel Charakter wie viele der neuen Pokémon haben, wäre dies ein weiterer Fall.
    Nur so ein Gedanke den ich mal „in den Raum werfen“ wollte.

  • wäre zwar süß aber ich muss zugeben ich find es besser wenn manche mysterien einfach mysteriös bleiben... wir wissen auch nicht genau (ich weiß durch den schädel kann mans ja erahnen...) wie Tragosso aussieht... das Geist/Fee ding sollte ein zwei oder ein paar andere verkleidungen haben aber ohne entwicklung...


    mir fällt grad was ein... was wenn die Fähigkeit 'disguise' so ne art illusions(die fähigkeit von zorua und Zoroark)-Abwandlung ist?

  • wäre zwar süß aber ich muss zugeben ich find es besser wenn manche mysterien einfach mysteriös bleiben... wir wissen auch nicht genau (ich weiß durch den schädel kann mans ja erahnen...) wie Tragosso aussieht... das Geist/Fee ding sollte ein zwei oder ein paar andere verkleidungen haben aber ohne entwicklung...


    mir fällt grad was ein... was wenn die Fähigkeit 'disguise' so ne art illusions(die fähigkeit von zorua und Zoroark)-Abwandlung ist?

    Es muss ja nicht zwangsläufig die Verkleidung ablegen bei einer Evo, aber durch Freundschaft sich Entwickeln ging ja trotzdem oder aben auch nicht.
    Wäre alles immer noch cool ;)


    Edit:
    Das mit der Fähigkeit könnte ich mir durchaus vorstellen, aber ich könnte mir auch Vorstellen das der Name mehr eine Anspielung auf das Pokémon selber, als auf die Abwandlung des Aussehens ist, aber auch hier wäre beides interessant mMn.

  • Ne bekloppte Idee:
    Das Geistpokemon ist ja laut Beschreibung IN
    der PUppe und das Pikachuähnliche Ding ist nur eine
    Art Umhang bzw. Kostüm.
    AUch wenn es irgendwie gruselig bzw. grausam wäre,
    ich fände es witzig wenn es je nach Gegend eine Version für Pikachu
    und all seine Klone gäbe. :D
    Also ne Pikachugeistpuppe,
    eine Plusle/Minungeistpuppe, eine Pachirisugeistpuppe etc.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Trailer in dem man die Synchro(?) Fähigkeit sehen kann!!!

  • Mich hypen die kleinen Sachen in dem Trailer gerade mehr als es alle Pokémon bisher konnten. Bin richtig gespannt, wie oft und weit das mit dem Reiten verlegt wurde. Und bei Amie (falls es das ist) kann man seine Pokémon föhnen, haha :D

  • Auf jedenfal ist das ein sehr interesanter trailer (und awsem wen man mal kukt auf welchen pokis man so unterwegs sein kan) ^^ Und wen ich das jetz mal richtig geshen habe profietieren nciht nur die satter von den Armreif und der zusätzlichen bwegung/Tanz/was auch immer xD (und denke das es so eine art fünfter move / spezial move für entweder den hauptypen ist oder nur für bestimmte pokis sprich Pika, die drei satter und Wuffels :) Ist neben der Mega evo von daher recht interesant :) )


    Man kann auf Mega Tohaido surfen :O Wie geil ist das denn.

    Und ne das ist ein normales Tohido nur diesmal mit sattel? xD Oder sagt man dazu Reitgeschir? ^^''

  • Mega-Attacken scheinen somit im Trailer bestätigt zu sein? Und da vor den Pokemon die Typsymbole auftraten könnte das mit den Auswechselbaren Steinen doch stimmen. Der Trainer wechselt vielleicht je nach Typ den Stein aus (auch wenn beim Bild es so dargestellt wurde, als ob die Steine am ganzen Armband sind, während es in der Praxis vielleicht normales Austauschen ist) und kann dann die Mega-Attacke durchführen.
    Zumindest war ja um den Trainer die SSJ-aura (muss die Ginyu-Posierung sein?^^) und anschließend ging die Energie zum Pokemon, es kamen Typensymbole und eine Attacke wurde gestartet.