Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ehrlich gesagt glaube ich das noch immer nicht.Wenn ich mir die Map von Kalos ansehe, dann ist nordöstlich von Fluxia City Landschaft und ein See/kleines Meer. Meiner Meinung nach nicht wirklich passend für Aloha. Ein großer Berg ist dort. Alles nichts, was zu tropischen Hawaiiinseln passen würde.
    Was wir dort sehen, so glaube ich, ist einfach nur am Horizont das Festland auf der anderen Seite, was wir nicht erreichen können. Kein Meer, keine Insel. Da wird meiner Meinug nach einfach zu viel rein interpretiert.


    Richtig.. also wenn Alola so klein wie eine Stadt aus X/Y ist, dann passt die in den "See".
    Aber da ist kein Blick auf das Meer möglich.. von daher ^^

  • @IceFox
    Ich denke eher, dass die 4 Inseln im Hintergrund der Sonnenuhr einfach nur 4 Inseln im Hintergrund der Sonnenuhr sind und nichts mit Alola zu tun haben. Es könnte auch sehr großer Zufall sein oder GF will uns immer noch trollen.
    Aber dass SuMo nicht GEN6 ist, sollte doch mittlerweile bei allen angekommen sein. Immerhin wurde das von GF offiziell bestätigt, dass es eine neue Generation ist.

  • Was mir gerade einfällt bezüglich der Mega Entwicklung . Sollte es wirklich dieses Kampf Abra + Entwicklungen geben hätten wir doch eh ein Problem mit der Mega Entwicklung oder ?


    Und die Mega Entwicklung aus S/M rauszulassen ist ja an sich für die Entwickler leicht..


    Eventuell einfach sagen die Mega Entwicklung ist noch nicht erforscht oder ähnliches ...


    Und über die Bank lassen sich ja eh keine Items übertragen also auch keine Megasteine.


    Ich persönlich kann auch ohne Mega Entwicklung leben.


    Bis jetzt gefallen mir die Editionen richtig gut! Viel neues. Ich bin mal gespannt wie es am Ende final wird.

  • Mega-Entwicklung funktioniert schon allein aus dem Grund nicht, weil der Trage-Slot der Mons durch die Z-Steine blockiert werden und Sun & Moon den Z-Ring tragen, und nicht den Mega-Ring/Armreif.


    Ich kann auch ohne Mega-Entwicklung leben, wenn die Starter sich so entwickeln, wie die Leaks es derzeit aufzeigen... Ich meine, Alternative Formen gibt es auf jeden Fall zu wenige in Pokémon... Davon abgesehen, dass ich jetzt mein SuMo-Team überarbeiten muss... Danke GF!

  • Mega-Entwicklung funktioniert schon allein aus dem Grund nicht, weil der Trage-Slot der Mons durch die Z-Steine blockiert werden und Sun & Moon den Z-Ring tragen, und nicht den Mega-Ring/Armreif.

    Weil das Pokemon gezwungen wird den Z-Angriffs-Stein zu tragen? Die Logik ergibt keinen Sinn. Man kann sich aussuchen ob ein Pokemon den Megastein oder den Z-Angriffsstein trägt. Ich sehe das Problem damit nicht.


    Und am Ring ist noch genug Platz für einen Mega-Stein auf der Rückseite. Außerdem... muss man keinen Mega-Armreif tragen, es gibt genug Alternativen sonst.


    Mega-Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil vom Spiel. Man hat sich die Mühe gemacht soviele Mega-Pokemon zu designen und zu entwickeln... nur um sie eine Generation später wieder rauszuwerfen? Ziemlich unplausibel.

  • Weil das Pokemon gezwungen wird den Z-Angriffs-Stein zu tragen? Die Logik ergibt keinen Sinn. Man kann sich aussuchen ob ein Pokemon den Megastein oder den Z-Angriffsstein trägt. Ich sehe das Problem damit nicht.

    Woher wissen wir, dass ein Pokemon den Stein tragen muss? Dachte der wird in den Armreif geklemmt ._.

  • außerdem kann man die Z Attacke nur einmal pro Kampf einsetzen. Die Mega Entwicklung ging zwar nur bei einem Pokemon pro gesamten Kampf aber sie blieb bis das Pokemon besiegt wurde und war nicht nach einer Attacke wieder vorbei. Mega Entwicklungen kann man dann ja sehr wohl nutzen. Möglichkeiten wie erwähnt gibt es viele dies einzusetzen

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Woher wissen wir, dass ein Pokemon den Stein tragen muss? Dachte der wird in den Armreif geklemmt ._.

    Beides.


    "Hierbei handelt es sich um Attacken von unvorstellbarer Stärke, die jedoch nur ein Mal pro Kampf eingesetzt werden können."
    "In den Z-Ring, der am Arm des Trainers angebracht wird, können Z-Kristalle eingesetzt werden. Trägt ein Pokémon einen Z-Kristall derselben Art bei sich, reagieren die beiden aufeinander."
    "Der Einsatz einer Z-Attacke setzt zweierlei voraus: Das jeweilige
    Pokémon muss eine Attacke erlernen, deren Typ mit dem des Z-Kristalls
    übereinstimmt, und es muss den entsprechenden Z-Kristall tragen."

  • Mega-Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil vom Spiel. Man hat sich die Mühe gemacht soviele Mega-Pokemon zu designen und zu entwickeln... nur um sie eine Generation später wieder rauszuwerfen?

    Ich finde nicht, dass die Mega-Entwicklung ein "wichtiger" Bestandteil des Spiels ist. Es war zu Gen 6 eine tolle neue Entwicklungsmethode aber es war nicht Spielentscheidend.
    Ich bin kein Gegner der Mega-Entwicklungen, da ich es schon damals toll fand, dass dadurch die älteren Pokemon endlich wieder mehr in den Fokus gerückt wurden.


    Allerdings stimme ich dir zu, dass es keinen Sinn macht, eine neue Entwicklungsmethode zu entwickeln nur um diese eine Gen später wieder abzusetzen.

  • Also für mich hört es sich so an als würde die Pilgerreise folgendermaßen laufen:


    -Jeder der 4 Champions gibt einem eine Aufgabe auf jeder Insel
    -Am Ende jeder dieser Aufgabe bekämpft man ein Wächterpokemon
    -Sind die 4 Aufgaben gelöst darf man in der großen Prüfung gegen den Inselkönig kämpfen


    Alternativ könnte es auch sein das eine Aufgabe zu lösen reicht. Man könnte sich dann aussuchen welchen Captain man unterstützen will und hätte so mehr Entscheidungsgewalt, wäre dafür abee auch kürzer.


    Im Minimum also:


    -4 Aufgaben
    -4 Wächter
    -4 Könige


    Im Maximum:


    -16 Aufgaben
    -16 Wächter
    -4 Könige


    Vielleicht reicht auch eine Aufgabe pro Insel, aber wenn man will kann man alle machen.

  • @Thure
    Wir haben bereits wilde Evoli gesehen, die gefangen wurden. Und es ist kein Alola-Evoli ^^
    Alola-Pokemon sind nur eine Unterspezies. Eine alternative Form. Ich sehe da keine Ähnlichkeit zur Mega-Entwicklung oder einen Grund deswegen die Mega-Entwicklung zu entfernen.


    Ja wir haben wilde evoli gesehen! Aber hast du im pokedex schon die Formen angesehen? Eventuell gibt es noch ne alola Form die wir noch nicht gesehen haben, weil sie noch gar nicht gezeigt wurde...


    Megaevo's sind so gesehen auch temporäre Alternative formen! Kennst du den Entwicklungsprozess von GF was die mega Evo angeht? Vielleicht waren sie damals der Meinung megaevo's cool und im Laufe dieses Prozesses müssten sie feststellen das es so wie jetzt in Sonne und Mond angekündigt wesentlich mehr Sinn macht, das Pokémon plötzlich nen anderen Typ und anderes Design haben...


    Aber es sind nur Überlegungen wie es zustande kommen könnte... Und für mich macht das sehr wohl Sinn ( vielleicht erklären ich auch meine Gedanken so schlecht das man nicht versteht was ich meine... Lol egal)

  • Ich finde nicht, dass die Mega-Entwicklung ein "wichtiger" Bestandteil des Spiels ist. Es war zu Gen 6 eine tolle neue Entwicklungsmethode (*hust* Digimon) aber es war nicht Spielentscheidend.

    Kann man diese Vergleiche mal lassen? Ja, dann entwickelt sich das Pokemon und kann wieder normal werden, ist einmalig so und bei Digimon ist und war das auch nur im Anime und in "einigen" Spielen so. Und wegen dem Begriff "Mega" das heist auch in Japan so, bei Digimon nur bei den Amis und bei uns so.


    Also ich würde es seltsam und schade finden wenn sie die Mega Entwicklung jetzt einfach weglassen würden. Zumal ja auch noch nicht mal alle Starter Pokis eine bekommen haben. Teilweise freue ich mich auf die neuen Games aber irgendwie kommt es mir so klein/unfertig vor, wie, auch wenn man das auch nicht mehr lesen will, Gen 6.5.

  • Und selbst wenn man nach Kalos kann, ist das keine 6.5. Wir haben neue Starter und eine neue Region. Ich meine, wenn überhaupt wäre es dann 5.5, weil dann wären Gold und Silber Gen 1.5.
    Ich persönlich glaube nicht; dass man nach Kalos reisen kann. Die Region wird definitv groß genug sein. Ich bin mir relativ sicher, dass die Inseln größer sind als sie zunächst aussehen.

  • Gen. 2 ist halt die einzige Richtige Forsetztungsgen. alle anderen Gens stehen für sich. G/S/K ist eine Forsetzung von R/B/G ähnlich wie S2/W2 von S/W nur das man damals natürlich einen Schritt weiter gegangen ist, neue Pokemon, neue Region + alte Region usw.


    Von daher ist es schon möglich sie 1.5 zu nennen, weil sie halt in einer anderen Beziehung zur 1. Gen. steht als alle anderen Generationen.

  • okay... ich formulier es anders...


    Wissen wir, ob die Mega-Entwicklung in Alola erforscht oder generell ein Thema ist? Nein, denn Prof. Kukui erforscht die Attacken von Pokémon. Da wir wissen, dass der Protagonist aus Kanto kommt, hat er nichts mit der Mega-Entwicklung zu tun, denn die hat ihren Ursprung in Kalos und wurde bisher nur dort und in Hoenn erforscht.


    Von der Mega-Entwicklung wurde bisher nicht eine Silbe erwähnt, was entweder bedeutet, dass sie in Alola nicht zur Verfügung steht (weil erstmal keine Items und so auch keine Mega-Steine über die Bank übertragen werden können) oder GF baut es ein und sagt dazu (erstmal) nichts.


    Meine Vermutung, dass die Mega-Entwicklung diesmal nur einen sehr kleinen Anteil am Spiel hat. Dennoch bleibt die Frage, ob ein Mon einen Kristall tragen muss, um die Z-Attacke ausführen zu können. Ich denke, der Kristall im Armreif wird nicht ausreichen.... es sei denn, Sun und Moon sind auf einmal mit den Mons auf telepathischer/empathischer Weise verbunden, wenn sie die Tanz-Attacke ausführen.... oder so....

  • Weil das Pokemon gezwungen wird den Z-Angriffs-Stein zu tragen? Die Logik ergibt keinen Sinn. Man kann sich aussuchen ob ein Pokemon den Megastein oder den Z-Angriffsstein trägt. Ich sehe das Problem damit nicht.
    Und am Ring ist noch genug Platz für einen Mega-Stein auf der Rückseite. Außerdem... muss man keinen Mega-Armreif tragen, es gibt genug Alternativen sonst.


    Mega-Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil vom Spiel. Man hat sich die Mühe gemacht soviele Mega-Pokemon zu designen und zu entwickeln... nur um sie eine Generation später wieder rauszuwerfen? Ziemlich unplausibel.


    Diese Diskussion taucht immer wieder auf, Leute, einfach abwarten. Keiner weiß ob es die Megas weiter geben wird oder nicht. Es gibt da noch keine 100%. Aber deswegen muss man sich nicht streiten.


    außerdem kann man die Z Attacke nur einmal pro Kampf einsetzen. Die Mega Entwicklung ging zwar nur bei einem Pokemon pro gesamten Kampf aber sie blieb bis das Pokemon besiegt wurde und war nicht nach einer Attacke wieder vorbei. Mega Entwicklungen kann man dann ja sehr wohl nutzen. Möglichkeiten wie erwähnt gibt es viele dies einzusetzen

    Wer sagt das es sich nicht auf den gesamten Kampf mit den Z Kristallen bezieht?



    Wir haben auch Pikachu Lv 15 gesehen, es ist vielleicht einfach relativ früh möglich Pokemon zu transportieren, aus R/B/G oder Pokemon Bank. Will damit sagen, das es also schon sein kann sich Kanto-Orginale zu holen, es aber trotzdem sein kann das diese eine Alola-Form haben.



    Und selbst wenn man nach Kalos kann, ist das keine 6.5. Wir haben neue Starter und eine neue Region. Ich meine, wenn überhaupt wäre es dann 5.5, weil dann wären Gold und Silber Gen 1.5.
    Ich persönlich glaube nicht; dass man nach Kalos reisen kann. Die Region wird definitv groß genug sein. Ich bin mir relativ sicher, dass die Inseln größer sind als sie zunächst aussehen.

    Sehe ich auch so, Johto /Gold Silber, Kristall) waren auch Generation 2 nicht 1.5.
    Und es wurde auch schon offiziell als Generation 7 betitelt, da braucht man nicht mehr drüber zu diskutieren.

  • Dennoch bleibt die Frage, ob ein Mon einen Kristall tragen muss, um die Z-Attacke ausführen zu können. Ich denke, der Kristall im Armreif wird nicht ausreichen.... es sei denn, Sun und Moon sind auf einmal mit den Mons auf telepathischer/empathischer Weise verbunden, wenn sie die Tanz-Attacke ausführen.... oder so....

    Muss man. Steht auf der offiziellen Seite. ^^