Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vor allem ist es doch total unlogisch die aus dem englischen zu übersetzeb da heutzutage die spiele für den globalen release gleichzeitig übersetzt werden oder nicht?
    Müssten dementsprechend die Namen nicht aus dem japanischen übersetzt werden?
    Und wieso überhaupt übersetzen?
    Kaum ein pokemon Name ist wirklich ne Übersetzung sondern schon mehr eine eigenkreation die mit dem Thema des pokemons übereinstimmt

  • Wäre schwierig sich bei englischen Fantasienamen neue deutsche Fantasienamen zu überlegen. So ganz ohne Bilder zu den Pokemons :D


    Kannst du mal bitte "englisch: Quakitt" schnell ins Deutsche übersetzen? Ähm ja klar, lass mich kurz überlegen.... Sagen wir einfach "Quakquak". So erledigt! :assi: danke.

  • or allem ist es doch total unlogisch die aus dem englischen zu übersetzeb da heutzutage die spiele für den globalen release gleichzeitig übersetzt werden oder nicht?
    Müssten dementsprechend die Namen nicht aus dem japanischen übersetzt werden?
    Und wieso überhaupt übersetzen?
    Kaum ein pokemon Name ist wirklich ne Übersetzung sondern schon mehr eine eigenkreation die mit dem Thema des pokemons übereinstimmt

    Das ist immer so ne Sache:) oft kriegen die deutschen Übersetzer sowohl die japanischen, wie auch die englischen Namen...oft sogar noch mehr, wenn zum Beispiel schon französische/spanische Varianten vorliegen. Einfach damit sie sich ein besseres Bild machen können. Die Aufgabe bei Pokémon ist es nämlich eigentlich Namen zu finden, die dem Inhalt und soweit wie möglich dem 'Klang' der Ur-Version ähneln. Ein Beispiel ist Plinfa, Piplup, Tiplouf und Pochama:) es bedeutet immer 'klein'+'platschen' wenn auch auf sehr unterschiedliche Weise, zusätzlich haben alle Varianten auch einen niedlichen Klang. Niemand käme auf die Idee, dass sich hinter Piplup ein Pokémon wie Giratina verbergen würde.


    Ist allgemein ein seehr interessantes Thema^^.

  • Ich finde die Liste sieht stark nach fake aus.
    Zum einen, warum entwickelt sich der Mono-Pflanzen-Typ Frubberl zu einem Mono-Gift-Typ? Also den Gift-Typ versteh ich, aber ich verstehe nicht, warum es ein Mono-Typ wird. Vor allem hat noch nie ein Pokemon bei seiner Entwicklung seinen vorherigen Typen komplett verloren, außer vielleicht Evoli, welches aber ein komplett anderer Fall ist.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Molusk, welches laut Pokewiki in etwa so groß wie ein Glumanda oder nur ein kleines bisschen größer als ein Nidoran ist, eine Vorentwicklung hat.
    Zuletzt wirken die meisten Pokemon auf der Liste viel zu offensichtlich! Zum Beispiel, dass sich Peppeck zu einem Pflanzen-Typ entwickelt, basierend darauf, dass auf der offiziellen Seite schon fast bestätigt wurde, dass es Kugelsaat lernt. Oder das Sen-Long eine Vorentwicklung hat. Und solche Pokemon wie der Delfin oder der Feuer/Pflanze-Typ sind Pokemon, die sich Fans schon seit einiger Zeit wünschen und die auch viel zu offensichtlich für das Hawaii-Setting sind. Dass solche Pokemon kommen werden ist teilweise viel zu offensichtlich und dadurch wirken diese Fake-Leaks auch glaubhafter, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein ähnliches Pokemon im Spiel dann auch vorhanden ist. Ic hoffe es ist verständlich, was ich damit meine?

  • Ja, die Liste ist wirklich schwer einzuschätzen und vieles klingt echt sehr stark nach Fake.
    Obwohl Molunks (das immerhin eine Amphibie und keine Echse ist) angebliche Vorentwicklung soll wohl eine Kaulquappe (?) sein...
    ...also vermutlich recht klein.
    Bei Frubberl habe ich das so aufgefasst, dass es eine "Split-Evo" bekommt (leckere Frucht und giftige Frucht XD).
    Aber genau DAS macht mich stutzig:
    Es gibt soviele "Split-Evos" und alternative Formen.
    Ich meine, mir persönlich würde es seeeeeeeeeeehr gefallen und für mich klingt es auch einleuchtend (Hawaii... Darwin... Isolation etc...), aber ich weiß nicht...
    ...es wäre schon beinahe zuviel "Fan-Zufriedenstellung".


    Wir müssen wohl die CoroCoro abwarten, bis wir mehr darüber sagen können.
    Sollten die Pokémon dann in dieser Liste vorhanden sein, dann kann man sicher sein, dass sie echt ist.
    Wenn nicht, dann nicht XD


    Spannender als jeder Krimi.
    ^^

  • Was mir vor allem unlogisch vorkommt ist das wir angeblich nur ein einziges
    Event-Pokemon (Magearna) bekommen sollen. Ich meine, ich persönlich hätte nichts dagegen immer
    dem Gamestop hinterherbetteln zu müssen nach Codes, aber seit Gen 4 haben wir nie weniger als 3 Eventpokis bekommen,
    da GF doch ganz klar das 1 Jahr ein Film Schema verfolgt und in diesen immer die Eventpokis vorstellt.
    Und es immer etwa 3 Jahre von einer Gen zur nächsten ist. Da wäre nur Magearna echt wenig.
    Es sei denn es ist vielleicht nur als kurze Gen geplant und mit der NX soll Ende nächsten Jahres schon die
    nächste Gen kommen, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Aber man erfährt von Event Pokemon doch eh erst später... Beim X/Y Release wusste man doch auch noch nix von den dreien oder?

    Naja, nicht direkt, aber das war doch schon ein paar age später gehackt wo dann Hacker eben Hoopa, Volcanion und Diancie rausgekramt hatten.
    Ich sag dir, kaum das S&M draußen sind, wissen wir auch wie viele Eventpokis es gibt. Und nur weil sie uns noch nicht von selbigen gleich erzählen
    heißt es ja nicht das es sie nicht gibt.

  • Also die E-Mail ist zu 100% Fake. Die deutschen Übersetzer bekommen keine Englische LIste mit Namen und Typen.
    Die deutschen übersetzer bekommen den japanischen Namen (und ich kann an einigen Punkten klar beweisen, dass die Übersetzer aus dem japanischen Übersetzen und nicht aus dem Englischen). Und zu dem Japanischen Namen bekommen sie noch Hinweise zu der Übersetzung wie "Das Wort sollte etwas mit Ball und Robbe zutun haben, bekommt ihr das hin?". Und natürlich gibt es noch passende Bilder dazu. Aber die Hinweise gehen auch zu Sachen wie Reißlaus mit Reißaus. Pokemon und Fähigkeit haben nicht umsonst einen ähnlichen Namen. Da steckt Absicht hinter.


    So eine E-Mail würde NIE an die deutschen Übersetzer geschickt werden.


    Wo wir bei Reißlaus sind... die Liste behauptet, dass Reißlaus eine VORentwicklung hat. Shrimpod. Kann sich wirklich irgendjemand hier vorstellen, dass Reißlaus eine Vorentwicklung hat? Das Pokemon schreit geradezu "Ich bin ein Basispokemon ohne Vorentwicklung!"

  • @Thure Ja, zudem hätte man gerade das Wortspiel aus Reißlaus nimmt Reißaus, aus der englischen Fassung
    garnicht rausbekommen. Denn nach der englischen Version ist mehr eine Kellerassel und keine Laus,
    nach der japanischen ist es auch eine Laus. Zumal ich sogar finde das Reißlaus nimmt Reißaus der viel
    bessere Sparwitz ist als Wimpod used wimp out. :D

  • Wo wir bei Reißlaus sind... die Liste behauptet, dass Reißlaus eine VORentwicklung hat. Shrimpod. Kann sich wirklich irgendjemand hier vorstellen, dass Reißlaus eine Vorentwicklung hat? Das Pokemon schreit geradezu "Ich bin ein Basispokemon ohne Vorentwicklung!"

    Die selbe Liste, laut der die Starter zig verschiedene Entwicklungen haben, aber nur einen Namen der sich auf eine der Entwicklungen bezieht ?

  • Ich denke ebenfalls, dass die Liste nicht echt ist.
    Warten wir ab, was wir am 15.08. bekommen. Vielleicht ja noch ein paar Überraschungen

    Du meinst am 12.08. Da gibts offiziell ein Video um 15 Uhr.
    Und das Release der Corocoro ist auch auf den 12.08. vorgezogen worden.
    Deshalb erwarten hier auch alle jeden moment die Corocoro Leaks.

  • Ich denke ebenfalls, dass die Liste nicht echt ist.
    Warten wir ab, was wir am 15.08. bekommen. Vielleicht ja noch ein paar Überraschungen

    Wenn da ein oder zwei neue Pokemon in der Coro Coro sind, dann suche wir die mal in dieser Liste ^^ sind sie nicht darin, dann ist sie Fake und wenn sie drin sind macht es die Liste glaubwürdiger. Ich habe mit der Liste noch einige Probleme.

  • @Alexi - Shredder Of Death Danke, Ich weiß auch nicht, warum ich den 15. im Kopf habe
    Ich wusste nicht, dass die CoroCoro vorgezogen worden ist. Auch was neues. Man darf weiterhin gespannt sein...
    Ach Menno.. bis November ist es noch soo lange...


    @Ninjatom-ate selbst wenn die Namen auf der Liste stehen, macht sie das in meinen Augen nicht glaubwürdiger. Die Bilder von Littens End-Evo finde ich auch nicht viel glaubwürdiger, nur weil da ein Mädchen drauf ist, das Ähnlichkeit mit Captain Maho hat :D


    Ich glaub nur das was offiziell von GF/Nintendo rauskommt

  • @Alexi - Shredder Of Death Danke, Ich weiß auch nicht, warum ich den 15. im Kopf habe
    Ich wusste nicht, dass die CoroCoro vorgezogen worden ist. Auch was neues. Man darf weiterhin gespannt sein...
    Ach Menno.. bis November ist es noch soo lange...

    Normal hättest du auch Recht mit dem 15.weil das halt der übliche bekannte Releasetag für sowas ist.
    Aber es ist halt dieses mal früher. :D Frag mich nicht wieso. :D Stand einfach so in der letzten Corocoro. :D


    @Kimori Naja, so lange wirst du nicht warten müssen, die Corocoroleaks können praktisch jede Minute eintreffen.