Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • U.U Das eine ist eine fucking Sandburg, ja? Eine Sandburg!? X'D Ich liebe ja schöne Luster und Schlüsselbunde, aber eine Sandburg akzeptier ich nicht. Ehrlich, GF, was nehmt ihr manchmal zu euch? XD


    Die Sardine find ich niedlich, die hat so große Glubscher. X3
    Die Sardinenschule dagegen ist... oh, gewöhnungsbedürftig. Habt's ihr Banjo & Kazooie mal gespielt? Da gibt es diesen einen Metallwal, in dem man ein Level abschließen muss und der sieht dem Sardinenschwarm iwie ähnlich, find ich. XD


    Omg, Mauzi und Knogga find ich voll schön! :heart: Hoffentlich wird Snobilikat auch so toll, aber lol Mauzis arroganter Blick mit den erhobenen Pfoten.

    So schaut's aus, Mauzi. xD
    Ich liebe es. x3


    Toll, Team Rocket, wirklich, wirklich toll. :rolleyes: Jetzt habt ihr es geschafft, jetzt ist Knogga tot! Das hat etwas sehr Gutes zur Folge, es ist nun noch epischer, als es schon war. :heart:


    Team Skull? Jetzt kommen da wahrscheinlich auch noch irre Piraten? :pflaster:

  • U.U Das eine ist eine fucking Sandburg, ja? Eine Sandburg!? X'D Ich liebe ja schöne Luster und Schlüsselbunde, aber eine Sandburg akzeptier ich nicht. Ehrlich, GF, was nehmt ihr manchmal zu euch? XD

    Hey, es ist ein Geist. Ein Geist, der eine Sandburg besessen hat. Wenn es eine lebende Sandburg wäre, könnte ich den Hass verstehen... aber Geister sind nunmal oft in gegenständen. Und auf Hawaii bieten sich Sandburgen an um Kinder zu töt... äh... erschrecken.

  • Hey, es ist ein Geist. Ein Geist, der eine Sandburg besessen hat. Wenn es eine lebende Sandburg wäre, könnte ich den Hass verstehen... aber Geister sind nunmal oft in gegenständen. Und auf Hawaii bieten sich Sandburgen an um Kinder zu töt... äh... erschrecken.

    Hawai scheint für Geister ein toller Ort zu sein. Siehe das Fake-Pikachu :)


    Die Burg wird sicherlich auch eine ähnlich amüsante Story aufweisen.

  • Ich finde die beiden neuen Pokemon sehr gelungen und könnte mir auch vorstellen den Fisch-Schwarm ins Team aufzunehmen. Die Sandburg feier' ich auch irgendwie, ich weiß nicht warum, aber die hat schon was :D


    Zu den neuen Alola-Formen: Mauzi wurde zwar nicht zu stark verändert, aber es gefällt mir vom Typ und Design her schon sehr. Auch die Hintergrundgeschichte, das es von der königlichen Familie so gezüchtet wurde, passt irgendwie zu Mauzi und klingt auch halbwegs akzeptabel.
    Bei Knogga fehlen mir die Worte :love: Es sieht einfach.. WOW aus! Wirklich der Hammer was uns GameFreak da gezaubert hat :) Bisher meiner Meinung nach die absolut geilste Alola Form, die auch selbstverständlich ins Team kommen wird!

  • @Thure
    Na, das ist mir wurst. Oder eher, dass es ein Geist ist, macht es nur noch schlimmer, weil ich Geistpokemon liebe. ;(
    Das Design gefällt mir einfach so gar nicht.
    Ich bleib bei meinen Kerzen, Schlüsseln und Blumenkränzen. Die sehen cute aus. XD


    Btw, ich hoffe auch auf Tiefseefische, einen Delfin und einen neuen Wal. Ich meine, es gibt so viele Wale, da kann man nicht nur einen umsetzen. Wieso nicht mal ein Beluga? Auch ein Walhai wäre eine tolle Wahl.
    Als Fossilien wünsch ich mir einen Liropleurodon und einen Plesiosaurus bzw. einen Megalodon. Obwohl Lapras ein Plesiosaurus ist, aber ich will son Viech mit einem richtig langen Hals. XD

  • Warum reden eigentlich alle von 2 neuen Pokemon? :D


    Die Sandburg + Weiterentwicklung sind 2
    Die Kosturso Vorentwicklung 1
    Der Fisch +Form/Entwicklung? min. 1


    das sind meiner Zählweise nach 4 neue Pokemon
    wenn ich noch die Alolaformen der alten Pokemon hinzurechne sogar
    insgesamt 6, wenn man Tragosso noch mitzählt 7.
    Wie man da auf 2 neue pokemon kommt erschließt sich mir nicht, aber vielleicht
    habe ich eine neue Form der Mathematik auch verpasst.

  • Die Sardinen werden zusammengerechnet, die Sandburgen werden auch zusammenhezählt, die Kantopokes zählen als neue Formem und die Vorentwicklung geht wohl an jedem vorbei, kA. XD
    Alsooo, sind es 2. XD

    Das ist ne Bullshitrechnung. Wenn man nach dem Zusammenrechnen ginge dann gäbe es auch bloß ein Evoli
    und wir hätte insgesamt vielleicht 200 Pokemon insgesamt. :D

  • Also ich bin total begeistert von allen bisherigen Pokémon *-* Die Sandburg ist ja mal mega geil und kommt aufjedenfall in mein Team, der Fisch ist auch geil , ich kann den Bezug zu Nemo total verstehen weil ich da immer diese kleinen Fische sehe die sich zu einem großen zusammenschliessen xD


    Ich glaube Sun and Moon werden Perl/Diamant/Platin als meine Fav Spiele ablösen :scared: und wahrscheinlich mega geil werden :D

  • Also ich hab ja ka was ich vom dem... "Fisch" halten soll xD
    Das ist irgenwie total.. so .. ka... als hätte sich nen U-Boot mit nem Delfin und alles nebenher schwimmende Getier zwanghaft fusioniert O.o
    Ich meine.. die Linke Flosse ähnelt die einem Delfin mit einigen kleinen Fischen.. die rechte setzt sich dagegen nur aus kleinen zusammen, die Rücken und Hinterflosse ... naja xD ist irgendiwe so ..YGO-like xD


    Das Mauzi sagt mir optisch auch nicht so wirklich zu, das ist so .... "I'm Fabolous, bish! o/" xD

  • Wow. Das waren ganz coole Infos, die wir da bekommen haben.
    Highlight der CC-Leaks ist natürlich, dass mit so ziemlich jedem neuen Pokemon der sowieso schon unsinnige Pokedex-Leak widerlet wird!
    Meine Begeisterung bei der Sandburg hält sich irgendwie in Grenzen... Versteht mich nicht falsch, ich finde es ist eine coole Idee, aber...ich mag das Gesicht von der Sandburg nicht. Ansonsten, ganz solide.
    Dann zum Fisch. Ich finde der Fisch alleine sieht schon extrem süß aus! Ich würde den glaube ich sogar in mein Team nehmen, sollte er nicht diese größere Form haben, sondern nur eine normale Entwicklung! Aber diese Form ist extrem interessant. Ich frage mich natürlich, wie ändert der Fisch seine Form? Ähnlich wie Zygarde? In wie fern verändern sich die Werte? Weil eigentlich ist es ja noch der selbe Fisch, nur mal 100x. Und warum hat sich dieser Fisch entschlossen, in Schwärmen so eine Form anzunehmen, und andere Fisch-Pokemon nicht?
    Ich finde auch interessant, dass Kosturso eine Vorentwicklung hat, weil eigentlich sieht es ja wie ein Basis-Pokemon aus, selbst, wenn es In-Game echt riesig aussieht! Aber die Vorentwicklung sieht schon echt süß aus, so wie es seine Vorderbeine herumschleudert.
    Alola-Mauzi finde ich ganz gelungen. Ich versteh zwar nicht, warum die Augen so halb geschlossen sind, aber mir solls egal sein. Es wirkt glaube ich irgendwie weiblicher als das Kanto-Mauzi. Und ich mag natürlich auch den Unlicht-Typen auf Mauzi! Vielleicht hat man Mauzi ja mit Felilou gepaart, um den Unlicht-Typen zu erreichen, und das passt sogar ein wenig zur Färbung. Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie Alola-Snobilikat aussehen wird, ob es sich noch etwas mehr ändern wird als Mauzi, oder ob es im Prinzip nur die Farbe wechseln wird.


    Und nun zu Alola-Knogga... Es war klar, dass es kommen wird. Ich hab auf einen Kampf-Typen gehofft, aber wurde enttäuscht. Ich schätze, meine letzte Chance auf ein Kampf-Typ-Knogga ist dann wohl seine Mega-Form. Aber das neue Knogga sieht schon ganz ok aus. Ich musste erstmal ein bisschen überlegen, warum es ein Geist-Typ ist, weil es ist ja offensichtlich kein Geist, der durch Wände gehen kann, oder so. Und der Geist-Typ macht auch keinen Sinn, wenn sich Knogga gegen natürliche Feinde verteidigen will. Also nehme ich an, dass es Typ Geist ist, weil es durch diesen den Feuer-Typ erreichen konnte. Vielleicht hat sich Alola-Knogga von einem Geist, vielleicht von einem Lichtel, beseelen lassen, damit es dieses blaue Feuer nutzen kann und so zu einem Feuer-Typ wird, aber weil es eben von einem Lichtel oder ähnlichem Geist besessen ist wurde es auch zu einem Geist-Typ. Das ist zumindest meine Erklärung für den unnötigen Geist-Typ.


    Zuletzt noch zu Team Skull (wenn das überhaupt der englische Name wird). Ich finde die Rüpel sehen extrem cool aus, genauso wie diese Dame, die wohl ein Vorstand ist. Den Boss finde ich... irgendwie sehr Cartoon-mäßig in seinem Design. Er wirkt wie ein Teenager, nicht viel älter als der Protagonist. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Boss den Protagonisten nicht so wirklich als Problem sieht, ähnlich wie Adrian mit Team Aqua, die ja auch Piraten nicht so unähnlich waren. Vielleicht wird der Typ ja sogar eher sympatisch für den Protagonisten, aber man muss ihn halt aufhalten, weil er halt doch etwas nicht ganz so nettes plant. Das wäre glaube ich ein interessanter Story-Ansatz.

  • Außerdem hört sich "Team Totenkopf" bei weitem nicht so episch böse an wie "Team Skull"

    Irgendwie musste ich bei Team Totenkopf an die Organisation Hydra aus dem Marveluniversum denken ^^" ...

    Die Sandburg erinnert mich von der Konsistenz her an Sleimok und der war schon geil.

    Irgendwie hat das Vieh ja was :D Ich mag diese Geistpokemon mit abgedrehtem Konzept.

    Die Sandburg stell ich mir dagegen witzig vor. Wenn ich mir so ein Ding hole wird es definitiv Schloß Neuschwansstein oder so heißen XD Ich mag es wenn Dinge zu Pokemon werden, das ist immer irgendwie witzig

    " LOS Camelot ! " XD Cavalanzas zur Unterstützung :D

  • Team Skull? Jetzt kommen da wahrscheinlich auch noch irre Piraten? :pflaster:


    Man muss ja bei Totenköpfen nicht immer von Piraten ausgehen.
    ich denke da eher an Voodoo Zauberer. Wie in Disneys Küss den Frosch Dr. Facilier
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-jxu1nqS2TdE/UvAPKOYjjOI/AAAAAAAAFqs/PumL-5_J53A/s1600/evilness.jpg]



    Ich weiß nicht warum einig eso enttäsucht sind wegen Mauzis Unlichttyp. Warum sollte es STahl werden? Nur wegen der Farbe? :wtf:


    Klar gibt halt schon Unlichtkatze Feliou und Kleoparda.
    Aber schaut mal welche Unlichattacken Mauzi so schon erlernt: (level up) Biss, Finte, Verhöhner, Ränkeschmied, Nachthieb, Gewissheit, (eggmove) Schmarotzer, Straffatacke, Übernahme (Tm&tutor) Abschlag, Gegenstoß, Finsteraura, Raub und Folterknecht


    Da macht es schon Sinn es in ein Unlichtpokemon zu wechseln. So bekommt es neue Stabs.