Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatte wir schon mal das Szenario, wo man gegen einen Banden Chef gekämpft hat und nur verlieren konnte? Kann mir unmöglich vorstellen, dass man in der ersten Stadt der dritten schon Level 30 sein soll bzw. wenn schon dann wäre das echt niedrig.

    Das Spielerpokemon im Trailer war auf 29 also ist das wohl nicht so schwer XD

  • Hatte wir schon mal das Szenario, wo man gegen einen Banden Chef gekämpft hat und nur verlieren konnte? Kann mir unmöglich vorstellen, dass man in der ersten Stadt der dritten schon Level 30 sein soll bzw. wenn schon dann wäre das echt niedrig.

    Ich hab das ganze mal Veranschaulicht.



    Grün umrandet : Der Anlegeplatz an dem wir warscheinlich ankommen.


    Rot umrandet : Der Turm im Hintergrund des Kampfbildschirms.


    Also sind wir an dem Punkt der Gesichte angelangt der in etwa dem 4ten oder 5ten Orden entspricht. Also etwa der Mitte des Spiels.


    Eine andere Sache die ich vielleicht entdeckt habe:



    Schwer zu erkennen , da der Trainer einen der Rüpel verdeckt, aber da sind 5 männliche und ein weiblicher Rüpel. 6 Trainer sind sogar zu viel für einen Massen Trainerkampf wie in ORAS. Aber da der Weibliche Rüpel vor den restlichen steht und eher höhergestellt rüberkommt könnte es sich um einen ähnlichen Kampf wie gegen die Herrscherpokemon handeln.



    Wir kämpfen vielleicht an dieser Stelle primär gegen den weiblichen Rüpel, die auch die stärkeren Pokemon einsetzt und unterstützt wird von den restlichen Rüpeln, die nacheinander Pokemon zur verstärkung in den Kampf werfen.

  • Auf der Gamescom Köln soll es eine Überraschung geben für die Pokemon Fans. Zwischen dem 17. und dem 21. August kommt noch was.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • @Ninjatom-ate


    Was ich mich seit dem Rüpel bild frage... In einem Trailer sah man den Protagonisten auf einem Terribark reiten(wenn ich mich richtig erinnere, kann sein das ich falsch liege, ich finde auch grad den Trailer nicht xD ).Ich bilde mir ein das es in dieser (bzw in einer) Schlucht war/ist.


    Und zu der Kampftheorie: Ich halte es grad noch für warscheinlicher das der weibliche Rüpel einfach das Kommando weitergibt uns anzugreifen, und dann ein Massenkampf mit den männlichen Rüpeln anbricht, sie aber selber nicht kämpft. (Wäre nicht grad ein neues vorgehen, auch steht bis jetzt nur was von Herrscher-Pokemon da ^^' Ist grad so mein Gedanken gang ^^')

  • Wenn ich den Text durchlese, steht da etwas von Feuerbällen, die durch das drehen des Knochens erzeugt werden. Ich rede von der Mechanik der Attacke und nicht davon, dass der Knochen geschmissen wird. Was ich meine ist : "Sie trifft 2 mal und macht beide male etwas schaden." Steht ja Quasi auch im Text von der Website, dass der Knochen nicht geschmissen wird. Und der Knochen ist weniger mit einem Bo zu vergleichen sondern mehr mit dem Stab eines Feuertänzers. Ich halte es nur für warscheinlich, dass Alola Knoggas Signaturattacke, ähnlich funktioniert wie Knoggas.

    Weiß nicht ob es dazu passt, aber im Trailer greift Knogga ein Folipurba mit 3 Feuerbällen an, dabei dreht es den Knochen nur.

  • Ich frage mich grad, ob das Battle Royale auch in irgendeiner Weise in der Hauptstory vorkommen wird? Also eventuell in der Inselwanderschaft oder vielleicht in einem optionalen Kampf a lá Wettbewerbe in der 3. und 4. Generation. Bisher weiß man ja leider noch gar nicht mal soviel von dieser Art von Kampf, nur, dass es diesmal mit eingeführt wird.
    Was meint ihr denn dazu?

  • Ich frage mich grad, ob das Battle Royale auch in irgendeiner Weise in der Hauptstory vorkommen wird? Also eventuell in der Inselwanderschaft oder vielleicht in einem optionalen Kampf a lá Wettbewerbe in der 3. und 4. Generation. Bisher weiß man ja leider noch gar nicht mal soviel von dieser Art von Kampf, nur, dass es diesmal mit eingeführt wird.
    Was meint ihr denn dazu?

    ich denke Battle Royal wird ein Multiplayer only Modus um einfach das Spiel untereinander zu fördern! Und noch mehr cp Möglichkeiten zu eröffnen...
    Aber ich denke nicht das es in der Story vorkommen wird!

  • ich denke Battle Royal wird ein Multiplayer only Modus um einfach das Spiel untereinander zu fördern! Und noch mehr cp Möglichkeiten zu eröffnen...Aber ich denke nicht das es in der Story vorkommen wird!

    Würde ich persönlich aber richtig doof finden, weil ja nicht jeder (ich auch nicht) Multiplayer spielt. Deswegen hoff ich schon, dass es im Storymodus wenigsten vorgestellt wird, wie es schon bei den Umkehr- und Reihumkämpfen der Fall war. Immerhin will man das ja auch mal ausprobieren.

  • also ich freue mich schon riesig drauf! Endlich kann ich meinen Bruder, meinen grossen Sohn und meine Frau in einem Kampf fertig machen! (Hahaha mal sehen... Wenn alle auf mich gehen könnte es happig werden)
    Eröffnet ganz neue Taktiken nur leider ist es vorbei sobald der erste besiegt ist...
    Ich hoffe sie führen auch später neue Regeln für Battle Royale ein (zB 6vs6vs6vs6 oder last man standing...)

  • also ich freue mich schon riesig drauf! Endlich kann ich meinen Bruder, meinen grossen Sohn und meine Frau in einem Kampf fertig machen! (Hahaha mal sehen... Wenn alle auf mich gehen könnte es happig werden)
    Eröffnet ganz neue Taktiken nur leider ist es vorbei sobald der erste besiegt ist...
    Ich hoffe sie führen auch später neue Regeln für Battle Royale ein (zB 6vs6vs6vs6 oder last man standing...)

    Ich würde mich ja auch darauf freuen, wenn man dass auch alleine gegen den Computer spielen kann, sollte man mal nicht irgendjemand in der Nähe haben, die gegen einen kämpfen wollen.

  • Ist Battle Royal nur ne lokale Sache oder kann man es per Internet weltweit spielen? Wenn dem so ist ksnn man sich ja wieder auf gehackte Pokemon freuen die perfekte Stats etc haben -.-

    geh bitte. perfekte stats (also maximum IV und EV) kann seit xy jeder ohne großen aufwand ganz legit haben.
    bei sm kommt dann auch noch dieses hypertraining dazu, also mach dir nicht ins hemd xD

  • Ich persönlich bin gespannt darauf ob es noch viele weitere Alola Formen geben wird. Ich fände es unsinnig wenn es nur rund 10-20 davon gibt, da der Name dann lediglich eine minimale Anzahl an Pokemon deckt und der Name "Alola" schon aussagt, dass es die Pokemon nur in Alola geben wird. Also wird es dann, falls es zu einem 4th Gen Remake kommen sollte, Sinnoh Formen geben. Somit müsste GF, meiner Meinung nach einen Überbegriff für diese Spezies erfinden. Bei so vielen Pokemon dürften es also ruhig ein paar mehr Alola Formen sein, die Idee gefällt mir fast schon mehr als die Mega Entwicklungen. Ich würde mir (wie auf dem Bild in meiner Signatur) ein Unlicht/Geist Guardevoir wünschen - und ja mir ist bewusst, dass bis jetzt nur Gen 1 Pokemon Alola Formen bekommen haben.


    Aber wo finden wir den Zusammenhang zu den Gen 1 Pokemon und der Alola region (7. Gen) ? Ich denke GF wollte damit einfach, die alte "Ware" recyclen damit auch die alten Pokemon wieder mehr im Fokus stehen. Also gehe ich davon aus, dass hauptsächlich Gen 1 und Gen 2 Alola Formen geben wird. Ich hoffe allerdings auch auf Gen 3. Stellt euch z.B. mal ein Tohaido vom Typen Boden/(Unlicht) vor. Ein Sandhai wäre meiner Meinung nach auch genial. Oder Guardevoir vom Typen Unlicht oder Geist.


    Wurden eigentlich schon neue Megas confirmed ? Habe noch keine gesehen aber würde mir auf jeden Fall welche wünschen. Ich gehe mal einfach davon aus, dass es neue geben wird aber offen gestanden möchte ich keines von ihnen in einem Trailer oder Thumbnail sehen. Immer diese tausend Spoiler die man einfach nicht sehen möchte... Danke Zero Of Time, wurdest bei Youtube geblockt.


    Ich glaube, dass Sonne und Mond das beste Pokemon Spiel wird dass es je gegeben hat. So viele Neuerungen und sogar das Züchten soll einfacher sein. Neue Pokemon, neue Formen, neue Typenkombinationen, eine super Story (darauf nehme ich Gift !), eine tropische Region die ich mir so sehr gewünscht habe und vieles vieles mehr...

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

    Einmal editiert, zuletzt von Reck N Back ()

  • @Ninjatom-ate


    Was ich mich seit dem Rüpel bild frage... In einem Trailer sah man den Protagonisten auf einem Terribark reiten(wenn ich mich richtig erinnere, kann sein das ich falsch liege, ich finde auch grad den Trailer nicht xD ).Ich bilde mir ein das es in dieser (bzw in einer) Schlucht war/ist.


    Und zu der Kampftheorie: Ich halte es grad noch für warscheinlicher das der weibliche Rüpel einfach das Kommando weitergibt uns anzugreifen, und dann ein Massenkampf mit den männlichen Rüpeln anbricht, sie aber selber nicht kämpft. (Wäre nicht grad ein neues vorgehen, auch steht bis jetzt nur was von Herrscher-Pokemon da ^^' Ist grad so mein Gedanken gang ^^')

    Kann natürlich auch sein, allerdings wäre der SOS kampf schon cooler. Der ist halt neu und die Massenkämpfe neigen dazu, extrem niedriglevelige Pokemon zu haben, was sie extrem einfach macht.

    Weiß nicht ob es dazu passt, aber im Trailer greift Knogga ein Folipurba mit 3 Feuerbällen an, dabei dreht es den Knochen nur.

    DAs ist Irrlicht. Und " nicht sonderlich Starke Feuerbälle " ist denke ich noch was anderes als " Feuerbälle die nur verbrennen "

    geh bitte. perfekte stats (also maximum IV und EV) kann seit xy jeder ohne großen aufwand ganz legit haben.bei sm kommt dann auch noch dieses hypertraining dazu, also mach dir nicht ins hemd xD

    Ich glaube er meinte eher so 999 Punkte auf jeden Wert Cheats.

  • geh bitte. perfekte stats (also maximum IV und EV) kann seit xy jeder ohne großen aufwand ganz legit haben.bei sm kommt dann auch noch dieses hypertraining dazu, also mach dir nicht ins hemd xD

    ich glaube auch durch die ganzen Änderungen ist es so einfach das jeder perfekte Pokémon haben kann, nur gibt es immer so faule Ratten denen sogar das zu aufwendig sein wird! Mit Cheats und gehackten Pokémon muss mein einfach leben! Es wird immer einen Weg geben das die Leute sich die Pokémon ercheaten (bin gespannt wie es dann mit dem qr Scanner aussieht...)
    Wenn man sich wirklich mit cp beschäftigt dann bringen dem anderen nicht mal perfekte Cheats was (von sowas wie rayquaza mit wunderwache fange ich gar nicht an sowas sollte GF definitiv verbieten und unmöglich machen...)


    Wenn dein Gegner lauter shiny Pokémon einsetzt heisst es nicht automatisch das er die ercheatet hat... Ich besitze selber ein paar perfekte shiny Pokémon unter Garantie nicht ercheatet... Im Gegenteil erst wenn sie meinen OT tragen bin ich wirklich zufrieden mit meinen shinies (auf Bisasam mit meinem OT und shiny warte ich auch schon vergeblich...)


    Apropos: Auf die shiny Form vom alola -vulpix bin ich gespannt...