Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wo ich Dragonir sehe; ich halte es für unwahrscheinlich das sie einer Alola Form die Farbe verpassen, die es als Orginal in Shiny hätte. Zwar glaub ich nicht das man sie verwechseln könnte, aber trotzdem gehe ich einfach mal von aus das sie da schon etwas kreativer sind und darauf achten.

  • Ich vertraue da keinem Bild mehr aber ich denke das ist auch gut so :) Spekulieren aber im Endeffekt ist man meistens nicht Opfer eines Spoilers geworden. Ich halte alle Fake Leaks für gut designed aber grauenhaft durchdacht. Das liegt an der Typenkombination, dem Aussehen an sich und dem Kontext.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Auf serebii gibts jetzt auch die Infos aus diesem chinesischen Hyper-Training Video, das hier letztens gepostet wurde.



    Earlier this week, the Youtube Channel for the Japanese magazine, V-Jump, put up a video detailing IVs in Pokémon. In this video it gave a bit of clarification into the process. In the video, it showed three different Garchomp with different IV spreads and each of them used a Silver Bottle Cap at Hyper Training. This allowed for one stat to be increased, in this case the Attack was increased on all three Garchomp. This means that you'll be able to use the Silver Bottle Cap in exchange to increase one stat only. It was also mentioned that there may be a Gold Bottle Cap, and questioned if it will be used to increase multiple stats to their maximum. It is still not known how the Bottle Caps can be obtained and if there's a limit to the amount you can find. We'll bring more on Hyper Training and Sun & Moon as it comes


    Anscheinend kann mit den Silberkronkorken wohl ein Wert aufs Maximum gebracht werden. Find ich echt gut, da es das Legi-Resetten deutlich abkürzen wird. Jetzt bräuchte man nur noch die Info, woher man die Kronkorken bekommt. Ich tippe einfach mal, dass man sie für Gewinnpunkte im neuen Kampfbereich kaufen können wird.

  • Auf serebii gibts jetzt auch die Infos aus diesem chinesischen Hyper-Training Video, das hier letztens gepostet wurde.



    Anscheinend kann mit den Silberkronkorken wohl ein Wert aufs Maximum gebracht werden. Find ich echt gut, da es das Legi-Resetten deutlich abkürzen wird. Jetzt bräuchte man nur noch die Info, woher man die Kronkorken bekommt. Ich tippe einfach mal, dass man sie für Gewinnpunkte im neuen Kampfbereich kaufen können wird.

    Da steht aber nicht, dass die Silber Kronkorken einen DV Wert maximieren, sondern nur, dass diese einen bestimmten Wert erhöhen. Und es wird hinterfragt, ob es auch Goldkronkorken gibt die einen Wert maximieren werden.

  • Was die Kronkorken angeht würde ich dies durchaus begrüßen, wobei ich hoffe, dass die dann nicht so teuer wie Fähigkeitskapseln sind. Zudem hoffe ich, dass man bald mehr über das Hypertraining erfahren kann, etwa ob man mit Korken auch Werte senken kann, gibt es Korken die nur einen fixen Wert erhöhen oder senken etc, was etwa für Kraftreserve sehr hilfreich wäre.

  • Was die Kronkorken angeht würde ich dies durchaus begrüßen, wobei ich hoffe, dass die dann nicht so teuer wie Fähigkeitskapseln sind. Zudem hoffe ich, dass man bald mehr über das Hypertraining erfahren kann, etwa ob man mit Korken auch Werte senken kann, gibt es Korken die nur einen fixen Wert erhöhen oder senken etc, was etwa für Kraftreserve sehr hilfreich wäre.

    tut mir leid aber ich bin der Meinung alles hinten rein geschoben brauchen wir auch nicht! Hoffentlich sind sie doppelt so teuer wie Fähigkeiten Kapseln... (Meine bescheidene Meinung)
    Es ist doch schon extrem leicht sich perfekte Pokémon zu züchten, und selbst das resetten wurde vereinfacht... Aber irgendwann muss auch mal gut sein... Ein bisschen was selber tuen will ich in dem Spiel dann schon auch...
    (Ich werde sie wahrscheinlich wie die Kapseln gar nicht benützen oder nur bei zufälligen shiny Pokémon... )

  • Da steht aber nicht, dass die Silber Kronkorken einen DV Wert maximieren, sondern nur, dass diese einen bestimmten Wert erhöhen. Und es wird hinterfragt, ob es auch Goldkronkorken gibt die einen Wert maximieren werden.

    Auf der Seite gibt es ein Bild, das das Vorgehen am Beispiel von Knackrack zeigt. Es gab 3 verschiedene Knackracks mit unterschiedlichen Angriffswerten und auf alle wurde ein silberner Kronkorken angewendet. Alle 3 hatten danach den gleichen Angriffswert, deswegen gehe ich davon aus, dass der Wert maximiert wurde.


    So wie ich den Text verstehe, wird hinterfragt, ob Goldkronkorken mehrere Werte maximieren können.

  • tut mir leid aber ich bin der Meinung alles hinten rein geschoben brauchen wir auch nicht! Hoffentlich sind sie doppelt so teuer wie Fähigkeiten Kapseln... (Meine bescheidene Meinung)

    Es gibr durchaus Menschen, die keine Zeit haben, in ein Spiel, für etwas wie züchten ( also die Vorbereitung auf das eigentliche Spiel ) 1000+ Stunden zu stecken. Das kann gerne deine Meinung sein und ich bin mir sicher du meinst es nicht so, aber sowas klingt immer wie " Haltet diesen Pöbel aus dem CP ! ich habe so viel mühe in die Pokemon gesteckt die ich habe und weil ich es nicht nutzen werde, darf es niemand einfacher haben als ich !"


    Die Silbernen Kronkorken, scheinen ja nichtmal die werte komplett auf 31 zu erhöhen also braucht man sogar mehrere Kronkorken ! Warscheinlich sind die allso eher zum Nacharbeiten bei FAST Perfekten Pokemon.

  • tut mir leid aber ich bin der Meinung alles hinten rein geschoben brauchen wir auch nicht! Hoffentlich sind sie doppelt so teuer wie Fähigkeiten Kapseln... (Meine bescheidene Meinung)Es ist doch schon extrem leicht sich perfekte Pokémon zu züchten, und selbst das resetten wurde vereinfacht... Aber irgendwann muss auch mal gut sein... Ein bisschen was selber tuen will ich in dem Spiel dann schon auch...
    (Ich werde sie wahrscheinlich wie die Kapseln gar nicht benützen oder nur bei zufälligen shiny Pokémon... )


    Ich dachte jetzt mehr an Sachen wie Latios, welches mit Kraftreserve Feuer gespielt wird und wo das resetten nun wirklich alles andere als angenehm ist. Oder beispielsweise an bestimmte Mon, die einfach ohne Möglichkeit des Resettens in die Box geworfen werden, wie es etwa bei den Regis mit ihrer VF passiert ist.

  • hmmm also die knakrack auf dem bild haben nach dem super spezialtraining
    alle 31 DVs. 394 Angriff erreicht ein Knakrack auf lv 100 nur mit 31
    Dvs 252+ Evs und einem positiven Wesen. wenn wir davon ausgehen, dass
    die knakrack alle 252+ evs und ein positoves wesen haben - das liegt am
    nächsten, da das bild ja den einfluss der dvs verdeutlichen will - dann
    kann ein silberkronkorken den Dv-Wert von 0 auf 31 erhöhen.
    Das rechte knakrack hat nämlich 0 DVs, das kann man von seinem Angriffswert her zurückrechen.
    Das linke Knakrack hat mit seinen 277 Angriff auf lv 100 vorher 15 Dvs gehabt.



    Das Video zeigt also, dass der Silberkronkorken bei verschiedenen ausgangswerten, die Dvs immer maxt, dh. von 0 auf 31 bringt.



    Das könnte andeuten, dass andere kronkorken die dvs um bestimmte werte
    anheben, "silber" scheint ja ein besonders hoher Rang zu sein.
    Vermutlich werden andere Kronkoken also weniger boost geben, was
    allerdings nützlich ist, wenn man zb ein pokemon mit bestimmten HP Stats
    haben möchte.
    Außerdem liegt die vermutung nahe, dass der goldkronkorken mehrer oder vielleicht sogar alle werte steigert.

  • Es gibr durchaus Menschen, die keine Zeit haben, in ein Spiel, für etwas wie züchten ( also die Vorbereitung auf das eigentliche Spiel ) 1000+ Stunden zu stecken. Das kann gerne deine Meinung sein und ich bin mir sicher du meinst es nicht so, aber sowas klingt immer wie " Haltet diesen Pöbel aus dem CP ! ich habe so viel mühe in die Pokemon gesteckt die ich habe und weil ich es nicht nutzen werde, darf es niemand einfacher haben als ich !"
    Die Silbernen Kronkorken, scheinen ja nichtmal die werte komplett auf 31 zu erhöhen also braucht man sogar mehrere Kronkorken ! Warscheinlich sind die allso eher zum Nacharbeiten bei FAST Perfekten Pokemon.

    du hast recht auch wenn es sich so anhört, so gemeint ist es nicht...


    Aber um ein perfektes Pokémon zu bekommen muss man seit gen 6 nicht mehr tausend +Stunden haben...
    Und es ist eben ein Fakt das es extrem vereinfacht wurde (wie gesagt bis zu einem gewissen Grad finde ich diese Entwicklung positiv- muss ich selber auch nicht mehr soviel Zeit investieren- aber irgendwann finde ich (!) muss auch mal gestoppt werden und manche Sachen muss man uns Spielern einfach zu muten können wenn man etwas erreichen will...

  • Aber um ein perfektes Pokémon zu bekommen muss man seit gen 6 nicht mehr tausend +Stunden haben...

    Ich habe ein par Shinys auf DV gezüchtet und an einem auch mal etwa 50 Spielstunden gesessen, da alle Shinys die DV falsch verteilt hatten. Sowas dauert immernoch ewig. Und selbst wenige Boxen CP Pokemon fressen viele, viele Stunden. Und das ist nichtmal das Spiel sondern die Vorbereitung drauf.

  • wo ich Dragonir sehe; ich halte es für unwahrscheinlich das sie einer Alola Form die Farbe verpassen, die es als Orginal in Shiny hätte. Zwar glaub ich nicht das man sie verwechseln könnte, aber trotzdem gehe ich einfach mal von aus das sie da schon etwas kreativer sind und darauf achten.

    naja schau dir vulnona an:D da hat die alola-form auch quasi die shiny färbung des normalen.


    Ich denke silberkronkorken sind die ganz normalen kronkorken und dann gibt es vllt noch wertvollere goldene mit denen alle stats auf das maximal gehoben werden. Im englischen steht ja, dass magearna einen bottlecap hat. Gäbe es bei uns normale kronkorken müssten magearna bei uns ja so einen tragen.


    Persönlich hoffe ich, dass die dinger nur zum optimieren taugen:). Dann macht man das einmal mit einem ditto und sonst mit random shinys und legenden. Mit einem 6dv ditto lässt sich fast jedes Mon wirklich in kurzer zeit cp tauglich züchten ^^

  • wer sagt, dass das spezailtraining einfach wird? für die kronkorken benötigt man bestimmt wieder einiges an grinding. außerdem müssen die pokemon auch erstmal lv 100 erreichen.


    ich finde das spezialtraining gut, da es zb alte shinies und pokemon, die nicht extra gezüchtet wurden wertvoller macht.

  • wer sagt, dass das spezailtraining einfach wird? für die kronkorken benötigt man bestimmt wieder einiges an grinding. außerdem müssen die pokemon auch erstmal lv 100 erreichen.

    Ich hoffe, es gibt eine gute Trainingsmöglichkeit ! Wie in X/Y das Restaurant.





    ich finde das spezialtraining gut, da es zb alte shinies und pokemon, die nicht extra gezüchtet wurden wertvoller macht.

    Ich würde mich verdammt freuen, eventuell mein erstes Randomshiny aus meiner Rubin Edition von Damals benutzen zu können.

  • Ich würde mich verdammt freuen, eventuell mein erstes Randomshiny aus meiner Rubin Edition von Damals benutzen zu können.

    Die wirst du zumindest auf offizielen Tunieren nicht nutzen können, auch online nicht, da dort nur Kalospokis erlaubt sind.


    Ich hoffe auch diese Kronkorken sind selten/teuer. Dann gibts wenigstens wieder was gescheites zum Tauschen ^^.

  • ist auch iwie unwahrscheinlich. ich meine, wenn jeder seine pokemon eh hochtunen kann, warum sollte es dann verboten sein, ein paat aus älteren spielen zu bentzen? hacking wird daurch eh nicht verhindert und letztendlich bestraft das nur leute, die ihre alten pkmn benutzen wollen. aber dafür ist das feature ja gedacht...