Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh, was ist denn mit den ganzen Heilungsitems? Die werden auch nicht in den Trailern gezeigt, ist sowas ein fester Anhaltspunkt, dass es abgeschaffen wird?


    All die die jetzt schon um ihre Megaentwicklungen nachtrauern: wieso sollte man den Schwerpunkt bei dieser Generation auf Megas legen, wenn die Z-Attacken und Alolas viel spannender und wichtiger sind?
    Es bedeutet nichts, dass es nicht gezeigt wurde.

  • Hört doch mal bitte auf mit der Einstellung, dass alles was nicht gezeigt wird gleich abgeschafft wird.


    Wieso sollte es keine Heilitems mehr geben? Im Kampf kann man keine "Pokémon Pause" einlegen und die Viehcher von Statusveränderungen heilen. also braucht man sie im Kampf noch genau so. Sie werden einfach ein Feature für ausserhalb des Kampfes eingebaut haben, dass man da ohne Items seine Pokemon heilen kann.

  • megas sind nunmal inzwischen ein fester Bestandteil der pokemonspiele.
    Niemand würde das züchten oder die beeren hinterfragen nur weil das nicht gezeigt wird.
    Ich finde die Diskussion um mega pokemon daher total unnötig einfach weil es von Anfang an klar war das die keine neu Designten pokemon abschaffen mit denen quasi drüber hinweggetröstet werden sollte das es so wenig neue pokemon gibt.
    Ich hab angst das das diese gen ähnlich sein wird nur mit den alola pokemon. Halt das wir diese bekommen eben weil es wenig neue pokemon geben wird. Aber hoffen wir da mal auf das beste.

  • Weiß nicht ob es schon gefragt wurde,aber besteht die Möglichkeit,dass es in SuMo Jahreszeiten geben wird?
    Wobei das eif eh unnötig wäre wegen Hawai-Klima und geograf. Lage

    Bisher wurde dazu nichts gesagt, aber zu Hawaii fände ich das schon eher unpassend. Da gibt es solche Jahreszeiten wie bei uns ja nicht.
    Und sollen dann alle NPCs Winterkleidung bekommen statt kurze Klamotten? ^^

  • Bisher wurde dazu nichts gesagt, aber zu Hawaii fände ich das schon eher unpassend. Da gibt es solche Jahreszeiten wie bei uns ja nicht.Und sollen dann alle NPCs Winterkleidung bekommen statt kurze Klamotten? ^^

    nehmen wir mal an es gibt so geheiminseln die weit ab der alola region liegen vllt für ne side story, und dann könnte man einfach so eine winter insel,frühlingsinsel,herbstinsel machen? Ich weiß klingt absurd.

  • Der Riddler hat seine Pokémon-Liste geupdated. Ich wüsste immer noch gern, was die Icons ubten sein sollen, naja...

    Also wir haben aktuell 44 bestätiigte Pokemon + 8 bestätigte Entwicklungen( Die Starter und Peppecks Entwicklungen)
    Ich würde mal sagen das wir jetzt knapp die hälfte aller neuen Pokemon haben. 6-7 neue (die bereits bekannten
    Entwicklungen nciht mitgerechnet) Pokemon werden wir denke ich noch bekommen, sodass wir maximal rund 60
    vorher bekannte Pokemon als die 44 bekannten + 6-7 neue + die 8 Entwicklungen.
    Und insgesamt kommen wir auf so 100-110 neue Pokemon.

  • Wartet mal meine Freunde. Seit wann sind die Starter Entwicklungen bekannt?
    Wann habe ich das denn verpasst? Ich schaue täglich auf Bisafans vorbei und nie was darüber gehört/gesehen?! Bis jetzt habe ich nur 4 Mio. Fake Starter Entwicklungen gesehen. ?(

    Ich meinte nur das es bekannt ist das sie Entwicklungen haben, das meinte ich.
    Bezüglich de Pokedexdarstellungen. DIe haben ja auf der E3 damals gesagt das pro Entwicklung ein
    weißer Pokeball im Dex ist und bei den Startern und Peppeck waren je zwei, wie zu erwarten.

  • Der Riddler hat seine Pokémon-Liste geupdated. Ich wüsste immer noch gern, was die Icons ubten sein sollen, naja...

    So wie ich das verstanden hab sind die kleinen Icons unten Pokemon die in Trailern dabei waren, entweder in Kämpfen oder als irgendeine Art Kleidungsstück, Accessoire, Dekoration, etc.

  • Wartet mal meine Freunde. Seit wann sind die Starter Entwicklungen bekannt?
    Wann habe ich das denn verpasst? Ich schaue täglich auf Bisafans vorbei und nie was darüber gehört/gesehen?! Bis jetzt habe ich nur 4 Mio. Fake Starter Entwicklungen gesehen. ?(

    bestätigt sind diese ja an sich nicht, zumindest nicht von Gamefreak.
    Aber die leaks damals haben mallow damals gezeigt bevor sie veröffentlicht wurde daher denken viele das sie der wahrheutigen entsprechen. Auch das der riddler diese jetzt in seine liste aufgenommen hat spricht nochmal für ihre Echtheit.
    Und das sind alles gründe warum sehr viele auf splitevos ähnlich zu wuffels hoffen weil viele roothood, popmaid und luchalitten einfach nicht mögen.
    Aber jeder wird sich sm ende mit ihnen arrangieren. Dieser hate war in jeder gen da in dem die Starter endevos vorher bekannt waren. In gen 5 haben sie sogar versucht die pokemon da aus anderen pokemon nachzubauen um zu zeigen das die leaks fake sind und in gen 6 wollte anfangs auch kaum jemand quajutsu und briggaron wahr haben.

  • Ich glaube, das Problem, das viele mit Quajutsu hatten, ist, dass es seine Zunge als Schal verwendet. Ich find die Idee aber ganz lustig ;)


    @IcEDoG der Riddler hat bisher mit allem, was er gesagt hat, recht gehabt. Eine seiner (bisher offiziell unbestätigten) Aussagen war, dass diese drei Starterevos echt sind. Es ist aber auch eines der wenigen male, in denen er wirklich einen anderen Leak bestätigt und somit tatsächlich etwas verrät. Seine eigenen Rätsel ergeben nämlich immer erst retrospektiv Sinn, wenn die Lösung bereits offiziell ist


    @SerpieSteff Wie schon gesagt, haben wir in Trailern oder bisher gezeigtem Gameplay auch ein paar Bilder aus dem Pokédex gesehen. Daraus ging z.B. hervor, dass Pikipek zwei Weiterentwicklungen haben wird. Die Fragezeichen in der Übersicht des Riddlers stehen für Pokémon, deren Existenz offiziell bestätigt wurde, von denen uns aber keine Bilder oder sonstigen Informationen vorliegen


    @Sinnoh-Master die Pokémon unten stellen alle alten Pokémon dar, die in Trailern, auf Skizzen oder Artworks zu SM schon einmal gezeigt wurden (oder zumindest ein Mitglied der Evolutionsreihe), von denen wir also höchstwahrscheinlich ausgehen dürfen, dass sie in SM fangbar sein werden. Die Pokémon in Farbe sah man im Kampf, die blassen Sprites nur in der Overworld oder sogar nur auf einem Schild (Letarking), als Statue (Despotar) oder z.B. ein Helm, der Resladero nachempfunden ist :D


    Hier noch eine Übersicht, die aber nicht ganz vollständig ist: