Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Ja ich hab meine Version auch in einem österreichischen Gamestore vorbestellt und da kam es bisher immer früher sogar. Die erste Version spiele ich auch schon am 17 oder 18ten November.
    Ja und ich habe langsam die Befürchtung dass der Feuerstarter tatsächlich zu einem Zweibeiner wird...für mich ist das absolut unverständlich dass es wieder nach einem Feuer/Kampf Typen aussieht.. selbst wenn sowas in Japan Stärke darstellt, wäre es ebsonso beizubehalten, dass ein ausgewachsener Tiger auf vier Beinen noch stärker ist als der beste Wrestler (Wenn man mal realistisch denkt lol)

  • Außerdem möchte ich das Flamiau's Endstufe auf allen vieren bleibt und nicht den Typ Kampf dazu bekommt, sondern Unlicht.


    Es wurde irgendwo bekräftigt, dass Wrestler-Katze Feuer/Unlicht wird, obwohl es Kämpfer-Style hat ;) Wäre auch komisch mit Typverteilung Starter.


    Bauz - Pflanze/Flug
    Flamiau - Feuer/Unlicht
    Robbal - Wasser/Feen


    Wäre Flamiau bei Kampf geblieben, wäre er mit Endevolution schwach gegen Bauz und Robbal... Macht Sinn? ^^

  • Ich will mal kurz eine Info in den Raum werfen.
    Momentan haben alle Paketdienste und auch die Post arge Probleme, da sie jetzt schon so ausgelastet sind wie im Weihnachtsgeschäft. In meinem Job arbeite ich im Versandt und habe mich mal mit unserem Paketdienst unterhalten weil die momentan immer zu spät dran sind. In ganz Deutschland herscht eine überlastung aller Paketdienstanbieter! Vielleicht, aber nur vielleicht könnten unsere lieben Vorbesteller dieses Jahr Pech haben und das Spiel kommt bei euch erst nach Release und nicht einige Tage vorher an.


    Ich persönlich gehe eh lieber ins Geschäft, ich dachte ich streu die Info mal für unsere Vorbesteller hier ein, damit es nicht in einem Shit-Storm endet falls was zu spät kommt. ^^

    juckt mich auch nicht da ich eh erst um Weihnachten rum anfangen werde... Habe meinem Sohn versprochen er bekommt seines zu Weihnachten und wir beginnen zusammen... Was für mich heisst: ich warte bis er spielen darf... Da werde ich auch nicht Weihnachten vorverlegen...

  • kommst du gerade selber drauf, oder beziehst du das auch auf die ganzen anderen Anspielungen auf ihn?
    damn, ich muss noch weiß 2 durchspielen bevor sonne mond kommt

    Ich weiß nicht genau, was du gerade mit anderen Anspielungen meinst? Wenn du von dem Screenshot sprichst, auf denen einige Achromas vermuteten: Das hat mich auf den Gedanken gebracht ja, aber die Verbindung zu Genesect und Typ: Null wie dargestellt, da bin ich alleine drauf gekommen.


    Und ja, solltest du auch, BW2 ist mmn ein großartiges Spiel.

  • Es wurde irgendwo bekräftigt, dass Wrestler-Katze Feuer/Unlicht wird, obwohl es Kämpfer-Style hat ;) Wäre auch komisch mit Typverteilung Starter.


    Bauz - Pflanze/Flug
    Flamiau - Feuer/Unlicht
    Robbal - Wasser/Feen


    Wäre Flamiau bei Kampf geblieben, wäre er mit Endevolution schwach gegen Bauz und Robbal... Macht Sinn? ^^

    Naja Unlicht kann man nicht nur als bösen/dunkelnen Typ ansehen sondern als Gegenteil von Kampf. Während ein Kampf Pokemon ehrenhaft kämpft, kämpft ein Unlicht Pokemon eher heimtückisch, fies und hinterhältig. Passt also auch zu so manchen Wrestler das gibt es ja neben den Good Guys auch die Bad Guys in der Storyline.

  • Naja Unlicht kann man nicht nur als bösen/dunkelnen Typ ansehen sondern als Gegenteil von Kampf. Während ein Kampf Pokemon ehrenhaft kämpft, kämpft ein Unlicht Pokemon eher heimtückisch und fies. Passt also auch zu so manchen Wrestler das gibt es ja neben den Good Guys auch die Bad Guys in der Storyline.

    Jup, da habe ich erst vor einigen Seiten ja was erklärt, aber ich fasse es gerne nochmal zusammen: Flammiaus Endevo basiert offensichtlich auf Tiger Mask, einen fiktionalen Wrestler, welcher am Anfang seiner Karriere und Erfolgs ein Heel war (Heels sind die, die beim Wresling in die Rolle der Bösewichte schlüpfen.) Insofern passt dann Flamiaus Endevo auch in das Schema der Schausteller - Poppolio und Evo sind Artisten/Tänzer/Singer , Bauz ist ein Messerwerfer/Bogenschütze und Flammiau wäre dann ein Showkämpfer.


  • Ich persönlich gehe eh lieber ins Geschäft, ich dachte ich streu die Info mal für unsere Vorbesteller hier ein, damit es nicht in einem Shit-Storm endet falls was zu spät kommt. ^^

    Dann schicke ich es zurück und gehe in den Laden. Amazon ist ja gottseidank ziemlich flexibel bei sowas.



    Aprospros Leute ist euch mal aufgefallen, dass das Spiel, die Trailer und sogar die Pokemon + Entwicklungen alle einen roten Faden haben?


    Es geht darum, seine Ängste zu überwinden, sich neuem zu stellen und somit Selbstvertrauen zu gewinnen.


    - In den Spielen + Trailern weiß man, dass der Protagonist aus Japan/Kanto kommt und sich in einem neuen Ort wohlfühlen muss.


    - Die Starter kommen auch in eine Art Pubertät, in der sie sich unwohl fühlen und werden..naja ihr wisst schon :D


    - Frubberl hat angst immer gefressen zu werden und wird im Laufe der Entwicklung zu einer eitlen, Arroganten(?) Königin.


    - Velursi hasst es angefasst zu werden und wird ein Teddybär der selbstsicher genug wird

  • Zu der Sache mit dem Versand. Ich denke, wer bei Amazon bestellt hat, wird keine Probleme bekommen, das ist sicher da am Release Day.

    Nein bei denen kann es auch zu Verspätungen kommen. Mein Dragon Quest 7 habe ich einen Tag nach dem Release erhalten, obwohl ich schon lange vorbestellt habe.

  • @Scylthe


    Ja klingt plausibel.... Nur hätte ich mir trotzdem gewünscht, dass die Endstufe auf allen vieren bleibt T_T
    Naja ich hol mir sehr wahrscheinlich eh Bauz, finde es irgendwie ganz ansprechend ^^

    ja und ergibt auch keinen Sinn weil bis jetzt wirklich JEDER Feuerstarter am Ende ein Zweibeiner wurde. Glurak, Tornupto, Lohgock, Panferno, Flambirex u. Fennexis (oder wie das heißt) und jetzt hätten sie doch die perfekte Chance das zu ändern, nachdem die zwete Stufe wirklich SEHR SEHR gelungen aussieht...aber nein es muss ein WWE Pokemon werden... (so wie es aussieht)

  • Ehrlich gesagt: Jetzt kann man sowieso nichts ändern. Okay, das hätte man sowieso nicht können. ^^
    Dass ein Huhn auf 2 Beinen steht, kann man verstehen. Ein Drache kann ebenfalls auf 2 Beinen stehen. Eine Magierin wird ebenfalls auf 2 Beinen stehen können. Bei den anderen musste das ja jetzt irgendwie nicht wirklich sein, genauso wie bei einem Tiger.

  • Ich hab noch kein Bild mit den Endstufen der Starter gesehen und ich glaube ich warte auch damit, bis man die in einem Trailer oder so sieht. Dann bin ich auf der sicheren Seite xD
    Ich hoffe es kommen noch ein paar schöne Wasser-Pokémon dazu und ein paar coole Flug-Pokémon.
    Bei den Drachen... naja...
    Alola-Kokowei ist jetzt nicht so toll und der Drache mit dem Bart auch nicht.

  • @TheBangerable Das ist wirklich interessant.
    1. Wieso nimmt man so ein Bild mit (zu den Milan Video Days?) obwohl anscheinend noch nicht bekannt ist, ob das die Endentwicklungen sind?
    2. Wieso unterschreibt Masuda das auch noch? Das bestätigt nur noch mehr, dass daraus was wird.

    das fnde ich absolut nicht interessant!
    das ist ein Fan der die leaks nachgezeichnet hat... Und der will ein Autogramm von Masuda... Masuda gibt ihm ein Autogramm auf seine schön gemalte zeichnung...
    Soll Masuda etwa sagen nein ich gebe dir kein Autogramm mach das du weg kommst...?


    Es bestätigt gar nichts allerdings auch nicht das Gegenteil... Nur eine nette PR Geste von Masuda nicht mehr und nicht weniger...

  • @Mars_X Ugh, ich habe deine .. eher agressive Art zu schreiben irgendwie ein wenig satt, und ehrlich gesagt fühle ich mich bei deinen Kommentaren teils echt angegriffen, wenn du weisst was ich meine. ;)  

    Also, ich habe nirgendwo gesagt, dass es für oder gegen die Leaks spricht, ich habe gesagt, dass es interessant aussieht.
    Und ich weiss, dass der Junge das gezeichnet hat, wie nicht schwer zu erkennen ist. Aber wieso nimmt man ein Bild von Leaks mit, die nicht bestätigt wurden? Das wäre, alsob man da irgendein Fakémon mitnehmen würde. Aber ich verstehe ja, dass der ein Autogramm wollte.

  • SEHT EUCH DEN ARTIKEL MAL AN. Das habe ich gerade gefunden und es zeigt, dass es wohl doch jeweils eine Alternativ-Entwicklung zu den Starten gibt. Demnach wäre der Feuer Tiger doch auf 4 Beinen und sieht (soweit man das erkennen kann) sagenhaft aus! Und der Zweibeiner ist auf der linken Seite, zusammen mit einem eher männlich wirkendem Wasserpokemon und einer Bauz-Entwicklung die dem Starter eher ähnelt. Auch wenn das natürlich "auch nur Fakes sein können" Finde ich dass das sehr glaubwürdig aussieht alles.