Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Demo nun gespielt und grafik ist schon mal für pkmn klasse die demo umfang war ja leider sehr enteuchend und das mit dem pkmn fangenhätte man die pkmns echt behalten können aber das man die wieder verliert nach der prüfungen ist mies und allgemein das mit dem prüfungen finde ich ja all gemein ein wenig mies. Ich Gebe PKMN den noch mal ne chance

  • Da hast du vollkommen Recht.


    Es gibt aber echt vieles was mich überzeugt hat + eine nette Abwechslung ist (Eventuell sind die VMs endlich ausgestorben, Pokemon-Paparazzi ist auch ne tolle Abwechslung.etc.


    - Z-Attacken sind für die Story sinnlos, da die Pokémon von den Gegner sowieso immer zu schwach sind...
    - Über-Pokémon... Ich habe so das Gefühl die sind nur Illusionen von einem anderen Legendären oder sowas in der Art
    - Alola-Formen sind eig. echt toll. Aber für mich sollten es zum Jubiläum mind. 100 neue Pokémon geben (Neu heisst nicht Alola)
    - Das mit den Orden wie schon erwähnt... Das gehört einfach zum Kern von Pokémon... die Inselprüfungen hätten sie nach der Hauptstory machen können oder ähnlich. --- Anime beispiel... ein Ash welcher nicht den Ordnen nachjagt + Champ werden will ist für mich nicht Ash.. mal schauen wie das gelöst wird. Werde bestimmt wieder jede Folge anschauen.
    - Bin gespannt welche 3 Pokémon die Event-Legis sind.


  • Ich bin pesimistisch es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und es wird einem sehr leicht gemacht
    z.B. das man sieht welche attacken effektiv sind und so wo bleibt da das rumprobieren?

  • glaubt ihr die ultrabestien werden fangbar?
    Ich muss zugeben ich hoffe sie bleiben alola spezifisch und nicht fangbar...

    Ich selber denke nicht. Ich habe immer noch das Gefühl die sind bloss Ilusionen vom Alola-Geist maybe. Also so ein Myhtos. Oder es ist das Werk vom "3ten Legi (Das Legi wie Zygarde, Girantina, Rayquaza und co) oder ein Werk von Team Skull oder whatever.

  • Oh man wen die jetzt schon alles leaken und rauslesen können :( dauert es sicher nicht lange
    bis die ganzen Cheater wieder mit ihren Cheat programmen / cheat pokemon unterwegs sind
    schade das es sowas gibt....

  • Ich selber denke nicht. Ich habe immer noch das Gefühl die sind bloss Ilusionen vom Alola-Geist maybe. Also so ein Myhtos. Oder es ist das Werk vom "3ten Legi (Das Legi wie Zygarde, Girantina, Rayquaza und co) oder ein Werk von Team Skull oder whatever.

    ganz ehrlich das wäre total super wenn zum Beispiel marshadow das 3. Legi ist und genau hinter all den ultrabestien stehen würde... Ich finde die Idee extrem cool!
    Finde marshadow sowieso total cool und verstehe nicht ganz was das neben solgaleo und lunala sein soll (vielleicht so ne Art genannte Form...)

  • Die Ultra-Bestien sind auch mi das einzige was mich bisher nicht überzeugt. Vor allem dieser Mosquito sieht echt bescheuert aus. Nachdem diese Pokemon ja laut Gerücht nicht im Pokedex erscheinen sollen, kann ich zumindest noch hoffen dass sie nicht fangbar sein werden. So gesehen kann ich sie natürlich auch zum Spaß besiegen, aber wenn ich ehrlich bin wäre es auch mal eine Abwechslung wenn man sie besiegen MUSS. Heißt dass die wirklich dem Trainer Dampf unterm Hintern machen, sodass man die nicht beim vorbeigehen einfach mal über den Haufen rasiert, sondern dass man an seine Grenzen muss. Dadurch dass die Pokemon jetzt eine Shiny Form haben ist es dann leider wieder umso logischer, dass man sie doch irgendwie fangen kann...wobei ich glaube dass man die nicht in einem Pokeball fängt sondern auf andere Weise.

  • Die Ultra-Bestien sind auch mi das einzige was mich bisher nicht überzeugt. Vor allem dieser Mosquito sieht echt bescheuert aus. Nachdem diese Pokemon ja laut Gerücht nicht im Pokedex erscheinen sollen, kann ich zumindest noch hoffen dass sie nicht fangbar sein werden. So gesehen kann ich sie natürlich auch zum Spaß besiegen, aber wenn ich ehrlich bin wäre es auch mal eine Abwechslung wenn man sie besiegen MUSS. Heißt dass die wirklich dem Trainer Dampf unterm Hintern machen, sodass man die nicht beim vorbeigehen einfach mal über den Haufen rasiert, sondern dass man an seine Grenzen muss. Dadurch dass die Pokemon jetzt eine Shiny Form haben ist es dann leider wieder umso logischer, dass man sie doch irgendwie fangen kann...wobei ich glaube dass man die nicht in einem Pokeball fängt sondern auf andere Weise.

    Hat der Data Miner nicht gesagt die UB's wären im PokéDex?
    Oder verwechsle ich da was?

  • Die Ultra-Bestien sind auch mi das einzige was mich bisher nicht überzeugt. Vor allem dieser Mosquito sieht echt bescheuert aus. Nachdem diese Pokemon ja laut Gerücht nicht im Pokedex erscheinen sollen, kann ich zumindest noch hoffen dass sie nicht fangbar sein werden. So gesehen kann ich sie natürlich auch zum Spaß besiegen, aber wenn ich ehrlich bin wäre es auch mal eine Abwechslung wenn man sie besiegen MUSS. Heißt dass die wirklich dem Trainer Dampf unterm Hintern machen, sodass man die nicht beim vorbeigehen einfach mal über den Haufen rasiert, sondern dass man an seine Grenzen muss. Dadurch dass die Pokemon jetzt eine Shiny Form haben ist es dann leider wieder umso logischer, dass man sie doch irgendwie fangen kann...wobei ich glaube dass man die nicht in einem Pokeball fängt sondern auf andere Weise.

    kann aber auch einfach sein das es datentechnisch- dadurch das die ultrabestien eventuell als Endgegner auftreten könnten ohne fangbar zu sein - wie ne Art herrscherpokemon vom System behandelt werden und deshalb die Variable für shiny status benötigen um keinen Bug zu verursachen... Klingt ein bisschen nach billige Ausrede weil ich die UB's nicht gut finde aber möglich wäre es...