Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    weiß leider nicht wo es besser reinpasst, deswegen schreib ich es mal
    hier:D
    Jedenfalls wollte ich fragen ob es möglich ist Sonne und Mond schon am Freitag zu spielen indem man sich einen amerikanischen Account erstellt, ihn mit amerikanischen Nintendo Guthaben auflädt, und dann aus dem US Store das Spiel downloadet. Würde gehen oder?


  • Weis man schon ab wann es die Angel gibt ? und



    Hey Leute,
    weiß leider nicht wo es besser reinpasst, deswegen schreib ich es mal
    hier:D
    Jedenfalls wollte ich fragen ob es möglich ist Sonne und Mond schon am Freitag zu spielen indem man sich einen amerikanischen Account erstellt, ihn mit amerikanischen Nintendo Guthaben auflädt, und dann aus dem US Store das Spiel downloadet. Würde gehen oder?

    Man kann sich auf einem europäischen 3DS keinen amerikanischen Account machen aber einen Australischen (die bekommen es auch früher... :cursing:

  • Vielen Dank:)
    Würde diese Idee funktionieren:
    Region auf Australien ändern, Australischen Nintendo Account erstellen, AU Guthaben online kaufen (sogar zu einem echt guten Kurs möglich), und das Spiel im Australischen Store downloaden?
    Was spricht denn dagegen?:)
    Danke im Vorraus.

  • Vielen Dank:)
    Würde diese Idee funktionieren:
    Region auf Australien ändern, Australischen Nintendo Account erstellen, AU Guthaben online kaufen (sogar zu einem echt guten Kurs möglich), und das Spiel im Australischen Store downloaden?
    Was spricht denn dagegen?:)
    Danke im Vorraus.

    Dagegen spricht, dass du deine jetzige NNID von deinem 3DS abkoppeln musst und dadurch Zugriff auf gedownloadete spiele verlierst. Ich würde sagen, dass es sich am meisten lohnt wenn du einen noch uneingerichteten (neuen) 3DS hast, denn um das Spiel zu spielen müsstest du sonst immr die Accounts umstellen und ich weiß gerade nicht ob es dafür beschränkungen gibt.

  • Habe mir auch mal das GameXplan Video angeguckt, schön, dass es jetzt bestätigt ist, das Sonne und Mond auf dem alten 3DS nicht gut laufen wird.


    Läuft nicht gut, aber wenigstens können wir Hüte abnehmen und sehen den Trainer im Hintergrund :| Ich frage mich ja, wie sehr die Modelle davon die Kämpfe zum laggen bringen bzw Frames droppen.
    Wailord ist im Kampf genauso groß wie der Trainer btw


    Besonders nerven tut es mich, dass ich die Modis nicht wirklich spielen möchte, wenn es laggt. Besonders Royal wird ekelhaft.

  • Dagegen spricht, dass du deine jetzige NNID von deinem 3DS abkoppeln musst und dadurch Zugriff auf gedownloadete spiele verlierst. Ich würde sagen, dass es sich am meisten lohnt wenn du einen noch uneingerichteten (neuen) 3DS hast, denn um das Spiel zu spielen müsstest du sonst immr die Accounts umstellen und ich weiß gerade nicht ob es dafür beschränkungen gibt.

    Hm. Habe auf meinem jetztigen Account aber keine Spiele, bzw. nur Demos. Also der jetztige Account würde mir wenig bedeuten. Könnte eigentlich auch den 3DS in die Werkeinstellungen versetzen..


    Würde mich halt nur stark interessieren ob was Technisches gegen meine Idee spricht, z.B. ein Region Lock oder sowas..

  • Hm. Habe auf meinem jetztigen Account aber keine Spiele, bzw. nur Demos. Also der jetztige Account würde mir wenig bedeuten. Könnte eigentlich auch den 3DS in die Werkeinstellungen versetzen..
    Würde mich halt nur stark interessieren ob was Technisches gegen meine Idee spricht, z.B. ein Region Lock oder sowas..

    Ja, geht. Ging schon bei or as so und bei der sun moon Demo konnte man sich die Demo über ein Australischen Konto früher holen
    Region Lock gibt's da net, für Nintendo gehört Europa wie auch Australien zur PAL Region

  • Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile und habe mich entschlossen, mich hier jetzt anzumelden, da ich schon länger eine Frage habe.^^ Es wurde ja bereits gesagt, dass man im Festival Plaza einige Funktionen des "alten" PSS nutzen kann, z. B. Wundertausch. Weiß jemand, ob es auch das Glückssignal wieder geben wird bzw. eine andere Funktion, mit der man mit auf dem 3DS registrierten Freunden kommunizieren kann, während man gemeinsam Sonne/Mond online spielt?
    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe während XY und ORAS einige ausländische Freunde kennengelernt, v. a. durch CP, mit denen ich mich gerne unterhalte, auch wenn es über das Glückssignal etwas umständlich ist. Da man nicht jedem gleich seine E-Mail-Adresse geben möchte, würde ich solch eine Kommunikationsmöglichkeit begrüßen.^^


    Auch wenn ich mich ungern selbst zitiere, aber das interessiert mich doch sehr.^^" Also ein letzter Versuch, vielleicht weiß das ja jemand.
    Mit Glückssymbol meine ich, dass so ein Smiley über dem Icon erscheint. Hat man in Sonne/Mond eigentlich wieder ein Icon, das sich nach der Customization richtet, ähnlich wie in XY?

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich hab auch mittlerweile von mehreren Seiten gehört, dass die Editionen wohl eher schlecht als recht auf dem alten 3DS laufen sollen. Ich habe den 3DSxl und überlege sowieso seit einer Weile, mit eine weitere Konsole zuzulegen. Eigentlich liebäugel ich ja mit der NES Classic Mini (Nostalgie-Faktor hoch 10), aber über einen neuen 3DS habe ich auch schon nachgedacht, zumal ich die Zierblenden bei dem kleinen N3DS so toll finde, aber andererseits den N3DSxl in Limettengrün toll finde, den es aber nicht in Europa zu kaufen gibt.


    Aber wenn es wirklich nur am 3D-Effekt liegt, dann kann man den ja dauerhaft abgeschaltet lassen. Das ist bei mir eigentlich Dauerzustand, weil meine Augen damit nicht klarkommen.

  • Sonne und Mond haben doch keinen 3D-Effekt. :)
    Laggen soll es ja vor allem auf dem normalen 3DS und 3DS XL. Und da auch nur in Kämpfen, die mehr als 1vs1 betreffen.


    Für mich ein sehr deutliches Zeichen, dass der 3DS technisch an seine Grenzen gekommen ist und es Zeit für etwas Neueres, Moderneres wird.

  • Ich hatte mit meinem normalen 3DS in der Demo auch keine Probleme. Würde mich mal interessieren was jetzt so schlimm sein soll? Und @Adlez nicht mehr wirklich teuer? 160 Euro sind selbst für mich als Vollzeit Angestellter nicht mal eben so übrig :D


    Aber sollte es echt unspielbar sein, so bestelle ich leider einen neuen :/

  • @baschi der kleine N3DS kostet "nur" 160 Euro, wenn du Glück hast und ihn "so günstig" bekommst. Der N3DSxl liegt mittlerweile zwischen 180 und 200 Euro (abhängig von Farbe und Edition). Selbst wenn man gut spart, ist das für ein Handheld sehr viel Geld.

  • Auch wenn ich mich ungern selbst zitiere, aber das interessiert mich doch sehr.^^" Also ein letzter Versuch, vielleicht weiß das ja jemand.
    Mit Glückssymbol meine ich, dass so ein Smiley über dem Icon erscheint. Hat man in Sonne/Mond eigentlich wieder ein Icon, das sich nach der Customization richtet, ähnlich wie in XY?

    Kann ich dir nicht beantworten. Kann wohl bislang keiner. Denke, da musst du dich überraschen lasse.

    Wenn ihr davon sprecht, dass es auf dem 3DS nicht so flüssig läuft, schließt ihr damit den 3DSXL mit ein? Hab in der Demo z.B. nie etwas mit meinem XL gemerkt.

    Die New3DS Systeme sind davon nicht betroffen. Also lediglich bei 4er Kämpfen mit 4 Trainern auf dem Bildschrim und Battle Royal soll es minimale Frameeinbrüche geben. Aber diese sollen sehr schwach sein.


    Hingegen bei den alten Systemen bereits bei einem Doppelkampf unter 2 Trainern Probleme bestehen sollen.


    Denke da sollte man an GameFreak keine Kritik äußern. Das liegt dann eben an der veralteten Nintedo Konsole. Der 3 DS ist nun schon knapp 6 Jahre alt :(. GameFreak hat ja schon extra auf alle 3D Effekte verzichtet damit es flüssig läuft. Wer vollen Spielspaß will, der kauft sich eine New3DS Version. Klar sind für manche Leute 160 Euro viel. Aber bei den ganzen 0 % Finanzierungen kann man sich da denke ich gut und ohne schlechte Gedanken einen Anschaffen.


    War gestern schnell bei MediaMarkt und habe mir noch einen gekauft. Die Ladezeiten allein bei der Demo waren DEUTLICH zu spüren. Ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen sich einen New3DS zu kaufen wenn er kann.


    Bei allen Reviews die ich bis jetzt gelesen habe ist das spiel absolute Bombe und die einzigen Kritikpunkte sind eben, dass es auf dem alten 3 DS und 3 DS Xl laggt aber auf den neuen Systemen nicht spürbar ist. Auch bei den Reviews wird empfohlen via New3DS zu zocken.

  • @Kat's Psiana Ähm, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Adlez meinte dass es nicht mehr so teuer wäre, ich habe auf die schnelle als günstigstes Gerät einen kleinen N3DS für 160 gefunden und gesagt, dass es selbst für einen Vollzeit Angestellten nicht mal eben so übrig ist :)


    Habe nun ein Angebot über einen N3DS XL mit Netzteil, 4 GB Karte und 3 Jahren Garantie für 199 Euro. Aber könnte mir jemand mal sagen ob es wirklich notwendig ist für neuere Spiele, speziell Pokemon Sonne/Mond? Oder ist es einfach wieder meckern auf hohem Niveau und als Normalo merkt man es gar nicht?

  • @baschi der kleine N3DS kostet "nur" 160 Euro, wenn du Glück hast und ihn "so günstig" bekommst. Der N3DSxl liegt mittlerweile zwischen 180 und 200 Euro (abhängig von Farbe und Edition). Selbst wenn man gut spart, ist das für ein Handheld sehr viel Geld.

    also mein new 3ds xl hat 165€ gekostet und der läuft super! Man muss sich nur umschauen dann findet man auch günstigere im Internet!


    Btw: ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm wenn es ab und an mal ruckelt auf meinem normalen xl war es in ORas wenn mehrere primals auf dem Feld sind ebenfalls so, aber deswegen das Spiel als schlechter empfunden oder (richtig) störend war es nicht!

  • bevor jetzt alle in Panik ausbrechen wegen laggs und ich brauche deswegen einen n3ds...
    Uns steht der schwarze Freitag und Konsorten bevor, da wird es sicherlich Angebote geben. Bis dahin kann jeder der, so wie ich, einen alten 3ds xl hat für sich entscheiden, stören mich die laggs wirklich so extrem? tauchen Sie in denen Modi die mich interessieren überhaupt auf? etc.


    Mich persönlich würde da die Performance während dem battle royale interessieren, dazu würde aber wohl gesagt, dass gerade hier laggs auftreten sollen?!? Da ich sämtliche spoiler hier nicht geöffnet habe und auch keine reviewerseiten besucht habe weiß ich da leider nicht ob das hier schon irgendwo früher Thema war ( @Adlez hat da kurz was erwähnt)
    Kann mir da jemand eventuell mehr Informationen dazu geben?