Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Wo erhält man eigentlich Typ:Null? Kann man das herauszögern oder gibt's das während der Story? Ich überlege das zu shiny resetten, aber mir wäre das nach der Story am liebsten

    Typ: Null ist erst nach der Story verfügbar. Ist schade, weil ich auch eines ins Team nehmen wollte.
    Ich weiß nicht wie weit Spoiler hier erlaubt sind, kann dir aber per PN genaueres sagen wenn du das möchtest.

  • Liege ich da falsch, oder haben die ID's eine Stelle mehr? :D Die sind plötzlich so lang....


    Was passiert denn, wenn man ein Pkmn aus einer alten Edition importiert? Wird da einfach eine 0 vorne angehängt oder bleibt die ID so lang, wie sie ist?

  • Liege ich da falsch, oder haben die ID's eine Stelle mehr? :D Die sind plötzlich so lang....


    Was passiert denn, wenn man ein Pkmn aus einer alten Edition importiert? Wird da einfach eine 0 vorne angehängt oder bleibt die ID so lang, wie sie ist?

    Gute Frage, das würde u.U. auch die verzögerte Aktualisierung der Pokémon Bank erklären, weil wohl ein Mechanismus eingebaut wird, der vielleicht die Trainer-ID neu kalkuliert. Aber das ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen, nachdem ich mein Bild heute hochgeladen habe. :ugly:

  • Ich glaube es müssen Pokemon-QR-Codes sein. Jedes Pkmn kommt mit seinem eigenen Code. Ist aber kein Problem, im Internet findet man bereits ganze QR-Code-Listen, die man einfach abscannen kann.

    Ich glaube ich muss das zurücknehmen - man kann scheinbar auch jeden beliebigen QR-Code scannen - man weiß halt dann nur nicht welches Pkmn dabei herauskommt.

  • Gute Frage, das würde u.U. auch die verzögerte Aktualisierung der Pokémon Bank erklären, weil wohl ein Mechanismus eingebaut wird, der vielleicht die Trainer-ID neu kalkuliert. Aber das ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen, nachdem ich mein Bild heute hochgeladen habe. :ugly:


    Es wird ein 0 ergaenzt. Pokemon vor SoMo (also 1. bis 6. Generation) wird nach Transfer zu SoMo und zukuenftigen Generationen an erster Stelle eine 0 bekommen, dann die restlichen vorhandenen IDs aeltere Pokemon :)

  • Guten Morgen Leute!


    Ich hab da mal eine kleine Frage.
    Ich hab gestern gegen 18 Uhr mit Pkmn Mond angefangen, gegen 23 Uhr ist mir aufgefallen das ich im Spiel Tag habe. Bei meiner Schwester die Sonne spielt und gleichzeitig mit mir angefangen hat, war es um 23 Uhr Nacht im Spiel.


    Gibt es in Pkmn Sonne & Mond ein eigenes Zeitsystem? ?(


    Hätte ich das nicht bemerkt hätte ich das Rattfratz noch stunden suchen können, währenddessen meine Schwester es schon längst gefangen hat.

  • ja, es gib



    Ja, es gibt Zeitunterschiede, genau 12 Std verdreht. Bei Sonne ist der Tagesablauf normal wie bei uns. 12 Uhr Mittags ist hell, bei Mond dagegen wird es Nachts.

  • Ja genau, die Spiele sind 12h Zeitverschoben. Damit wird sichergestellt, dass Spieler von Mond während der "Hauptspielzeit" (tagsüber) Nacht haben (daher der Name -> Mond). In Sonne ist es natürlich genau umgekehrt.


    Sonne hat somit die "Real Life" Tageszeiten.

  • bezüglich dem Glitch in den Kommentaren steht man kann sich mit pkhex vom Glitch befreien... Also ich speichere sofern das nicht behoben ist oder genaueres bekannt ist bis Weihnachten, nur ausserhalb vom pc

    Der ersteller von PKHex hat via Twitter bestätigt, dass es sich bei dem "Glitch" um einen Bug seinerseits handelt, der auch NUR auftreten kann, wenn PKHex verwendet wird.


    Du kannst also problemlos speichern wo fu willst, wenn du nicht PKHex benutzt.

  • Es scheint beim Magearna-Event eine interessante Einschränkung zu geben. Es wird ja einen Kronkorken mitbringen und viele haben schon geplant, sich einfach mehrere Magearnas und damit mehrere Kronkorken zu holen. Man wird das Legi aber scheinbar nur herunterladen können, wenn man die Story durchgespielt hat. Was meint ihr dazu?