Kanto-Regionaldex




  • Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Pokémon-Genres haben wir uns dazu entschieden, euch nun auch die Generation zur Verfügung zu stellen, mit welcher alles angefangen hat. Ab heute könnt ihr auch eure Kanto-Pokémon im Zuge unseres Pokédex-Projektes posten:
    Hier ist der neue Kunst- und Handwerk-Regionaldex zur 1. Generation, mit den 151 Pokémon, die die Kindheit vieler Fans prägten!


    Bis zum Vervollständigen des Pokédex könnt ihr hier im Topic eure Werke der Pokémon aus Kanto austellen. Egal ob Starter, Mega-Entwicklung oder ganz normales Pokémon - in unserem Kanto-Dex findet alles aus der 1. Generation seinen Platz. Ist der Regionaldex erstmal komplett, geht es an die Aufgabe, den Nationaldex zu füllen.

    Allgemein gelten folgende Regeln:

    • Die Werke müssen dem Bereich Kunst und Handwerk zuordenbar sein (z.B. Werke aus Fimo).
    • Pro Tag und User dürfen maximal 2(!) Werke in verschiedenen Topics gepostet werden.
    • Pro Post nur ein Pokémon (Ausnahme: Mehrere Pokémon auf einem Bild wie z.B.: Plusle & Minun)
    • Bereits veröffentlichte und bei Wettbewerben verwendete Werke dürfen gepostet werden.
    • Die Pokémon müssen aus der 1. Generation stammen (Mega-Entwicklungen sind jedoch erlaubt)
    • Verwendet die Postvorlage! Gebt mindestens die vorgegebenen Werte an und beschreibt euer Werk.
    • ACHTUNG! Eure Bilder müssen mittels Dateianhangsfunktion hochgeladen werden!
    • Nur selbstgemachte Werke sind gestattet.
    • Es gelten die allgemeinen Nutzungsbestimmungen.

    Post Vorlage


    Viel Spaß bei dem Versuch den KuH-Pokédex zu vervollständigen.


  • Fange ich mal direkt am Ende des Dexes an.^^


    180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png




    #151 Mew
    Mew
    Material
    Wolle
    Größe
    6 - 7 cm


    Eine Shiny-Version von Mew. Irgendwo habe ich auch eine andere Version in den normalen Fabren.. Ich finde es so knuffelig, deswegen wird es als erstes gepostet :3 Fall jemand das Mew nachhäkeln möchte, findet im Tutorial-Bereich ein Tut dafür.



     



  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png




    #006 Glurak Glurak
    Material Papier und Kleber
    Größe circa 20cm


    Glurak entstand ursprünglich für die Motto Dex Wochen zum Thema Feuer. Da mein Freund Glurak total mag landete es zu Weihnachten mit bei seinem Geschenk.

    Wie immer habe ich zuerst die Vorlage gezeichnet und danach die fehlenden Teile zurecht geschnitten und später alles zusammen gefügt.



     



    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

    Einmal editiert, zuletzt von Gemma ()


  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png




    #006 Glurak Mega Glurak X
    Material Styropor Eier und Kugeln, Zahnstocher, Heißkleber, 0,5 L Flaschen, Blaue, schwarze und weiße Acrylfarbe, Pappe
    Größe
    30 cm


    Der Ist entstanden als ich ein schönes Geschenk für meinen Freund und ein Wichtelgeschenk für @Flocon gesucht habe, bzw. basteln wollte. Das einzige was ich wusste, war, dass ich aus irgendwelchen Materialien einen Drachen machen wollte. Erst dachte ich, ich mache ein Paperschild, aber das habee ich schnell wieder gelassen, denn mein Freund liebt meine gebastelten Sachen, also kam ich zu dem Entschluss, bastel doch eine Skulptur. Ich hoffe das sie noch heile ist.



     



  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png




    #041 Zubat
    Zubat
    Material Wolle, Füllwatte
    Größe ca 10 cm


    Habe ich damals für die liebe Coco gemacht. Es ist ganz winzig klein und knuffelig und Shiny. Die Flügel müssten vielleicht ein bisschen größer aber das Zubat kann auch gut mit kleineren Flügeln fliegen. Da die Wolle so dünn war, war das damals eine ganz schöne Fisselarbeit.



     



  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png




    #027 Sandan

    Sandan

    Material

    Bügelperlen

    Größe

    20x20 cm


    Ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen, den kompletten Kanto Regionaldex mit Bügelperlen an meine Wand zu bringen. Mal schauen, wann mir die Luft ausgeht ;).


    Jetzt ist Sandan dran.



     



  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png




    #10 Raupy Raupy
    Material farbiger Pappkarton
    Größe ~12cm


    Raupy aus farbigen Pappkartonstücken und einem Karton-Standfuß auf der Rückseite. Entstanden im Zuge der Pokémon-Mystery-Dungeon Mottowoche.



     



  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png




    #151 Mew Mew
    Material FIMO
    Größe ca. 7cm


    Ein flacher Schlüsselanhänger in der Form von Mew. Der Anhänger ist ca. 5mm dick und komplett aus FIMO erstellt. Das Gesicht wurde lediglich leicht angedeutet, weil mir sonst die Figur zu leer aussah, aber die nächste Version wird wohl Augen bekommen, weil es einfach niedlicher aussieht. Der Anhänger wurde am Ende mit schwarzem Marker umrahmt und dann mit FIMO-Glanzlack überzogen. Anzumerken wäre, dass die Figur aufgrund der Dicke sehr biegsam war und deswegen nicht lange überlebt hatte.



     



  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png




    #087 Jugong Jugong
    Material Lufthärtende Modelliermasse
    Größe ~20cm Höhe (geschätzt)


    Dieses Jugong ist im Zuge der Jubiläumsaktion zu Ehren des 20. Geburtstages von Pokémon entstanden. Unter dem Thema Merchandise soll dieses Jugong in Kombination mit dem ... Wasser eine Art Actionfigur darstellen, die es in einer Serie ausgewählter Gen 1 Pokémon umgeben von ihren Elementen gibt. Ob ich die Serie fortsetze weiß ich noch nicht :P
    Das Wasser hat übrigens einen Kern aus ziemlich viel Alufolie (lol), da es nicht in Form bleiben wollte.



     



  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png




    #146Lavados

    Lavados

    Material

    - Alles mögliche, was man Recyceln kann | Heißkleber | Acrylfarben | Wackelaugen

    Größe

    -


    Woraus man nicht alles Recyceln kann.
    Und joa, da hatte ich nicht wirklich was zu tun und somit habe ich mir meine Basteltasche geschnappt, den Pokedex durchgestöbert und was passendes gebastelt. Ich wollte unbeedingt was Orangenes und ein Flugpkmn basteln. Somit musste ich nur noch unter Feuer suchen und schwupps wusste ich was ich basteln werde. Und hier seht ihr jetzt das Ergebnis.
    Ja die Augen sind nicht wirklich passend, da werde ich glaube ich auch noch mal was anderes machen, auch wenn es mit Wackelaugen ganz lustig aber nicht feindlich ausieht.



     



  • 180166-3s49k9n-pngKanto-Pokédex180166-3s49k9n-png




    #001 Bisasam Bisasam
    Material Holz
    Größe
    ~7cm*5cm*5cm


    Dieses Bisasam entstand für die Aktion Nature Spirits. Unter der Bedingung Naturmaterialien zu verwenden empfand ich es als die optimale Wahl und schitzte es aus einem Holzblock heraus. Und selbst ohne weitere Details wie ein Gesicht oder Farbe empfinde ich es als sehr gut gelungen.