CoroCoro-Magazin verspricht neue Informationen zu Pokémon Sonne & Mond im Mai! (Update 06.05.: Erste Informationen folgen am 10. Mai)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke nicht, dass Junichi Masuda extra "so viel" Aufwand wegen eines Ankündigungstermins betreiben würde (ich meine die Countdowns), wenn man uns dann nicht wirklich etwas "Größeres" ankündigen würde. Deshalb denke ich, dass wir durchaus mehr erfahren könnten, als "nur" die Cover von Sonne & Mond inklusive der legendären Pokémon. Ich denke, es könnte so ein Trailer kommen, wie ganz zu Beginn der X/Y-Ankündigung oder auf jeden Fall könnte es Infos (welcher Größe auch immer) bezüglich der Starter geben. Vielleicht teilt man uns ja auch noch den Namen der neuen Region mit.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich denke nicht, dass Junichi Masuda extra "so viel" Aufwand wegen eines Ankündigungstermins betreiben würde (ich meine die Countdowns), wenn man uns dann nicht wirklich etwas "Größeres" ankündigen würde. Deshalb denke ich, dass wir durchaus mehr erfahren könnten, als "nur" die Cover von Sonne & Mond inklusive der legendären Pokémon. Ich denke, es könnte so ein Trailer kommen, wie ganz zu Beginn der X/Y-Ankündigung oder auf jeden Fall könnte es Infos (welcher Größe auch immer) bezüglich der Starter geben. Vielleicht teilt man uns ja auch noch den Namen der neuen Region mit.


    Zu hoffen wers, leider muss ja unsere Definition von "große News" ja nicht mit der von Game Freak übereinstimmen. "Nur" die Cover zu veröffentlichen könnte man auch als "große News" betiteln, da ja um diese bisher ein Geheimnis gemacht wurde. Bei ORAS waren die große News ja das man kurz Kyogre und Groundon und die Cover sah. :|

  • @Mister Stolloss Bei XY und ORAS waren GF/Nintendo immer Schneller als die CoroCoro Leaks, daher machen sie das ja auch so viel früher. :) Bis zur 5. Gen. haben sie sowas immer erst am 15. Also zeitgleich mit der CoroCoro gemacht und da waren die Leaks schon längst draußen. Ich vermute (begründet auf das erscheinen der Leaks der letzten Jahre) das die CoroCoro in Japan frühestens an Dienstag Vormittag per Post geliefert wird, bis dahin lief in Japan GFs bzw. Nintendos Ankündigung ja schon. :) Zumindest wars meistens so, das die Leaks am 11 eines Monats zur Mittagszeit (deutscher Zeit) im Internet auftauchten. Und Nintendo wird diesmal die CoroCoro sicher angewiesen haben, sie erst nach ihrem Vorhaben am Dienstag an die Abonnenten zu verteilen.

    Schön wärs aber das ist leider nicht so, kann ich gleich jetzt schon sagen. Die CoroCoro wird bereits am 10. an die Lieferanten verteilt und hat herzlich wenig mit Nintendo oder The Pokémon Company am Hut. Immerhin sind nur 2-5 Doppelseiten von den 750 Seiten Pokémon gewidmet und oftmals einfach nur nicht die ersten Sachen die geleaked werden. Trotzdem sind schon mal Leaks am 10 im frühen Morgen (deutscher Zeit) bei uns aufgetaucht, ich berichte ja auch regelmäßig davon und hab schon früher aufstehen müssen wegen der CC. Auch kam die CoroCoro noch zu XY Zeiten Pokémon zuvor, die zwar vor dem offiziellen Release eine News rausgebracht haben, aber die Leaks einen Tag davor erschienen sind. Erst mit ORAS hatte ich das Gefühl, dass TPCi draus gelernt hat, aber nach der gestrigen Ankündigung bin ich mir auch nicht ganz sicher.
    Fakt ist eben, dass die Lieferanten die CC einen ganzen Tag lang haben bevor Abends (21:00 JST) dann das Update der Pokémon Seite kommt. Und das bereitet mir Sorgen.
    Übrigens bist du richtig. Die CC wird in Japan frühestens am Dienstag Vormittag (10.05, sagen wir mal 10:00, was bei uns 03:00 in der Nacht am Dienstag entspricht) zu den Lieferanten gebracht. Das Update kommt aber eben Abends in Japan (21:00 am 10.05) am Dienstag, was bei uns 14:00 entspricht.


    Es ist also durchaus möglich, dass die CoroCoro Leaks uns diese Ankündigung der offiziellen Seite spoilern aber ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen. Es kam eben auch in der Vergangenheit (zum Beispiel im letzten Monat) vor, dass die CoroCoro erst später die Pokémon Infos leakte, so dass ich wirklich darauf hoffe, zuerst das Update der offiziellen Seite zu sehen. Und ich denke, das will ja jeder hier. :)

  • Mit den Covern wäre ich schon ganz zufrieden. Ein Gameplayvideo wäre super, im besten Fall mit den Startern oder anderen neuen Pokemon. (Ich will endlich den Vogel :D)


    Die Cover halte ich für relativ sicher, da sie wohl in der nächsten Corocoro sein werden und Gamefreak sie sicher vor dem Magazin und möglichen Leaks selbst veröffentlichen will.

  • Schön wärs aber das ist leider nicht so, kann ich gleich jetzt schon sagen. Die CoroCoro wird bereits am 10. an die Lieferanten verteilt und hat herzlich wenig mit Nintendo oder The Pokémon Company am Hut. Immerhin sind nur 2-5 Doppelseiten von den 750 Seiten Pokémon gewidmet und oftmals einfach nur nicht die ersten Sachen die geleaked werden. Trotzdem sind schon mal Leaks am 10 im frühen Morgen (deutscher Zeit) bei uns aufgetaucht, ich berichte ja auch regelmäßig davon und hab schon früher aufstehen müssen wegen der CC. Auch kam die CoroCoro noch zu XY Zeiten Pokémon zuvor, die zwar vor dem offiziellen Release eine News rausgebracht haben, aber die Leaks einen Tag davor erschienen sind. Erst mit ORAS hatte ich das Gefühl, dass TPCi draus gelernt hat, aber nach der gestrigen Ankündigung bin ich mir auch nicht ganz sicher.Fakt ist eben, dass die Lieferanten die CC einen ganzen Tag lang haben bevor Abends (21:00 JST) dann das Update der Pokémon Seite kommt. Und das bereitet mir Sorgen.
    Übrigens bist du richtig. Die CC wird in Japan frühestens am Dienstag Vormittag (10.05, sagen wir mal 10:00, was bei uns 03:00 in der Nacht am Dienstag entspricht) zu den Lieferanten gebracht. Das Update kommt aber eben Abends in Japan (21:00 am 10.05) am Dienstag, was bei uns 14:00 entspricht.


    Es ist also durchaus möglich, dass die CoroCoro Leaks uns diese Ankündigung der offiziellen Seite spoilern aber ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen. Es kam eben auch in der Vergangenheit (zum Beispiel im letzten Monat) vor, dass die CoroCoro erst später die Pokémon Infos leakte, so dass ich wirklich darauf hoffe, zuerst das Update der offiziellen Seite zu sehen. Und ich denke, das will ja jeder hier. :)


    Ach so, nun das stimmt schon, aber wie du sehe ich die Sache eher Positive. :) Game Freak wird sich ja beim Datum was gedacht haben, sonnst hätten sie ja direkt Montag was zeigen können. :)


    Mit den Covern wäre ich schon ganz zufrieden. Ein Gameplayvideo wäre super, im besten Fall mit den Startern oder anderen neuen Pokemon. (Ich will endlich den Vogel :D)


    Dito, also wegen der Cover mein ich. :) Beim GameplayVideo wäre ich schon zufrieden, wenn man etwas von der Region sehen könnte, ein zwei Routen oder eine Stadt. :)


    Die Cover halte ich für relativ sicher, da sie wohl in der nächsten Corocoro sein werden und Gamefreak sie sicher vor dem Magazin und möglichen Leaks selbst veröffentlichen will.


    Jepp, zumal gerade im Mai GF gerne ihre Cover vorstellt. Passt also alles perfekt zusammen. :)

  • Ciao ist doch typisch italienisch oder irre ich mich?? Das fände ich irgendwie seltsam....wobei Frankreich wurde ja auch schon genommen und das war ja die Kalos Region...hmmmmm

    Besonders interessant ist, dass sich Junichi Masuda in der Vergangenheit nie mit dem Wort „Ciao“ verabschiedete und erst seit kurzer Zeit damit begonnen hat. Wenn wir in diesem Zusammenhang noch einen Blick auf die Trademarks „Solgaleo“ und „Lunaala“ werfen, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Region auf Italien basieren könnte. Beide Markennamen setzen sich nämlich aus lateinischen Wörtern zusammen und Latein war die Amtssprache im Römischen Reich (Italien!).

    Kann das wer übersetzen

    In seinem neuesten Blogeintrag berichtet Herr Masuda nur, dass er einen Countdown zur Veröffentlichung der ersten Informationen zu Pokémon Sonne und Mond gestartet hat. Ansonsten spricht er über seine Kindheit, in der er gerne mit einer Stoppuhr gespielt hat. Etwas wirklich Neues kann man in seinem Eintrag leider nicht entdecken, aber die Neuigkeiten scheinen recht wichtig zu sein, wenn er sogar einen eigenen Countdown dafür startet.

  • Achtung das ist jetzt sehr weit hergeholt ABER was ist wenn er mit dem Countdown und der Stoppuhr sagen will, dass dieses Pokemon das letzte Pokemon ist was rausen wird? So zu sagen "Es wird Zeit für dieses Franchise seine Pforten dicht zu machen" und das halt im Anime mit Zygarde und einem wohlmöglichen Krieg das Ende eingeleitet wird? Ich mein Pokemon wird ja auch 20 Jahre alt bzw. ist es schon. Evtl. der letzte große Kracher? Der Serie einen würdigen Abschied gönnen?

  • Da merkt man mal was so ne Durstrecke an Infos alles anrichten xD Maduda sagt Ciao -> neue Region basiert auf Italien! Haha wir greifen echt nach allem was geht, aber ich finds toll, wir hatten ja schon Hints zu Galileo also kanns ja wirklich sein :)


    Ich denke aber es sind bloß die Cover, ich hab geringe Erwartungen. Bei so nem großen Tam Tam mit Countdown und alles würd ich normal schon von nem Trailer ausgehen, aber naja großes Tam Tam heißt ja bekanntlich gar nix bei Gamefreak.

  • Achtung das ist jetzt sehr weit hergeholt ABER was ist wenn er mit dem Countdown und der Stoppuhr sagen will, dass dieses Pokemon das letzte Pokemon ist was rausen wird? So zu sagen "Es wird Zeit für dieses Franchise seine Pforten dicht zu machen" und das halt im Anime mit Zygarde und einem wohlmöglichen Krieg das Ende eingeleitet wird? Ich mein Pokemon wird ja auch 20 Jahre alt bzw. ist es schon. Evtl. der letzte große Kracher? Der Serie einen würdigen Abschied gönnen?


    Das finde ich sehr unwahrscheinlich. Das würde für GameFreak soviel bedeuten wie "Wir gehen jetzt freiwillig Pleite und hören auf!" Pokemon ist viel zu erfolgreich um da so schlagartig Schluss zu machen.

  • Das finde ich sehr unwahrscheinlich. Das würde für GameFreak soviel bedeuten wie "Wir gehen jetzt freiwillig Pleite und hören auf!" Pokemon ist viel zu erfolgreich um da so schlagartig Schluss zu machen.

    Ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich. Aber dennoch würde ich mich mehr darüber freuen, wenn GF zu den wenigen gehört, die aufhören solange es noch läuft und bevor alles ausgequetscht ist. Dennoch halte ich es für zu früh und für sehr unwahrscheinlich :)

  • Das ist nicht ganz unwahrscheinlich. Luna und Sol sind Sonnengott und Mondgöttin dort. Zumindest laut dem Lexikon welches ich zu damaliger Zeit hatte. In Griechenland hieß Sol dann Helios und Luna hieß Selene.
    Das scheint tatsächlich ein Hinweis auf die Region zu sein. Da Kalos auch wie gesagt auf Frankreich basiert und angrenzend ist, kann ich mir das durchaus vorstellen. Außerdem hatte man in einem Interview mal so etwas verlauten lassen und daran kann ich mich noch ziemlich gut erinnern.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Italien würde als Region Sinn machen, vor allem wenn die Story an XY anknüpft, wie damals Johto. Außerdem hat Italien eine halbwegs interessante Form, die z.B. Deutschland als Region nicht hätte, Deutschland wäre vor allem eine große Landfläche mit einer kurzen Küstenlinie. Wäre DE die Basis für die Region wäre theoretisch jede routenverteilung möglich, bei Italien wäre man mehr an die geographischen Gegebenheiten gebunden.
    Da ich von einer Kalos-Nachfolgestory ausgehe halte ich Italien für wahrscheinlicher als Hawaii, auch wenn die ganzen Hawaii Theorien wirklich Sinn machen. Ich hätte eher mit einer Region gerechent, die auf den britischen Inseln basiert, schon wegen der ganzen Kriegs-Anspielungen und der geographischen Näher, außerdem wurden die INseln bei der Cut-Scene der Ulimativen Waffe von Wolken verdeckt, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich hätte echt gern das Artwork der neuen Region, damit kann man richtig schön über den Routenverlauf und die neue Story spekulieren.

  • Interessante Theorie mit Italien. Und Masuda ist für solche Hints ja bekannt, ist diese Theorie für durchaus möglich. Lediglich die Artworks sprechen dagegen, weil das schon ziemlich starke Hawaii Hints sind. Natürlich könnte dieser Hint von Masuda auch bedeuten das Masuda für die Sun and Moon nachfolge bald mal nach Italien will um für die nächste Gen. dafür Inspiration zu sammeln. Halte ich für ebenso möglich, also das er sich schlicht und einfach dafür einstimmt. :) Aber ich hatte da folgenden Gedanken als ich hie r die Spekulation um Italien las:


    Hawaii sind ja nur Inseln wie die Sevii Eilande ais FRBG, als Region wären sie ja eh klein geworden. Und Italien als Region alleine ist auch ziemlich Schmal, aber beides zusammen gebe eine ziemlich gute Regionsgröße ab. Also damit meine ich, das man wie in FRBG nach einem bestimmen Orden von Italien nach Hawaii kann oder so. :)


    Aber wie gesagt, kann genau so gut sein das Italien für die nächste Gen. steht oder es in Italien bald ein Pokémon Event geben wird, worauf Masuda hindeuten möchte. Mal sehen was wir dazu Dienstag erfahren, meine Vorfreude beginnt schon jetzt. ^^

  • Wie schon mal geschrieben... Ich finde es echt langsam übertrieben das man aus einem simplen "chiao" so etwas herausinterpretiert... .
    Habt ihr vergessen das dieser Blog Masudas Persönlicher Blog ist (Er schreibt rein was er so gerade macht, isst etc...)? Und in einem Blog (Blog=Tagebuch) Schreibt man nun mal nicht "viele grüße" rein sondern man behandelt ihn schon fast wie ein Freund. Da ist sowas wie "chiao" nun mal Sandart ich bin mir zu 100% sicher das dies KEIN hint zu Sonne/Mond ist. Wenn man so nach dem motto weitergeht könnte ich ja dann auch sagen: "cool! er hat etwas über Kroatische Musik geschrieben! Die neue Region MUSS Kroatien sein!" -was lächerlich ist.

  • Mich würde es nicht wundern, wenn die kommende Region auf mehreren Ländern basieren sollte. Einerseits sprechen die Konzeptskizzen für Hawaii, andererseits deuten die Markennamen „Solgaleo“ und „Lunaala“ bedingt durch ihre lateinische Zusammensetzung auf Italien hin. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es wirklich schwer, eine gute Theorie aufzubauen, weil der Spekulationsraum noch viel zu groß und offen ist. Interessant ist in diesem Zusammenhang noch die Frage, was mit der Aussage „In Pokémon Sonne & Mond kommt alles zusammen“ gemeint war. Darunter könnte ich mir eventuell vorstellen, dass die neue Region an mehrere Teile oder Länder der Welt angelehnt ist und wir mehrere zusammenhängende Inseln erhalten.


    Zumindest trennen uns weniger als 48 Stunden von den Neuigkeiten, die uns wahrscheinlich so einige Fragen beantworten werden. Vom Umfang der News erwarte ich etwas Ähnliches wie beim Ankündigungstrailer zu Pokémon X & Y, d.h. einige Gameplay-Ausschnitte, Starter-Pokémon und Legenden. Wenn es einen Trailer geben sollte, was ich sehr hoffe, rechne ich etwa mit einer Laufzeit von 2 Minuten. Blickt man auf die vergangenen Jahre zurück, waren die Videos mit den Spielszenen zu Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir leider immer sehr kurz. Was auch immer am Dienstag kommen mag, ich freue mich sehr darauf!

  • Ich bin immer noch ein Fan von der Süd-Kalos-Theorie. Warum nicht Frankreich im Süden vervollständigen (würde auch zu den Hinweisen im Ingame-Volcanion-Event und zu der AZOTH-Region aus dem Volcanion-Movie passen) und halt Elemente aus anderen Kulturen aufnehmen? :)

  • Die Italien - Theorie ist zwar interessant und klingt auch gar nicht so schlecht, aber ich finde das würde sich mit den Aussagen des Backpackers (zumindest teilweise) aus X und Y beißen. Dieser meinte schließlich, dass wir schon sehr bald eine sehr weit entfernte Region besuchen würden..Und Italien wäre jetzt nicht sonderlich weit entfernt.

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VIIcJKK.jpg]


    Das Teil oben rechts soll wohl so eines sein:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JxLHZCW.jpg]


    Und auf so einem Gerät sollen wohl nur 3DS Developer Zugriff haben. Hmm kann sich wieder nur um ein Fake handeln, aber trotzdem sieht es auch wieder echt aus oder nicht ;D ?