[Jubiläum] Mews Party - Anmeldung und Information

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AeggxXm.png]
    Vielen Dank an @Mad Max!



    Hallo und herzlich willkommen zur Anmeldung von Mews Party!


    Dieses Fun-Turnier findet im Rahmen unserer großen Jubiläumsaktion 2016 statt! Gespielt wird der Modus Multikampf. Multikampf wird als Doppelkampf ausgetragen, allerdings spielt man dabei nicht allein gegen einen Gegner, sondern kämpft zusammen mit einem Partner gegen ein anderes Duo. Insgesamt kann jeder Trainer 3 Pokémon auswählen, die er in den Kampf schicken möchte und jeder Spieler kontrolliert dabei immer eines seiner Pokémon auf der eigenen Seite des Feldes.
    Dieses Turnier wird im Best of 3 Single Elimination-System gespielt, das heißt ihr spielt ein Bo3 (= wer zuerst zwei aus drei Matches gewinnt, entscheidet die Begegnung für sich) gegen ein gegnerisches Team und zieht bei einem Sieg in die nächste Runde ein, bei einer Niederlage seid ihr allerdings ausgeschieden. Als Sieger geht dasjenige Team hervor, welches zuerst alle 6 Pokémon des gegnerischen Teams besiegt hat!


    Da es sich hierbei um ein Fun-Turnier handelt, wird dieses Turnier nicht mit BPL-Punkten vergütet. Dafür erhält das siegreiche Team die Medaille Spaßverderber und die Top 3 werden mit Avataren ausgzeichnet! Zudem erhält jeder Teilnehmer eine gewisse Anzahl an Punkten, die ihm für die Jubiläumsaktion gutgeschrieben werden. Dabei gilt: Je weiter ihr kommt, desto mehr Punkte erhaltet ihr. Weitere Informationen zum Punktesystem der Jubiläumsaktion findet ihr hier.


    Geleitet wird dieses Turnier von @Rexy und mir, @Luna. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden.



    Reglement


    Neben der Etikette gelten neben den Allgemeinen Turnierregeln folgende Regeln:

    • Gespielt wird der Modus Multikampf
    • Es sind nur Pokemon erlaubt, nicht durch die strengen Regeln ausgeschlossen werden
    • Einstellungen bei der Einladung: Zu viert kämpfen, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert
    • Weiterhin dürfen diese Pokemon keine Kombinationen von Attacken und Fähigkeiten beherrschen, die so nicht auch bei in der sechsten Generation erhaltenen Pokemon möglich wären (so ist beispielsweise Boreos mit der Fähigkeit Siegeswille oder ein Latias mit der Attacke Auflockern verboten)
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird


    Gemeinsames Spielen im Multikampf
    Im Format "Multikampf" ist es den Partnern erlaubt, während dem Spiel miteinander zu kommunizieren, Züge abzusprechen u.ä., wobei das Zuziehen eines Dritten hier strengstens untersagt ist.



    Anmeldung


    Eure Anmeldungen postet ihr bitte in folgendem Format (andere Anmeldungen werden nicht akzeptiert):


    Teamname
    Benutzername im BisaBoard (Spieler 1) / Freundescode (Spieler 1) / Name im Spiel (Spieler 1)
    Benutzername im BisaBoard (Spieler 2) / Freundescode (Spieler 2) / Name im Spiel (Spieler 2)



    Ihr habt bis Mittwoch, den 23.03., Zeit, euch mit eurem Partner für dieses Turnier anzumelden. Solltet ihr noch auf der Suche nach einem Partner sein, könnt ihr euch in diesem Topic melden!



    Das Strategie-Komitee wünscht euch viel Spaß!

  • Teamname: Tornadus Rektors


    Player 1: Perry / 4055 - 4357 - 4347 / Perry
    Player 2: Genso / 4828-4543-2816 / Genso

  • Wäre es eventuell möglich das man ein Loserbraked einfügt? Dann hätte man ein bisschen mehr als eine Runde falls man am anfang verliert?

    finde auch ein bo3 Double Elimination System würde sich anbieten^^


    eventuell sogar bo1 wer sich an das erste Tag-Team-Up erinnert, weiß dass ein Multi Match auch gerne mal eine Stunde dauern kann :dos:


    ...ja, ich weiß das bo1 eig Mist ist aber so lange Matches sind es auch :pflaster:

  • Wäre es eventuell möglich das man ein Loserbraked einfügt? Dann hätte man ein bisschen mehr als eine Runde falls man am anfang verliert?

    Ich habe mittlerweile zwei Team-Turniere im Double-Elimination System (also mit Loser Bracket) geleitet und mir sind die Vorzüge des Systems durchaus bewusst. Es ist immer unschön direkt nach einer Niederlage auszuscheiden, insbesondere bei Modi, welche nur selten gespielt werden.
    Allerdings hat Double-Elimination auch diverse Nachteile. In erster Linie ist es natürlich die unheimlich lange Dauer des Turniers und aufgrund der Tatsache, dass die beiden Brackets immer aufeinander warten müssen, lässt sich das auch nur durch (sehr) kurze Deadlines beschleunigen. Double Trouble dauert beispielsweise nun schon über 3 Monate, was mitunter auch daran liegt, dass das Interesse an solchen Turnieren mit der Zeit einfach abnimmt. Hinzu kommt die Tatsache, dass wir ziemlich schlechte Erfahrungen während unseres letzten Multikampfturniers gemacht haben, welches wie kaum ein zweites Turnier von Inaktivität geprägt war. Ihr müsst bedenken, dass bei Multi gleich 4 Personen, und nicht nur 2, einen Kampftermin finden müssen und zudem jedes andere System deutlich anfälliger für Inaktivität ist, als Single Elimination.
    Zuletzt fällt natürlich auch noch ins Gewicht, dass dieses Turnier im Rahmen der Jubiläumsaktion stattfindet, was bedeutet, dass wir uns an einen bestimmten Zeitplan zu halten haben und das Turnier daher nicht unendlich in die Länge ziehen können.


    Das ist übrigens auch der Grund, warum wir uns für Bo3 entschieden haben, damit ihr trotz Single Elimination wenigstens ein bisschen was von dem Turnier habt. Bei einem gutem Verlauf dieses Turniers können wir gerne in Zukunft auch mal Multikampf im Double-Elimination (oder sogar im Swiss-System) probieren oder bei Bedarf auch gerne mal wieder ein Blitzturnier starten, in welchem ihr Double-Elimination spielen könnt. Dieses Turnier wird allerdings definitiv Single-Eli gespielt werden und ich hoffe, ihr könnt diese Entscheidung nachvollziehen.