PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute Nacht zwei Reports, morgen drei. Entweder "N1 Cavendish guilty, N2 Pikachamp inno" oder nur "Pikachamp inno, Cavendish guilty" - vielleicht sollte man die Reihenfolge weglassen, um dem Gramps etwas weniger Anhaltspunkte zu geben?

  • die Idee von @Brisingr finde ich gut. Dabei muss aber darauf Rücksicht genommen werden, dass wir 2 Morts haben, wenn es dazu kommt, dass sie klaimen sollen, woher sollen sie dann wissen wer jetzt claimt ? Und mit einer Uhrzeitenreglung geht das auch nicht (also wenn jede Zahl [spieler] eine Uhrzeit mit einem abstand von 2 min dazwischen zugeteilt bekommt und dann in dem Zeitraum claimen könnte), weil die mafiosi sich dann ziemlich leicht einmischen könnten. Wenn einer von ihnen dran wäre bevor ein richtiger Mort claimt dann würden beide Morts denken der jeweils andere hätte schon geclaimt.

  • Es claimt einfach einer. Sollte es sich hier um eine falsche Information handeln (also Maf-claim) cct einfach einer der Morts. Ist die Information richtig ist kein CC notwendig. (Ja es kann sein, dass ein maf die richtige Info erät, dies wäre auch nciht schlimm, einfach dem nicht 100% vertruaen und die Maf hat uns ohne kosten die Info gegeben)

  • Heute Nacht zwei Reports, morgen drei. Entweder "N1 Cavendish guilty, N2 Pikachamp inno" oder nur "Pikachamp inno, Cavendish guilty" - vielleicht sollte man die Reihenfolge weglassen, um dem Gramps etwas weniger Anhaltspunkte zu geben?

    Fände ich gut so. Stimmt immerhin.


    Wenn wir es machen, würde ich es imo ab 19:30 machen, dann hat man 1.5h Zeit, um sich irgendwelche random Reports auszudenkeen, aber die Mafia hat nicht zu viel Zeit.

  • Wenn einer von ihnen dran wäre bevor ein richtiger Mort claimt dann würden beide Morts denken der jeweils andere hätte schon geclaimt.

    Das wäre nicht so fatal, da der claimende Mort eh kein Clear ist. Wenn die Mafia dann richtig rät, ist das um so besser für uns, da wir keinen Mort offenlegen mussten.


    Idee von Brisingr könnte ich mich mit anfreunden.
    Und hui, doppelt überpostet worden..

  • Wenn wir es machen, würde ich es imo ab 19:30 machen, dann hat man 1.5h Zeit, um sich irgendwelche random Reports auszudenkeen, aber die Mafia hat nicht zu viel Zeit.

    Random? Bitte nicht. Es wäre um einiges besser wenn man die Reports nach Reads auswählt. (Hatten wir das nicht schon so ausgemacht...?)
    Du willst es ja der Mafia schwerer machen, einen nützlichen Cop zu finden, oder?

  • Random? Bitte nicht. Es wäre um einiges besser wenn man die Reports nach Reads auswählt. (Hatten wir das nicht schon so ausgemacht...?)
    Du willst es ja der Mafia schwerer machen, einen nützlichen Cop zu finden, oder?

    Das war eher ironisch gemeint. ^^'

  • Hypocop + Mortclaim vertragen sich wohl nicht so gut, da wir zumindest falls VH der (in)sane Cop war nach einem Mortclaim die doppelte Chance, einen nützlichen Cop zu faken, verlieren - D3 hätten wir dann nur noch 1/8 statt 1/4, was die Kandidaten für die Mafia auf etwa 3 reduzieren sollte. D3 Hypocop + Mortclaim wäre also ganz schlecht.

    Ich möchte nochmal auf diesen Beitrag hier aufmerksam machen, dem ich voll und ganz zustimme. Aktuell scheint es ja sehr in Richtung Hypocop zu gehen, ist grundsätzlich natürlich nicht dumm, wurde auch schon mehrfach erläutert. Nach Brisingrs Vorschlag würde ein Mort im Falle eines toten Swaroness oder Victini claimen. In dem Fall einen Hypocop zu veranstalten, halte ich für sehr riskant, weil die Mafia daraus viel zu viele Informationen zieht und es nicht lange dauern dürfte (insbesondere bei Fortführung des Hypocops) bis der andere nützliche Cop gefunden wurde. Dann hat man zwar dessen Reports gesichert, allerdings keinen lebenden nützlichen Cop mehr und hier würde ich dann nochmal alle dazu aufrufen, sich zu fragen, ob es das tatsächlich wert wäre. Ich würde daher von einem Hypocop bei diesem Szenario abraten wollen, lasse mich aber bei guten und sinnvollen Argumenten, die ich womöglich gerade nicht in Betracht ziehe, umstimmen.


    Einem Hypocop im Falle eines toten Dummisel/Morlords würde ich zustimmen.

  • Hypocop... 17

    1. Zu Jeder Option (4) 24%
    2. Nur im Fall eines toten Dummisel/Morlord (13) 76%
    3. Gar nicht (0) 0%

    Okay hätte gerne mal ne Übersicht, wer jetzt wie zum Hypocop steht, also wärs ma ganz nice, wenn jeder mal hier die Umfrage ausfüllt, dann haben wir das auf einen Blick


    Edit, guter Einwand von @Luna, mal die Umfrage angepasst

  • Man könnte vielleicht noch eine Münze werfen, ob man sane oder insane Cop faken will. Der N2 untersuchte Spieler und die Reports sollten aber natürlich nicht random sein.



    D3 Hypocop + Mortclaim ist schlecht, deshalb bin ich ja für N3 Hypocop, um die Möglichkeit eines Mortclaims morgen offen zu halten.

  • Wir können ja einfach eine Deadline ausmachen, bis zu der ein Mort claimt, falls Virtual Headache ein "richtiger" Cop war.
    Wer heute abend bis 12 da ist, liked bitte meinen Beitrag und wenn jeder aktive Spieler das getan hat, dann machen wir morgen Hypocop, wenn sich heute keiner meldet. Wer nicht kann, schreibt das hier und fertig :)

  • Wir können ja einfach eine Deadline ausmachen, bis zu der ein Mort claimt, falls Virtual Headache ein "richtiger" Cop war.
    Wer heute abend bis 12 da ist, liked bitte meinen Beitrag und wenn jeder aktive Spieler das getan hat, dann machen wir morgen Hypocop, wenn sich heute keiner meldet. Wer nicht kann, schreibt das hier und fertig

    Ich bin nicht bis 12 Uhr da.

  • D3 Hypocop + Mortclaim ist schlecht, deshalb bin ich ja für N3 Hypocop, um die Möglichkeit eines Mortclaims morgen offen zu halten.

    Das macht aber keinen Sinn, wenn wir jetzt noch einen Hypocop beginnen und der Mort morgen mit totem Swaroness/Victini claimt, haben wir das gleiche Dilemma.

  • Bin bis 12 da.
    Wenn wir heute Nacht Hypocop machen und morgen kein Mort claimt, d.h. VH paranoid/naive war, könnten wir doch auch noch nach einer Deadline oder gegen Ende des Tages den dritten Cop-Report hypo-claimen, oder?


    /edit: uh, exakt gleichzeitig überpostet. Wenn beim Hypocop jeder nur zwei Reports abgegeben hat und morgen der Mort mit totem (in)sane cop claimt, sind die Chancen genauso gut, erfolgreich einen Cop zu faken, wie wenn morgen kein Mort claimt und wir mit drei Reports Hypocop machen.