PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoffentlich hast du bereits im Topic mitgelesen @Neo7 sonst RIP und mein herzliches Beileid. :(


    Ansonsten wird von mir keine Readlist oder wie auch immer man das nennen mag meinerseits kommen, da ich zu den allermeisten persönlich nicht wirklich etwas sagen kann, um eine Tendenz festzulegen, werde mich als vorerst auf zwei Personen beschränken und auch da wird man anhand meiner Ausführungen erkennen, dass die Quintessenz meines Reads ist, dass die beiden Personen potenziell alles sein können, lol.


    An dieser Stelle möchte ich entsprechend auch @Scorchwood berichtigen, der entweder etwas falsch verstanden hat oder verstanden wollte oder aber eine Tatsache verdreht: Ich habe nie gesagt - und eig. habe ich das auch bereits klargestellt - dass ich nicht readen will, sondern dass ich es nicht kann, sprich darin einfach trotz doch recht zahlreiche Mafiaerfahrungen eine absolute Niete darin bin.
    Außer natürlich readen würde neuerdings blind ins Blaue raten und ohne auch nur den Hauch einer Begründung bedeuten bzw. die Begründung würde sich auf "Bauchgefühl", welches ich aber ebenfalls nicht begründen könnte beschränken. DANN könnte ich wohl zu fast jedem eine Meinung abgeben, aber ich denke kaum, dass das Sinn und Zweck der Sache und die tatsächliche Definition von "readen" ist, viel mehr noch würde ich mich damit wohl eher noch verdächtiger machen.
    Anbei eine Frage - hat es eigentlich eine Ursache, dass du zu fast allen, die du nicht für Town hältst "anti-town" geschrieben hast, bei mir aber etwas anderes, einen anderen Wortlaut ?


    Nun ja, will ich mal zu meinen zwei """Reads""" kommen.


    Scorchwood
    Eine aggressive Spielweise, weil einige das haben anklingen lassen, lässt definitiv nicht automatisch auf Mafia schließen, es gab schon mehrere Großrunden (wenn ich mich richtig entsinne), bei denen Personen recht aggressiv gespielt haben und dennoch Town waren oder die - bei mehreren Mafia-Fraktion - vllt Maf waren, aber primär erstmal gegen die anderen Mafia-Fraktion, als gegen das Dorf gespielt haben. Anhand seiner Spielweise kann man imo also nicht klar sagen, dass er deswegen eher Maf ist.
    Auch wenn ich mir sicher bin - weil das war bisher auch öfters so - dass es ihn früher oder später das Genick brechen wird, ob durch Lynch oder Kill sei mal dahin gestellt, aber momentan kann seine aggressive, teilweise verwirrende Spielweise eben dazu dienen, um Reads zu erzwingen und Mafs aus der Reserve zu locken, insbesondere die eher unerfahreneren Spieler der Mafia. Sehe hier allerdings auch die Gefahr, dass sich unerfahrene Dörfler da ebenfalls aus der Reserve locken lassen, sie unter Druck geraten und Fehler machen und diese Spielweise eben auch Dörfler an die Maf ausliefert, da diese jene dann unter Umständen ebenso readen. Ich meine, klar es kann Zufall sein, aber komisch empfinde ich es schon, dass bisher - mit Ausnahme von N1, wo es aber selbstredend noch keinerlei Read-Basis gab - ausschließlich Power Roles gestorben sind, bei einer doch nicht unerheblichen Anzahl an Terribarks + Trikephalo + Echnatoll (die immerhin auch die Hälfte des Dorfes ausmachen).
    Jedenfalls denke ich, dass seine Spielweise auch der Mafia mehr als dienlich sein kann, denke entsprechend also, wir sollten definitiv dennoch nicht ausschließen, dass er dieses doch recht suizidgefährdete Taktik nicht zu Zwecken der Mafia fährt, was er sich als Bauernopfer, sofern er bspw. ein Praktibalk ist durchaus leisten kann.
    Magbrant halte ich bei seiner Spielweise eher für gering wahrscheinlich, da es für Magbrants eher sekundär wichtig sein sollte, bei wem sie Sprengladungen genau platzieren, ich meine Mafs müssen sie in sofern auch nur killen, dass sie gegen Ende nicht in der Lage sind einstimmig zu lynchen, da dadurch die Magbrant genauso verlieren, aber ansonsten wäre primär Dorfziele sogar wichtiger, da Mehrheit und weil die Mafia die Magbrants zumindest in der Nacht kaum tangiert.


    Champi
    Habe mich da mal privat mit @Luna ein wenig unterhalten, da wir insbesondere bei den letzten Posts Probleme hatten, überhaupt zu verstehen, was Champi einem eigentlich so mitteilen will.
    Wie Herkules schon richtig meinte, ist es als Dörfler definitiv fahrlässig sich im Falle einen angetriebenen Misslynches am nächsten Tag freiwillig lynchen zu lassen, da jeder Misslynch und im Falle, dass Champi ein Dörfler ist, wäre es ein weitere Misslynch, den das nach sich zieht, dem Dorf natürlich schadet.
    Da ich an dieser Stelle allerdings denke, dass potenzielle Mafia-Kollegen, zumindest sofern das nicht alles Vollhonks sein sollten, ihn da auch mehr zurückgehalten haben, denke ich persönlich eher, dass Champi ein unerfahrener, ggf. auch sehr leichtsinniger und naiver Dörfler ist. Würde persönlich auch predicten, dass er nicht die tragendste Rolle besitzt, weil es sonst als Dörfler schon stark Anti-Dorf wäre sich als starke Power Role potenziell freiwillig lynchen zu lassen, kurzum ein heftiger Missplay wäre.
    Allerdings kann es natürlich auch sein, dass er Maf ist und die Maf ihn deshalb nicht ausbremst, weil wir eben genau das denken sollen, das er eben ein vorschneller, unbedachter Dörfler ist, weil sich ein Mafiosi so einen Play - da es ebenfalls anti-team wäre und damit ein nicht unwesentlicher Missplay - eben eigentlich nicht erlauben könnte und wir daher vllt sogar dazu tendieren von ihm abzusehen, was ihn vllt sogar als potenzielle Mafia-PR doch durchaus in die Karten spielen würde.
    Ich DENKE zwar auch, dass Champi eher zum Dorf gehört, sollten wir jedoch mal nichts besseres Verwertbares an Informationen haben, wäre ich einem Champi-Lynch nicht abgeneigt, weil ich wie gesagt denke - auch wenn wie gesagt jeder Misslynch weh tut - dass wir maximal ein Terribark oder ähnliches verlieren, aber wir hätten damit erstens (ggf. bittere) Gewissheit und zweitens habe ich bisher in Champis Spielweise ehrlich gesagt auch keinen nennenswerten Mehrwert für das Dorf erkannt, als dass es bis jetzt nennenswert schade um ihn wäre.


    @Frosto43
    Brisingr, Luna und ich sind allesamt Mitglieder des Strategie-Komitees und habe mich dort halt über die vielen Posts zu Beginn beschwert und dort - Luna hat das mit einem Post bereits bestätigt - hat sie mir gesagt, dass es eben das typische D1-Gedöns vor allem gewesen sein soll. In sofern hat das aber nichts mit einer Mafia-Konversation zu tun, sondern damit, dass ich eben mit einigen hier andernweitig im Forum zusammenarbeite.
    Bzw. nach deiner Denke, eben weil Luna mein Gesagtes bestätigt hat (bzw. sich selbst dafür die Mitschuld gab), müsste sie dann ja ebenso potenziell nen Maf-Verdacht haben - oder?


    LG Rexy

  • So nachdem ich aus privaten Gründen eigentlich keine Zeit hatte, bin ich in den nächsten Tagen wieder aktiver bzw. ich nehme es mir vor.
    Deshalb hab ich mir die Mühe gemacht und die letzten 10 Seiten, welche während meiner Abwesenheit entstanden sind, genau zu analysieren.
    Die Tatsache, dass hyaku, Yakuza war bestärkt in meinen Augen auch deutlich die Tatsache, dass sich unter den Saraide-Lyncher Maf Mitglieder befinden, da ja vermutlich sonst fast hyaku gelyncht wurde bzw. es bereits zwei Votes gegen ihn gab. Darüber ob nun Hades nun Haupttäter ist oder nicht lässt sich streiten, speziell dadurch, da sie ja imo. nicht wirklich Dorf gespielt hat wie ich bereits in meiner damaligen Scumliste erwähnt habe:

    Sairaide: Eigentlich ähnlich wie bei Zimtos bringt aber in einem Post eher ihre Meinung ein, jedoch hat sie viel zu wenig begründet. Zweimal einen Lynchvote ohne einen Grund bzw. mit beinahe den selben Satz dazu. Auch dass sie gegen einen Hypocop ist, aber für Dreamer (Ohne Begründung) finde ich etwas ungewöhnlich. Würde diesem Lynch auch zustimmen.

    Zudem uns NLs vermutlich kaum weiterbringen und die Zeit drängt. Die Tatsache, dass wir durch den Saraide-Lynch Reading-Material bekommen haben mag wohl helfen, jedoch die Tatsache, dass sie ein Auge war ist wohl der Worst-Case für eine Dorfrolle, die wir verlieren hätten können. Was mich jedoch auch wundert ist die Tatsache, dass dann alle auf den Saraide-Lynch aufgesprungen sind und zwar innerhalb weniger Minuten. Vermutlich liegt dass daran, dass die Maf wohl den Saraide-Lynch voran getragen hat, da ja wie bereits gesagt sonst Hyaku gestorben wäre.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass @Kato die einzige Person war, die sich für den Lynch gerechtfertigt hat, was imo. auch eher ein wenig komisch ist, da man nicht unbedingt eine Rechtfertigung braucht, wenn man es bei seinem Lynch bzw. bei seiner Scumliste bereits begründet hat. Wirkt auf mich ähnlich wie TosTos gesagt hat, als wäre es eine vorbereitete Rechtfertigung.
    Hierbei möchte ich noch meinen Gedanken zu den Saraide-Lyncher los werden (Diese Liste bezieht sich übrigens auf deren Akitvität vor den Lynch bzw. deren Post vor dem Saraide-Lynch) :















    Fazit: Ich halte eigentlich grundsätzlich die Person für am scummisten, die keine Begründung liefern, da es mir hier am ehesten nach hinterhersheepen aussieht und nicht wirklich nach einem Lynch mit dem man sich auseinander gesetzt hat.


    Ich finde gerade tbh. eigentlich speziell die Leute, die @Scorchwood lynchen wollten für ziemlich komisch. Speziell, da bis zu dem Lynch Frosto43 nicht viel beigetragen hat und dann sagt, dass es sich reinlest und dann weg muss, was nicht gerade hilfreich ist für das Dorf. Speziell @Shizumi, die ja irgendwie als Begründung hat, dass er zuoft seine Meinung ändert, was ich für eine Lynchbegründung schon ein wenig schwammig finde.




























  • Done.

  • Nachdem eh niemand gelyncht worden ist und die Nacht noch bis morgen dauert habe ich mir die Freiheit genommen und mit dem Begründen meines Lynchs noch bis jetzt zu warten :3


    Ich wollte deshalb niemanden lynchen, da es hauptsächlich eine Entscheidung zwischen Frosto43 und scorchwood gewesen wäre. Wirkliche Scumreads hatte ich bis zur Deadline noch nicht und sowohl bei Frosto als auch bei scorchwood war ich mir eher unsicher.


    Dafür habe ich mich heute hingesetzt und so gut es ging zu readen... einen wirklichen Scum-Read habe ich noch bei keinem, auch wenn mir manche Beiträge ein bisschen komisch vorkommen.
    Hier aber erstmal die Spieler, die mir aufgefallen sind:
    Zu @Zorua~ und @burst habe ich hier schon etwas geschrieben, also lasse ich sie in diesem Post mal aus ^^


    @Champi
    Schreibt teilweise nicht ganz verständlich und wirkt etwas unsicher.

    Ich dachte ihr lyncht heute wen und macht was drauß und jetzt wird es einfach wieder ein NL

    Diesen Post von ihm finde ich auch etwas suspekt. "Ihr" klingt für mich als würde er sich nicht wirklich einer Gruppe (den Innos?) zugehörig fühlen und als würde er die Verantwortung auf jemand anderen abwälzen wollen um nicht in die Schusslinie zu geraten. Außerdem macht es nicht wirklich den Eindruck, als würde er das Dorf voranbringen wollen, sondern sich dabei hauptsächlich auf andere, die ihm Ziele vorgeben, verlassen.
    Trotzdem würde ich das alles eigentlich eher als Unsicherheit einstufen und habe daher auch einen Town-Read auf ihn.


    @Frosto43
    Hm... ich sage mal, ich verstehe warum viele ihn lynchen wollen ^^
    Es gibt zwar auch viele andere, die nicht viel aktiver sind (mich leider eingeschlossen), aber aus irgendeinem Grund fällt es bei ihm doch stärker auf ^^;
    Würde hier auch eher eine Maf-Tendenz sehen und mich jetzt auch bei einem Lynch anschließen, auch wenn ich eigentlich nicht so begeistert davon bin Leute aufgrund ihrer Inaktivität zu lynchen...


    @Scorchwood
    Er bringt viel Diskussionsmaterial, was gut ist, reagiert aber schnell über wenn jemand ihn angreift. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er eigentlich schon den Großteil der Spieler verdächtigt hat und wenn es so weitergeht, jeder von ihm zumindest einmal einen FoS kassiert. Auch nutzt er gefühlt jedes klitzekleine Argument um gegen jemanden zu pushen.

    die, die grad dabei sind, mich zu voten sind obv die kollegen von frosto, die die ganze zeit semilurken und jetzt konterlynchen

    Und dann das. Nur weil er von ein paar Leutchen gelyncht wird, meint er gleich, dass es Frostos Kollegen sein müssen. Es wäre doch ein wenig offensichtlich, wenn alle Mafs jetzt eine Person lynchen, nur weil die eine Person einen Mafiosi lyncht. Falls Frosto denn überhaupt einer ist.
    Sein Spielstil ist zwar etwas seltsam, aber ich sehe scorchwood trotzdem eher als town. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mafiosi so spielt ^^;


    Das waren jetzt mal die Leute, die mir soweit aufgefallen sind, dass ich etwas zu ihnen schreiben konnte.
    Sonst hätte ich noch leicht Vermutungen bei ein paar anderen (wobei ich mir hier teilweise wirklich unsicher bin und auch nicht wirklich weiß woher das Gefühl kommt und wie ich es begründen soll...):
    Maf-Tendenz: Gosteon, Kinaj, zerolino
    Town-Tendenz: Brisingr, Hades, Herkules, Lava, Luna, Ryokun bzw. Neo7, Requiem, Sanji, Tengai Shinsei, Terra-Freak, TosTos, Warlock17
    Ich möcht nochmal wiederholen: Bei den eben erwähnten bin ich mir echt überhaupt nicht sicher, allerdings sind sie mir nach mehrmaligem Lesen des Großteils der Posts eher positiv bzw. negativ in Erinnerung geblieben.
    Bei allen, die ich nicht erwähnt habe, weiß ich wirklich nicht wo ich sie einordnen soll :c



    @Piotr
    du hast Gray Ninja in deiner Aufzählung erwähnt, er ist allerdings schon N4 gestorben ;3
    Er war Doc.



    Zu den Plänen für den nächsten Tag:
    Ich bin entweder für einen Hypocop, wobei man hier natürlich schauen sollte, dass man einen von den noch lebenden Cops faked, damit es nicht so schnell auffällt. Alternativ finde ich auch die Idee, dass der (sinnvolle) Cop sich über einen Inno, falls er einen hat, an Zimtos wendet nicht so schlecht, wobei hier leider das Risiko besteht, dass einer der Innos konvertiert wurde und den Cop an die Mafia verrät oder der Cop überhaupt gleich an ein Magbrant gerät.

  • @Brisingr deine "Begründungen" für einen Verdacht gegen mich sind alle samt Falsch:




    Beschwert sich über Fachbegriffe verwendet diese aber selbst,

    Also:

    Das ist alles ziemlich verwirrend für mich mit den ganzen Bezeichnungen, aber hey, das wird schon ^^.

    1. habe ich mich nicht beschwert, sondern nur angemerkt, dass sie noch neu und deshalb noch etwas verwirrend für mich sind und
    2. schon mal darüber Nachgedacht, dass diese aufgrund der bereits etwas fortgeschritten Laufzeit dieser Runde nicht mehr so neu für mich sind und ich sie deshalb benutze?




    kennt sich gefühlt mit den Mafrollen besser aus..

    Bitte was? Das einzige mal, dass ich was über eine Mafia Rolle gesagt habe ist folgendes:

    die Mafia wird den anderen sicher nicht töten sondern ihn stattdessen vom Framer als böse anzeigen lassen

    und die Erkenntnis, dass ein Framer jemanden als böse anzeigen lassen kann ist jetzt nicht sonderlich spektakulär, oder doch?




    Also für mich wirkt das so als würdest du versuchen jemanden, der eh schon von zwei oder drei Leuten als "etwas verdächtig" eingestuft wurde mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten (welche sich davon mal abgesehen alle lediglich auf meinen ersten Post beziehen) noch verdächtiger wirken zu lassen, was dir offensichtlich nicht gut gelingt.

  • Wie bringt man jemanden ohne Erfahrung auf dem Gebiet zum readen? Man lässt ihn das Sherlock Special gucken XD Von vornerein: Bei den meisten ist es nur ein Gefühl, das ich nicht wirklich begründen kann. Bei Ausnahmen, die ich auch lynchen würde, steht eine kurze Begründung dabei, aber so gut wie nie.


    @Brisingr


    Für mich schwer einzuschätzen, aber eher townsided. Town oder Magbrandt.


    @burst


    Sehe ich als Town, könnte aber auch Magbrandt sein. Oder ein extrem geschickter Maf,glaube ich aber nicht dran.


    @crazyMe


    schwer einzuschätzen, eher townsided


    @Champi


    Verwirrt mich des öfteren, Verhalten immer wieder anti-town (lyncht Saraide obwohl er an ihre Unschuld glaubt): Maf oder Magbrandt.


    @Frosto43


    Letzte Runde war er ähnlich aktiv, kann ich also nicht wirklich einschätzen. Eher Maf oder Magbrandt.


    @Hades


    Sehe ich als town.


    @Herkules


    Sehe ich als town.


    @Impergator


    Wartet schon ewig auf nen Sub, Ryokun der kürzer wartet erhält zuerst einen? Wirkt auf mich verdächtig, es ist schliesslich die perfekte ausrede zum lurken. Eher Maf.


    @Kato


    Bin etwas unschlüssig. Town, womöglich aber Magbrandt.


    @Kinaj


    Momentan irgendwas zwischen Maf und Town, womöglich Magbrandt? Vom Bauchgefühl her eher Maf.


    @Lady der Regionen


    Bin unsicher, argumentiert immer damit eingesubbt zu sein, wenn man über ihre Aktivität spricht, was inzwischen als Ausrede gesehen werden kann. Hab das Anfangs ja verstanden, wirkte beim zweiten Mal -mehrere Tage später- aber komisch. Tendiere hier momentan zu Magbrandt.


    @Lava


    Unsicher, sehe ich aber eher als town.


    @Luna


    Siehe Lava.


    @Neo7/ Mark Forsterrier


    Hier gehe ich von town aus, ist aber eher ein Bauchgefühl.


    @Piotr


    Eher town.


    @Requiem


    Sehe ich auch eher als town.


    @Rexy


    Bin mir hier unsicher. Kann die Begründung in Bezug auf Reads nachvollziehen da es mir nicht anders geht, tendiere also eher zu town. Womöglich auch Magbrandt.


    @Sanji


    Sehe ich eher als town.


    @Scorchwood


    Bei ihm kann ich mir alles vorstellen, jede Rolle würde mit diesem Spielstil wohl was anfangen können. Ein Maf könnte von seiner Zugehörigkeit ablenken, viele sagen ja kein Maf würde so aggressiv spielen. Town und Magbrandt erhalten so beide Reads um die Mafia audfindig machen zu können. Absolute Unsicherheit.


    @Shizumi


    Ich denke sie ist town, vllt. Magbrandt. Als Maf habe ich sie aktiver in Erinnerung, in der letzten Runde hatten wir den Hauptanteil der Beiträge, kann mich aber auch täuschen. War ja nur eine Runde in der ich das mitgekriegt habe.


    @Tengai Shinsei


    Ich habe keine Ahnung...O.o Town?


    @Terra-Freak


    Keine Ahnung... Town?


    @TosTos


    Eher town, aber unsicher.


    @trimaru。


    Sehe ich eher townsided.


    @Warlock17


    Eher town.


    @zerolino


    Bin überfragt... Town?


    @Zimtos


    Nachtara(Inno) oder Maf mit riesigem Rateglück. Letzteres halte ich für unwahrscheinlich.


    @Zorua~


    Kann alles sein, eher unerfahrener Town.


    Nur so zur Info: Weder auf mein Bauchgefühl noch auf meine Reads sollte man sich verlassen. Zuletzt hatte ich zwei Blues als Mafs gereadet und den Maf als Blue... >_< Also gebt nicht zu viel auf das was ich schreibe.

  • Werde ich jetzt auch wieder verdächtigt, wenn ich sage, dass ich ebenfalls für einen Mortclaim morgen bin?


    Damit man wieder beschuldigt wird, nur Sachen zu wiederholen?


    Ja tut mir leid, aber wenn einem dann mal was einfällt, was man schreiben kann, und dann beschuldigt wird, nur bereits gesagtes zu wiederholen, ist es kein Wunder, dass man sich zurückhält.

    @Frosto43



    @Kinaj: Du hast noch im selben Beitrag einige Fachbegriffe drin. Den Framer hast du sofort drin, die halbsehenden Augen vergisst du. Auch deine sonstigen Beiträge bringen nicht wirklich was, was einfach heißt, dass du 2 negativ Punkte gesammelt hast (wenn auch verzeihliche) aber du hast halt auch gar nichts auf der Positiv-Seite und sowas ist dann halt verdächtig.


    Restlichen Reads werden in den Ursprungspost editiert.






























  • Sorry dass ich die Liste jetzt erst habe, aber früher fand ich leider keine Zeit~
    Edit: hoffe ich hab keinen vergessen :|

  • Hier auch einmal meine ersten Einschätzungen. Posts anderer User muss ich mir nochmal genauer anschauen, da überlege ich lieber mehrmals und editiere es nach.
    Mafeinschätzungen sind etwas großzügig, aber manchmal mehr Leute zu verdächtigen bringt vielleicht auch weitere Erkenntnisse. ¯\_(ツ)_/¯


  • Alles noch mal in einen Spoiler verpackt weil es so weniger scrollen ist~^^



    [spolier=Scorchwood]
    Unsicher.
    [/spoiler]









    Habe eher wenig Tendenzen, weil ich meinen Reads sowieso nichts zu traue.
    [/spoiler]

  • @Brisingr mir scheint als könntest/wolltest du mich nicht verstehen, ich habe, wie bereits erwähnt, nichts gegen generelle Fachbegriffe gesagt, sondern lediglich, dass mich die Bezeichnungen der Rollen verwirren. Das bezieht sich nämlich darauf, dass in den Beiträgen vor mir manche die Pkémon genannt haben, die für die entsprechende Rolle stehen und manche die Bezeichnung (teilweise hat dies sogar innerhalb eines Beitrags gewechselt), weshalb ich bei jedem Beitrag 2-3 mal auf meinem 2. Bildschirm nachgucken musste, welche Rolle sie jetzt meinen.


    Und das man sich für seinen (ersten) Beitrag informiert, halte ich für selbstverständlich, weshalb es jetzt nicht so ungewöhnlich ist, dass ich das den Begriff "Framer" verwendet habe.
    Und dass ich die halbsehenden Augen vergessen habe, liegt daran, dass in der Rollenbezeichnung vom halbsehenden Auge steht, dass es die Rolle erfährt und ich erst durch den Hinweis von @Virtual Headache bemerkt habe, dass der Framer lediglich die Fraktion ändert und nicht die ganze Rolle.


    Und bezüglich meiner eher dürftigen Anzahl an Beiträgen habe ich bereits etwas geschrieben (hier), aber da Ostern jetzt vorbei ist, ist auch mit ein wenig mehr Aktivität meinerseits zu rechnen (was man vielleicht auch schon ein wenig merkt)


    Fazit:
    Wie bereits erwähnt wirken deine "2 negativ Punkte" auf mich eher an den Haaren herbei gezogen, was sich für mich nochmal darin bestätigt, dass sich deine "2 negativ Punkte" nur auf meinen ersten Beitrag beziehen, denn du hast ja anscheinend den Beitrag in dem ich meine Inaktivität erkläre (eventuell absichtlich) überlesen.
    Deshalb stehst du aktuell auf meiner Verdächtigen Liste ganz oben.

  • Dann wollen wir mal

  • So Leute, ich habe endlich eine pn von einem Inno bekommen ^-^
    Der Inno behauptet, dass der Cop 3 Innos hat (also 3 mal guilty wegen insane) und einen Maf (also Inno-Report).
    Ob die pn jetzt wirklich von einem Inno ist, oder von der Maf kann ich nicht wirklich sagen.


    Soll ich hier schreiben, wer angeblich Maf sein soll?

  • Drei Mafs, aber nur einen Inno? Habe ich das richtig verstanden?
    Klingt ungewöhnlich.
    Es schadet sicher nicht, die Namen zu nennen, sollte aber der übergebene Report falsch sein, sollte sich der Cop mMn vorerst nicht einmischen. Könnte auch ein Trick sein, um den Cop rauszulocken. Notfalls müssen wir die Reports mit den Reads aller kombinieren.

  • Ein Maf-Report ist immer gut^^ Wenn er falsch sein sollte gehört der Inno oder der dann wohl von ihm genannte Cop zur Mafia, wir finden also garantiert einen Maf, im Zweifelsfall halt erst nach drei Tagen. Den Report zu posten bringt also in jedem Fall was, selbst wenn er falsch ist^^