PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • würde von dir @Ryokun und von @Kato gern noch die meinung zu meiner theorie wissen. kann komplett daneben liegen, aber wie gesagt: burst ist ein erfahrener spieler und kann durchaus fertig bringen townsided zu wirken. die agressive spielweise, die er mir vorwirft, legt er dabei selbst an den tag.
    was den Lynch angeht.. viele hatten es auf zorua abgesehen, und es sind glaub ich inzwischen fast 10 spieler erwähnt worden, die irgendwer lynchen würde. auf meiner Liste war terra freak ganz oben, nachdem er hyaku ablöste(der weiterhin platz 3 ist) aber momentan bin ich mir bei gar nichts sicher. hab reads auf hyaku und nen kleinen auf burst, welche sich untereinander den schwarzen peter zuschieben, was die mafia niemals machen würde.
    dann gibts noch zerolino, der durch inaktivität auffällt, und rexy der darauf angesprochen ziemlich lustlos reagierte. was allerdings typisch ist, daraus würde ich nichts ableiten. von hades und luna sporadisch qualitativ hochwertige posts, hauptsächlich beziehen sie sich auf fragen und strategie, nicht auf reads.
    ferner Shizumi, die vereinzelt posts duchliest(?) aber schnell dabei ist, auf 0 basis zu pushen.
    kann auch an unerfahrenheit liegen. kommentare dazu?

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Hmm ... ich hatte schon sehr früh einen Townread auf burst, aber dass alle so darauf anspringen und ansonsten kaum Townreads genannt werden, macht mich auch wieder skeptisch ...


    Aber ein Doc checkt doch gar keine Mitspieler Irgendwie reitest du dich hier immer tiefer rein

    Hier habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. Ich gebe zu, Saraide wirkt auf mich auch nicht gerade town. Aber ich finde es so offensichtlich, dass Saraide hier einfach nur das falsche Wort benutzt hat, dass mir dieses Argument gegen sie gar nicht gefällt.


    Das Gefühl, dass der Zorua-Lynch "zu einfach" ist, hatte ich auch schon.
    Tengai Shinsei und Zimtos kann ich nicht richtig einschätzen.
    Bei Scorchwood bin ich hin- und hergerissen. Mal finde ich seine Posts ziemlich scummy, und dann wieder ziemlich towny.


    Ich bin gerade ziemlich ratlos. Ich möchte keinen NL, aber habe überhaupt keine Ahnung mehr, wen ich lynchen will ...

  • gerade kam noch der post von herkules, darauf will ich noch eingehen

    Ein aktives Spiel liegt bei ihnen ebenfalls nahe und damit sollte man rechnen. Gerade starke Spieler, die lange überleben, könnten später also wirklich gute Verdächtige sein.

    daran hab ich um ehrlich zu sein noch gar nicht gedacht. wenn man das mit meiner theorie und lunas antwort auf seite 17 oder 18 kombiniert dann ist folgendes szenario denkbar: burst magmortar, hyaku maf, oder andersrum

    Leider hat sich dieser aber nicht wirklich erhärtet,

    ging mir nämlich genauso. was dazu geführt hat, dass ich alle kritisch sah, die zorua in einem schlechten licht darstellen wollten

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Natürlich könnte burst auch maf sein, jedoch gibt es für mich momentan keinen Grund, dies anzunehmen, da er durchaus townsided spielt. Klar sollten wir ihn im Auge behalten, aber jemanden, der aktiv ist, nur deswegen zu verdächtigen ist auch nicht wirklich klug. Außerdem haben sich Zorua, Saraide und hyaku auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

  • Hahaha, bei diesem Statement musste ich gerade herzlich anfangen zu lachen, weil das meine Alltime-Begründung ist bei herkules, wenn ich ihn als Maf verdächtige. Danke für diesen erheiternden Kommentar.
    Aber @Herkules darf sich freuen, bisher war ich noch nicht aktiv genug, um ihn traditionell als Maf zu bezeichnen, aber was noch nicht ist, das kann ja bekanntlich noch werden :P


    Deswegen auch keine Einschätzungen meinerseits wen ich town oder maf oder 3rd party sehe, zumal ich sowieso eine Null im readen war, bin und immer sein werde, lel.


    Weil mich irgendjemand gefragt hat.
    Ich finde Hypo-Strategien nicht an sich kompliziert, also von der Vorgehensweise her, ich finde nur kompliziert als quasi unwissende Solo-Townie daraus wirklich garantierte, sinnvolle und vor allem schnelle und richtige Schlüsse zu ziehen bzw. wenn halte ich es - je nach Rolle und Anzahl der Spieler - für die maf deutlich wahrscheinlicher, dass sie daraus mehr Erkenntnisse gewinnt bzw. gewinnen kann, als wir jetzt als Dorf bzw. als Dörfler hast du wieder das Problem, wie viele von seinen Erkenntnissen teilt man, ohne dass es den Mafs wiederum in die Hände spielt.


    LG Rexy

  • Du vergisst die Möglichkeit c), dass burst Town sein kann, dabei aber eben auch mit guten und sinnvollen Argumenten Townies anprangert.

    hier das fragliche argument. oder halt D) er ist brandstifter, dann hätte es durchaus sinn, nicht maf zu sein und doch townlynches zu pushen.

    Hier habe ich ein ganz schlechtes Gefühl.

    das ging mir genauso und bestärkt mich in meinem gedankengang..

    Bei Scorchwood bin ich hin- und hergerissen. Mal finde ich seine Posts ziemlich scummy, und dann wieder ziemlich towny.

    eigentlich nicht. scummy war keine meiner aussagen, jede davon hatte einen konkreten grund in einem der posts bevor. bei bursts wall of quote auf der vorigen seite waren sie aus dem kontext gerissen oder in einen falschen gestellt, etwa "warum zum fick gibts eig paranoids". wurde bereits erklärt, als shizumi GENAU DAS GLEICHE argument ne seite vorher brachte..
    scummy wäre, das dorf nicht voran zu bringen. wie bringt man es voran wenn man town ist und erstmal keine mates hat? man schafft reads. und ich hab von vielen verschiedenen personen reaktionen provoziert, die uns genützt haben, wodurch die definition von scummy nicht erfüllt ist.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Wie jetzt du findest dich selbst nicht scummy, ganz schön scummy :ugly:


    Jedenfalls werde ich gleich bis zum Ende der Tagphase weg sein und möchte vorher noch einen Lynchvote abgeben. Ich persönlich finde Zorua immernoch scummy, weshalb ich ihn auch wählen werde. Vermutlich wird daraus heute eh nichts mehr weil es schon zu spät ist und die meisten ja eher nlen wollen, aber drei nl am Anfang finde ich dann doch zu viel, gerade wenn die Magbrants schön weiter Sprengsätze verteilen.


    Lynche Zorua~

  • können wir nen deal machen? heute zorua und wenn der inno ist, sind als nächstes du, burst und terra freak dran? denn NL würde auch ich trotz aller unsicherheit gern vermeiden.
    wenn er tatsächlich maf sein sollte, dann hut ab. glaub ich aber nicht

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Zu den Vorwürfen gegen mich von @crazyMe (Post #167)und @Luna (Post #337) möchte ich folgendes sagen:


    Man merkt doch ganz klar, dass in den beiden von euch erwähnten beispielen @Zimtos direkt nach mir fast das selbe geschrieben hat, weshalb ich nicht ganz verstehe warum der Verdacht jetzt auch auf mich fällt. Das er auf Zimtos fällt kann ich verstehen und befürworten, aber warum jetzt auch ich?

    Es geht eher darum dass ihr direkt nacheinander Posts mit Ähnlichem Inhalt geschrieben habt. Es ist ja kein Geheimnis dass einige Mafs gerne mal eher inaktiv sind und das wirkt halt auf dem ersten Blick schon wie ein Push der Mitmafs von wegen "jo postet mal bitte schnell was damit ihr überhaupt was geschrieben habt". Wobei ich @Zimtos dahingehend zustimme, dass es reichlich dumm wäre sowas derart auffällig zu veranstalten und man auf sowas eigentlich achten sollte.


    Also findest du es (wenn ich das jetzt richtig verstehe) besser, wenn 20 Leute Inhaltlich genau das gleiche nur anders formuliert schreiben, als wenn 19 Leute der einen Person zustimmen? Also meiner Meinung nach ist es so deutlich übersichtlicher, was in einer Großrunde von Vorteil ist (dachte ich zumindest, aber wenn das anders ist, dann tut es mir leid)

    Nein, aber insbesondere bei dir fände ich es besser wenn du allgemein mehr Aktivität an den Tag legen würdest und deine Meinungen und Ansichten begründet darlegen würdest. Klar hat man da schon mal ein paar Posts mit gleichen Meinungen und Argumenten, aber das ist imo sehr viel besser als einfach zu lurken. Ansonsten stimme ich mit dem hier überein:


    Ihr beide kommt hier mit dem Argument ''Möchte nichts wiederholen, also schreibe ich nichts''. Generell kann man das nachvollziehen. Aber man kann doch auch mal auf die anderen Spieler eingehen, Gegenargumente bringen, seine Bedenken oder Reads äußern. Und schon gibt man Input und hilft weiter zu diskutieren. So wirkt es halt als wenn man nur das Nötigste schreibt um nicht ins Lurking abzurutschen. Wenn ich das von den letzten Runden richtig in Erinnerung habe seid ihr sonst eigentlich auch aktiv dabei.


    Ich habe noch eine Frage zum Dreamer: Wenn er besucht wird erhält er ja keinen Report. Bei Besuchen durch wen gilt das denn? Auch bei Doc, Augen, Magbrandt oder nur bei Mafs wie den Framer?

    Bei allen Besuchen



    @Rexy weil ichs grad noch lese: Willst du dich gänzlich weigern hier irgendwas zu readen oder wie darf ich das verstehen? Mach das mal nicht, auch wenn du dich selbst für ne Niete hälst, aber alles was dir in irgendeiner Art und Weise auffällt solltest du nennen, auch wenn es sich im Nachhinein als Schwachsinn herausstellt. Das schafft Reaktionen, weitere Reads, etc pp.


    Und zum zweiten Abschnitt: Hypo-Strategien sollen nicht zwingend anderen dabei helfen richtige/sinnvolle Schlüsse zu ziehen sondern sie sollen Reports sichern. Wie oft soll das denn noch gesagt werden? xd

  • Das hast du falsch verstanden @Luna - ich meine nicht, dass ich mich weigere zu readen, wenn ich die Möglichkeit habe und etwas erkenne, dann werde ich das wohl auch sagen. Aber viele vergangene Mafia-Runden haben gezeigt, dass ich es absolut nicht kann, da zu 99% WENN wohl ohnehin nur Bullshit herauskommt. Aber wie gesagt, wenn mir etwas auffällt und sollte es der größte Schwachsinn sein, dann werde ich das schon anmerken, keine Angst.


    Und zum zweiten, da ist dein Satz irgendwie nicht vollständig und ich kapiere gerade nicht so genau, was du damit sagen willst, aber vermutlich, dass hypo halt eine Methode ist, um seine Reports sicher durchzubekommen, ohne dass man sich direkt als die Rolle zu erkennen gibt (weils ja dann alle machen) ?
    Gut ja, das stimmt, wie gesagt, wie das funktioniert weiß ich ja, aber ich sehe immer noch nicht, in wie fern dies primär, außer der jeweiligen Rolle selbst und imo vor allem den Mafs, uns, den vereinzelten Dörflern, weiterhilft.
    Ist nat. was anderes, sobald vllt nen kleinen geheimen confirmed-Inno-Kreis gibt, weil diese dann natürlich auch ggf. anhand der Reports und Fakereports etwas rauslesen können.
    Aber wie gesagt, ich sehe immer noch nicht, wie uns das, als "Gemeinschaft", momentan wirklich helfen oder mehr helfen sollte, als der Mafia.


    LG Rexy

  • @Rexy, bitte äußere dich doch auch zu den Lynchkandidaten heute, egal wie wenig hilfreich du deine Gedanken findest. Ich akzeptiere auch ein "Spieler X" kann ich gar nicht einschätzen. Aber wir stehen eine Stunde vor der Deadline und es steht noch nichts fest - gerade ist wirklich jeder Gedanke zum Lynch wertvoll.

  • @Rexy, bitte äußere dich doch auch zu den Lynchkandidaten heute, egal wie wenig hilfreich du deine Gedanken findest. Ich akzeptiere auch ein "Spieler X" kann ich gar nicht einschätzen. Aber wir stehen eine Stunde vor der Deadline und es steht noch nichts fest - gerade ist wirklich jeder Gedanke zum Lynch wertvoll.

    Meine Tendenz atm wäre aus meiner persönlichen Sicht erneut niemanden zu lynchen, da ich mit meiner vergleichsweise hier bisher geringen Aktivität und Einschätzungsvermögen der Spieler, niemanden wirklich für scummy (genug) halte, als dass ich ihn lynchen würde (auch wenn wir uns misslynches anzahlmäßig noch leisten können - aber man stelle sich mal vor, man erwischt dann jetzt gerade jemanden, der ne wichtige Rolle hat und sich dann gezwungen fühlt zu claimen...also ka ob ich das so gut fänd :/)


    LG Rexy

  • Und ein Wort verwechseln ist neuerdings scummy? Bitte, wenn du meinst

    (Dieses Zitat mal stellvertretend für alle, die die mir das vorwerfen) Ja, es ist ein dünner Punkt. Aber gerade bei Mafia muss man nehmen, was man hat. Auch wenn man sich dann mal an einem solchen Fehler aufhängt, kann es früher oder später Readingmaterial schaffen. Hat ja offensichtlich was gebracht, Leute hängen sich daran auf, gehen darauf ein.

    aber ich hätte den Beitrag ja wohl, wenn ich Maf wäre, dem Rest zum überprüfen dargelegt

    Muss nicht zwangsläufig sein. Es gibt genug Mafiaparteien, bzw -einzelspieler, die sich mit ihren Beiträgen nicht mit ihren Mitspielern absprechen. Ein Argument, was so weder für noch gegen dich ausgelegt werden kann.

    das mach ich immer so und das machst du nicht viel anders. was die strategiediskussion angeht hab ich auf seite 8 oder so nen vote abgegeben. ich spiele antitown?

    Jein. Es stimmt, dass ich gerne Beiträge meiner Mitspieler aufnehme, auseinander nehme und nachhake. Allerdings belege und begründe ich meine Pushes gegen Mitspieler gründlich, während du dich (zumindest derzeit) oftmals auf bereits gennante Gründe einlässt und sagst "stimmt so". Zudem habe ich mich, im Gegensatz zu dir, an der Strategie-Diskussion beteiligt. Sorry, einen Vote bei der Umfrage haben auch sicherlich noch andere abgegeben, die sich wenig bis gar nicht zur Vorgehensweise geäußert haben, das lass ich nicht als Beteiligung an der Diskussion gelten.
    Ich habe nicht gesagt, dass du antitown spielst. Ich hab gesagt, dass du dich recht wenig für das Dorf interessierst. antitown =/= uninteressierst.

    dass du gleich so überreagierst sobald jemand dich ansatzweise als maf erwähnt, macht dich allerdings wirklich verdächtig.

    Überreagieren? Nein, garantiert nicht. Ich hab schon gute Gründe gehabt, mir deine Posts genau anzugucken ;) Dass du mich gerade vorher erwähnt hast, ist zwar absolut unglücklich, hat aber nichts damit zu tun. Ich bin garantiert nicht so blöd, direkt überzureagieren und einen auf omgus zu machen.
    Allerdings finde ich es witzig, wie du jetzt in 3 Posts nacheinander, nachdem ich dich erwähnt hatte, direkt auf mich gehst und meinst, ich bin jetzt die größte Gefahr ever :)

    Und selbst wenn ich unbedingt ins Lategame kommen möchte, so wie du es beschreibst - was ist falsch daran?

    Das ist, wie ich bereits auf der vorherigen Seite erwähnt habe, nicht oberste Priorität eines Dörflers. Es sind bei Mafia oftmals die marginalsten Aussagen, auf die es hinterher ankommt, so etwas anzuschneiden, schadet nie.

    hab reads auf hyaku und nen kleinen auf burst, welche sich untereinander den schwarzen peter zuschieben, was die mafia niemals machen würde

    Sich den schwarzen Peter hin- und herspielen ist durchaus eine bekannte Mafstrategie, nennt sich BUS.

  • Ok Leute. Mir ist es noch irgendwie gelungen, mich durch die ganzen Beiträge (mehr oder weniger) durchzukämpfen. Noch weniger als eine Stunde bis zur DL und es herrscht hier Chaos, es wurden viele Lynchkandidaten vorgeschlagen, aber aus vorherigen Runden konnte man sehen, wie so ein Chaos geendet hat. Daher, obwohl ich anfangs dagegen habe, tendiere ich heute doch zu einem NL.


    Lynche Niemanden


    Meinen Vote werde ich auch nicht mehr ändern können da ich weg muss.

  • "Immer"? :huh:

    :ugly:


    @Requiem: Was sollen die Smileys implizieren?

    Hier lässt sich doch ein klares Muster erkennen. Den Wirbel um Zorua~ kann ich nicht sonderlich nachempfinden. Zumal Zorua~ sich nie, erst recht nicht in exakt diesem Wortlaut, zu den Vorwürfen geäußert hat, versucht er sich in die Diskussionen zu integrieren und hat sich überdies für einen Hypocop ausgesprochen, den wir schon viel früher an den Tag legen hätten sollen. Das kann man von anderen Teilnehmern dieser Runde nicht behaupten. Insofern liegt er da auch völlig richtig, wenn er auf andere Teilnehmer, die sich (nun bezogen auf Tag 1) gar nicht oder kaum Teil an der Diskussion nahmen, verweist.