Allgemeines Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte diesen Beitrag nicht löschen, möchte kurz darauf eingehen, weil ich das so nicht stehen lassen kann.

    Zitat

    Kannst du nicht einen einzigen verdammten Post verfassen ohne Leute persönlich anzugreifen? Bist du so ein erbärmlicher Mensch im realen Leben, dass du es nicht hinbekommst, ein Spiel wie ein Spiel zu betrachten und dich an solchen Statements aufgeilen musst?


    Ich erinnere an Spindas Post hierzu. Ich habe mich sofort am nächsten Tag für mein Play bei ihm entschuldigt. Von dir sehe ich nicht einmal ansatzweise so einen Ansatz von Selbstreflexion.


    Vorweg erstmal die Beiträge, in denen ich persönlich bleidigt wurde; nur einige wenige Beispiele:



    Ich habe mich bei dir zudem privat für meinen Tonfall entschuldigt.


    Nein, ich erwarte von niemanden eine Entschuldigung, ich halte das aus, mich stört das nicht. Ich sehe die Beiträge in diesem Topic als Teil eines Rollenspiels, die außerhalb des Spiels keine Bedeutung haben. Daher erlaube ich mir auch einen harschen Tonfall.


    Es tut mir ehrlich Leid, falls sich jemand durch meine Beiträge persönlich angegriffen fühlt. Natürlich ist niemand deshalb dumm, weil er Fehler in Mafia macht oder nicht so spielt, wie ich spielen würde. Ich mache definitiv auch haufenweise Fehler. Meine Beiträge sind wirklich rein auf das Spiel bezogen. Da sich dadurch einige beleidigt fühlen werde ich in Zukunft, sollte ich nochmal Mafia spielen, darauf achten, dass meine Beiträge gemäßigter werden und möchte mich nochmal bei allen entschuldigen, die sich von meinen Beiträgen beleidigt fühlen.



    Ansonsten möchte ich um einen Sub bitten @_Luna_ und @Sirrah. Sorry auch dafür, aber in einer so angespannten Atmosphäre will und kann ich nicht spielen. Das macht absolut keinen Spaß und ist einfach nur nervtötend. Ziehe mich erstmal auch aus diesem Bereich zurück, da dies nicht die erste Großrunde ist, die wegen meiner Teilnahme so endet. Ich spiele um Spaß zu haben und nicht um mich oder andere zu ärgern. Da aber genau letzteres anscheinend überwiegt, hat es für mich keinen Sinn mehr hier wieder "mitzuspielen".

  • @Leviator Jetzt tatsächlich mal meine persönliche Meinung als Spieler, meine Position als Komiteeler außen vorgelassen: Wenn du einen Fehler machst und dir zwei Spieler da heftigen Gegenwind geben, nachdem du einen der besten Town-Spieler als Townie eliminiert hast - und dann nicht einmal da bleibst, um dein bestes zu tun, den Fehler wieder gut zu machen, sondern einfach abhaust, ruinierst du wirklich das Spiel. Also überlege dir bitte gut, ob du wirklich dem Rest der Runde das Spiel verderben möchtest, weil du mit zwei Spielern, von denen einer nicht mal mehr mitspielt, Streit hast.

  • @Taurosvorbereiter: Ich weiß nicht was du mir damit genau sagen willst. Tut mir Leid, dass du meine Entschuldigung nicht annehmen möchtest, mehr als mich zu entschuldigen kann ich aber nicht.


    @Pikachamp Sorry, aber nein. Meinetwegen kann mich das Komitee sanktionieren. Habe ohnehin nicht mehr vor künftige Runden zu spielen. Mafia ist sehr zeitintensiv und ich werde meine Freizeit sicher nicht damit verschwenden andere und mich wegen eines Spiels zu ärgern. Missplays sind das eine, die Reaktionen auf diese sind es aber, die den Spaß rauben und für andere ist schlicht mein Spielstil spaßraubend.

  • Also ich empfand die Runde durch euren Streit seit langem mal wieder interessant ;) Es wurden gute Moves gepullt und die Aktivität von Kyon und dir war besser als die aller Teilnehmer zusammen in einigen der letzten Standardrunden (ihr habt aber beide einfach extrem viel Zeit hinein investiert). Aber mehr, als einen Appell an dich richten und dir meine Meinung sagen kann ich nicht ;)

  • Ich will dir damit sagen, dass du gerade Schwachsinn von dir gibst und es anscheinend trotz Zitate nicht füt nötig hältst diesen PM-Vekehr mit einer Entschuldigung von mir zu erwähnen.


    Weiterhin bezog sich deine Entschuldigung offensichtlich nur auf die Aussage bzgl. "Respekt als Mafiaspieler", wie du selbst mehrfach betont hast, und damit kommen wir zum nächsten Punkt:


    Sorry auch dafür, aber in einer so angespannten Atmosphäre will und kann ich nicht spielen. Das macht absolut keinen Spaß und ist einfach nur nervtötend. Ziehe mich erstmal auch aus diesem Bereich zurück, da dies nicht die erste Großrunde ist, die wegen meiner Teilnahme so endet. Ich spiele um Spaß zu haben und nicht um mich oder andere zu ärgern. Da aber genau letzteres anscheinend überwiegt, hat es für mich keinen Sinn mehr hier wieder "mitzuspielen".


    Wieso zur Hölle sorgst du dann mit deiner Spielweise für so eine Atmosphäre?! Deine Beiträge nach dem Lynch sind geladen von Rhetorik und Hetze. Du forderst, dass die Posts von bestimmten Spielern, insbesondere mir, komplett ignoriert werden. Du ziehst danach mit einer Rolle ein Play durch, das mehrere Spieler stark anzweifeln, selbst nach dem Ende der entsprechenden Phase. Was genau erwartest du als Reaktion?


    Ich kann es dir sagen: das Play war in keinster Weise durch Rationalität begründet. Meta, aber wir wissen hier alle, dass du gut genug bist um zu wissen, zu was deine Spielzüge führen. Du verweigerst nun jegliche Verantwortung für diese Beiträge und dein eigenes Play. Bitte?!


    Ich habe Euler vorhin bereits ein längeres Argument dazu geschrieben, was an deiner Spielweise sinnlos war und wieso ich deinen Spielzug für pur persönlich motiviert halte in Folge der Ereignisse um den Spinda-Lynch. Diese Forderung von dir weist für mich nach, dass dir bei dem Spielzug absolut nichts am Spiel lag, sondern es sich effektiv um einen Gamethrow handelte, der dazu dem Bereich potentiell nachhaltig geschadet hat.


    Dass du hier verlangst gesubbt zu werden spricht für mich übrigens dafür, dass dieses Play absolut null mit dem Spiel zu tun hatte, sondern ausschließlich aus persönlichen Gründen entstanden ist. Du liest dich gerade wie ein Troll, Leviator, und ich hoffe dass dieses bereichsschädigende Verhalten einschließlich dieser Forderung im Diskussionsthema für dich forenweite Sanktionen zur Folge hat.


    PS: ich habe dich vor meinem Permban sehr anders in Erinnerung und hoffe, dass du dir dieser Veränderung selbst bewusst bist.


    EDIT: fix

  • Weiterhin bezog sich deine Entschuldigung offensichtlich nur auf die Aussage bzgl. "Respekt als Mafiaspieler", wie du selbst mehrfach betont

    Ich habe mich doch ausdrücklich auch für die "aggressiven Beiträge" entschuldigt. Bitte nochmal nachlesen.


    Was meine Spielweise angeht: ich wusste nicht, dass sie so eine Atmosphäre schafft, weil mir das zuvor niemand so gesagt hat. Ansonsten kann ich dir versichern, dass mein Spielzug absolut nicht persönlich motiviert war, mehr kann ich dazu hier nicht sagen, da die Runde noch läuft.


    Ansonsten nehme ich dein Feedback einfach zur Kenntnis und bitte dich, falls du hierauf antworten willst, erstmal ein paar Tage ruhen zu lassen, da du offenbar sehr aufgeladen bist.

  • Ich habe mich doch ausdrücklich auch für die "aggressiven Beiträge" entschuldigt. Bitte nochmal nachlesen.


    Du hast dich dafür entschuldigt mir die Lust an der Runde genommen zu haben, nicht für dein affiges Verhalten. Das ist ein Unterschied insofern als dass du bei zweiterem eingestehst, einen Fehler gemacht zu haben. Das tust du offensichtlich nicht.


    Was meine Spielweise angeht: ich wusste nicht, dass sie so eine Atmosphäre schafft, weil mir das zuvor niemand so gesagt hat.


    Zitat

    Meta, aber wir wissen hier alle, dass du gut genug bist um zu wissen, zu was deine Spielzüge führen.


    Ich habe mehrere Runden mit dir als Spieler geleitet, falls du das vergessen haben solltest.


    Weiterhin widerspricht eine andere Interpretation der zitierten PM oben, in der du explizit die PM nach dem Lynch als Kurzschlussreaktion bezeichnest, jedoch nicht die Beiträge danach. Demnach warst du dir absolut bewusst, wie deine Beiträge formuliert waren.


    Ansonsten nehme ich dein Feedback einfach zur Kenntnis und bitte dich, falls du hierauf antworten willst, erstmal ein paar Tage ruhen zu lassen, da du offenbar sehr aufgeladen bist.


    Nein.

  • Dann wirst du dich damit abfinden müssen, dass ich die Diskussion hiermit für mich beende. Werde auch in Zukunft nicht mehr auf Beiträge dbzgl. eingehen. Was ich zu sagen habe habe ich gesagt.

    Wieso denn, wenn man trotzdem Argumente bringt? Das erinnert mich genauso wie an dich aus der Runde, du nimmst keine Argumente an und sagst einfach "Nö". Nicht gerade erwachsen. Bin ich selbst nicht, aber egal.


    eine Aktion nicht weit weg von der von Lence und Bamelin City 2.

    Das ist eine Übertreibung tbh. Intention war wohl die selbe, aber das Ausmaß war ein anderes.

  • Sieh' einfach ein, dass du auch Fehler machst und gemacht hast und denk darüber nach, ob du nicht vielleicht doch durch deine Plays Mitschuld an deinem Tod hast. Dass du mir wegen eines Missplays vorwirfst wie Lence agiert zu haben und forenweite Sanktionen forderst nur weil es diesmal dich erwischt hat, ist dermaßen absurd und egoistisch, dass ich schon deswegen endgültig aus dieser Diskussion aussteige. Wir sind doch hier bitte nicht im Kindergarten.

  • Sieh' einfach ein, dass du auch Fehler machst und gemacht hast und denk darüber nach, ob du nicht vielleicht doch durch deine Plays Mitschuld an deinem Tod hast. Dass du mir wegen eines Missplays vorwirfst wie Lence agiert zu haben und forenweite Sanktionen forderst nur weil es diesmal dich erwischt hat, ist dermaßen absurd und egoistisch, dass ich schon deswegen endgültig aus dieser Diskussion aussteige. Wir sind doch hier bitte nicht im Kindergarten.

    Du verstehst absolut null wieso ich dich mit Lence vergleiche.


    Du hast mit diesem, wie du es nennst, Missplay, den Verlauf der gesamten Runde verändert, und dessen solltest du dir anhand deiner Erfahrung mit dem Spiel und Reaktionen bereits vor der Aktion absolut bewusst gewesen sein, unabhängig dessen welches Ergebnis bei deiner Aktion herauskommt. Ich betone nochmal: du hast Jahre an Erfahrung in diesem Spiel. Dass du dir nicht im Klaren darüber bist, welche Konsequenzen dieser Spielzug hatte, glaubst du doch selbst nicht. Du hast den gesamten Fluss des Spiels komplett gedreht, unabhängig von meiner oder deiner Rolle.


    Nun fragst du hier gerade ernsthaft die Runde zu verlassen mit der Behauptung, du kämst mit der Atmosphäre, für die du selbst gesorgt hast, nicht klar. Du hast bisher keinerlei Versuche innerhalb der Runde untergangen, diese Atmosphäre zu ändern.


    Ich sehe hier entsprechend zwei Möglichkeiten:


    • du hast diese Aktion absolut bewusst dessen ausgeführt, die Runde nachhaltig zu schaden, einschließlich sie nachfolgend zu verlassen.
    • du hast einen, aus deiner Sicht, legitimen Fehler begangen und weigerst dich nun aktiv die Konsequenzen zu tragen.


    Der Vergleich bei 1) zu Lence sollte eigentlich offensichtlich sein, und angesichts dessen dass du leugnest dir bewusst zu sein dass deine Posts und Rhetorik zu so einer Atmosphäre führen, du aktiv Argumente gegen deinen Itemeinsatz ignoriert hast, mehrfach dazu aufgeefordert hast Spieler aktiv zu ignoreren, und dich mit deiner Theorie gegen den Dorfkonsens gestellt hast (Champi), und all das als einer der erfahrensten Spieler des Bereichs lässt mich doch sehr stark an 2) zweifeln.

  • Es tut mir leid an dieser Stelle den Spielverderber spielen zu müssen, aber:


    Regeln

    • Dieses Topic darf nicht zur Diskussion von laufenden Runden verwendet werden


    Ich bitte darum diese Konversation an dieser Stelle hier zu beenden und entweder privat weiter zu führen oder es auf die Nachbesprechung zu vertagen. Ansonsten kann ich aber garantieren, dass das Mafia-Komitee in Zusammenarbeit mit der Spielleitung dafür sorgen wird, dass es für unangebrachtes Verhalten, in welcher Form auch immer, entsprechende Konsequenzen geben wird.