Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn alle Titel auf der E3 rausgehauen werden würden, dann interessiert sich keiner mehr für die GC und dort müssen sie ja auch noch Spiele im Gepäck haben, wobei ich denke, dann eher welche für 2019 oder?

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass weitere Wii Ports folgen könnten und Go Vaction nur der Anfang war.

  • Naja, im Gegensatz zur E3 ist die GamesCom eine gänzlich der Öffentlichkeit zugängliche Veranstaltung, wo dann sehr wahrscheinlich viele der auf der E3 angekündigten und enthüllten Spiele für die Besucher anspielbar sein werden. Daher ist die GC nicht vollkommen uninteressant.

  • Wenn alle Titel auf der E3 rausgehauen werden würden, dann interessiert sich keiner mehr für die GC und dort müssen sie ja auch noch Spiele im Gepäck haben, wobei ich denke, dann eher welche für 2019 oder?

    Da muss ich meinen Vorschreibern recht geben, denn auf der Gamescom werden selten noch Spiele angekündigt, die nicht bereits auf der E3 vorgestellt wurden. Was eher vorkommt, sind dann zB mehr Infos, weitere Spielszenen oder ein Releasedatum, falls das auf der E3 nicht schon gemacht wurde.


    Nintendo kündigtt auf der Gamescom eigentlich selten wirkliche News an. Eher kann man dann hier die Spiele anspielen. Denke, da die E3 bereits mit Smash wieder ein Turnier machen wird, werden wir das auf der Gamescom auch haben, weil das ist einfach gute Werbung. Öffentlich kann jeder auf der Messe zusehen, lernt die neuen Kämpfer kennen und kann selbst dann am Stand ausprobieren.


    Sollte das neue Pokémonspiel neue Pokémon haben, so könnte auf der Gamescom erneut wieder eines enthüllt werden. Ob die Spiele anspielbar sind, bezweifel ist noch etwas. Kommt drauf an, wann es nun letzten Endes erscheint. Werbung in Form von Trailern bzw Interviews wird es auf der Bühne sowieso wieder geben.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass weitere Wii Ports folgen könnten und Go Vaction nur der Anfang war.

    Exakt das denke ich auch. Gibt viele Spieler, die damals noch keine Wii hatten und bei diversen Spielen würde es sich wirklich noch lohnen, sie erneut auf der Switch heraus zu bringen. Wäre wirklich denkbar, dass da noch manches folgt, vor allem, sollte man evtl Nachfolger von Spielen auf der Switch beabsichtigen, dann wäre das eine ideale Werbung und man zieht sowohl neue, als auch alte Fans an.


    Okami HD ist da auch so ein Spiel, welches bereits auf der PS2 und der Wii erschienen ist und nun neben der PS4, der XBOX One auch noch auf die Switch kommt. Man sieht ja, dass der Markt dafür da ist.

  • Nintendo wird in Japan eine Nintendo Switch veröffentlichen die keine Dock, HDMi-Kabel, Netzteil und einen Gripp haben wird



    Dieses Pack ist für Leute gedacht die schon eine komplette Switch im Haushalt haben.


    Die Normale Switch kostet in Japan 32.378 Yen umgerechnet 253,64 €.
    Diese Pack kosten in Japan 26,978 Yen umgerechnet 211,34 €.

    Das währe eine Ersparnis von knapp 42 €.

    Da die Switch ein USB-C anschluss hat kann man mit jedem USB-C Kabel die Switch aufladen wichtig ist nur das das eigene Netzteil mindestens 1,5 ampere und 5v ausgeben muss.

  • Das ist ein schlechtes Angebot. Dann kaufe ich doch lieber für 40-50€ mehr die normale Switch und habe dann ein zweites Netzteil, ein zweites HDMI-Kabel, ein zweites Dock und eine zweite Joycon-Haltung. Wenn es jetzt 100€ weniger wären, dann wäre es ja okay. Aber bei 40-50€?

  • Das ist ein schlechtes Angebot. Dann kaufe ich doch lieber für 40-50€ mehr die normale Switch und habe dann ein zweites Netzteil, ein zweites HDMI-Kabel, ein zweites Dock und eine zweite Joycon-Haltung. Wenn es jetzt 100€ weniger wären, dann wäre es ja okay. Aber bei 40-50€?

    Das ist lediglich der Yen-Kurs und kann in Euro ganz anders aussehen.

  • Das ist ein schlechtes Angebot. Dann kaufe ich doch lieber für 40-50€ mehr die normale Switch und habe dann ein zweites Netzteil, ein zweites HDMI-Kabel, ein zweites Dock und eine zweite Joycon-Haltung. Wenn es jetzt 100€ weniger wären, dann wäre es ja okay. Aber bei 40-50€?

    Das ist lediglich der Yen-Kurs und kann in Euro ganz anders aussehen.

    Das ist schon klar, aber wenn man den ursprünglichen Preis in Yen in Euro umrechnet, hat man auch fast 1:1 die UVP in Euro. Das werden definitiv nicht mehr als 50€ sein.


    Coolio35 Was bringt dir das, wenn alle gleichzeitig das Ladekabel brauchen? Mindestens das musst du zusätzlich kaufen. Und dann hast du quasi den Vollpreis bezahlt, obwohl die die Dockingstation, die Halterung und das HDMI-Kabel noch fehlen...

  • Sollte das neue Pokémonspiel neue Pokémon haben, so könnte auf der Gamescom erneut wieder eines enthüllt werden.

    Warte doch erstmal ab um was es sich bei diesen Titeln handelt. GF hat sich bisher nicht dazu geäußert und es sind ganz sicher keine Hauptspiele.

    Gibt viele Spieler, die damals noch keine Wii hatten und bei diversen Spielen würde es sich wirklich noch lohnen, sie erneut auf der Switch heraus zu bringen.

    Die Wii gehört zu den weitverbreitesten Konsolen überhaupt, ich denke eher Ports kommen den Leute zu gute, die keine Wii mehr haben oder wie ich die Spiele unterwegs nutzen möchten.

    Die Wii haben sogar Leute, die mit dem Thema Gaming nichts am Hut haben.

    Dieses Pack ist für Leute gedacht die schon eine komplette Switch im Haushalt haben.

    Das ist doch die Switch Mini, die einige haben wollten. Wieso sollte sie nur für Leute sein, die eine Konsole schon zuhause haben? Es ist genau dass eingetreten, was sich viele gewünscht haben, ein reiner Handheld.

    Die Konsole nennt sich Switch 2nd Unit und erscheint erstmal nur in Japan.


    Quelle

    Ist doch schon alter hut oô

    Geh doch nicht immer davon aus, dass alle es wissen, ich lese es zum ersten Mal heute.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Neuigkeiten zum Abosystem veröffentlicht“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - In Japan erscheint die Switch Mini“ geändert.
  • Unter einer Switch Mini hätte ich mir eine Switch vorgestellt mit festverbauten Controller teilen und einem einfachen Ladegerät.

    Das ist doch egal, jetzt ist doch das gekommen, was sich viele gewünscht haben. Du musst die Controller ja nicht abnehmen. Im übrigend war die neue Switch ja als 2. Konsole gedacht, aber sie ist auch der gewünschte reine Handheld.



    Hast du Insiderinformationen? Oder warum sind es "sicher" keine Hauptspiele?

    Hört man doch am Titel. Wartet doch mal ab, was GF dazu schreibt.

  • Coolio35

    Ich denke aberdas Problem ist, dass ich im Endeffekt wahrscheinlich günstiger wegkomme, wenn ihr mir die normale Switch hole und dann das Dock usw verkaufe.

    Die Dockingstation alleine wird ja von Nintendo für ca 70€ verkauft.

    Privat würdest du also sicher um die 50€ dafür bekommen (also über eBay).

    Dann hast du für den selben Preis schon ein Ladekabel und noch die Halterung.

  • Coolio35

    Ich denke aberdas Problem ist, dass ich im Endeffekt wahrscheinlich günstiger wegkomme, wenn ihr mir die normale Switch hole und dann das Dock usw verkaufe.

    Die Dockingstation alleine wird ja von Nintendo für ca 70€ verkauft.

    Privat würdest du also sicher um die 50€ dafür bekommen (also über eBay).

    Dann hast du für den selben Preis schon ein Ladekabel und noch die Halterung.

    Auch wieder war. Aber ich denke für die meisten Konsumenten die Games kaufen, aber sich nicht im Internet informieren diese Option nicht gut ist. Außerdem denke ich das die wenigsten überhaupt ein zusätzliches Dock kaufen. Darum verkauft Nintendo das Dock auch so teuer. Weil die wenigsten eine zusätzliches Dock brauchen, aber diese kleine Gruppe jeden Preis bezahlen.

  • Hast du Insiderinformationen? Oder warum sind es "sicher" keine Hauptspiele?

    Hört man doch am Titel. Wartet doch mal ab, was GF dazu schreibt.

    Siehst du die Ironie an deinem eigenen Beitrag?


    Mir sagst du, dass man nicht weiß, ob neue Pokémon dazu kommen werden, weil GF nichts dazu gesagt hat und Phoenix sagst du, dass es keine Hauptspiele sein werden, weil man das am Titel schon erkennen kann, obwohl du damit genauso falsch liegen kannst. Hör doch bitte auf, deine Argumente als Fakten hinzustellen, denn du weißt genauso wenig, wie wir anderen auch.


    Die Diskussion hatten wir doch schon, GF macht keine Spin-Offs und das seit 23 Jahren.


    Ich habe lediglich gesagt, dass wenn neue Pokémon dazu kommen sollten, sowas auch auf der Gamescom vorgestellt werden kann. da stecken die Worte "wenn" und "kann" drinne, die es nicht als definitiv hinstellen, sondern als Möglichkeit aufzeigen.