Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann ^^

    Momentan teilen mein Freund und ich uns eine Switch mit zwei Profilen. Ich würde mir aber wahrscheinlich eine zweite holen, soweit Pokémon heraus kommt, da wir das gerne zusammen spielen wollen. ^^

    Kann ich mein Profil einfach auf eine zweite Switch transferieren, so wie beim 3DS zum Beispiel?

    Bekomme ich meine Spielstand mit dem Cloud Feature rüber, was bald raus kommt?
    Behalte ich auch die "Gespielt" Statstik? Keine Ahnung, finde die irgendwie echt wichtig.
    Müssen wir dann für beide Konsolen Internet bezahlen, oder gilt dort auch der Familienaccount?

  • Also 1. Ja du kannst deine Account transferieren. Siehe Link.

    Das sollte dann auch mit der Cloud funktionieren. Ob aber die Statistik bleibt, kann ich dir leider nicht sagen.

    Letzte Frage. Da sollte dann auch der Familienaccount reichen.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Immer mehr Demos kommen hinzu“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Wünscht ihr euch Konsolen in einem anderen Design?“ geändert.
  • Die bisherigen Bundels der Switch hatten wenn überhaupt andersfarbige Joy-Cons. Wer ein wenig in der Googlebildersuche unterwegs ist, entdeckt dort neue Desigsn von Fans, die die ganze Konsole betreffen und nicht bloß 2 Controller.
    Wie würde es euch gefallen, wenn es neue Modelle geben würde, die ein Design aufweisen, wie es dies schon für verschiedene Handhelden gibt?


    Solche Sammlerstücke sind ja auch immer ein richtiger Hineingucker. Habt ihr da Wünsche oder reicht euch eine normale Switch vollkommen aus?

    Und wenn es solche Designs geben sollte, dann im Bundle mit passendem Spiel oder reicht euch das Design alleine aus?

  • Ich hätt ja Lust auf ne richtig nice Zelda Edition. Hab zwar leider schon eine, aber vielleicht... :saint:

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Das hab ich doch schonmal bei Nookvill gelesen :D

    Wie gesagt, wie hier steht: https://www.nintendo.de/Hilfe/…n-ubertragen-1294746.html


    Kannst du sowohl Speicherstände, Profil, als auch Nutzerdaten (also die gespielten Zeiten und Statistiken) übertragen.

  • Kniggsn

    Ja, das stimmt. :P Ich wollte mir aber mehr Meinungen anhören, weil bei manchen Antworten auf anderen Plattformen es nur nach "ich glaube" klang ^^


    Chaosfee

    Danke! Dann steht der zweiten Switch nichts mehr im Wege. Außer der Preis. :D wenn es die hier doch auch nur ohne Docking Station geben würde ...


    @Topic

    Ich finde diese Fan Modelle echt toll. Und finde es schade, dass Nintendo da momentan nicht mehr draus macht. Gerade für Pokémon wäre ein Bundle mit Switch im Pokémon Design einfach nur toll.

  • Danke! Dann steht der zweiten Switch nichts mehr im Wege. Außer der Preis. :D wenn es die hier doch auch nur ohne Docking Station geben würde ...

    Die Switch hat keine Regionalsperre mehr und in Japan gibt es eine Version ohne Dock.

    Musst schauen, ob sich das als Import lohnt, aber die Möglichkeit besteht bereits.

  • Danke! Dann steht der zweiten Switch nichts mehr im Wege. Außer der Preis. :D wenn es die hier doch auch nur ohne Docking Station geben würde ...

    Die Switch hat keine Regionalsperre mehr und in Japan gibt es eine Version ohne Dock.

    Musst schauen, ob sich das als Import lohnt, aber die Möglichkeit besteht bereits.

    Ich schrieb mit Absicht hier auch, weil ich das weiß. :P

    Ich finde diese Switch aber leider weder auf Playasia, noch kann mir jemand aus Japan einen japanischen Amazon Link zeigen.

    Gibt es die denn schon wirklich?

  • die Dockless Switch wird nur von Nintendo Japan direkt verkauft. Und durch Import würde man ja den Vorteil das es billiger ist gleich wieder gegen Versandkosten und eventuellen Zollkosten zunichte machen. Da kannste dir gleich ne deutsche Switch mit Dock holen.


    Einfach bisschen abwarten, NoE hat ja auch einen Shop, vielleicht bringen Sie da auch irgendwann eine Dockless Switch.

  • Ich finde diese Fan Modelle echt toll. Und finde es schade, dass Nintendo da momentan nicht mehr draus macht. Gerade für Pokémon wäre ein Bundle mit Switch im Pokémon Design einfach nur toll.

    Mir gefallen die Designs auch sehr. Damals wurde glaube ich auch gesagt, es soll Hüllen für die Joy:Cons in anderen Farben geben. Bisher habe ich das nur gesehen, im Zusammenhang mit einer Switch-Tasche. Big N verkauft die Joy-Cons lieber separat und verdient mehr daran, als an einer Hülle.

    Ich wünsche mir zu Gen 8 eine Switch im Pokemondesign, die vor allem mehr als nur andersfarbige Controller mitbringt.

    Warum auch immer beschränkt sich Nintendo ja nur darauf, dabei würde eine bunte Switch weitaus mehr hermachen, als nur das garue Modell.

    Mir war es sehr wichtig, die Neonswitch zu kaufen, da sie schöner ist, als nur alles in einer Farbe.

  • Oh, dass man die nur bei Nintendo direkt bestellen kann, wusste ich nicht. Das ist aber blöd.


    Wäre halt die Frage, ob der Import billiger ist. Versand erfährt man ja meistens erst, wenn man es dann bestellt. :D Aber wenn es das erstmal nur auf der Nintendo Seite gibt, bin ich eh erstmal raus, da man das ja nur bestellen kann, wenn man in Japan wohnt.

    Wieso es das aber noch nicht bis zu uns geschafft hat, ist mir echt ein Rätsel ...

    Aber naja, bis November hab ich ja noch Zeit mir eine zu holen. Vielleicht passiert ja bis dahin auch was oder sie ist bis dahin hier mal im Angebot ... ooooder es kommt ein Pokémon Bundle.

  • Ich liebe die Nintendo Switch. Obwohl ich unglaublich gerne auf der PS4 zocke ist die Switch bei mir ganz vorne dabei. Und ich hab momentan so viel Beschäftigungen, dass ich dieses Jahr locker gedeckt bin. Obwohl ich auch Lust hätte auf ein schönes Zelda-, Animal Crossing-, Pokémon-, usw. Bundle. Einfach um mal mehr Farbe und Frische in die Joy Cons zu bringen. :grin:


    Und Switchspiele habe ich wie gesagt mehr als genug. Minecraft ist einfach nur toll. Vor allem weil die Map endlich unendlich ist. Und bei Skyrim ist es für mich auch viel angenehmer mit dem Switch Pro Controller. Man vergesse nicht die ultimative Hyrule Warriors Edition mit allen Maps. Und so viele unzählige andere tolle Spiele. Für mich ist das neben der N64 bisher die beste Nintendokonsole. :heart:


    Ich spreche da natürlich nur für mich selbst, aber ich glaube, dass Nintendo noch Großartiges bringen wird für diese Konsole. Und wenn wir Glück haben irgendwann auch endlich mal Virtual Console. Dann wäre diese Konsole das absolute Optimum. :love:

  • Ich spreche da natürlich nur für mich selbst, aber ich glaube, dass Nintendo noch Großartiges bringen wird für diese Konsole. Und wenn wir Glück haben irgendwann auch endlich mal Virtual Console. Dann wäre diese Konsole das absolute Optimum. :love:

    Warum Nintendo bisher keine Virtual Console bei der Switch anbietet, verstehe ich auch nicht. Gerade alte Gamecube-Spiele, wie SSB Melee, Pokémon Colosseum und XD, Super Mario Sunshine etc., würden sich für die VC anbieten. Und nicht die ganz alten SNES-Titel. :D

  • Nintendo plant aktuell keine Virtual Console für die Switch, da ältere Spiele wohl mit dem Online-Dienst ab September angeboten werden und das sozusagen die VC ablöst. Es ändert sich dabei wohl nicht wirklich was. Vorerst sind das zwar nur NES-Titel, aber es ist davon auszugehen, dass das mit der Zeit noch einige weitere Systeme umfassen wird. Dass an einem Game Cube-Emulator gearbeitet wird, ist dabei recht wahrscheinlich.

  • Nintendo plant aktuell keine Virtual Console für die Switch, da ältere Spiele wohl mit dem Online-Dienst ab September angeboten werden und das sozusagen die VC ablöst. Es ändert sich dabei wohl nicht wirklich was. Vorerst sind das zwar nur NES-Titel, aber es ist davon auszugehen, dass das mit der Zeit noch einige weitere Systeme umfassen wird. Dass an einem Game Cube-Emulator gearbeitet wird, ist dabei recht wahrscheinlich.

    Joa, aber die lassen sich allgemein recht viel Zeit mit ihrem Online-Dienst. Die Switch ist dann schon 1,5 Jahre alt, wenn der Online-Dienst starten wird.

    [...]Dass an einem Game Cube-Emulator gearbeitet wird, ist dabei recht wahrscheinlich.


    Ich hoffe so sehr das wird was mit GC Titeln und wenn die dafür 9,99,- / 14,99,- / 19,99,- das stk nehm,
    das wäre es mir definitiv wert da die GC und ihr Line-up mit zu meinen lieblingen gehört (Ok N64 Stuff wäre auch cool xD)

    Joa, die GC hatte wirklich unfassbar viele gute Spiele. Leider war die Konsole nicht so weit verbreitet, ähnlich wie die WiiU, die ja auch gute Spiele wie DKC:TF hatte, die jetzt für die Switch portiert wurden.

  • Warum Nintendo bisher keine Virtual Console bei der Switch anbietet, verstehe ich auch nicht. Gerade alte Gamecube-Spiele, wie SSB Melee, Pokémon Colosseum und XD, Super Mario Sunshine etc., würden sich für die VC anbieten. Und nicht die ganz alten SNES-Titel. :D

    Eine Vermutung, die ich mal gelesen habe in der N-Zone ist, sie könnten solche Titel im Rahmen des Abosystems anbieten, damit die Leute ein Abo abschließen.

    Vorerst sind das zwar nur NES-Titel,

    Nintendo sprach auch von SNES Titel, die es geben soll.


    Ich hoffe, sie äußern sich mal konkret zu all dem. Eventuell gibt es die Spiele immer nur 1 Jahr lang und dann bieten sie andere an. Wobei ich mir nicht so vorstellen kann, das es GC Spiele auch für 20€ geben soll.

    Auf der WiiU bieten sie Wii Spiele schon für 20€ pro Stück an.

    Joa, aber die lassen sich allgemein recht viel Zeit mit ihrem Online-Dienst. Die Switch ist dann schon 1,5 Jahre alt, wenn der Online-Dienst starten wird.

    Du meinst wohl den bezahlten Dienst, sei doch froh, er ist noch kostenlos.

  • Joa, aber die lassen sich allgemein recht viel Zeit mit ihrem Online-Dienst. Die Switch ist dann schon 1,5 Jahre alt, wenn der Online-Dienst starten wird.

    Du meinst wohl den bezahlten Dienst, sei doch froh, er ist noch kostenlos.

    Jein, ich meine die zusätzlichen Angebote im Rahmen des Abo-Onlinedienstes. Gerade Spiele von alten Konsolen würden zusätzliche Reize bieten, wie beispielsweise die ganzen VC-Spiele auf dem 3DS. Ich finde auch, dass bisher noch zu wenige Informationen bekannt sind.