Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch deine Aussage zu Saturn ist falsch. Die Preise sind überall gefallen.

    Schade das der Saturn heute zu hat sonst würde ich dir sofort ein Foto mit den Preisschildern übermitteln. Behaupte nicht meine Aussagen sind falsch wenn ich erst vor ein paar Tagen mir eine Switch angeschaut habe :rolleyes: .

    Damit hat sich ja wohl die ewige Diskussion um einen eignen Handhelden erledigt.

    Wenn die Switch sich 30 Mio mal verkauft hat und Nintendo bestätigt das es keinen mehr geben wird können wir darüber reden aber vorher nicht. Nintendos Userbase beläuft sich auf ca. 100 Mio Nutzern und nicht nur 7 Mio Switch Nutzern...


    Aber egal so langsam dreht sich die Diskussion hier mal wieder im Kreis und deshalb bin ich raus.

    Also entweder verwechselst du etwas oder euer Saturn macht (neuerdings) seine eigenen (Betrügerischen) Preise.

    Ich kanns nur nochmal erwähnen: Die Switch kostet bei uns im Saturn aktuell 379,99€ und Zelda kostete 59,99€ (ehemals 69,99€). Ich war letzte Woche Mittwoch da weil ich das Layton Spiel für den 3DS gekauft habe als Geburtstagsgeschenk. Irrtum zu 99,9999% ausgeschlossen.

  • Schade das der Saturn heute zu hat sonst würde ich dir sofort ein Foto mit den Preisschildern übermitteln. Behaupte nicht meine Aussagen sind falsch wenn ich erst vor ein paar Tagen mir eine Switch angeschaut habe

    Es geht um die Spiele der Switch, nicht die Konsole


    und die allermeisten Spiele 69,99€

    Das stimmt nicht


    Und das Bundle gibt es online bei Saturn für 350€.
    Da
    Wenn du sagst, im Onlineshop ist es günstiger, bekommst du den Preis davon


    Wenn die Switch sich 30 Mio mal verkauft hat und Nintendo bestätigt das es keinen mehr geben wird können wir darüber reden aber vorher nicht. Nintendos Userbase beläuft sich auf ca. 100 Mio Nutzern und nicht nur 7 Mio Switch Nutzern...

    Die Leute die eine Switch haben, nutzen sie aber vorwiegend als Handheld und alleine das zählt bei Big N.

  • Also für mich ist Pokémon Switch von GameFreak ein klares Zeichen dafür das es keinen eigenständigen 3DS Nachfolger geben wird. Wenn dann wird dieser im Switch Ökosystem erscheinen und damit die gleichen Games bekommen wie die Switch.

    Ganz meine Meinung.
    Ich persönlich verstehe auch nicht, wieso viele immer noch nicht glauben wollen, dass das nächste Pokemon Hauptspiel auf der Switch erscheint. Zum einen wurde bestätigt, dass US/UM die letzten Spiele auf dem 3DS sein werden, zum anderen wurde zur E3 bestätigt, dass das nächste Pokemon RPG (im englischen sogar core RPG) auf der Switch erscheinen wird. Ich mein, wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass Nintendo in den nächsten 2 Jahren einen neuen Handheld überraschend ankündigt und dann auch noch Pokemon im Launch Jahr darauf erscheint? Und was soll bitte sonst mit Pokemon RPG gemeint sein? Und Argumente, dass im englischen bei Pokemon oft übertrieben wird ... naja. Kann mir kaum vorstellen, dass diese Aussage nicht eindeutig war.

  • Das die Switch, außer bei irgendwelchen Ebay-Räubern, teurer verkauft wird stimmt auch schlicht
    und ergreifend nicht. Die kostet bei jedem offiziellen Händler maximal 329. Bei uns im Mediamarkt hatten
    sie sie sogar mal per Aktion an einem Tag für glatt 300.


    Und dasGen 8 auf der Switch erscheint ist mittlerweile eine Tatsache und nicht mehr "interpretierbar"
    so wie Phönix das gerne hätte. Und das da 70 Millionen 3DS Geräte im Umlauf sind spielt ebenfalls keine Rolle.
    Kam nach Gen 5 ja auch ohne weiteres Gen 6 nur auf den 3DS obwohl da 150 Millionen, also mehr als doppelt so viele,
    DS Geräte im Umlauf waren.Viele Geräte waren noch nie ein Grund dafür ein Gerät nicht in den Ruhestand zu schicken.
    Und das kein weiterer Handheld mehr kommt zeigt doch eindeutig Nintendos Firmenpolitik in dem
    sie die Casualgames als P2W Apps auf die Smartphones bringen. Erst mehrere Pokemonapps, dann Mario,
    jetzt Animal Crossing und bald scheinbar auch Zelda.


    Diese "Ja, aber da sind doch viele Geräte am Markt und verkauft worden."-Logik ist so dermaßen naiv heutzutage.
    Wenn es tatsächlich nach der Logik ginge, müssten auch heute noch Spiele für den alten DS und die Wii erscheinen.

  • Und was soll bitte sonst mit Pokemon RPG gemeint sein?

    Vielleicht sowas wie die Digimon Spiele. Die sind dann unabhängig von den Editionen und du erlebst ein eigenständiges Spiel. Oder vielleicht etwas ganz Neues was es vorher noch nie gab. 2 Jahre sind sowieso in der Branche heute viel Zeit da kann noch jede Menge passieren.

    Das die Switch, außer bei irgendwelchen Ebay-Räubern, teurer verkauft wird stimmt auch schlicht
    und ergreifend nicht.

    :ugly: . Gut das du bei mir im Saturn warst :blush: .

    Und das Gen 8 auf der Switch erscheint ist mittlerweile eine Tatsache und nicht mehr "interpretierbar"

    Hab dich damals schon nach einer Quelle dazu gefragt und du konntest mir keine liefern wo explizit erwähnt wird das Gen 8 auf der Switch erscheint.

    Viele Geräte waren noch nei ein Grund dafür ein Gerät nicht in den Ruhestand zu schicken.

    Äh ja. Und warum hat sich der 3DS dann fast 3 Mio mal in den letzten 6 Monaten noch verkauft? Das waren bestimmt nicht alles Ersatzkäufe für defekte 3DS und überhaupt würde es ja wenig Sinn machen einen Neuen zu kaufen wenn sowieso bald Schluss ist.

    Diese "Ja, aber da sind doch viele Geräte am Markt und verkauft worden."-Logik ist so dermaßen naiv heutzutage.

    Warum? Kennst du die genaue Anzahl der wirklichen Handheld Kunden? Es gibt auch Leute die einen 3DS besitzen aber niemals wirklich einen gekauft haben weil sie sich den gebraucht gekauft haben. Das wäre im Übrigen in der aktuellen Situation sowieso die beste Wahl statt sich einen komplett neuen 3DS zuzulegen. Du kannst alles irgendwo aufwiegen auch defekte 3DS. Nichtsdestotrotz steht da am Ende eine Zahl und nur die ist entscheidend. Wieviele Nutzer tatsächlich dahinter stehen kann man nur schätzen wenn man nicht Daten aller aktiven Spieler sammelt.

  • Schade das der Saturn heute zu hat sonst würde ich dir sofort ein Foto mit den Preisschildern übermitteln. Behaupte nicht meine Aussagen sind falsch wenn ich erst vor ein paar Tagen mir eine Switch angeschaut habe.

    Zum Glück haben wir die freie Markwirtschaft und ich kann dir nur einen guten Rat geben: wechsle das Geschäft! :D Der Standardpreis für die Switch ist halt 329€ und wer mehr bezahlt, ist selber schuld.
    Zu den Spielepreisen wurde ja genug gesagt und das ist auch genau das, was ich selber beobachte. Zelda Wii U ist z.B. bei Müller sogar 10€ teurer als auf der Switch.



    Teurer ist teurer die Inflation gab es ja auch nicht weltweit.

    Doch, die Inflation gibts weltweit (ausser vielleicht Nordkorea oder so, keine Ahnung). Wobei uns ja weltweit so gesehen eigentlich nichtmal interessiert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum? Kennst du die genaue Anzahl der wirklichen Handheld Kunden? Es gibt auch Leute die einen 3DS besitzen aber niemals wirklich einen gekauft haben weil sie sich den gebraucht gekauft haben. Das wäre im Übrigen in der aktuellen Situation sowieso die beste Wahl statt sich einen komplett neuen 3DS zuzulegen. Du kannst alles irgendwo aufwiegen auch defekte 3DS. Nichtsdestotrotz steht da am Ende eine Zahl und nur die ist entscheidend. Wieviele Nutzer tatsächlich dahinter stehen kann man nur schätzen wenn man nicht Daten aller aktiven Spieler sammelt.

    Der DS hat sich in den selben ersten sechs Monaten des 3DS auch ca. 2,5 Mio mal verkauft. (Also im Jahre 2011).


    Liegt einfach daran das Nintendo seine Handhelds nicht direkt wegwirft sondern auch nach dem Nachfolger weiter unterstützt. Zumindestens für 1-2 Jahre.

  • Schade das der Saturn heute zu hat sonst würde ich dir sofort ein Foto mit den Preisschildern übermitteln. Behaupte nicht meine Aussagen sind falsch wenn ich erst vor ein paar Tagen mir eine Switch angeschaut habe.


    Kann ich bestätigen, unser Saturn hatte immer schon höre Preise, als die ihrer eigenen HP. Und andere Geschäfte stehen dem in nichts nach.


    Mein Tipp (mache ich seit der 5. Generation so) einem Angestellten sagen das man es auf ihrer HP günstiger gesehen hat, dann tun die meist so, als wäre das nur ein Angebot für kurze Zeit und fragen nach ob man es für den Preis haben möchte (und wenn nicht einfach sagen das man es möchte). Klappt 100%ig. ;)

  • Zum Glück haben wir die freie Markwirtschaft und ich kann dir nur einen guten Rat geben: wechsle das Geschäft! Der Standardpreis für die Switch ist halt 329€ und wer mehr bezahlt, ist selber schuld.

    Ich hätte gerne mal eine logische Erklärung, weshalb Saturn die Switch im Handel teurer verkaufen sollte als die Konkurrenz @Phoenixfighter. Gerade in der heutigen Zeit erlebe ich oft mit, wie Leute zu den Verkäufern kommen, egal in welchem Laden und nach dem Amazonpreis fragen.
    Die Leute machen doch Preisvergleiche und wenn es die Konsole im Saturn für mehr Geld geben sollte, dann kauft sie sich da keiner.

  • Ich hätte gerne mal eine logische Erklärung, weshalb Saturn die Switch im Handel teurer verkaufen sollte als die Konkurrenz @Phoenixfighter.

    Vielleicht zusätzlicher Gewinn am Produkt? Gibt genug Interessierte, die einfach nur das haben wollen, worauf sie monatelang warten. Einige sind halt bereit, noch ein Stück tiefer in die Tasche zu greifen. Und das nutzen manche Händler halt aus, gerade bei Produkten, die ausverkauft und sowieso schwer zu haben ist. Sieht man auch wunderbar beim SNES Mini beispielsweise.


    Wenn Händler wissen, dass es Millionen Kunden gibt, die ein Produkt wollen, welches ausverkauft ist und dafür bereit sind, mehr als den Standardpreis zu zahlen, nutzen sie das halt aus. Das können Händler gut einschätzen.


    Es scheint wohl zu stimmen, dass Einzelhändler die Switch-Konsolen zu einem anderen Preis als dem Standardpreis verkaufen. Schließlich ist niemand an diese 329 € gebunden. Ich habe auch schon Preise von 300, 310 oder 340 € gesehen.



    Gerade in der heutigen Zeit erlebe ich oft mit, wie Leute zu den Verkäufern kommen, egal in welchem Laden und nach dem Amazonpreis fragen.Die Leute machen doch Preisvergleiche und wenn es die Konsole im Saturn für mehr Geld geben sollte, dann kauft sie sich da keiner.

    Sag nicht immer "die Leute". Das klingt so verallgemeinert. Es ist nicht jeder, der genau auf den Preis schaut. Diese Aussage ist einfach Quatsch.


    Wenn jemand monatelang einer Konsole hinterherrennt und sie einfach nicht bekommt und sie nach Monaten endlich mal wieder im Laden stehen sieht, würde er sie kaufen. Ob der Preis 330 € oder 350 € ist, ist dann egal. Hauptsache man hat die Konsole endlich.


    Und das wissen die Händler und nutzen das aus. Leider, aber es ist nunmal so. Der Händler will maximalen Gewinn erzielen.

  • Und das wissen die Händler und nutzen das aus. Leider, aber es ist nunmal so. Der Händler will maximalen Gewinn erzielen.

    Ich kenne das nur von Onlinehändlern, die ihre Kunden ordentlich zur Kasse bitten, dass das auch Einzelhändler machen, ist mir neu. Vor allem, wenn sie das Produkt online wesentlich günstiger anbieten.
    Das spricht sich doch rum, wenn Saturn mehr nimmt.


    Klick


    Das ist ganz schön überteuert, aber es gibt wohl wie du schreibst genug Leute, die diesen Preis zahlen. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn es eine Konsole ist, die es nicht mehr gibt, wie den Mini NES.

  • Ich hätte gerne mal eine logische Erklärung, weshalb Saturn die Switch im Handel teurer verkaufen sollte als die Konkurrenz @Phoenixfighter. Gerade in der heutigen Zeit erlebe ich oft mit, wie Leute zu den Verkäufern kommen, egal in welchem Laden und nach dem Amazonpreis fragen.Die Leute machen doch Preisvergleiche und wenn es die Konsole im Saturn für mehr Geld geben sollte, dann kauft sie sich da keiner.


    Ich würde sagen, die Händler spekulieren darauf das die Läufe sich vorher nicht informieren bzw. Vergleichen. Bei uns zB. sind Saturn und Müller (den wir erst sei 2 Jahren haben davor hatten wir nur Saturn) Geschäfte die Konsolen und Games verkaufen. Heißt, so vergleichen geht schonmal nicht (Müller ist sogar teurer) gerade für Eltern die sich mit Amazon und co nicht auskennen.

  • Mein Großonkel hat mal vor Jahren die PS2 für 300€ gekauft im Internet, obwohl es diese schon gebraucht für 50€ gab.

    Ich würde sagen, die Händler spekulieren darauf das die Läufe sich vorher nicht informieren bzw. Vergleichen

    Oder einfach jeden Preis zahlen... wie sonst sind manche Konsolen - und Spielpreise zu erklären? Selbst Lösungsbücher habe ich Online schon für über 100€ gesehen.
    Die Preise haben sich geändert, aber ich kann ich noch sehr gut erinnern, wie sie die Bücher zu Animal Crossing und Smaragd für über 100€ angeboten. Jetzt ist es unter 100€ aber immer noch zu viel.

  • Ich möchte auch noch mal kurz was zum Preis sagen, damit wir endgültig aufhören, uns diesbezüglich im Kreis zu drehen. Das ist jetzt eher allgemein mal gesagt, da man sich hier gegenseitig unterstellt, falsche Aussagen zu posten.


    Das die Switch, außer bei irgendwelchen Ebay-Räubern, teurer verkauft wird stimmt auch schlicht
    und ergreifend nicht. Die kostet bei jedem offiziellen Händler maximal 329. Bei uns im Mediamarkt hatten

    Nein, das ist einfach nicht richtig. Niemand ist an diese 330 € gebunden. Jeder Händler kann den Preis selber festlegen. Kein Händler ist dazu verpflichtet, den Preis des Herstellers einzuhalten. Ob nun günstiger oder teurer, ist egal.


    Nintendo legt eine unverbindliche Preisempfehlung fest. Die UVP der Switch liegt bei 330 €. Die UVP der Spiele liegt abhängig vom Spiel meist zwischen 40 und 60 Euro. Aber ist ist eine Empfehlung, keine Vorschrift. Wenn ein Händler 350 statt 330 € nimmt, kann niemand was machen. Das einzige, was man machen kann als Käufer, ist, die Konsole nicht zu kaufen.


    Die Aussage, dass die Switch nirgendwo teurer ist als 330 €, ist demnach falsch. Und dass Spiele nie mehr als 60 € kosten, auch nicht. Irgendwo ist es immer teurer. Gerade Saturn ist bekannt dafür, Spiele und Konsolen über der UVP zu verkaufen. Die Switch samt Spiele ist eines von Tausend Beispielen.


    Im Übrigen gibt es da auch keinen Unterschied zwischen einem Online-Händler und einem Fachladen (Saturn, Müller, MediaMarkt etc.) Händler ist Händler.




    Ich werde auch zu diesem Thema nicht mehr viel sagen. Die Gründe für das Festlegen von höheren Preisen sind da schon viel diskussionswürdiger.


    Ich haue nur kurz einen Fun Fact raus: Für Super Mario Odyssey habe ich bei Amazon gerade einmal 48 € bezahlt. So.

  • Mein Großonkel hat mal vor Jahren die PS2 für 300€ gekauft im Internet, obwohl es diese schon gebraucht für 50€ gab.

    Da kannste auch noch ein ganz anderes Beispiel für nehmen. Marco 12 Jahre wünscht sich zu Weihnachten eine Switch von seinen Eltern, dazu ein Controller von der Tante Gudrun und Mario Odyssey von der Oma Edeltraud. Die habens alle nicht so mit Onlinekäufen und wissen so gerade ebend das es Konsolen+Spiele in einem Elektromarkt gibt. Die Familie düßt los und geht zum nächstgelegenen Saturn. Dort finden sie alles vor was sie kaufen wollen und was denkst du @Animusic wird die Familie wohl tun? Antwort: Sie werden egal zu welchem Preis alle Sachen mitnehmen damit Marco schöne Weihnachtsgeschenke hat. Und solange niemand was sagt reibt sich der Einzelhändler die Hände und macht sich die Taschen voll. Dieses Phänomen gibt es übrigends bei vielen Elektrogeräten gerade vor der Weihnachtszeit. Dafür sind im Januar die Preise dann komplett im Keller.

  • Ich möchte auch noch mal kurz was zum Preis sagen, damit wir endgültig aufhören, uns diesbezüglich im Kreis zu drehen. Niemand ist an diese 330 € gebunden. Jeder Händler kann den Preis selber festlegen.

    Ja, das ist doch mittlerweile jedem klar. Ausser bei Dingen mit Preisbindung, wie z.B. Bücher, darf jeder alles verlangen. Ein Einzelhändler darf sich die Switch auch für 1000€ ins Regal legen. Aber du wirst problemlos Händler finden, die die UVP bzw. weniger verlangen. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass man dumm ist wenn man mehr bezahlt, aber derjenige hat offenbar Geld zu verschenken. Und Marcos Eltern dürfen sich in dem Fall gerne bei mir melden. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vielleicht sowas wie die Digimon Spiele. Die sind dann unabhängig von den Editionen und du erlebst ein eigenständiges Spiel.

    Ähm wie kann man das denn bitte vergleichen? Pokemon besteht doch nur aus der Hauptreihe - Edition bzw. Generation oder aus Spin Offs, was alles mögliche sein kann.
    Digimon dagegen...kein Spiel basiert wirklich auf ein anderes. Indirekt nur World und next 0rder und mehr oder weniger RE:Digitize/Decode und Cyber Sleuth und Next 0rder, aber das bis jetzt auch nur durch easter Egs.
    Davon mal ab, sind nicht alle Digimon Spiele RPGs, von daher, nein, ich kann hier keinen Vergleich sehen und verstehe nicht was du meinst.


    Naja, so viel zum aufklären, zum Rest habe ich mich ja schon mehr als genug geäußert und von daher. Das einzige was ich noch zu schreiben habe: Die Switch wird ja wohl mit Sicherheit, wenn Ende nächsten Jahres oder 2019 das Pokemon Spiel kommt, nochmal 30 oder 50€ billger werden.


    @Animusic
    Bei uns in der Stadt gibt es einen Müller, einen Expert und einen Marktkauf. Während Müller 2-3 mal im Jahr 20% auf alle Videogames gibt und auch sonst ehr den "normal" Preis hat, haben die anderen beiden immer 10-15€ mehr drauf bei den Games. Und es dauert auch lange bis die da im Preis runtergehen. (Während Müller die PSP Games damals schon für 20 drin hatte, hat der Expert die Spiele weiter für 40€ drin gehabt.)
    Nun ja und während der Müller in der Innenstadt ist, liegen die anderen beiden Geschäfte weiter außen. Ich denke, das erklärt die unterschiedlichen Preise.

  • Ähm wie kann man das denn bitte vergleichen?

    War kein Vergleich, waren nur Ideen. Es ist ja möglich das wir einen Ableger bekommen der nichts mit den Editionen zu tun hat sondern eigenständig ist. Vielleicht möchte Game Freak mal selbst wieder etwas Neues bringen oder probieren ist ja auch eine neue Plattform auf der sie etwas entwickeln. Deshalb habe ich die Digimon Games in den Raum geworfen da ich mir sowas auch bei Pokemon vorstellen könnte.