Verteilungszeitraum von Manaphy und Shaymin per Nintendo Network bekanntgegeben! (Update 30.06.: Shaymin ab sofort per Geheimgeschehen erhältlich)

  • Mal eine kleine Frage...
    Es ist für mich zwar nicht weiter schlimm aber da ich davon zwei habe und eventuell das zweite zum Tauschen verwende, wollte ich mal nachfragen.
    Und zwar habe ich bei zwei Shaymin als Empfangsdatum den 27.06. , ist das Schlimm?
    Ich hatte bei meinem 3DS das Falsche Datum eingestellt und deswegen habe ich jetzt zwei Shaymin mit so einem "komischen" Datum. ^^"

  • Ich hätte da auch noch eine Frage.


    Der Film zu Shaymin ist doch "Giratina und der Himmelsritter" oder?


    Warum kann man den auf Pokemon.de nicht anschauen?


    Sonst konnte man immer im Verteilungszeitraum des jeweiligen Eventpokemons, denn passenden Film dazu auf Pokemon.de anschauen.


    Naja schade!

  • Bis vor kurzem konnte man den Film auch noch ansehen. Immerhin wird Shaymin ja auch schon seit über zwei Wochen verteilt. Die Filme sind glaube immer nur für ca. zwei Wochen online.

  • community.bisafans.de/index.php?attachment/103253/Das mysteriöse Pokémon Shaymin Shaymin, welches seit dem 30. Juni für alle Pokémon-Editionen der 6. Generation - also X, Y, Omega Rubin & Alpha Saphir - per Geheimgeschehen erhältlich ist, könnt ihr noch bis Sonntag, den 24. Juli 2016, herunterladen. Um dieses zu erhalten, müsst ihr lediglich im Hauptmenü den Punkt „Geheimgeschehen“ auswählen, danach „Geschenk empfangen“ und schließlich mit „per Internet empfangen“ bestätigen.


    Übrigens: Mit der Gracidea-Blume Gracidea könnt ihr euer Shaymin seine Form wechseln lassen. Das Basis-Item erhaltet ihr in Pokémon X & Y von einer Frau im Pokémon-Center in Fractalia City bzw. in Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir in der Villa des Beerenmeisters, wenn ihr ihnen das Pokémon zeigt.


    Quelle: Serebii


    [news='2534','meta'][/news]

  • Es ist aber wohl unwahrscheinlich, dass Manaphy noch einmal verteilt wird, oder?

    Ich will es mal so sagen: Die letzte europäische Verteilung von Manaphy vor der im Rahmen des Jubiläums war das Manaphy-Ei aus Pokémon-Ranger (2010). Gab aber noch ein paar außerregionale Verteilungen zwischendrin, zum Beispiel in Korea. Ich wünsche viel Glück. :D

  • Denke auch nicht, dass Manaphy nochmal verteilt werden wird. Weit nach der Codeverteilung zu Mew gabs ja nochmal die zweite Chance, aber n GameStop haben auch nicht alle in Reichweite. Zumindest deutlich weniger Personen ne Filiale als Internetzugriff. Die anderen Internet-Legis bisher gabs auch nur im vorgegebenen Zeitraum. Würde mich wundern, wenn es bei Manaphy anders sein sollte.


    Sollte es dich nicht mehr glücklich stimmen, kann dich vielleicht ein Plüsch-Manaphy wieder aufheitern, die gibt's noch in den Filialen zu kaufen :D (das cute Ding bringt mich oft aus Miseren raus <3)

  • Bei Gen5 habe ich solche Events, schon wegen mangelnder Lade-Bereitschaft, öfter ignoriert und sie mir gar nicht erst geholt. Zwar prangen Erinnerungen auf diversen Pokemon-Fan-Webseiten zu den "Datumen" (hasse das Wort "Daten" als Datum-Pluralform), doch sicherheitshalbe Hinweise zur bald auslaufenden Download-Möglichkeit schaden nicht.


    Zum Gluck hab ich diese hier nicht nötig, das Shaymin habe ich mir bereits auf alle drei meiner Gen6-Editionen gedownloadet. Habe nicht im Kopf, ob ich mir Shaymin bereits dreimal mit annehmbaren DVs vom Lieferanten abgeholt habe. Müsste damit (sowie mit dem Bezug der restlichen Event-Legenden) lediglich bis zirka November fertig werden, da ich das Verkaufen meiner Omega-Rubin-Edition nahe des Sonne-/Mond-Releases anstrebe.

  • Ist eigentlich schon irgendetwas über die Verteilung von Arceus bekannt?
    Wird man es wieder per Geheimgeschehen erhalten oder muss man dafür zu GameStop etc. rennen?

  • Es steht wieder eine Seriencode-Verteilung bei GameStop an. Wahrscheinlich 2. oder 4. August gehts los, wobei die Filialen manchmal schon früher die Codes ausgeben. In den nächsten Tagen sollten dazu nähere Infos bekannt werden.

  • Stimmt, Arceus wird wider eine Seriencode Verteilung bei GS aber ich weiß nicht ob sie das nicht in ein paar Monaten wider als Allgemeinen Coder für das Geheimgeschehen rausrücken á la "Arceus2016" Code...
    Bei Hoopa und Mew war das ja schon der Fall. Wenn sie in den nächsten Monaten dann einen "Darkrai2016" Code bestätigen, bin ich mir sogar ziemlich sicher das sie das gleiche auch noch mit Arceus UND Genesect machen werden...
    Ist doch echt Hirnrissig, zuerst mit den SC bei GS rumzuscheißen und ein paar Monate drauf, gibts genau das selbe Mon dann eh normal per Geheimgeschehen. O_o"
    Von daher, würde ich allen, die ein SC Mon wollen, aber nicht Chancen haben wirklich rankommen (so wie ich auch), raten, erst mal ein paar Monate zu warten, wenn sie den Code nicht eh hier im BB nebenbei Gewinnen.
    Ich für meinen Teil bin gespannt, ob nicht ein Darkrai Code in naher Zukunft veröffentlicht wird...das würde mir meine Vermutung nämlich bestätigen. :rolleyes:

  • Okay ich hab mal ne ganz doofe Frage. Ich hab meinen DS erst neulich ans Internet abgeschlossen und mir heute durch Zufall das Shaymin geholt. Ich hatte die Aktion gar nicht mitbekommen, weil ich sowas früher nie konnte. Das ich ein falsches Datum stehen habe, scheint ja nicht zu stören, aber meine dumme Frage ist, so eine Verteilung war doch kostenlos, oder hab ich was verpasst?

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • @Xiveria
    Genau das selbe habe ich mich auch gefragt! :D


    Und logischerweise muss man immer nur bei den extrem seltenen Legis zu GameStop rennen.
    Gerade bei diesen ist die Nachfrage extrem groß und GameStop lässt sich natürlich diese Chance nicht entnehmen um potentielle Kunden zu locken! :D  
    Jedes Mal wird man dann gefragt: "Möchtest du eine kleine Anzahlung für Pokemon Sun oder Moon bei uns tätigen?", nervig... :assi:


    Aber bei Arceus und Genesect bin ich mir nicht ganz sicher. Beide sind für mich irgendwie wertvoller als ein Mew oder Darkrai. Wobei das wieder Ansichtssache ist! Also ich denke nicht das die so schnell nochmal kommen werden. Aber das wird uns ausschließlich die Zeit verraten! :D