Jubiläumsrunde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten finde ich es schade, dass niemand darauf eingegangen ist: [...]

    Ich halte drei Reports immer noch für etwas sicherer, auch wenn ich weiß, dass man bei einem Claim mit zwei Guilty-Reports diese schneller und eher ins Trockene bringt, da halt die Chance auf einen Luckshot weiter steigt. Wieso ich auch so meine Bedenken habe: Ich gehe davon aus, dass die Mafia den Hooker neben dem GF am meisten "zu schätzen weiß" (eh, wo der Janitor seit N2 nur noch Nilla ist) und wenn es der Hooker nicht allzu sehr verbockt und der Cop seine Ziele anhand von dem, was hier abgeht, auswählt, was er imo natürlich tun sollte, dann kann man wohl eher davon ausgehen, dass der Hooker zu weniger als 40% bei den beiden Guilty-Reports dabei ist, oder? Außerdem, das was @Marv sagt. Denke auch, dass der bisherige Verlauf günstig ist, sodass man vielleicht doch diese Marke von 3 weiter anvisieren sollte? Wir dürfen halt echt nicht vergessen: Der Hooker reicht schon völlig aus, dann haben wir ein Problem. Weil ja dazu mit @Ganondorf vielleicht der richtige Sub-Cop auch bereits bekannt ist ...


    Vorallem weil @Vegeta vermutet dass @Ganondorf eher Dorf ist. Nach der Argumentation mit dem nicht erwähnen, wären ja dann sowohl ich als auch @Ganondorf Maf. Aber wie schon gesagt habe ich seinen Post einfach übersehen.

    Ich weiß es schlicht nicht. Wenn ich mir heute wieder @Ganondorfs Posts durchlese, dann zweifle ich eher wieder an seiner Townzugehörigkeit. :/ Ich denke, es ist alles andere als verkehrt, das im Hinterkopf zu behalten. :)

  • Wir könnten sagen "Subcop, wenn Ganondorf nicht der echte ist, dann claim jetzt bitte. Du wirst vom Doc beschützt werden, der BP wird sterben. Solange der Cop nicht tot ist, trittst du eh noch nicht in Aktion und bis dahin ist vielleicht auch der Hooker tot".
    Was meint ihr? Sollte sich dann keiner melden können wir Ganondorf als Subcop behandeln und der Doc geht dann auf ihn.


    Ich bin für die Strategie, dass der echte Subcop claimt. Wenn er der echte Subcop ist, dann lassen wir ihn einfach leben. Wenn es einen CC gibt, dann lynchen wir Ganondorf und beschützen den echten Subcop.


    Ich tendiere doch jetzt gegen NL. Der Doc geht dann in der Nacht auf Kinaj und wir sehen, was mit Ganondorf passiert. Was meint ihr? Oder doch lieber Doc auf Ganondorf und wie Marv gesagt hat "Der BP ist relativ sicher, da die Mafia zu luckshotten versucht"?

    Naja, erstens versuchst du auffällig oft den Doc direkt zu beeinflussen. Zweitens forderst du einige Male nen Subcop-claim, das ergibt sowohl aus Maf als auch aus Dorf Sicht Sinn, das kreide ich dir nicht an. Dann aber auch die Verwirrtheit die Marv dir vorgeworfen hat, es kommt für mich so rüber als würdest du dich mit Unerfahrenheit tarnen wollen obwohl du afaik relativ erfahren bist, wenn ich so an VGA zurückdenke. Aber für mich zählen vor allem die Forderungen an den Doc, das wirkt für mich scummy.


    Nicht wenn wir weiter NL, wenn nach drei Nächten sowohl kein Lynch als auch kein NK stattfindet, dann verlieren wir.


    Echt? Diese Mäkänik kannte ich noch gar nicht xD Dann müssen wir heute noch dringender lynchen oder?

  • Sollten über 3 Tag-Nacht-Zyklen hinweg das Dorf niemanden lynchen und die Mafia niemanden töten, verliert automatisch die Fraktion, die zuerst ihre Aktion eingestellt hat

    Okay nevermind


    Trifft hier aber nicht zu, glaube nicht dass Mafia keine Kills versucht. Darüber hinaus ist das vermutlich dafür gedacht wenn z.B. 3 Blues und 1 Vanilla übrig sind.

  • Anfangs dachte ich, dass Marv Mafia is, weil er NL wollte bis wir keine mehr übrig haben und falls Gockel der Doc gewesen wäre, dann könnt ich mir gut vorstellen, dass die Mafia nachts niemanden killt und wir so verlieren würden. Da er aber sofort für einen RL war, als der Denkfehler, dass wir noch einen NL frei hätten, is mein Verdacht dann eher zu Dörfler gewechselt. Wir sollten heute also jemanden lynchen, falls es doch den Doc erwischt haben sollte und uns die Mafia so reinlegen möchte. Allerdings sollte der Doc, falls er denn noch lebt auf keinen Fall claimen!


    Falls der Doc also noch leben sollte, finde ich den SubCop claim von Ganondorf unglaubwürdiger, da es ja den richtigen erwischt haben könnte und er als Mafiamitglied das wüsste und so auch weiß, dass keiner counterclaimt. Aber das is leider schwer zu überprüfen.


    Auch die Aussage von Ganon, dass der Cop ihn checken kann, ob er inno is finde ich ziemlich komisch, da es ja einen GF gibt und er das bei diesem Post bedenken hätte solln. Allerdings wäre es ziemlich schlecht für das Dorf, falls er es wirklich sein sollte, was ihm ja auch irgendwie als Mafia helfen würde, weil sich vielleicht viele dagegen entscheiden würden ihn zu lynchen, da sie ihm glauben. Ich tendiere eher zu Mafia, als zu Dorf, aber finde die Entscheidung ziemlich schwer, weil entweder wir glauben ihm und er is eventuell Mafia oder wir lynchen ihn und verlieren vielleicht den SubCop.


    Zu Cintus fällt mir auf, dass er Ganondorf sicher nicht für den GF hät, aber warum?

    Klar könnte Ganondorf auch GF sein, aber ich denke, dass sich ein GF mehr zurückgehalten hätte.

    Klar, ich sehe, was du meinst, aber mir kam Ganondorfs Spielweise eher weniger wie die eines GF vor.

    Ich will ihn jetzt auch gar nicht beschuldigen, aber vielleicht is es ja eine Taktik von GF nicht wie ein GF zu spielen?



    Bezüglich der Garadoslyncher von Tag2 weiß ich nicht wirklich, wen ich scummy finden soll. Möglicherweise is Garados ja Mafia, aber ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher, auch wenn ich den Post "da hab ich vorm PC gelacht" etwas komisch fand und verstehe auch nicht ganz, warum man sowas sagen sollte, wenn man beweisen will, dass man Dörfler is.


    @Tengai Shinsei
    Ich habe mich falsch ausgedrückt bei meinem Post, aber verstanden, was daran falsch war und ich vermute auch, dass wegen meinem Post alle anderen darauf geachtet haben, es richtig zu schreiben. Dazu hat Vegeta gesagt, dass er meine Reaktion darauf wollte, damit ich etwas mehr schreibe, als nur Filler. Verständlich, aber leider bin ich ziemlich schlecht im Schreiben, sodass ich mich mit nur wenigen Worten schon verdächtig mache und deswegen ungerne längere Posts schreibe, was bei Mafia nicht vom Vorteil is, da man wenig zum readen hat.
    Und nur mal so nebenbei. Ich habe mit vielen Leuten nur übers BB Kontakt und bin daher auch oft übers Handy on, um auf Pinnwandeinträge zu antworten, ab und zu im Chat zu schreiben oder hier zu lesen und eventuell, kurze Posts zu schreiben, da am Handy zitieren meiner Meinung nach ziemlich schwer is und längere Posts unübersichtlich und auch schwer zum Korrekturlesen sind.


    Wegen Copclaim, natürlich besteht eine 40% Chance, dass der Hooker dabei is, allerdings is es dann ein Münzwurf, wer der beiden es is, wenn er denn überhaupt dabei sein sollte. Ich wäre da auch eher für 3 guilty Reprots, allerdings kann er dann auch einfach in der Nacht getötet werden und wir haben nichts. Weil ich glaube nicht, dass der SubCop die bereits gesammelten Cop Reports bekommt, oder?


    Zu den restlichen Spielern habe ich leider noch kaum Ahnung, ob eher Maf oder Dorf.

  • dann könnt ich mir gut vorstellen, dass die Mafia nachts niemanden killt und wir so verlieren würden.

    hab deinen beitrag noch nicht zu Ende gelesen, aber:


    Sollte die Mafia versuchen so einen Win zu erzwingen, dann ist das nicht im Sinne des Wettbewerbs und sollte sanktioniert werden.
    Entsprechend können wir machen was wir wollen und uns nicht von Regelungen verängstigen lassen die fürs Endgame gedacht sind.

  • Okay nevermind
    Trifft hier aber nicht zu, glaube nicht dass Mafia keine Kills versucht. Darüber hinaus ist das vermutlich dafür gedacht wenn z.B. 3 Blues und 1 Vanilla übrig sind.

    Sicher dass das nur dann gilt? Wenn ja, dann hätte sich das ja erledigt. Ich ging halt davon aus das gilt für jede Runde.

  • @Aleex Ich denke halt, dass ein GF anders gespielt hätte, weil Ganondorfs Argumente meiner Meinung nach ziemlich schwach waren und er sich so scummy gemacht hat. Ein GF sollte aktiv sein und in den Fokus rücken, um Aufmerksamkeit zu bekommen und eventuell gecheckt zu werden. Aber das geht halt auch mit Reads, die gut begründet sind und gerade wenn man weiß, dass Inno-Reports auch Maf sein können, ist es eher unnötig, sich als GF so scummy zu verhalten. Daher denke ich eher weniger, dass Aleex GF ist, sicher bin ich mir dabei aber nicht, und das kann man aus meinen Aussagen auch rauslesen. Ich kanns mir weniger vorstellen, aber das wars auch.


    Ich kann mir recht gut vorstellen, dass entweder Garados oder Gray Ninja Maf ist. Gray Ninja hat den Lynch gepusht und dann den Rückzieher gemacht, alerdings imo gut begründet und hat dann auch eine recht sinnvolle Readliste gemacht. Garados hat sich verteidigt, die Verdächtigungen bestehen aber nach wie vor und abgesehen von der Verteidigung bringt sie sich kaum mehr ein. Vielleicht aus Angst, wieder verdächtigt zu werden? Ich würde zu Garados als Maf tendieren, aber es ist schwer, zumal auch beide oder keiner von beiden Maf sein könnte.


    Ganondorf ist auch recht schwer zu sagen. Ich habe gestern gesagt, dass ich ihn vor seinem Claim gelyncht hätte. Und auch heute finde ich seine Aussagen scummy.


    Wieso sollten wir gleich unsere Verdächtigungen Posten? Damit die Mafia weiss wer sie verdächtig und wen sie die nächste Nacht töten soll?

    Damit wir wissen, wen wir lynchen sollen. Und wenn die Mafia einen Spieler tötet, ist er confirmed Inno und damit sind auch seine geäußerten Reads glaubwürdiger. Das klingt irgendwie wie ein Versuch, Aktivität zu mindern um die Chance auf einen ML zu erhöhen. Aber irgendwie ist das schon fast "zu scummy um maf zu sein". Und wenn er wirklich Sub Cop ist, wäre sein Tod halt wirklich schlecht für uns. Ich halte ihn also für scummy, würde ihn aber vorerst nicht lynchen.


    Dann fand ich Marv gestern ein wenig scummy. Auch wenn er sich heute schon nachvollziehbar gerechtfertigt hat, hat er letztlich dafür gesorgt, dass entweder die Mafia den Sub Cop kennt oder ein Maf leichter Sub Cop claimen konnte. Davon abgesehen war er aber immer ziemlich aktiv und hat das Dorf vorangebracht.


    Und dann gibt es noch @Arrior, @Impergator, @Gosteon, @Requiem und @Piotr, die einfach kaum zu readen sind, weil sie sich nicht oder kaum melden. Ein wenig mehr Aktivität wäre ganz schön.


    Zusammengefasst wäre ich heute wohl für den Garados-Lynch, Begründung steht oben.


    @Sans, ich denke auch, dass wir besser warten, bis der Cop 3 guiltys hat. Rein von der Spieleranzahl ist ein Luckshot der Mafia unwahrscheinlich und ich denke auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Hooker so spielt, dass er schon gecheckt wurde. Und dass Ganondorf wirklich Sub Cop sein könnte, kommt noch dazu. Also lieber warten.

  • Ich muss leider gleich weg, deswegen bin ich mal voreilig und lynche nun:


    Lynche Garados


    (Mein Quellcode geht nicht, deswegen kann ich es nicht fett machen...)

  • Dann aber auch die Verwirrtheit die Marv dir vorgeworfen hat, es kommt für mich so rüber als würdest du dich mit Unerfahrenheit tarnen wollen obwohl du afaik relativ erfahren bist, wenn ich so an VGA zurückdenke. Aber für mich zählen vor allem die Forderungen an den Doc, das wirkt für mich scummy.

    Tbh bin ich unerfahren. Ich bin zwar schon seit mehr als einem Jahr dabei, aber die genialsten Plays hat man nicht von mir gesehen. Zeit ist nicht gleich Ergebnis. Und um auf dein VGA Beispiel zurückzukommen: Ich habe immer wieder softclaimt, dass der Tod von einem Assassinen vollzogen wurde. Klar, dass man es auch als Unbeteiligter lesen könnte, aber ich wusste es und merkte es an.


    Okay nevermind


    Trifft hier aber nicht zu, glaube nicht dass Mafia keine Kills versucht. Darüber hinaus ist das vermutlich dafür gedacht wenn z.B. 3 Blues und 1 Vanilla übrig sind.

    Naja, theoretisch ist es regelkonform.


    und sollte sanktioniert werden.

    Und wieso sollte es sanktioniert werden, wenn es so in den Regeln steht? Es ist möglich und wieso sollte das dann niemand versuchen? Die Regel ist bullshit, ohne Frage, aber was erlaubt ist, ist erlaubt. Würde gerne das Komitee aber da auch bitten, dass diese Regel überdacht wird, zumal NL ja theoretisch eine Aktion ist.



    Und was ich mir noch zu den NKs dachte:


    Falls Ganondorf Maf ist: Die Mafia könnte darauf spekulieren, dass der Doc auf Ganon geht und nicht auf den BP, um so den BP zu erledigen. Aber das war eventuell vielleicht ja bisher nicht der Fall.


    Falls Ganondorf Dorf ist (hehe Dorf. Dorf.): I have no idea. Der Doc ist ein Genie, die Mafia ist dumm oder Ganon ist doch Maf.

  • Und wieso sollte es sanktioniert werden, wenn es so in den Regeln steht? Es ist möglich und wieso sollte das dann niemand versuchen? Die Regel ist bullshit, ohne Frage, aber was erlaubt ist, ist erlaubt. Würde gerne das Komitee aber da auch bitten, dass diese Regel überdacht wird, zumal NL ja theoretisch eine Aktion ist.

    Die Regel ist kein Bullshit, allerdings nicht für Runden gedacht in denen noch jede Menge Spieler am Leben sind. Entsprechend würde sie hier nicht greifen und wenn doch dann würde die Leitung ziemlichen Bockmist machen.


    Generell einfach diesen Quatsch ausblenden und aufs Spiel konzentrieren um voran zu kommen.


    Darüber hinaus hat die Mafia keinen Grund Ganondorf zu killen, entweder er ist einer von ihnen, oder er ist inno. In dem Fall dass er Inno ist, steht er bei mir auf er Scumliste und ein paar weitere haben sich auch schon mit Tendenz gegen ihn ausgesprochen. Warum also nen NK auf jemanden verschwenden der vielleicht eh gelyncht wird?

  • Wie in meinem letzten Beitrag am Vortag schon angedeutet fände ich es sinnvoll heute zu lynchen, einfach weil wir dann drei Mislynches verkraften können. Einige Anhaltspunkte und Verdachtsmomente gibt es ja auch schon.


    Dazu dann auch mal meine Meinung.


    @Ganondorf finde ich eigentlich schon ziemlich scummy vom Verhalten her. Dass er keine Angst vor einem Cop Check hat, könnte ein Bluff sein, oder aber er ist Godfather oder tatsächlich inno. Sollte er Godfather sein, können wir mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen dass Gockel der Substitute Cop war, denn ein Godfather würde niemals eine Rolle claimen womit er durch einen einfachen CC (oder den Tod der echten Rolle) direkt auffliegen kann. Weiterhin im Hinterkopf zu behalten bei @Ganondorf ist, dass er erstaunlich schnell auf den Lynchvorschlag gegen @Garados aufgesprungen ist, ihn aber nicht selbst initiiert hat. Das ist relativ typisch für unerfahrene Mafs, einen potentiellen Mislynch auszunutzen. Es sagt uns aber auch, dass @Garados und @Ganondorf sehr wahrscheinlich nicht beide Mafia sind. Durch einen Lynnch an einem von beiden können wir also Informationen gewinnen. Aufgrund des Subcop Claims bei @Ganondorf ist das Risiko bei einem heutigen Lynch allerdings relativ hoch.


    @Bällchen ist auch so ein Kandidat, den ich hochgradig scummy finde. Wie @Tengai Shinsei schon herausgestellt hat, versuchte er mehrfach, fragwürdige Taktiken wie einen Subcop CC oder offensichtliche Doc Calls durchzubringen. Muss an sich natürlich nichts heißen, es ist auch gut möglich dass er als Town einfach nicht alles durchdacht hat, aber so ganz unerfahren ist er ja auch nicht. Für mich auffällig ist aber das hier:

    Theoretisch könnte das Sinn ergeben, nennt sich ein BUS.

    Auch wenn das hier gezielt mit "theoretisch" abgeschwächt wird, ich finde es höchst ungewöhnlich für einen Townie, diese Option im Bezug auf sich selbst zu erwähnen. Für einen Außenstehenden, sicher, aber er müsste ja selbst wissen dass er inno ist und dass es entsprechend kein Bus sein kann. Für die aktuelle Runde würde dieser Kommentar also aus seiner Sicht nichts beitragen, höchstens zur allgemeinen Aufklärung über Mafia-Taktiken. Wenn er allerdings Maf ist, macht die Behauptung insofern Sinn, dass der Verdacht gegen @Marv unabhängig von seinem eigenen Verhalten bestehen bleibt.


    Dann wäre da noch @Garados. Persönlich finde ich sie zwar weniger verdächtig als @Ganondorf oder @Bällchen (wobei ich ihre alten Beiträge tbh auch nicht so genau analysiert habe), allerdings wäre das Risiko-Nutzen-Verhältnis bei einem Lynch gegen sie ziemlich günstig. Wenn sie Maf ist, wären @'Grey Ninja' und @Ganondorf relativ deutlich entlastet, was besonders bei letzterem eine wertvolle Erkenntnis wäre. Sollte sie aber Town sein, so wirft das ein sehr schlechtes Licht auf die beiden anderen und macht vor allen @Ganondorf zusammen mit den anderen Punkten maximal scummy.


    Soweit erstmal mein Input. Ich hab mich jetzt noch nicht entschieden wen ich konkret lynchen würde, aber ich finde es eh besser, nur Argumente und Beobachtungen anstatt persönlicher Lynchpräferenzen zu liefern und Leuten die confirmed sind (in dem Fall @Kinaj) anhand dessen die Entscheidung zu überlassen.

  • Die Sache mit dem Cop habe ich schon erklärt: Ich dachte der Cop sieht die Rolle direkt wie halt der Seher bei WvD die Rolle direkt sieht. Das habr ich bei meinem Post nicht beachtet.

  • Auch wenn das hier gezielt mit "theoretisch" abgeschwächt wird, ich finde es höchst ungewöhnlich für einen Townie, diese Option im Bezug auf sich selbst zu erwähnen. Für einen Außenstehenden, sicher, aber er müsste ja selbst wissen dass er inno ist und dass es entsprechend kein Bus sein kann. Für die aktuelle Runde würde dieser Kommentar also aus seiner Sicht nichts beitragen, höchstens zur allgemeinen Aufklärung über Mafia-Taktiken. Wenn er allerdings Maf ist, macht die Behauptung insofern Sinn, dass der Verdacht gegen @Marv unabhängig von seinem eigenen Verhalten bestehen bleibt.

    Ja, es war zur allgemeinen Aufklärung. Deswegen auch das "Theoretisch", aber ich hätte das noch mehr abschwächen können, da hast du Recht.

  • Die Sache mit dem Cop habe ich schon erklärt: Ich dachte der Cop sieht die Rolle direkt wie halt der Seher bei WvD die Rolle direkt sieht. Das habr ich bei meinem Post nicht beachtet.

    Schön und gut, aber ich warte immernoch auf eine Antwort hierauf:

    Wie kommst du eigentlich darauf dass der Cop ne Pechsträhne hat? Hast du da mehr Infos als wir? Auf @Vegetas Beitrag hast du nur im Bezug auf das Rollenfishing geantwortet.

    Auch auf @Impergators Beitrag bist du eingegangen, aber nicht auf die zitierte Stelle von mir. Da möchte ich auf jeden Fall noch eine Erklärung haben.


    Zum heutigen Lynch, irgendwie glaub ich nicht wirklich daran dass @Garados Maf ist. Gerade auch weil @Ryokun (würde allgemein mal noch bisschen mehr von dir hören wollen), @Gray Ninja und @Ganondorf mir zu schnell auf den Lynch aufgesprungen sind, @Ganandorf heute auch wieder, auch wenn er weg muss. Das schreit irgendwie danach dass man da an D2 easy einen ML provozieren wollte.

  • Was mir gerade einfällt: hat @Requiem irgendwie gesagt, dass er ein paar Tage nicht da ist? Er hat noch nicht auf meinen Verdacht reagiert und ich meine, allgemein eine Weile nichts mehr von ihm gehört zu haben.

    Interessant anzumerken ist außerdem noch, dass sich @Aleex nicht mehr seit den ersten Vorwürfen ihr gegenüber geäußert hat, ebensowenig wie @Requiem , beide waren aber im BB seitdem aktiv

    Tut mir ja leid um die Inaktivität, aber ich war schlicht und einfach in den letzten Tag-Phasen nicht Zuhause, damit auch so gar nicht im Bisaboard, und hab einfach viel um die Ohren. Und aufgrund des Kommunikationsverbotes konnte ich mich in den Nacht-Phasen, in denen ich dann hier online war, offensichtlich nicht beteiligen. Aber da sich seitdem ohnehin nichts getan hat (Bezogen auf die Anzahl der lebenden Spieler), sollte das nicht allzu viel ausgemacht haben; eine Diskussion kam ja schon zu Stande und ist glücklicherweise noch im Gange. Mich macht es nur ein wenig stutzig, wieso du, Tengai Shinsei, lediglich Aleex und mich für unsere Inaktivität ankreidest, jedoch Spieler wie Gosteon, Impergator oder TosTos gar nicht aufzählst. Hat das einen bestimmten Grund? :ugly: Das gilt übrigens auch für dich, Gray Ninja.


    Ich kann mir jedenfalls keinen Reim darauf machen, wie in den letzten beiden Nächten niemand sterben konnte. Dass das Nachtkill-Ziel der Mafia mit dem Ziel des Doktors in zwei aufeinanderfolgenden Nächten übereinstimmt, kann ich mir nicht ehrlich gesagt nicht vorstellen. Andererseits, ähnlich wie in meiner letzten Mafia-Runde (#92), könnte man vermuten, dass die NKs bewusst ausgelassen wurden, nachdem bislang auch kein Teilnehmer gelyncht worden ist, um hierfür zu sorgen:

    Zitat von Euler

    Sollten über 3 Tag-Nacht-Zyklen hinweg das Dorf niemanden lynchen und die Mafia niemanden töten, verliert automatisch die Fraktion, die zuerst ihre Aktion eingestellt hat

    Aber in Anbetracht dessen, dass der Cop noch lebt (und tot kann er ja nicht sein, da Ganondorf oder ein möglicher CC uns dann darüber aufgeklärt hätte), ergibt das auch nicht wirklich einen Sinn. Eine dritte Möglichkeit wäre, dass die Mafia uns in dem Glauben lassen will, dass der Doktor noch lebt und in den letzten zwei Nächten einen Spieler vor dem NK beschützt hat. Möglicherweise soll damit ein Cop-Claim verhindert werden, ich weiß es nicht. Dafür auf NKs zu verzichten, scheint mir aber auch ein sehr hoher Preis zu sein.


    Wie auch immer, vermutlich wird es heute wohl auf einen Lynch hinauslaufen müssen. Wenn ich das richtig sehe, standen in den letzten Tagen hauptsächlich Garados und Ganondorf als potenzielle Lynchkandidaten im Raum. Die Frage, ob Ganondorf nun tatsächlich der Sub-Cop ist, werden wir wohl erst mit seinem Tod sicher beantworten können, aber ich würde nur sehr ungerne das Risiko eingehen, ihn jetzt schon zu lynchen und damit den Lynch zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt durchführen wollen. Möglicherweise ziehen wir noch einen Nutzen aus seinen Reports (ob wahr oder nicht), sobald Hooker und Cop tot sind, auch wenn seine Reports natürlich mit Vorsicht zu genießen sein werden.


    Zu Garados habe ich mir noch keine wirkliche Meinung gebildet. Natürlich gab es da unglückliche Formulierungen von ihrer Seite, aber der Vorwurf, dass ihre Beiträge "alibi-mäßig" (wie es auch mir vorgeworfen wurde) oder aggressiv seien, rechtfertigt doch nicht wirklich einen Lynch. Und was Marv angeht, der hier teilweise auch schon verdächtigt wurde, ein Mafiosi zu sein, na ja, er bemüht sich eben um eine rege Diskussion und kreidet viele Spieler an, da könnte ich mir höchstens als Mafiosi einen Godfather vorstellen, aber damit rechne ich eher weniger. Sine Spielweise wirkt selbst für einen Godfather zu aggressiv und frontal. Lediglich das Erfragen der Rolle Ganondorfs, was man durchaus als Role-Fishing bezeichnen könnte, hat mich ein wenig verwundert gemacht, da lediglich drei von 19 Teilnehmern, nämlich Marv, Bällchen und Vegeta, (anfangs) einem Ganondorf-Lynch zugestimmt haben. Vermutlich wäre es auch ohne einen Claim von ihm auf keinen Ganondorf-Lynch hinausgelaufen.



    Falls ich hier jedenfalls irgendjemanden wiederholt habe und mir das dann wieder zum Vorwurf gemacht wird: Die Beiträge, die in dieser Tag-Phase bislang gepostet wurden, habe ich noch nicht gelesen, sondern eben bloß jene Beiträge, in denen ich heute verlinkt wurde und die wurden auch bloß überflogen. Gebt mir ein wenig Zeit.