Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sage jetzt mal etwas, was den Deutschland Fans nicht gefallen wird.


    ITALIEN WIRD EUROPAMEISTER :heart:
    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13450062_199901433743316_4145596191103919851_n.jpg?oh=38581d4dd4880186eb7b608f3be9bc1c&oe=5807D769]

    Schön dass jemand mal den deutschen Fans den Kampf ansagt. Es ist schon etwas enttäuschend, dass die meisten Favoriten sich schon im Achtelfinale gegenseitig ausschalten. Ich würde mir so wünschen, dass Spanien ein weiteres Mal den Titel verteidigt. Aber Italien braucht nur so zu spielen wie gegen Belgien und dann ist Schluss mit der Furia Roja. Wer weiß, vielleicht wird das so unscheinbare Wales den Titel holen. Sollte Spanien es nicht schaffen, wünsche ich mir nichts sehnlicher als das Italien die Deutschen zu Kartoffelbrei verarbeiten und sie ENDLICH aus dem Turnier schmeißt. Dann ist es mir egal wer gewinnt. Hauptsache Deutschland nicht!

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Schön dass jemand mal den deutschen Fans den Kampf ansagt. Es ist schon etwas enttäuschend, dass die meisten Favoriten sich schon im Achtelfinale gegenseitig ausschalten. Ich würde mir so wünschen, dass Spanien ein weiteres Mal den Titel verteidigt. Aber Italien braucht nur so zu spielen wie gegen Belgien und dann ist Schluss mit der Furia Roja. Wer weiß, vielleicht wird das so unscheinbare Wales den Titel holen. Sollte Spanien es nicht schaffen, wünsche ich mir nichts sehnlicher als das Italien die Deutschen zu Kartoffelbrei verarbeiten und sie ENDLICH aus dem Turnier schmeißt. Dann ist es mir egal wer gewinnt. Hauptsache Deutschland nicht!

    Deutschland darf von mir aus im Halbfinale gegen Italien raus fliegen :D

  • Deutscland darf von mir aus im Halbfinale gegen Italien raus fliegen :D

    Da hat wohl jemand nicht beim Turnierbaum aufgepasst, da die Begegnung im Viertelfinale stattfinden würde, nicht im Halbfinale.


    An sich bin ich mit dem weiteren Turnierbaum schon alleine deswegen nicht zufrieden, weil die Spiele vor dem Finale wohl spannender werden als das Finale selbst, allerdings kann man daran nun mittlerweile auch nichts mehr rütteln. Immerhin sind alle der vier Mannschaften, von denen ich etwas intensiver die Spiele mitverfolgt habe, auch tatsächlich weitergekommen - Kroatien und Wales haben durchaus Final-Chancen, für Island würde vermutlich spätestens gegen Frankreich Schluss sein.


    Realistisch betrachtet würde Deutschland vermutlich in der Viertelfinal-Begegnung fliegen, da sowohl Spanien als auch Italien unangenehme Gegner für uns sind, allerdings ist der EM-Titel dann meiner Ansicht nach auch greifbar, wenn wir dieses Spiel gewinnen. Ist also in meinen Augen wirklich die Partie, welche den Sieger der EM bestimmen wird. Der einzige Gegner der aus der anderen Hälfte für uns wirklich unbequem wäre ist Kroatien, falls Portugal es ins Finale schafft wäre das sogar ein Gratissieg für uns (auch wenn sie schon früher die Heimreise antreten werden, da ich nicht sehe dass sie gegen die Kroaten gewinnen würden). Und meine Meinung zu Belgien habe ich ja schon einmal in einem vorherigen Post geäußert. Letzten Endes wäre es mir allerdings auch egal, wenn es anders kommen würde - man ärgert sich mal für eine Minute, aber so wirklich was davon hat man im Endeffekt eh nicht.

  • Ich sage jetzt mal etwas, was den Deutschland Fans nicht gefallen wird.


    ITALIEN WIRD EUROPAMEISTER :heart:
    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13450062_199901433743316_4145596191103919851_n.jpg?oh=38581d4dd4880186eb7b608f3be9bc1c&oe=5807D769]

    Hab grad getippt, dass die gegen Spanien verlieren, kann also kaum passieren. ;)


    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es mal wieder ein Aussenseiter wird. Wir hatten '92 Dänemark und '04 Griechenland. In diesem Jahrzehnt wäre also Platz für eine weitere Überraschung. Vielleicht Island oder so. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zurzeit sehe ich als die größten Favoriten Frankreich, Italien oder Kroatien. Italien hat aber den mit Abstand schwersten Weg dorthin.
    Aber so ein Überraschungs- oder Sensationsmeister wäre wirklich was besonderes. Wales hat mich bisher neben Island wirklich am allermeisten überrascht. Gruppensieger mit England, Slowakei und Russland ist wirklich Hammer.
    Zuzutrauen ist bei dieser EM wirklich jedem der Titel. Das haben Island, Wales und auch Ungarn ziemlich gut demonstriert.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Italien wird auf keinen Fall Europameister. Traue ihnen durchaus den Weg ins Finale zu, aber fast alle Spieler sind zu alt, um in so kurzen Zeitabschnitten noch vier Spiele auf höchsten Niveau zu absolvieren. Ich würde es vielen italienischen Spielern, vor allem aber natürlich Buffon (zudem wir Gladbacher ja noch einen besonders guten Draht haben), den Europameistertitel aufzusetzen. Sehe aktuell ebenfalls Deutschland als Favorit, obwohl ich vor der EM sehr skeptisch war. Es gibt keine auch nur ansatzweise so starke, schnelle, variable und passgenaue Abwehr im Turnier und wie man am besten Torwart der Welt so leicht vorbeikommen kann weiß ich auch nicht. Das Mittel gegen Deutschland werden Standardtore sein müssen. Ich würde mich aber vor allem für Belgien freuen, da die Mannschaft für mich am meisten Zukunft hat und es die Stars alle verdient haben, den Zweiflern entgültig zu zeigen, dass sies drauf haben.

  • Also wenn Buffon im Tor steht und Italien weiterhin so eine gute Abwehr hat, wird es verdammt schwer für die Anderen sein, Tore gegen Italien zu erzielen. Beim Spiel gegen Irland war Buffon nicht im Tor und Italien hat nur ein Gegentor kassiert. Irland ist irgendwie so unscheinbar, ich würde den Iren schon gönnen, dass die weiter kommen, aber ich bin für Italien und niemand ändert meine Meinung :heart:
    FORZA ITALIA!!

  • Polen gewinnt am Ende im Elfmeterschiessen gegen die Schweiz mit 5:4. Glückwunsch an Polen zu diesem Erfolg. Bitter für die Schweiz, die die besseren Spielanteile hatten. Besonders das Tor von Shaqiri war sehr ansehnlich. Ziemlich stark.
    Ausgerechnet Granit Xhaka verschiesst den einzigen Elfmeter, echt schade für die Schweiz.
    Die letzten 2 Minuten vor dem Elfmeterschiessen waren nochmal richtig stark. Starke Chance von Derdiyok und auf der anderen Seite auch für Polen die Chance zum Lucky Punch.
    Somit trifft Polen im Viertelfinale auf den Sieger der Partie Kroatien - Portugal. Mal sehen, ob Polen diese Hürde dann auch noch überstehen wird.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich fand das Spiel Kroatien - Portugal bis auf die letzten 5 Minuten extrem langweilig. Sorry, wer gegen Spanien 2:1 gewinnt, der kann dann auch hier gegen Portugal in 120 Minuten ein Tor schießen. Aber wenn man sich keine Chancen bis kurz vor Ende herausarbeitet, hat man nicht verstanden, welchen Ehrgeiz ein EM-ACHTELFINALE erfordert.
    Kroatische und portugiesische Verteidiger mögen gut gespielt haben, aber vorne war das enttäuschend, da hätten beide Teams wahrscheinlich gegen Andere verloren.
    Ich fands schade, wie am Ende die ganze Zeit der Ronaldo als Held eingeblendet wurde von den Kameras, der Videobeweis hat doch tatsächlich einen anderen Mann als Torschützen eingefangen, dem man vermehrt das Rampenlicht gönnen sollte, nämlich Ricardo Quaresma.


    Hab die andern Spiele leider verpasst, aber Wales gegen Nordirland soll ja genauso fade gewesen sein, wohingegen es in Polen und Schweiz mehr zu sehen gab. Stimmt das so?



    Nun zu
    Frankreich - Irland 2:1 (0:1)
    0:1 Robbie Brady (2'/FE)
    1:1 und 2:1 Antoine Griezmann (58'/61')
    Rot: Duffy (66'/IRL)


    Es wird einfach Zeit, dass Frankreich 1. HZ spielen lernt. Das war ja großartig, wie die Iren gekämpft und verteidigt hatten, die gefährlicheren Chancen hatten, die hätten es mehr verdient als Portugal, Kroatien, Nordirland und Wales, wenn man das Achtelfinale allein betrachtet. Vor allem Darren Randolph hat mich sehr beeindruckt. Bislang der schwierigste Gegner, den France hätte bekommen können.
    Deschamps hat der Équipe Tricolore in der Kabine folgerichtig den Popo aufgerissen, weil man mit diesem Mittelfeldschwachsinn einer ganzen Nation das Fußballfest einfach nur versaut. Ronaldinho hat bei PSG gespielt, was nicht heißt, dass man hier wie er mit dem Ball ins Tor laufen darf. Nach dem Seitenwechsel hat Frankreich, insbesondere Griezmann, fast alles richtig gemacht. <3


    Lloris - sicherer Rückhalt, strahlt wie im ganzen Turnier Ruhe aus
    Rami - hab mich selten mehr über eine Sperre für mein Team gefreut. Er ist sicher nett und kein schlechter Fußballer, aber in diesem Turnier ist er mit allen Belangen überfordert, gegen alles zu langsam, kommt ständig zu spät. Ich würde auch gern einen Spieler von Metz nominieren, aber der ist zu diesem Zeitpunkt nicht konkurrenzfähig. Genauso ist das bei Adil Rami momentan, vielleicht ist er in zwei Jahren stärker, aber jetzt sehe ich es immer in Angst, wenn der Ball in seine Nähe kommt.
    Payet - hat sich zurückgehalten, ohne geniale Momente.
    Pogba - nicht sein Spiel, war auf Wiedergutmachung bemüht, ihm gelang aber weniger.
    Matuidi - hätte ich zur Halbzeit ausgewechselt weil nicht existent. Letztenendes richtige Entscheidung von Didier, da Matuidi das System der 2. Hälfte lag, ein ganz anderer Mensch.
    Kanté - gesperrt. Einer der Schwächeren heute.
    Giroud - machte insgesamt eine sehr unglückliche Figur, die Torvorbereitung war seine einzig starke Aktion in dem Spiel.
    Griezmann - Man of the Match, auch in der 1. HZ mit Druck nach vorne, wurde vom Team allein gelassen.
    Coman - sehr schnell und spritzig, diesmal eine ausgezeichnete Wahl. Hoffe, die Verletzung ist nicht besonders schlimm ...
    Gignac - auffällig nach der Einwechslung, hätte sich auch ein Tor verdienen könnten. Für seinen kurzen Auftritt kein schlechter Eindruck, stand stets besser auf dem Feld als Giroud, an dem der Ball immer vorbeiging.



    @Geralt von Riva


    Ciao und viel Spaß, am 07.07 Marseille im Rahmen des demi-finale zu sehen (: Allez les bleus et les azzuris!


    (Im Finale kommt dann Beeeeeeeeelgiiiiiiiiiiyeeeeeeeeeeen)

  • Das war ja großartig, wie die Iren gekämpft und verteidigt hatten

    Wobei ich das Zeitspiel schon echt anstrengend fand. Bei jeder Berührung den Schwerverletzten mimen, das muss doch nicht sein.
    Frankreich war technisch klar überlegen, konnte aber in der ersten Hälfte diese Überlegenheit nicht in eine Überlegenheit im Spiel ummünzen, die Iren haben, abgesehen vom extremen Zeitspiel, sehr ordentlich gespielt, gut verteidigt, gefährliche Konter gesetzt.
    In der zweiten Hälfte hat Frankreich das Spiel dann im Griff gehabt. Die eigenen Angriffe liefen deutlich besser ab, die gegnerischen wurden effektiver unterbunden. Offenbar hatte auch Irlands Spielweise viel Kraft gekostet, anders ist wohl kaum zu erklären, dass von den Iren nach dem Ausgleich und dem 2:1 überhaupt keine Reaktion spürbar war. Mit der roten Karte hatte man dann auch immer mehr den Eindruck, dass die Iren stehend KO waren, eigentlich muss Frankreich in dieser Phase noch wenigstens ein Tor, eher noch mehr machen. Stattdessen kam dann kurz vor Schluss ein letztes Aufbäumen der Iren, aber auch das war eher ein Strohfeuer, so dass die letzten Bemühungen verpufft waren.
    Frankreich ist absolut verdient ins Viertelfinale eingezogen, den Iren kann man wohl nicht allzuviel vorwerfen, außer vielleicht ihrer Kondition, da sie doch recht deutlich vor Schluss kaum noch ein Mittel fanden. Und das begann ja noch vor der roten Karte, die übrigens auch klarer nicht hätte sein können.

  • SIIIIIIIIIIIIEG!!!! :heart::heart:
    ITALIEN HAT SICH EIN WUNDERBAR SPANNENDES SPIEL MIT SPANIEN GELIEFERT UND GEWONNEN :heart::heart::heart::heart:
    AN BUFFON KOMMT SO SCHNELL KEINER VORBEI! :heart:



    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13494854_10153792806128831_533772096338996573_n.jpg?oh=7b2ead2c010acd97cafba7658e0e85da&oe=58006BAE]




    Neuer ist auch ein hervorragender Torwart. Wir haben also ein spannendes Spiel vor uns und ich drücke Italien ganz fest die Daumen :heart::heart:

  • Glückwunsch an Italien zum Weiterkommen! Starke 1. Halbzeit, ganz Spanien vernichtend überrollt hat. Das war nicht zu erwarten. Die Halbzeitführung war mehr als verdient. Dann in HZ 2 konnte Spanien endlich mehr oder weniger das zeigen, was ich in HZ 1 komplett vermisst habe. Pique mit einer Riesenchance, Iniesta ist auch an Buffon gescheitert.
    ABER: Was bildet sich diese Ratte von Trainer der Italiener ein? Da schießt er den Ball einfach auf die Tribüne. Sag mal gehts noch? Dass es dafür echt keine Strafe gab, ist einfach unfassbar. Mit etwas Glück hätte Spanien den Ausgleich erzielen können und es wäre verdient. Nun gut, es sollte dieses Mal nicht sein. Diese junge Truppe kann viel mehr leisten und sie werden bis zur WM 2018 genügend Erfahrung sammeln, dass sie dann dort neu angreifen können.
    Nun soll Deutschland sich mit Italien rumschlagen. Und ich bete zum Himmel... Deutschland... Verarbeitet die Italiener zu Hackfleisch!!!
    Viva España!!! Estoy orgulloso de vosotros!!! <3

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Aber sowas darf er nicht. Soll er seine Emotionen zeigen, das ist mir recht. Aber das ist unsportlich!
    Der erinnert mich total an Diego Simeone. Nun ja, egal. Ihr habt verdient gewonnen am Ende. Das will ich nicht abstreiten.


    Btw hat Island nach frühem 0:1 Rückstand das Spiel gedreht und führt aktuell mit 2:1 gegen England. Mein Gott, Respekt vor Island :o

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Erst der Brexit und jetzt verabschiedet sich England von der EM, läuft bei denen. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!