Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag (stimme da @Cáithlyn schon zu - keine einheitliche Linie, dazu allein die lächerliche gelbe Karte gegen Can) und die Ansetzung war unglücklich. Was mir aber viel mehr und noch immer stinkt, war, wie man Mats Hummels mit einer absolut lächerlichen und einer diskutablen gelben Karte aus dem Halbfinale "entfernt" hat. Der hat heute sicher auch gefehlt, weil er doch nochmal mehr Möglichkeiten in der Spieleröffnung hat und defensiv nochmal eine Nummer stärker als Höwedes ist.


    Aber der Schiedsrichter war nicht der Grund für das Aus. Man hat eine bärenstarke erste Halbzeit gespielt, teilweise hat man den Franzosen richtig angemerkt, dass sie planlos waren. Vielleicht hätte man hier schon treffen müssen, ich bin aber überzeugt, dass man das Spiel in der zweiten Halbzeit heimgebracht hätte. Der leider berechtigte Elfmeter war dann der Knackpunkt, das hat Frankreich absolut in die Karten gespielt. Sie konnten nun abwartender spielen, die Deutschen mussten nun mehr machen und kommen. Der deutschen Mannschaft hat dann in der zweiten Halbzeit auch die Durchschlagskraft vorne drin gefehlt, in manchen Situationen hätte ich mir auch etwas mehr Tempo und 1-gegen-1-Duelle gewünscht, einige Situationen hätte man auch besser und auch wieder schneller ausspielen können. Boatengs Verletzung war unglücklich und hat halt zur Situation gepasst, die Einwechslung von Götze hätte man sich sparen können, der war unsichtbar. Und dann hat man eben auch nicht das Quäntchen Glück, fängt sich dann irgendwann das zweite Gegentor, vergibt danach noch gute Chancen, aber kann das Spiel nicht mehr in die Verlängerung retten. Unterm Strich aber ein Spiel, das man absolut nicht hätte verlieren müssen.


    Im Finale ist Frankreich jetzt natürlich Favorit. Überzeugt haben sie mich bisher trotzdem noch nicht wirklich, noch weniger aber die Portugiesen, die ich dennoch nicht abschreiben würde, weil sie, das muss man ihnen lassen, defensiv als Mannschaft doch ihre Qualitäten haben und mit Ronaldo und Nani Stürmer vorne drin haben, die immer gefährlich sein können.

    Kann man so nur unterschreiben!


    Okay, vielleicht hab ich grad nicht die Definition für einen Torschuss im Kopf, ich hätte jetzt nur das gezählt, was im Tor landet, wenn der Torwart nicht eingreift. Ist natürlich bei gehaltenen Bällen reine Spekulation, aber der portugiesische Torwart hat ja keinen Ball gehalten. Trotzdem stand die 0.

    Das was du da beschreibst, ist ein Tor xD

  • Die eine Mannschaft erspielt sich Chance um Chance und scheidet aus. Die andere Mannschaft hat die nötige Portion Glück und kommt ins Finale. Man muss das nicht gut finden, aber so ist Fußball. Frankreich hat clever gespielt und im Endeffekt verdient gewonnen. Dass die DFB-Elf ihre Chancen liegen lässt, kann man schwer auf andere schieben. Bevor also der Schiedsrichter für irgendetwas verantwortlich gemacht wird - und Rizzoli hat das Spiel fehlerfrei gepfiffen - sollte man mit der deutschen Nationalmannschaft ins Gericht gehen.


    Ich drücke den Franzosen die Daumen, dass sie den Titel im eigenen Land holen. Gerade nach den Ereignissen vom 13. November 2015 wäre es ihnen zu gönnen. Frankreich wäre ein absolut verdienter Europameister - und Antoine Griezmann könnte sich an Cristiano Ronaldo für das verlorene Champions-League-Finale rächen. ;)


    Ach ja, hat irgendjemand Mario Götze gesehen? Harry Potter ist für ihn am Telefon - er hätte gerne seinen Tarnumhang zurück. Danke.

  • Tja unsere Nationalelf hatte einfach nur gewaltiges Pech.
    Sie waren klar die bessere Mannschaft, die beiden Tore waren absolut unnötig.
    Meiner Meinung nach hat der Schiri uns aber benachteiligt. Klare Fouls der Franzosen wurden kaum gepfiffen, ein für mich klarer Elfmeter in der 1. Halbzeit nicht gegeben.
    An den Toren der Franzosen war nichts auszusetzen. Mir war vor dem Spiel klar, dass Griezmann ein gefährlicher Torschütze ist. Das hat er ja im Halbfinale der Champions League ganz klar bewiesen.
    Das Boateng verletzt raus musste war extrem bitter. Mit ihm wäre das 2:0 sicher nicht gefallen.
    Man kann sagen, dass wir den Sieg verschenkt haben.


    Trotzdem beglückwünsche ich die französische Elf für den Einzug ins Finale!
    Wenigstens haben wir Italien endlich in einem Turnier geschlagen, das zählt.

  • @Kurenai


    Das ist jetzt nichts gegen Dich, aber ich frage mich, warum sich nach solchen selbstverschuldeten Niederlagen immer die Gerüchte und Vorwürfe halten, dass eine bestimmte Mannschaft benachteiligt worden wäre und ihr Spiel aufgrund der Entscheidungen des Schiedsrichters verloren hat. Selbst Leute, die (sich) die Niederlage eingestehen, hauen früher oder später immer noch so eine unnötige Anschuldigung raus. Warum? Wo liegt das Problem, die Fehler einfach mal und ausschließlich in den eigenen Reihen zu suchen? Rizzoli hat der DFB-Elf zwar keinen Elfmeter zugesprochen (was ja auch ein Fehler gewesen wäre), aber dafür einige Freistöße aus vielversprechenden Positionen gepfiffen. Wieso kritisiert man nicht einfach mal, dass davon keiner drinnen gewesen ist?


    Die Tore für Frankreich sind nach einem saudummen Handspiel und nach einem individuellen Fehler gefallen. Die Franzosen waren eben clever und haben ihre Chancen - im Gegensatz zu den Deutschen - genutzt. Ist ja schön und gut, wenn Deutschland mehr Torschüsse und mehr Ballbesitz hat. Aber wenn man es als Weltmeister nicht schafft, seine Großchancen zu nutzen, bringt das überhaupt nichts. Bastian Schweinsteiger hatte gestern einen Aussetzer und Joshua Kimmich hat Lehrgeld bezahlt. Trotzdem finde ich, dass er eine gute EM gespielt hat, und es beruhigt mich, dass Löw es geschafft hat, die Außenpositionen nach dem Rücktritt von Lahm doch noch gut zu besetzen.


    Wie gesagt, das das nichts gegen Dich. Es geht mir nur extrem auf die Nerven, dass der Schiedsrichter nach solchen Spielen immer irgendeine Erwähnung findet. Das erste große Turnier habe ich 1998 verfolgt, regelmäßig schaue ich allerdings erst seit der WM 2002. Und seit dem Aus gegen Italien im Halbfinale 2006 fällt mir keine Niederlage der Deutschen mehr ein, die nicht irgendwie auf den Schiedsrichter oder fehlende Spieler geschoben wurde - zumindest, was große Turniere angeht. Man könnte auch einfach mal die Niederlage akzeptieren und dem Gegner gratulieren. Der Fußball ist kein Freund von Konjunktiven. Sehr schade, dass beispielsweise der Express schon wieder Artikel verfasst, die genau in diese Richtung gehen - aber was will man auch von einem Käseblatt erwarten, das nach jedem Abstieg des 1. FC Köln immer so viele Fehlentscheidungen erfindet, bis die Kölner genug Punkte gehabt hätten, um nicht abzusteigen...

  • Habe das Spiel gestern selbstverständlich nicht gesehen, allenfalls um die 20 Sekunden, als meine Eltern den Fernseher in deren Schlafzimmer eingeschaltet hatten. Finde es bedauerlich, dass Deutschland verloren hat. Nicht weil ich Fußball mag; mich lässt diese Sportart seit Jahren kalt.


    Grund ist vielmehr, dass Vater totkrank ist und er sich am Erfolg der deutschen Nationalmannschaft hätte erfreuen können, daraus hätte er neue Kraft und positive Gedanken gewinnen können, wenn auch nur sehr marginal. Habe das 2:0-Ergebnis heute auf der Bild-Titelseite gesehen, das genügt mir als Information schon. Abgehakt war die "EM" für mich schon, als sie begann.


    Mehr nicht von mir an dieser Stelle, zum Spiel Konkretes kann ich nicht beitragen...

  • Habe mich gerade mit Mühe bis Post 121 durchgelesen. Ich möchte nur mal anmerken, dass die Posts von DarkShadow1505 die wohl unsportlichsten und traurigsten Posts in diesem Forum sind. Erstmal vorwerfen, dass die Franzosen mit dem Schiri unter einer Decke stecken, dass der Schiri nur so pfeift, weil Deutschland Italien rausgekickt hat ... nicht mehr als peinlich, jeder der sowas zustimmt, geht bitte niemals auf einen Fußballplatz, das ist eine Beleidigung an diesen Sport.


    Glückwunsch an Frankreich, man hat gestern tatsächlich ganz gut gespielt und Leute ohne Deutschlandbrille und / oder mit Ahnung von Fußball haben auch gemerkt, dass es keinen groben Fehler vom Schiri gab.

  • Mich macht gerade richtig mett, dass auf vielen Internetseiten irgendwelche Dummköpfe den deutschen Zeigefinger heben und die Franzosen schelten, dass sie den isländischen Hu-Jubel geklaut hätten.


    Das ist edzala a) richtig scheinheilig, da die deutschen Fans während des Spiels ebenfalls diese Anfeuerung genutzt haben
    und b) falsch, weil das in Frankreich als "Ahou" schon seit 2013 zumindest in Lyon zu den Stammanfeuerungen gehört.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bidde ferlasst uns (sic), ihr Unsportlichen. Was die auch noch für Likes auf T-online für so etwas Falsches bekommen ...

  • Viel schlimmer fande ich, dass die Französischen fans gepfiffen und Buh-Rufe gemacht haben, wenn Deutsche am Ball waren. Das ist viel unsportlicher als alles andere...

  • Letztenendes hab ich auch eingesehen, dass der Schiri keine groben Fehler gemacht hat. Nachdem ich ja so mega auf Rizzoli eingeprügelt habe so unmittelbar nach dem Spiel bin ich nochmal in mich gegangen und ja... der Schiri hat nicht viel falsch gemacht. Zumindest Gab es keine Fehlentscheidungen, die das Resultat beeinflusst haben. Schweinsteiger hat einfach Pech gehabt wenn er dumm genug ist mit der Hand an den Ball zu gehen. Innerhalb von nur 5 Tagen 2 Handspiele im Strafraum... einfach nur selber Schuld. Nichtsdestotrotz muss man sich nicht wundern wenn man giftig agiert, wenn man einen Italienischen Schiri die Leitung übergibt. Gott sei dank ist mir das jetzt klar, um mal die Attacke von andre aufzuklären. Das wollte ich nicht so einfach stehen lassen. Frankreich hat nicht das beste Spiel gezeigt aber das gemacht, was Deutschland eben nicht getan hat... Tore geschossen und die wenigen Fehler der Deutschen eiskalt bestraft. So wird man auch Europameister. Hoffe für Griezmann dass er seine exzellente Turnierleistung mit dem EM Titel Krönen kann.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Frankreich hat gewonnen, also war Frankreich besser. Die ganzen Chancen der Deutschen sind irrelevant, wenn sie diese Chancen nicht umsetzen können. Wäre es beim 1:0 geblieben, hätte man sagen können, Frankreich hat mehr Glück, da die Deutschen mal wieder so blöd waren und ihre Hände nicht unten lassen konnten. Aber spätestens das 2:0 hat gezeigt, dass die Franzosen die Chancen, die sie hatten, besser genutzt haben. Und Griezmann ist eine Maschine.


    Frankreich wird Europameister, denke das ist geritzt. Weil es eine insgesamt sehr starke Mannschaft ist, während Portugal total von Ronaldo abhängig ist.

  • Nach dem FA-Cup-Finale und dem CL-Finale darf der Engländer Mark Clattenburg das Finale zwischen Portugal und Frankreich pfeifen. Was für ein tolles Jahr für ihn!


    19,2 Mio. Menschen haben in Frankreich das Halbfinale angeschaut (Zuschaueranteil 68,8 %), stellenweise sogar über 22 Millionnen.


    Die Bestwerte liegen bei den beiden Finalspielen 2000 und 2006 sowie dem Semifinale 2006 gegen - Portugal: etwa 22 Millionen.

  • Viel schlimmer fande ich, dass die Französischen fans gepfiffen und Buh-Rufe gemacht haben, wenn Deutsche am Ball waren. Das ist viel unsportlicher als alles andere...

    das war in dieser mittelmäßig bis schwachen EM aber sehr häufig in vielen spielen der fall. ob man torjubel klaut oder pfeift, letztendlich haben sich wenige mannschaften mit ruhm bekleckert. portugal, die mit 3 unentschieden ins finale einziehen, frankreich die sich als schlechte gewinner präsentieren und deutsche fans die es jetzt auf den schiedsrichter schieben.alles gleich eklig

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Viel schlimmer fande ich, dass

    Wahnsinn, wie eine Übertreibung hier 6 Likes generieren kann.
    Nein, das war nicht schön, das muss nicht sein, das Gepfeife, aber VIEL schlimmer ist das nicht.


    Ich frage mich, ob das gegenseitige Reinpfeifen in die Nationalhymnen von Ungarn und Rumänen in den zuletzt häufigen Begegnungen durch Qualispiele auch als "viel schlimmer" gesehen wird oder man nur auf die "bösen Franzacken" wieder draufhauen muss, die da auf der ganzen Welt die Einzigen sind, die das machen (was nie ein Deutscher tun würde, nie!)


    Viel schlimmer fand ich, die ganzen Hooligans, die randaliert und sich geprügelt haben. Egal, wer dadurch verletzt wurde. Und die 50 Nazispacken aus Dresden, die nach Lille gekommen sind, die brauchen dieses Land nie wieder in ihrem ganzen Leben zu betreten.

  • War klar dass die Kader Nominierung irgendwann bestraft werden musste. Klar hatte man Pech mit den Ausfällen von Hummels, Khedira und v.a. Gomez aber bis auf die Verletzung von Boateng wären das alles keine großen Probleme gewesen wenn man mal vernünftig nominiert hätte. Man nimmt zu einer EM einen einzigen richtigen Stürmer mit, dass der sich auch mal verletzen kann sollte einem eigentlich klar sein aber vielleicht lernt man daraus, wahrscheinlich unter Löw aber eher nicht. Den Hummels Ausfall hat man super kompensieren können, Höwedes nen super Job gemacht also würde ich das mal außen vor lassen. Warum man dann einen Mann aus der Offensive rausnimmt und mit 3 Sechsern spielen lässt bzw. Kroos auf die 10 vorrücken lassen kann entzieht sich vollkommen meinem Verständnis, wobei, wenn man sone schlechte Offensive nominiert vielleicht doch nicht so unverständlich. Müller konnte man nicht ahnen dass der sein komplettes Können während dieser EM verschleißt. Götze war aber die ganze Saison schlecht oder hat nicht gespielt, das hat er bei der EM super fortgeführt, Schürrle wurde nur ein mal eingewechselt, hatte aber die Saison auch nciht wirklich gut gespielt und sich daher kaum angeboten, Podolski hätte ich noch am ehesten mal gebracht da der immerhin ne gute Saison in der Türkei vorzuweisen hat und evtl. wenigstens mit Selbstbewusstsein reingeht. Sane hätte man in den Spielen vorher mal testen können, gegen die Slowaken oder die Nordiren zb. Für 10 Minuten jedenfalls zu spät und dann hat man halt noch Özil der zwar eigentlich gute Spiele macht bisher aber einfach keine Abnehmer für seine starken Aktionen hat, Draxler mal hopp mal top, eher hopp leider und die oben genannten.
    Man könnte jetzt meinen dass es einfach unglücklich war aber ganz ehrlich, wer sich denkt ich nehm nen Schweinsteiger mit der nix geleistet hat die Saison über und nur verletzt war und dem man das leider auch sehr anmerkt statt nen vernünftigen Sechser der ne gute Saison gespielt hat, bspw. Dahoud, Castro (der eigentlich der perfekte Gündogan Ersatz wäre, dessen Kreativität und v.a. die Stärke mal den letzten tödlichen Pass zu spielen uns enorm gefehlt hat) mitzunehmen der legts auch irgendwie drauf an. Auch auf den Aussenverteidigerpositionen war man sehr sehr knapp bis gar nicht besetzt. Einen Rechtsverteidiger hat man z.B. gar nicht mitgenommen und auf Höwedes vertraut der als Rechtsverteidiger natürlich absolut unbrauchbar ist und letzendlich musste man Kimmich da hinversetzen, statt also einen Spieler mitzunehmen der als Rechtsverteidiger Erfahrung hat, bspw. Ginter, Weiser, Durm, Korb musste man einen 21jährigen Sechser dort hinversetzen, der zwar nach vorne hin super war, nach hinten hin aber komplett unsicher war und wo man schon gegen Italien von Glück reden konnte dass seine Patzer hinten uns nicht das Spiel gekostet haben aber gut das folgte dann halt im Frankreich Spiel gestern.. Mit Hector hatte man immerhin einen Linksverteidiger dabei, aber was wäre denn gewesen wenn der sich auch verletzt hätte? Wer hätte dann da gespielt würde mich interessieren? Es gibt tatsächlich keine Alternative und das zeigt eigentlich nur wie bescheuert Löw überhaupt ist. Wieso nimmt man nicht nen Schmelzer von mir aus auch nur als BackUp mit wenn man der Meinung ist dass Hector besser ist? Leider befürchte ich dass Löw auch bei der WM 2018 noch an der Seitenlinie stehen wird und weiterhin Schwachsinn nominieren wird. Ich verstehe einfach nicht wieso man manche Spieler vom Prinzip ausschließt bzw. Spieler die erst mit 25, 26 oder noch älter mal ne super Saison spielen oder sich entfalten nicht berücksichtigt, der Fussball ist viel zu schnelllebig als dass man über Jahre hinweg ein Gebilde halten kann was aus alten Spielern die keine Leistung mehr bringen besteht. Das beste Beispiel ist doch Frankreich die Payet ne Chance gegeben haben weil er mal ne gute Saison gespielt hat bei West Ham und was geschah? Es hat sich einfach gelohnt, ich verstehe bis heute nicht wieso man nem Andre Hahn oder nem Patrick Hermann zb. keine Chance gibt oder weshalb man Bellarabi wieder rausgeschmissen hat, v.a. wenn man so nichtmal nen wirklichen Rechtsaussen dabei hatte.


    Ansonsten freue ich mich auf ein geiles Fussballspiel am Sonntag wo ich leicht für Portugal sein werde, da ich es CR7 einfach gönnen würde nen Nationalmannschaftstitel zu holen, dieser Fussballer hat es in meinen Augen einfach verdient und ich denke dass es die letzte Chance für ihn mit Portugal sein wird, da ich mir nicht vorstellen kann dass sie bei der WM 2018 große Chancen haben werden und bei der nächsten EM könnte er schon zu alt sein, Frankreichs junger Kader um Griezmann und Pogba wird ohnehin nochmal die Chance dazu haben, gönnen würde ich es denen aber auch :)

  • Was mich etwas stört ist das es immer platt geredet wird warum/wiso die Fehler gekommen/gemacht sind was mann besser machen sollte und wie es nun weiter geht .. anstand zusagen das unser Team nen klasse Job grmacht haben unf wir Dennoch Stolz auf sie sein können Fehler sind passiert aber es läuft nie alles glatt dennoch eine Super EM :)

  • Glückwunsch an Frankreich, man hat gestern tatsächlich ganz gut gespielt und Leute ohne Deutschlandbrille und / oder mit Ahnung von Fußball haben auch gemerkt, dass es keinen groben Fehler vom Schiri gab.

    Ohne da jetzt weiterhin groß drauf rumreiten zu wollen... Die Gegenspieler zu umarmen und sie effektiv daran zu hindern, sich auch nur einen halben Meter zu bewegen ist kein Foul? Ich spreche mich nicht gegen den Strafstoß wegen des Handspiels aus, das war fair so und eindeutig verdient. Ich sage auch nicht, dass Deutschland klar die bessere Mannschaft war, denn gerade vorne war einfach nicht viel los und die Chancenverwertung war diese EM sowieso nicht ideal. Da hatte Frankreich definitiv die besseren Karten, und gepaart mit den Fehlern auf gegnerischer Seite und ein wenig Glück bessere Chancen. Ich werfe dem Schiri auch keine bewussten, falschen Entscheidungen vor, aber zu sagen, dass er keinerlei Fehler gemacht hat ist einfach nicht richtig. Ich habs ja im anderen Post schon erwähnt- das Foul in der Situation kam. Aber für die falsche Mannschaft. Und das ist ein Fehler, so leid es mir auch tut.


    Ich werfe es ihm tbh aber nichtmal vor. Alles im Auge zu behalten ist schwer, da passieren nunmal Fehler. Ist schlecht für die Mannschaft, die es betrifft, aber oh well. Jetzt ist es sowieso vorbei. Ich wünsche beiden Mannschaften Glück, habe aber keinen Liebling darunter. Mir ist es relativ egal, wer von beiden gewinnt, tbh.

  • Da möchte man hier ein paar Beiträge zum gestrigen Spiel lesen und was bekommt man von einigen präsentiert? Nur Müll! Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. Der Schiedsrichter hat gestern eine gute Partie geleitet. Die, die es immer noch nicht begriffen haben, der Elfmeter ist berechtigt, da gibt es nichts zu diskutieren. Natürlich waren einige Szenen nicht richtig bewertet, aber welcher Schiedsrichter kann das schon von sich behaupten (immer die richtige Entscheidung zu treffen)? Kein Schiedsrichter der Welt wird ein fehlerfreies Spiel leiten, das ist nicht möglich. Es gibt immer Fehler, manchmal ''kleine'', ''unbedeutende'', manchmal ''große'', ''spielentscheidende''. Das gab es und wird es auch immer geben. Als ob Deutschland noch nie davon profitiert hätte. Wie man die Niederlage am Schiedsrichter festmachen kann, ist mir einfach ein Rätsel. Ja, er war ein Italiener, ja, Deutschland hat Italien rausgehauen. 1+1 zusammengezählt und schon hat man einen Sündenbock? Ernsthaft?


    Zum Spiel (fasse mich kurz):
    Ja, Deutschland war die bessere Mannschaft, hatte mehr Ballbesitzt, haben sich viele Chancen rausgespielt, aber was hat man jetzt davon? Das Ergebnis lautet 2:0 für Frankreich. Frankreich zieht dadurch verdient (!) ins Finale ein und Deutschland kann nach Hause fahren. So schlecht waren die Franzosen nicht, wie einige sie hier darstellen wollen. Sie haben eben ihre Chancen genutzt und hatten natürlich am Ende auch ein bisschen Glück. Aber das gehört auch zum Fußball dazu. Keine Mannschaft hat in diesem Turnier so richtig überzeugt. Deutschland gehört definitiv dazu!

  • Natürlich ist der Schiedsrichter nicht schuld an der Niederlage der Deutschen, das habe ich nicht gemeint. Die deutsche Mannschaft hat sich durch zwei verhindbare Fehler die beiden Tore durch Griezmann verursacht. Zumal sie ihre zig Torchancen nicht umgesetzt haben.
    Ich fand es bedenklich von der UEFA nachdem wir Italien bei der EM rausgekickt haben einen italienischen Schiedsrichter im Halbfinale aufzustellen.
    Aber ändern kann man eh nichts mehr, die Franosen stehen zu recht im Finale.
    Wäre schön wenn sie dann auch den Titel holen! :)