Collab-Runde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sans' Vorschlag ist vermutlich heute die einzige Möglichkeit, einen RL zu verhindern. Insofern ist das wohl die beste Chance, um heute ein Suicune loszuwerden, ansonsten könnten wir schon verloren haben, wenn es blöd läuft. Ein gewisses Risiko birgt der Lynch natürlich trotzdem, da wir nicht wissen, was Sans wirklich ist. Insofern würde ich heute auch einen Traunfugil-Lynch gegenüber einem Nachtara-Lynch bevorzugen, da er von Ersterem ja die Nachtaktion hat. Sollte beim Nachtara-Lynch etwas schief laufen und es ist doch kein Suicune, kann er sich immer noch rausreden, dass der Claim falsch war und er ja gar nicht Schuld ist. Ich halte das nicht für besonders wahrscheinlich, da ich schon davon ausgehe, dass er Entei/Raikou ist, aber auf solche Spielchen würde ich mich da nicht einlassen. Trotzdem warte ich noch auf eine Erklärung, vielleicht gibt es ja doch einen Grund, der bisher übersehen wurde.

  • Der Traunfugillynch wäre einfach sicherer als Nachtara, da es, im Gegensatz zum Nachtara, sicher confirmed sein sollte. Kommt schon seltsam, dass er da Nachtara zuerst in den Raum wirft. Wäre nett, wenn Sans noch aufklärt, warum er zuerst das Nachtara lynchen möchte~
    Aber mich auf Sans verlassen will ich mich noch nicht wirklich, da ich noch eher skeptisch bin. Sehe die Sache bisher noch etwas konfus~

  • Der Gedanke dahinter war eigentlich nur, dass wir somit einen möglichen Malträger von den Suicunes loswerden. Dazu wollte ich vermeiden, dass Nachtara eine weitere NA durchführt (und diese ggf. weitergibt). Aber ihr habt ja recht, es läuft uns schon nicht weg. Traunfugil zuerst zu lynchen ist wohl besser. Wobei es relativ sicher ist, dass Nachtara echt ist. Ich hatte mit beiden Kontakt und es sieht sehr stark danach aus, dass sie teamen.


    Aber okay. Ich höre auf der Mehrheit. Ihr bekommt das Traunfugil um 16 Uhr. :)

  • Ich hab halt ehrlich gesagt Angst, dass uns Sans reinlegen will..
    Ich meine wenn die Leute die er erwähnt nicht vom Suicuneteam sind (evtl weil er stattdessen zu ihnen gehört und das nur schön redet) und wir lynchen noch einen Raikou- oder Enteianhänger, dann steht es 2+3 zu 5 (also wenn ich mich jetzt nicht irre), heißt somit Gleichstand.
    Wenn wir jetzt dadurch, dass es ein Trick ist auch noch das Kramurx der Raikous erwischen, dann können die Suicunemitglieder auch nicht mehr in der Nacht gekillt werden, da das Suicune-Kramurx sicher niemanden aus seiner Fraktion killen würde..


    Ich bin halt geteilter Meinung, klar klingt das ganze verlockend und würde uns wenn es der Wahrheit entspricht wirklich gut weiter helfen, aber es kann auch genauso ein gut durchdachter Plan sein, der für die Antisuicunefraktionen schlecht ausgeht.

  • Wenn wir jetzt dadurch, dass es ein Trick ist auch noch das Kramurx der Raikous erwischen, dann können die Suicunemitglieder auch nicht mehr in der Nacht gekillt werden, da das Suicune-Kramurx sicher niemanden aus seiner Fraktion killen würde..

    In diesem Fall gibt es aber noch 2 Hundemons... Und laut deiner Logik gambel ich hier, oder? Wenn Kramurx nicht stirbt dann macht es alles nur noch schlimmer. Als Suicune ist es hier sehr dumm so eine Aktion zu machen, vorallem da sie in einer sehr gemütlichen Situation waren. Wenn ich Suicune wäre würde ich also nur meine eigene Fraktion vernichten.


    Ist das ein softclaim? Oder hast du das einfach nicht genug durchdacht?

  • Kann die Situation grad nur nicht so gut einschätzen, tut mir leid wenn ich was missverstehe.


    Aber was bringt einem ein Hundemon, wenn man die restlichen aus seiner Fraktion nicht kennt, da ist es auch nicht sehr hilfreich, dann müsste man seine Leute wirklich kennen.


    Gut was du sagst ist schon richtig, die Suicune würden sich so wohl nur selbst ein Bein stellen, nur auf der faulen Haut würde ich auch nicht grad liegen wäre ich so im Vorteil, sondern würde es ausnutzen solch Stärke zu haben, deswegen war ich etwas verwirrt und hab vllt zu viel rein interpretiert.

  • darauf fällst du rein tostos?
    Ich bin weder traunfugil noch suicune.
    Gerade weil dieses aggressive Spiel nicht notwendig ist, macht es den Zug umso effektiver weil keiner damit reczerolino oben
    Du willst uns echt weiß machen sowohl naxhtara als als traunfugil hätten an dich geclaimt sans? Wtf?
    Wer mich lyncht gehört zu sans mates,den suicunes. Das traunfugil ist er wohl selbst.
    Edit,da liegt du offenbar richtig zerolino


    lynche Sans

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Jeder mit Verstand sollte ab jetzt die Situation verstehen, buddy. Aber nice try. ;)
    Du hast eh schon in deinem ersten Beitrag heute gesoftclaimed, als wüsstest du dass das auf dich zukommt.


    Und ich brauchte nichtmal n Claim von dir lol, du hast mich besucht und dadurch als Suicune confirmed.

  • Bei meiner Rolle siehst du allerdings nicht wenn du besucht wirst.
    Daher beißt sich das mit deiner Aussage.
    Und jetzt nen softclaim zu behaupten wo keiner ist um die Leute zum Lynch zu bringen die am Tag nur eine Seite rereade ist ehrlich gesagt unter aller sau

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • okay ich muss offen zugeben das ich überfordert bin. Ich hab meine Zweifel bei sans. Scorchwoods Reaktion war aber auch verdächtig. Ich habe jetzt Angst mich auf eine Seite zu stellen, sodass hinterher gesagt wird ich stecke mit dem oder dem unter einer Decke.


    also nicht böse nehmen und ich hoffe du bleibst drin!


    lynche Impergator

  • Mit der Einstellung steht ihr um 20:55 dann immernoch da und müsst panisch jemanden wählen weil ihr sonst verreckt. Ihr müsst euch nunmal auf eine Seite stellen, alles andere wird euch nichts bringen. Entweder Scorchwood ist Suicune-Anhänger oder Sans ist einer. 50/50, und sicherlich besser als jemand anderen aus der Menge zu wählen. Immerhin haben die Suicune-Anhänger 5 Stimmen und können die Wahl damit gut beeinflussen, auch wenn das dadurch eingeschränkt wird dass sie sich vermutlich noch nicht alle kennen.

  • Anstatt hier blöd rumzustehen und euch nicht zu entscheiden könntet ihr die beiden auch mal "verhören".


    @Sans
    In welcher Nacht hat @Scorchwood dich besucht? Wie genau war deine Systemnachricht?


    @Scorchwood
    Kannst du irgendwelche Beweise vorbringen, dass du nicht Suicunes Traunfugil bist? Informationen die du nur als andere Rolle haben kannst, oder whatever?


    Ansonsten, gibt es Claims oder Counterclaims zu der Behauptung? Wenn @Scorchwood Traunfugil ist wird er ja nicht nur eine Person besucht haben. Die Sache lässt sich confirmen oder abstreiten ohne was über die eigene Rolle preiszugeben. Wenn sich niemand meldet, müssen wir davon ausgehen dass er entweder drei Suicune-Anhänger besucht hat (sehr unwahrscheinlich) oder nicht deren Traunfugil ist. Denn die einzigen Gründe eine Confirmation zu verschweigen wären, wenn man Suicune decken will oder oder einen neuen und noch nicht gefallenen Namen nennen müsste.


    Lynche -Rezzer-


    (OMGUS Proxyvote falls ich verpenne.)

  • @Impergator
    N4 "Scorchwood ist Suicune-Anhänger." (Mobil on, also nur kopiert und kein Zitat)


    Und nochmal: Sagen wir mal ich bin Suicune: Mit 3 gegnerischen Kill Rollen (2 Hundemons, 1 Kramurx) wäre meine Aktion ziemlich dämlich... Ich hätte einfach abwarten und Tee trinken können, die Suicunes waren in einer sehr gemütlichen Situation bevor ich in Aktion kam.


    Ob andere auch noch von Scorch besucht wurden kA, mindestens einer wahrscheinlich schon (weil man sich als Traunfugil zumindest am Anfang eher zurückhalten soll). Derjenige kann sich also melden, undzwar so schnell wie möglich.


    Und Leute, wir können Scorch heute nicht laufen lassen sonst kommen ein paar Suicunes noch auf der Idee, an ihm zu claimen