Collab-Runde #1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Scorchwood du verstehst scheinbar nicht, dass keine Fraktion alleine gewinnen kann. Zusammenarbeit ist der Weg zum Ziel.


    @Champi, werde dir sicher nicht meine Reports outen, dann bin ich ja nicht mehr interessant :)


    Ihr habt weiterhin die falsche Denkweise. Mich zu lynchen wäre Quatsch. Klar bin ich vermutlich euer Gegner, klar würde ich euch verlieren sehen wollen. Aber das ist momentan nicht das Ziel. Ziel ist seine Fraktion komplett zu vereinen.

  • Marv
    1. Ich weiß ich bin scheiße im formulieren ich weiß.


    2. Ich bin kein traunfugil. Ich habe aus meiner Perspektive erzählt wie ich vorgegangen wäre, wenn ich eins wäre.


    3. Wie soll ich denn im Falle wenn ich ein Nachtara wäre herausfinden, dass ich ein taunfugil besucht habe? Habe keine Ahnung wie das gehen sollte.


    4. Wo soll ein softclsim entstanden sein?

  • Zusammenarbeit ist der Weg zum Ziel.

    Nun, das klingt ja schön und gut, ABER
    du hast 4 spieler: dich, dein nachtara und 2 von anderen fraktionen(oder ein und derselben) nach dem softclaim von sigyn (und champi?) kennst du, angenommen die beiden sind nicht traunfugil schon die fraktionen von 6 spielern. wenn dann noch die traunfugil claims dazukommen sind es 8. im gegenzug bekommen die traunfugils 1 von dir, mit glück, denn du kannst sie immernoch bullshitten und einfach falschinformationen rausgeben. darum hatte ich die zwei gebeten, zu confirmen dass du sie hast. verlieren kannst du/könnt ihr dadurch nichts, weil man danach immernoch eine anhaltspunkte hat, welcher fraktion sie zugehörig sind.
    dass ich damit geclaimt habe, nicht zu den beiden zu gehören ist ok. dann würde ich auch nicht so viel nachfragen
    das alles vor dem hintergrund, dass du immernoch bei mir sein könntest. zu 1/3.
    edit, wenn ich sage du kennst du fraktionen, dann mein ich dass du weißt, wer NICHT zu dir gehört. was hier ziemlich wertvolle infos sind

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Das Angebot von Marv klingt schon echt verlockend. Ich hab mir auch schon einige Gedanken gemacht und bin zu dem schluss gekommen, dass Fraktionen kooperieren müssen um die Partner zu finden. Allerdings macht es mir schon Angst, dass Marv anscheinend viel Wissen hat. (Wobei es, wie Gockel bereits gesagt hat, gut möglich ist dass er blufft.)
    Ich finde man kann ihn erstmal am Leben lassen. Als Lynchziel läuft er uns ja nicht weg. (Und nicht zu vergessen, dass er, da er mit anderen Fraktionen Kontakt hatte, früher oder später von alleine wegsterben wird, durch Kramurx.) Wir können ihn ja erstmal ausnutzen, und sobald er uns nix mehr bringt haben wir ja die Option, ihn zu lynchen ;)


    Frage ist halt, wer heute sonst gelyncht werden soll. Da mache ich mir noch einige Gedanken und warte, bis sich andere gemeldet haben.

  • Marvs Angebot ist halt für seine Fraktion ein viel größerer Vorteil als für die, die an ihn claimen. Er kann den Traunfugils falsche Infos geben etc., weil er auch kein Interesse daran haben kann, anderen Fraktionen zu helfen. Ich kann mir da viel eher vorstellen, dass er ein Kramurx ist und so versucht, an die Fraktionen von ein paar Spielern zu kommen, das macht imo auch mehr Sinn. Die Traunfugil Claims bringen ihm als Traunfugil ja auch nichts, um Spieler seiner Fraktion zu finden. Entsprechend wäre ein Lynch auf Marv meiner Meinung nach ok, wenn er wirklich 2 Spieler kennt, hat er mehr Infos als die meisten, davon abgesehen wäre der Lynch zumindest nicht ganz so random.

  • Ich weiß nicht, ob ich später noch online komme. Falls ja, ändere ich meinen Lynch noch. Ich habe mit random.org entschieden, und es kam die Nummer 12, müsste also .. Shizumi sein.


    Ich persönlich wähle Marv erstmal nicht, da ich es interessant finde, wie er die Runde heute aktiver gemacht hat. Außerdem muss ich mich mit den Regeln anfreunden. XD


    Lynche Shizumi

  • kann mir da viel eher vorstellen, dass er ein Kramurx ist und so versucht,

    daran hab ich noch gar nicht gedacht. an champi warum bedankst du dich bei cintus und lynchst dann random?
    wenn die aktion wirklich ernst gemeint ist, kann sich morgen immernoch das nachtara von marv melden und dann claimen die traunfugils an den(oder auch nicht, wie ihr wollt) aber wir hätten dann die gewissheit dass marv wirklich traunfugil ist und ein nachtara hat. und das kräfteverhältnis wäre ausgeglichener. wie schon gesagt, die chance dass marv zu 1/3 bei mir ist besteht, aber ich hatte schon schlechtere quoten.


    Lynche Marv

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ganz ehrlich Marv, du hast zwar Recht, ein bisschen Zusammenarbeit macht Sinn für alle Fraktionen, aber du argumentierst bullshit, wenn du sagst, Einzelspieler werden untergehen gegen "die Allianz". "Die Allianz" ist nur ein Haufen Informationen, die über dich gehen und die du ändern kannst, wie du willst. Im Endeffekt bringt es deiner Partei deutlich mehr als den anderen. Wenn die anderen Traunfugil das Risiko eingehen wollen, viel Spaß. Wollte es nur gesagt haben.

  • Mir kommt das alles wie schon gesagt zu merkwürdig vor und ich find die Gedankengänge/Begründungen gut, denn meine spiegeln sich darin auch wieder.
    Noch dazu find ich den Einwand, dass wir dann immerhin Gewissheit haben, ob Marv die Wahrheit erzählt und sich sein Partner ja dann immer noch melden kann, richtig.
    Ich bin weniger für einen RL, wenn wir schon leichte Anhaltspunkte haben, somit steh auch ich auf dieser Seite und bin dafür Marv zu lynchen, dann wissen wir mehr und vertrauen würde ich der Sache eh nicht.

  • Okay... Also nach längerer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir Marv mit seinem Wissen einfach schon zu weit für mich ist. Somit ist er im mom der stärkste Gegner den ich besitze. Wenn ich jetzt ganz rational an mich selber denke kann ich es nicht zulassen, dass Marv noch mehr wissen erlangt und dies eher für seine Fraktion als die der anderen von Vorteil ist.
    in diesem Sinne


    lynche Marv

  • Marv-Lynch ist imo die einzige Option. Nach dieser Nacht können sich die Spieler seiner Fraktion bei ihm melden und bei allem anderen kann Marv die Teams ändern, wie er gerade lustig ist. Marv hat überhaupt keinen Mehrwert darin, der anderen Fraktion zu helfen und zudem laut eigener Aussage schon recht viele Informationen, dementsprechend riskieren wir durch ein Überleben von Marv schon, dass seine Fraktion sich gefunden hat, während alle anderen noch keinen blassen Schimmer haben.


    Lynche Marv