Dark Souls #1 (Collabrunde)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lol der suspect starb! Kleine glucksstrahne für uns
    Ich für meinen teil bin gegen 12 wieder besser verbunden und kann dann aktiver werden, bis dahin sollte die Umfrage durch sein. Dann kann das fröhliche lynchen losgehen. Würde gern weiter hypon ,hat Spaß gemacht ..

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • So, da wir 6 Leute zusammen haben und mitten in der Nacht immer ein guter Zeitpunkt zum Claimen ist.
    Claime Sengo. Gestern wäre übrigens im Falle meines Ablebens keiner gestorben, da ich bis jetzt keinen so verdächtig fand, als dass ich mir sicher gewesen wäre, dass ich einen Maf oder eine Third Party Rolle treffe.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Damit haben wir nun die 3 Claims Mave (Cop), Gosteon (Metagross) und Garados (Sengo). Es fällt noch der Claim von @Juan. Sollte sich nichts weiteres daraus ergeben, kannst du uns nach eigenem Ermessen deinen Report mitteilen, @Mave.


    Ich bin gerade dabei eine Readliste auf zusetzten, damit ich einen Überblick über alle Spieler bekomme. Jeder Spieler darf sich dazu aufgefordert fühlen, selbst eine zu erstellen. Solltet ihr das noch nicht gemacht haben, dann könnt ihr euch an dieser Form orientieren. Es muss nicht der selbe Umfang sein, doch es kann nicht schaden. Damit euch diese leichter fällt, könnt ihr mit der erweiterten Suchfunktion alle Beiträge eines Spielers heraussuchen und euch diese einzeln anzeigen lassen.

  • Ach ja, was ich nochmal sagen wollte, mein letzter Post war auch ka. Bisschen verwirrt war ich da oder wohl zu müde. Sorry jedenfalls. Bällchen war ja schon tot und das war dann auch nur troll was er da tat, wie es scheint. Ignoriert meinen Post also einfach. (So verpeilt wie ich kann wirklich keiner sein ;( ) Frag mich trotzdem wieso er das machte... ;D


    Also nun zu den confirmen Leuten und meinen Reads~

    N1: Chelys Inno
    N2: Shizumi guilty


    N2: Swatchwatch Sonnfel

    Also da Chelys der Miller war schließt sich daraus dass Mave wohl Lunastein ist. Zudem hatte @Gosteon ihr Hypomort auch swatchwatch als Sonnfel angezeigt. Da auch keiner cc't hat, und ich guilty bin, heißt das, dass ich im Umkehrschluss Inno bin. So bin ich nun sicher confirm (vor allem da jetzt der Miller tot ist), genauso wie Gosteon, Garados und Mave. Ich bin schon auf seinen neuen Report gespannt, bestenfalls hat er nen Maf gefunden~


    Reads:


    Mave:
    Da keiner cc't hat und er mir auch nicht komisch/verdächtig vorkam, habe ich ihn auch anfangs nicht unter meinen Verdächtigen gehabt. Da sollte jetzt alles klar sein. Town.


    Gosteon:
    Sie hatte sich zwar ein paar Mal scum verhalten, aber da auch ihr keiner cc't hat ist auch sie confirm. Town.

    Vegeta:
    Da bin ich mir ziemlich unsicher. Ich hab nichts verdächtiges gefunden, aber es könnte trotzdem hier Maf/Fool/Traitor dahinterstecken. Seine Posts erscheinen mir sehr normal. Aus ihm kann ich recht wenig Schlüsse ziehen. Unsicher.

    Virtual Headache
    Sie denkt mit, bringt sich auch gut ins Dorf ein und durchdenkt auch alles. Verdächtiges hab ich bisher von ihr nichts gesehen. Townread.

    Juan
    Ich finde sein Verhalten irgendwie komisch. Er bemüht sich zwar town zu wirken, was ihn wiederum wieder scum macht. Auch seine Lynches, weiß nicht. Er ist auch dem Garadoslynch gefolgt und irgendwie war sein Post, wo er Garados lynchte etwas... naja. Seltsam und konfus. Ich bin zwar auch dem Garadoslynch gefolgt, aber ich fand sie zu dem Zeitpunkt eben mehr verdächtig als z. B. Kinaj. Und Kinaj war ja letztendlich tatsächlich town. Scumread.

    Gray Ninja
    Sein Verhalten finde ich auch konfus. Er pusht gegen mich, nur weil ich wegen dem Zeitplan nochmals fragte. Was ist jetzt daran so schlimm? Es wurde nicht aufgefasst, wann wir mit Hypo anfangen. Ich wollte einfach sicher gehen, ob es auch okay ist, wenn ich etwas später dran sein werde. Mehr wars nicht. Ja, ich kann verstehen dass es dir nicht gefiel, dass ich mit auf TosTos/Garados ging. Garados ist ja nun sicher confirm und werde auch zurücknehmen, dass sie jetzt scum ist. Fand sie einfach verdächtiger als Kinaj, auch mir passieren Fehler, gestehe ich ja ein. Aber deshalb gegen einen so zu pushen, finde ich ziemlich übertrieben~ Scumread.


    Scorchwood
    Ich weiß nicht. Wieso fragtest du nochmal das, was Gray Ninja erwähnte. Ja, ich bin einmal nicht auf etwas eingegangen, aber ich komm auch nicht ständig dazu hier reinzugucken. Ich glaub das geht hier jeden so, dass es nicht jeder schafft, jedes Mal reinzugucken oder dass man mal nicht auf alles eingeht. Und auch ihm möchte ich sagen, dass es doch nicht schlimm ist, wenn ich etwas wie jemand anders sehe, wenn ich derselben Meinung bin. Darf man etwa nicht auf gleicher Meinung sein? Vielleicht bilde ich mir es auch ein, aber du und Gray Ninja würdet ein nettes Team geben. Scumread.
    Ps: Danke für den gute Besserungswunsch ^^


    Garados
    Hier sollte es auch klar sein. Keiner hat cc't und sie ist Sengo~ Town.

    TosTos
    Also bei ihm bin ich mir unsicher. Könnte mir bei ihm gut einen Fool vorstellen oder Traitor. Wobei ich hier eher weniger direkt zu Maf tendiere. Entweder diesmal eher zurückhaltender Town oder Fool. Sicher bin ich mir jedoch nicht~ Unsicher.

    Cavendish
    Ich fand seine Liste (erster Post von ihm) wirklich schön, was für ne Übersicht er gemacht hat. Er bringt sich auch gut ein, hilft dem Dorf, macht sehr schöne Vorschläge und macht sich sehr viele Gedanken. Auch hier versucht er jedem zu helfen und bietet auch den Anfängern die Hilfe an. Klar, das kann natürlich auch Maf sein, aber in meinen Augen hat er sich eigentlich nicht verdächtig gemacht. Ich verstehe echt nicht, was man dagegen hat, wenn ich bisher oft seiner Meinung war. Wenn ich halt auch dieser Meinung bin ist es halt so, kann mir ja dafür nichts anderes ausdenken und stattdessen irgendwas erfinden~ Townread.



    Hoffe ich habe nichts vergessen~

  • So bin ich nun sicher confirm

    Falsch. Wir haben immer noch den Lawyer und Framer im Spiel, die Reports sind dementsprechend mit Vorsicht zu genießen und du bist nicht sicher confirmt.
    Mal abgesehen davon, du kannst immer noch Third Party sein, die werden auch beide als gut angezeigt.


    Dementsprechend sind wenn nur drei Leute derzeit sicher confirmt und das sind die drei der derzeit lebenden PR's, wenn ich denn Sengo als PR bezeichnen sollte.
    Wobei ich erstmal wertlos bin, da ich nur tauge um den Fool sicher aus dem Spiel zu nehmen, wenn er denn nicht im Nachtkill zufällig stirbt und da denke ich liegt die Prio der Mafia derzeit wo anders.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Falsch. Wir haben immer noch den Lawyer und Framer im Spiel, die Reports sind dementsprechend mit Vorsicht zu genießen und du bist nicht sicher confirmt.
    Mal abgesehen davon, du kannst immer noch Third Party sein, die werden auch beide als gut angezeigt.

    Stimmt mein Fehler :patsch: hab das völlig vergessen, mit dem 'gut'-Report, dass diese auch als 'gut' angezeigt werden.
    Danke für den Hinweis~


    Außerdem bist du nicht 'wertlos' da es schon mal gut ist, 3 confirme Leute zu haben. Und genau daran solltest du denken, dass du noch immer den Fool aus dem Spiel nehmen könntest.


  • Deinen Eintritt in die Runde dadurch, dass es deine erste ist, finde ich legitim. Du wirkst auf mich sehr distanziert und höflich. Als ich dann versucht habe, Druck zu machen, hast du sehr abweisend reagiert. Ursprünglich nahm ich an, es würde daher rühren, dass du Metagross bist, aufgrund dieser beiden Äußerungen:



    Ich finde es gut, dass du zu relevanten Ereignissen deine Meinung sagst und dich beteiligst. Allerdings würde ich mir mehr Eigeninitiative wünschen. Jetzt wo deine bisherigen Verdächtigungen, bei denen du dich angeschlossen hast, aus dem Schneider sind, würde ich gerne wissen, ob TosTos nun dein Hauptverdächtiger ist. Neutral

    Du erscheinst mir zurückhaltender zu sein als in anderen Runden. Deinen Input zu Beginn von D2 fand ich gut und du hast ihn ja auch nicht selbst vergessen, sondern darauf hingewiesen. Da fehlt es mir dann daran, dass du dich bisher nur auf diese Spieler beschränkt hast. Stattdessen kam dann so etwas:

    Aber cav vllt,der macht das schon länger.

    Wenn man nicht weiß, wohin man pushen kann, dann kommt so etwas öfters von Mafiosis. Beispielsweise wurde mir in meiner letzten Runde vom Godfather ähnliches vorgeworfen als ich Bisasam war (Hi, @Snow). Ich meine, ich kann es nachvollziehen, wenn man mich als Mafiosi verdächtigen würde, weil es dann nur natürlich wäre, doch als Townie ist es ungemein nervig und kommt nun mal erfahrungsgemäß nicht von anderen Dorfbewohnern. Mafia

    Bei dir kam gerade zu Beginn häufig Zustimmung zu diversen Dingen, was grundsätzlich gut ist. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass es damals zur Neueinsteigerrunde ähnlich verlief und du als Mafiosi dazu neigen dürftest, es jedem recht machen zu wollen. Hinzukommend würde ich Scorchwood zustimmen, dass es suspekt ist, dass du nicht auf seinen Beitrag hinreagiert hast und die bereits hier angesprochene Stelle.
    Anhand der Reports kommen für dich nur Town, Lawyer-Ziel und 3rd-Party in Frage. Da ich dich nicht verbündet mit Scorchwood sehe, würde ich daher sagen: 3rd-Party

    Zudem, was bisher gesagt wurde, möchte ich das hier ergänzen:



    TosTos ist an D1 nicht davon ausgegangen, dass wir an D2 korrekt lynchen würden, sondern hat dies erst an D2 klar gestellt. Mafia

    Ich würde bis hierher sagen, dass du nachvollziehbar und auch richtig gehandelt hast. Aus meiner Sicht sind auch 3 deiner 4 Town Calls korrekt, weshalb ich auch, wie bereits gesagt noch auf mehr warten würde, dennoch vorerst: Town

    Du scheust keine Interaktion mit anderen Spielern und versucht Dinge zu korrigieren, die sonst schief laufen könnten. Diesen Eindruck würde ich als Townsided festhalten wollen. Zitate lasse ich mal frecher Weise weg. Auch deine Verdächtigungen sind soweit begründet und dein Lynch auf Kinaj nachvollziehbar, doch stört es mich, dass du dich bisher auf einen eher kleineren Kreis an Personen beschränkt hast, wie es bei Scorchwood der Fall ist. Ich weiche also erstmal noch aus und würde sagen: Neutral

    Dir lastet das Lurken von Warlock auf. Andererseits finde ich deine Scumliste größenteils nachvollziehbar und richtig, doch davor war wieder ein Kommentar, der mit aufgefallen ist:

    Bei @Cavendish bin ich etwas paranoid.

    Sollte sich Scorchwood als Mafia herausstellen, finde ich es naheliegend, wenn Gray Ninja ebenso zur Mafia gehört. Neutral


    Das wäre soweit meine Vermutungen. Gosteon habe ich vor ihrem Claim geschrieben. Sollte jemand damit etwas anfangen können, lasse ich es erstmal stehen. Am ehesten wäre ich bei TosTos oder Scorchwood bereit zu lynchen. Shizumi nur, sollte ich meine Meinung bezüglich Scorchwood noch ändern.

  • Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass es damals zur Neueinsteigerrunde ähnlich verlief und du als Mafiosi dazu neigen dürftest, es jedem recht machen zu wollen.

    Außerdem bist du nicht 'wertlos' da es schon mal gut ist, 3 confirme Leute zu haben. Und genau daran solltest du denken, dass du noch immer den Fool aus dem Spiel nehmen könntest.

    ^ Sowas meinte ich. Das etwas vergessen wurde, würde ich ignorieren.

  • Kein CC überrascht mich jetzt doch ziemlich, immerhin gibt es zwei Rollen deren einziger Sinn eigentlich darin besteht zu CCen. Aber gut, umso besser. Zu den confirmten schreibe ich jetzt nicht noch mal was, das dürfte dann ja klar sein.


    Juan: Sehe ich von den lebenden Spielern am ehesten als Mafia/Third. Immer bemüht, dem Dorf Dinge zu erklären, bringt dabei relativ wenig seine eigene Meinung ein. Dann relativ schnell auf die Verdächtigung gegen mich augesprungen, nur um sie wieder abzuschwächen nachdem es doch nicht auf mich als Lynchopfer herauszulaufen schien.


    Scorchwood: Kam noch nicht wirklich viel von ihm, daher auch eher Mafia, aber ich kann mir hier auch sehr gut den Fool vorstellen.


    Shizumi: Scheint wohl nicht zur Mafia zu gehören, hätte eigentlich auf Traitor getippt dann. Das Vergessen dass sie nicht confirmed ist wirkt aber nicht gespielt auf mich, das spricht für Town. Auf der anderen Seite hätte ich sie vorher als Traitor/Maf gesehen, und da ich sonst zu viele Towns hätte, bin ich doch bei Traitor.


    Vegeta: Ist mir eigentlich nur positiv in Erinnerung geblieben, hab jetzt nichts konkretes im Kopf, aber würde eher town sagen.


    Virtual Headache: Neben mir einer der Kinaj-Lyncher, ansonsten aber nur positiv aufgefallen. Bin mir unsicher, Tendenze geht aber Richtung Dorf.


    Gray Ninja: Sehe ich auch eher als Town, wobei er einer meiner wenigen Unterstützer war, weshalb ich da etwas voreingenommen sein könnte.


    Cavendish: Habe ich ein ganz ungutes Gefühl bei. Third vermutlich eher weniger, da er mit seiner SPielweise Gefahr läuft Opfer eines NKs zu werden. Mafia kann ich mir aber relativ gut vorstellen. Vielleicht suche ich später noch ein paar konkrete Dinge raus, aber erstmal hat dieser Post schon genug Zeit gebraucht.


    Macht in der Summe einen Town zu viel, wobei ich im Moment wirklich nicht weiß welchen meiner drei Townreads ich noch am ehesten als Maf sehen würde, mal sehen was da noch kommt in den nächsten Phase.



    TosTos ist an D1 nicht davon ausgegangen, dass wir an D2 korrekt lynchen würden, sondern hat dies erst an D2 klar gestellt.

    Schön dass du alle meine Beiträge gelesen hast, ich habe geschrieben dass ich auch für einen Mortclaim an D3 wäre, wenn wir nicht im MYLO wären. Daher weiß ich nicht, worauf du hinaus willst.

  • Nach einem Wochenende in mehrteiliger Abwesenheit, bin ich jetzt an der Readlist dran. hab jetzt die Zitate nicht nochmal sortiert, aber lest selbst. Hypos und Aktivität werd ich nicht bewerten


    @Shizumi, was sollten wir morgen tun?

    Dieses Zität dient zur Erklärung später

    Ach ja: Der Mort sollte doch die nächste Nacht swatchwatch besuchen gehen

    Alibipost, jeder der die Rollen gelesen hat, wusste in dem Moment, als er Swatchwatch tot sah, was der Mort zu tun hat.

    sollte der Mort trotzdem den jetzt toten Cop besuchen gehen.

    Alibi. ERNEUT

    Wann genau wollen wir ca. mit dem Hypocop starten?

    Hatte cavendish schon beschrieben, aber dieser Satz war gut, um Cavendish mehr legit erscheinen zu lassen, da jeder der ihn sieht, zwangläufig an den guten "Town"leader denken würde

    das was du zum Schluss deines Beitrages gemacht hast war jetzt der Hypocop für N2 und der Hypomort für N2 oder?

    Was denn sonst? ich calle erneut alibi, weil wir das prinzip am vortag schon deutlich erkannt haben

    Ich wäre mit Garados, Kinaj und TosTos einverstanden.

    das Schießen in verschiedene Richtungen, das du mir vorwirfst, hast du selber so angewendet.

    Tunnelblick, es wird nur Aufmerksamkeit auf TosTos gelenkt. Wenn er ganz oben auf der Liste steht, wer steht denn dadrunter

    Dieser post war der Auslöser für den Kinaj Lynch, spricht nicht für dich.

    @Garados, @Gosteon, @Mave und @Vegeta, da ihr gestern beim Lynch nicht dabei sein konntet oder nicht gelyncht habt, wen hättet ihr zum Ende hin gewählt und warum hättet ihr das getan?

    Erneut. Agressives Fragen ist auch normalerweise meine Politik, aber hier triffst du zu 50% confirmte innos und zu 50% solche die es vermutlich sind

    Okay das ist jetzt sehr interessant. @Bällchenhatte angehakt er sei ein Mort, jetzt ist seine Stimme seltsamerweise zurückgezogen worden. Wieso hast du das gemacht?

    er ist tot. er kann nicht antworten. call alibi.

    Ich weiß nicht. Wieso fragtest du nochmal das, was Gray Ninja erwähnte.

    weil er genau das selbe zitat benutzt hat, wie ich stunden zuvor. Das ist kein teaming, das ist logik.

    Du erscheinst mir zurückhaltender zu sein als in anderen Runden. Deinen Input zu Beginn von D2 fand ich gut und du hast ihn ja auch nicht selbst vergessen, sondern darauf hingewiesen. Da fehlt es mir dann daran, dass du dich bisher nur auf diese Spieler beschränkt hast.

    hatte freitag und auch gestern angemerkt, wo ich war und warum ich nicht antworten konnte. wenn ich bei meiner freundin bin, häng ich nicht am handy rum und versuch den zitat button zu treffen. der zweite Satz trifft nach allem auch auf dich zu.


    Das erste Zitat hat für mich auf Teaming hingedeutet. Zwischen dir und shizumi. Hab eben nach zitaten rereadet, und dabei fiel mir auf, dass nach bällchens tod wirklich viel durch den dialog zwischen dir und shizumi zustandekam. Dadurch kam dann mein post zustande, indem ich darauf hinwies, dass es nicht unmöglich wäre, dass hier zwei mafiosi am werk sind, die sich gegenseitig legitimisieren. der rest sah zu. nachdem shizumi am ersten tag so auffällig wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass hier tatsächlich ein lawyer(vllt sogar cavendish) zugange war, um den report zu sichern und shizumi zu confirmed. Dafür spricht, dass du relativ früh bereit warst, shizumi als "legit" zu "erklären", den lynch gegen blue kinaj klargemacht hast, noch lebst(würde die mafia nicht versuchen, einen aktiven townleader zu killen?) und sengo zum claimen gebracht hast. wenn die in der nacht stirbt, ist der fool fein raus. hilft das dem dorf? nein. hilft das der mafia? ja!
    hoffe, alle beteiligten konnten meinen punkten folgen.


    zu gosteon und mave sag ich mal nichts, durch die umfrage sind die confirmte innos. gosteon wäre mein dritter scumread gewesen.. garados vermutlich auch inno, gesetzt das echte sengo hat sich nicht entschieden, einfach unerkannt zu bleiben um vllt zu nem späteren zeitpunkt ne bessere gelegenheit zu finden.


    meine übrigen reads wären:
    Gray Ninja eher townsided, von ihm kam als erstes ne vollständige readlist wenn ich das richtig im kopf hab. Town
    Virtual Headache ebenso, relativ aktiv und immer hilfreich. Town
    Vegeta hat gerne mal auf später verwiesen, aber ich bewerte an diesem WE wie gesagt nicht die aktivität. beweist eigenständigkeit und hinterfragt auch gerne mal was.
    Juan ähnlich wie Vegeta, eher neutral, allerdings ziemlich bw bereit und schnell pikiert als sein post analysiert wurde. außerdem in post 65 augenmerk zum lynchen auf zwei bislang confirmte innos, das kippt die waagschale mehr so ins mafia gewicht. der lynch ging dann auf garados, auch confirmte inno.
    bei tostos fiel mir post 69 auf, in dem sagte er, es bestünde [...] die möglichkeit dass fool oder traitor ccen. dass lawyer/framer ccen, zog er gar nicht in betracht, und genau so kam es nun auch.. prophet? Oo


    also, um das ganze zusammenzufassen: ich befürchte dass der townleader kein townleader ist, sondern ganz im gegenteil ein nicht town leader. shizumi wäre dann die zweite im Bunde
    da tostos allerdings durchdachte pro town posts bringt und juan nicht, denke ich, mein geld setz ich da eher auf juan als maf.


    Kurz:
    Shizumy, Cavendish maf Juan Maf/third
    Gosteon,VH,Gray Ninja,vegeta eher townread, mave town, garados town/third(wäre ich sengo, hätte ich nicht geclaimt, darum die leichte unsicherheit)
    tostos.. eher town, vllt maf/third.


    da kamen wohl einige neue beiträge, eben rereaden, edit doch nicht
    edit: doch. @Garados ich hatte im hinterkopf dass ein ML uns erlaubt ist. außerdem kann man aus lynches immer gut readen, was ich jetzt auch zt gemacht hab. ja, er war zu der zeit scummiger als du, und was das gameplay betrifft: du wirst selbst merken, dass in der regel der bessere chancen hat, der früher aktiv wird/postet. beispiel ich: eigentlich wäre ich um 11 zuhause gewesen und hätte posten können, doch durch meine privaten pläne kam ich erst jetzt dazu. in der zwischenzeit haben cavendish und shizumi als allererste ihre scumlists veröffentlicht, und so sieht es nun aus als würde ich einfach nur den scumread versuchen zurückzuschieben, anstatt von mir aus frei zu posten.
    edit vegeta und cavendish:
    @Vegeta : mir ging es vor allem darum, dass so nicht erst irgendwann ein cop sterben muss und dann untersucht werden muss, um die sanitiy zu haben. kann sein dass ich de überbewerte aber dann mave jetzt an tag 3 schon sicher sein kann was er ist, find/fand ich sehr hilfreich(unabhängig davon dass chelys die confirmation trug) edit nochmal: ich mag mich schnell einschießen, doch du musst zugeben dass erstens das teaming und zweitens dieses tennis artige spiel von cavendish und shizumi, bereits am ersten tag, ziemlich verdächtig ist


    @Cavendish in deinem zitat oben wirfst du mir vor, dich zu verdächtigen, nach der logik dürfte man ja niemanden mehr in betracht ziehen, mafiosi zu sein ohne selbst mafiös zu wirken. ich hab ja schon erklärt wie ich zu der meinung kam. dass du den ml auf kinaj angeführt hast ist für mich nicht ausschlaggebend, ich zähle hier nur die dinge auf, die mir aufgefallen sind. zu der zeit war es ne realistische option, das ist nicht von der hand zu weisen, doch dazu muss ich bedenken dass mafiosi den umstand nutzen können, dass sich ein townspieler auch mal scummy macht. ist hier ja passiert, wie es aussieht.
    das argument, dass sengo sonst gefahr läuft, gelynched zu werden, ist meiner meinung nach mehr als fade, da zwei-vier spieler zur zeit wahrscheinlichere ziele darstellen als das geclaimte sengo; juan, tostos, shizumi und ich. ein sengo lynch war sehr unwahrscheinlich. ein sengo claim wäre dann evtl in der lynchphase erfolgt.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    2 Mal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • @Cavendish - Neutral, ich vertraue dir nicht, werde dich aber erstmal als Town einstufen, so lange bis sich die Lynchziele lichten.
    - HypoCop stammt von ihm
    - bringt viel Input und denkt mit
    - bemerkt das ich weiblich bin, gibt 'nen Bonuspunkt.


    @Gosteon - Town, confirmt.


    @Juan - bei dir werde ich das Gefühl des Fools nicht los, du versucht es allen Recht zu machen und bloß nicht aufzufallen, eventuell auch Traitor?
    - Bezug Hauptverdächtige TosTos und ich, stimme ich dir zu, aber dann TosTos als Richtung zu nennen und mich zu lynchen? Komisches Verhalten! Und Coinflip, ich bitte dich, mein Bauchgefühl darf auch nicht voten.


    @Mave - Town, confirmt.


    @Scorchwood - Hin und her, Town oder doch Maf, oder gar Third Party, ich traue dir alles drei zu, vor allem weil du nicht auf einen BW TosTos / mir aufgesprungen bist.
    - Beitrag 1, er verbessert sich direkt selbst, anstatt den vorherigen Satz einfach zu löschen.
    - bemerkt, dass Warlock17 nicht mehr geschrieben hatte
    - sagt zu TosTos beim Lynchen mal so gar nix, schmeißt dafür Shizumi wieder ins Rennen und lyncht Kinaj.
    - "Edit kinaj ja,wer zu spät kommt den bestraft das gameplay. Doch tostos rennt uns ja nicht weg wenn sich herausstellt dass du kein maf oder third bist" -> Häh? Also wenn, hätte nach dieser Logik ich gelyncht werden müssen, da ich mich gar nicht mehr geäußert habe und nicht Kinaj, aber nun gut, die Formulierung gefällt mir so gar nicht! Bezug)


    @Shizumi - mein Maf Kandidat Nummer Eins derzeit, vor allem wegen dem netten Satz, dass du confirmt bist, obwohl du es nicht bist.
    - übersieht gerne die Third Party Spieler
    - vergisst gerne die Rollen, oder aber mögliche Vorgehensweisen (Bezug)
    - erneutes Versichern, bevor sie ihre "Reports" postet Bezug)
    - du vergisst die Third Party mal nicht! Bezug und natürlich noch mal gegen die beiden Verdächtigen pushen, da du selbst verdächtigt wurdest
    - du teamplayst mit Cavendish? Sehe ich nicht viel von, aber nun gut. Du spielst wieder mal ein bissl schusselig, als du in die Schusslinie gerätst Bezug)
    - Häh? Bitte hier um Erklärung, was du genau meinst, da verstehe ich den Zusammenhang nicht mehr! Bezug, der Erklärung möchte)
    - Bällchen ist tot, du fragst einen Toten warum er was anklickt? Erstens, es ist Bällchen, zweitens, der ist immer noch tot! Bezug)
    - sagt dass sie sicher confirmt ist, vergisst erneut die Third Party und Lawyer/Framer, zu finden weiter oben, und wieder mal deutet sie Schusseligkeit an


    @TosTos - Mäh, neutral, weil ich aus deinem Verhalten nicht schlau werde.
    - Widerspricht sich im eigenen Beitrag, dass er HypoMort "Quatsch" findet und dann später, dass er doch damit einverstanden ist (Bezug)
    - wieso haben wir einen sicheren Inno, wenn wir die Sanity wissen? Framer, Lawyer + Third Party wird auch hier komplett vergessen (Bezug)
    - "Und wie gesagt, den Miller zu erkennen sehe ich nur als Bonus, auf den man auch verzichten könnte." -> Ähm, nein da will ich nicht drauf verzichten! Es ist wichtig, ob ein Maf tot ist oder unser Miller! Vor allem für das weitere Reading!
    - Lynchwahl zwischen mir und dir und du lyncht Kinaj, anstatt schon mal einen weiteren Lynchvote auf mich abzugeben, Respekt für den Schachzug!


    @Vegeta - Dich zu readen fiel mir nie leicht und ich hasse dich bald für deine Spielweise... (Joke!), absolut keine Meinung zu dir, du stehst hinter Cavendish auf der Lynchliste, also irgendwo weiter hinten.
    - finde ich rein nichts, das für oder gegen dich spricht!


    @Virtual Headache - Townread
    - ich finde zu dir echt nicht viel Produktives und auch nicht viel Negatives...
    - Springt auch nicht auf den Lynch von TosTos gegen mich auf, sondern lyncht Kinaj


    Warlock17 / @Gray Ninja - Walock seine Spielweise mal außenvor gelassen, dann bist du Town, da ich ihn mitzählen muss, neutral.
    Warlock17
    - erster Post nur, dass er nachlesen wird und sich später meldet, erfolgte übrigens am nächsten Tag nicht!
    - kein Report an D1!


    Gray Ninja
    - erster Post, dass später was kommt und dann kommt tatsächlich was, eine kleine Readingliste
    - Probs, du warst der Erste mit einer Scumliste, wenn auch viele Nullreads, netter Nebeneffekt, dass die Toten alle Nullreads waren?
    - bringt 30 Minuten vor Schluss noch zwei neue Lynchziele an


    Ich werde ab heute übrigens einen möglichen Tod meinerseits mit einkalkulieren und meine Aktion abschicken, aber nicht öffentlich bekannt geben, zumindest nicht, so lange wir keinen haben, den wir den Fool readen können.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Dann will ich mich auch mal äußern und auch noch auf @Cavendishs Frage eingehen. Vorab: Ich versuche eigentlich immer aktiv zu sein, was mir diesmal nicht so ganz gelingen will. Mittwoch und Freitag war ich ab dem späten Nachmittag leider nicht mehr verfügbar (was sich heute ob des Deutschland-Spiels fortsetzen wird). Ich denke, ich kann dennoch davor und danach reinschauen und rechtzeitig den Lynchvote abgeben.


    Um deine Frage zu beantworten, @Cavendish, ich hätte mich wohl auf Garados vor Kinaj festgelegt. Kinaj war nicht sonderlich aktiv und man hätte wirklich meinen können, er pusht auf TosTos. Andererseits war sein Argument, dass TosTos eher gegen den Hypo war, nicht ganz unberechtigt. Da mich das wohl hätte zweifeln lassen, wäre mein Lynchvote auf Garados gefallen, die wirklich extrem gefillt hatte bis zu diesem Zeitpunkt. Da ich annehme, dass ein Fool nicht so spielen würde und das dann doch eher zu einem Mafioso passt, wäre mir das die naheliegendste Entscheidung gewesen.


    So, dann versuche ich mich auch mal an besagter Liste zu noch offenen Kandidaten (entschuldigt, wenn die Zitate manchmal etwas durcheinander sind):


    Juan


    Ich habe noch nie mit ihm gespielt, er scheint eher unerfahren, versucht aber schon, aktiv zu sein und sich einzubringen. Aber dann sind da einige Stellen, die ihn in meinen Augen sehr scummy machen. Vermute ihn eher als 3rd-Party, bei der Mafia wüsste ich nicht, ob die mit sowas wie dem Coinflip kommen würde.



    Virtual Headache


    Ich habe eher einen Townread auf ihr, einfach, weil sie nachhakt, mitdenkt und sich einbringt. Ich kann keine auffälligen Stellen finden. Vielleicht ist das wieder zu makellos, aber für mich gibt es aktuell einfach Spieler, die ich weitaus verdächtiger sehe.


    Shizumi:


    Ich hatte zuerst eher einen Inno-Read auf ihr, der sich beim nochmaligen Lesen allerdings verflüchtigt hat. Fand sie zuerst recht engagiert, auch im Vergleich zu vorherigen Runden erschien sie mir etwas aktiver (und ich dachte auch, ich hätte einen Mort-Softclaim erkannt). Ist aber in meinen Augen und nach nochmaligem Lesen mittlerweile umgeschwungen, da ist einfach zu viel dabei, weshalb ich sie trotz des Inno-Reports eher skeptisch sehe (3rd oder gelawyert).



    TosTos


    Die Sorge, dass gezielt ein BW auf ihn gestartet werden sollte, (waren ja hauptsächlich Kinaj und Chelys) waren unbegründet, es bleibt aber dabei, dass er Zweifel am Hypomort hatte, die einfach nicht townsided waren. Kann mir hier sowohl Mafia als auch 3rd-Party vorstellen, was auch meine Tendenz ist.


    Scorchwood


    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass er sich sehr schnell und einfach auf vermeintlich klare Ziele einschießt. Andererseits kann man ihm das auch wieder als Bemühen um Reads zurechnen. Dazu hatte ich ihn in den Runden, die ich von ihm bisher mitbekommen habe, aktiver in Erinnerung (ist meine erste Runde mit ihm). Tendenz: eher Mafia oder 3rd-Party


    Dazu kommt:



    Cavendish


    Cavendish spielt wie Cavendish immer spielt, er ist deshalb extrem schwer einzuschätzen. Zum größten Teil stimme ich aber mit seinen strategischen Vorschlägen absolut überein. Er versucht sehr genau und gründlich zu readen und spricht Details gleich an. Ich sehe ihn deshalb eher als Dörfler, kann dennoch nicht ausschließen, dass er auch als Mafioso so agieren würden. Viel zu finden gibt es bei dir nicht, folgende zwei Dinge sind mir zumindest etwas ins Auge gefallen:



    Gray Ninja


    Warlock17 hat sich ja eigentlich gar nicht geäußert und wurde dann Sub. Von Gray Ninja kamen zwei Beiträge, ein großer mit seinen Reads. Diesen Reads kann ich mich größtenteils anschließen, fand jedoch den ersten Beitrag etwas unglücklich. Du sagst, du hättest bis dahin noch nicht wirklich alles nachgelesen und könntest dir nur sehr begrenzt eine Meinung bilden. Wieso bringst du dann den Beitrag? Ich will nichts überinterpretieren, aber das könnte man schon als Beeinflussungsversuch auslegen. Du verteidigst TosTos, pushst kurz auf Garados, wobei du zu Kinaj noch gar nichts sagen kannst. Außerdem machst du viele weitere Andeutungen zu verdächtigen Dingen einiger Spieler, gehst aber nicht weiter darauf ein. Mit deiner Readingliste holst du das zwar nach (mit der du auch in der Jubiläumsrunde zuerst "überzeugen" konntest), die kommt allerdings erst eine halbe Stunde vor Tagesende, wo viele sich schon entschieden hatten. Was man auch beachten sollte, ist ein mögliches Teaming TosTos/Gray Ninja. Hier würde ich gerne mehr hören wollen.

  • Schön dass du alle meine Beiträge gelesen hast, ich habe geschrieben dass ich auch für einen Mortclaim an D3 wäre, wenn wir nicht im MYLO wären. Daher weiß ich nicht, worauf du hinaus willst.

    Ich scheine mir das falsch aufgeschrieben zu haben, denn ich hatte das gestern schon mal angemerkt. Allerdings ist niemand darauf eingegangen und ich glaube, ich weiß jetzt, warum lol Jedenfalls habe ich gesehen, dass es im Absatz dadrunter stand :blush: Wie ich zu dir stehe, müsste ich dann nochmal gucken.



    Ich werde ab heute übrigens einen möglichen Tod meinerseits mit einkalkulieren und meine Aktion abschicken, aber nicht öffentlich bekannt geben, zumindest nicht, so lange wir keinen haben, den wir den Fool readen können.

    Die Fähigkeit wirkt nur bei einem Lynch.


    Ich hatte noch keine Zeit, den Beitrag von Vegeta zu lesen und muss jetzt noch kurz los. Bin aber schnellst möglich zurück.

  • Die Fähigkeit wirkt nur bei einem Lynch.

    Das weiß ich in der Tat, nur nutzlos bleiben, möchte ich auch ungern.
    Du hast es bereits gesagt, mein Tod wird als letzter Ausweg gesehen um den Fool loszuwerden, vor mir hat die Mafia erstmal keine Angst zu haben, meine Fähigkeit bringt nur den Fool in Bedrängnis.


    Ich hätte so oder so heute claimen müssen, den Grund hat Cavendish oben bereits genannt. Der Lynchvote wäre heute erneut auf mich gefallen, einfach weil meine Spielweise automatisch scummy wirkt und ich mich selten vernünftig verteidige. Somit hätte ich, im besten Fall einen Maf / Third Party mit in den Tod gerissen und morgen hätten wir bereits verloren, da es 6:5 steht!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Der Lynchvote wäre heute erneut auf mich gefallen,

    Würde ich nicht sagen. Wenn ich mir die Readlists angucke, und wie ich oben geschrieben hab, sind Juan, Tostos, und dank meiner inaktivität, auch ich mehr in den fokus geraten.
    Um die WoT abzukürzen, mein Lynch fällt zwischen Shizumi, Cavendish und Juan aus. Gerade erstere haben früh hart geteamed und sich die Bälle zugespielt. Gerade Cavendlish traue ich zu, sowas durchzuziehen, um den Mafiakern als Dorfkern zu verkaufen


    waren sie nicht confirmed Inno.

    Das nicht, aber wenn du zur Mafia gehörst, und die beiden nicht zu dir, als mafia kennt man sich ja, dann liegt es nahe, die ein wenig ins schlechte Licht zu rücken. Darauf wollte ich hinaus.
    Von Third jetzt mal abgesehen, da geringe Wahrscheinlichkeit..

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Kommen wir nun zu meiner Liste:


    Ich spreche hierbei alle direkt an, da ich mir über die Geschlechter einzelner Mitspieler nicht ganz sicher bin.


    Virtual Headache:


    habe mich zunächst sehr lange mit dir beschäfitigt, weil ich deinen ersten Post erst als Ablehnung zum Hypocop verstanden habe (und deshalb lange Zeit auf eine merkwürdige Bemerkung von dir gewartet habe), wobei sich das ja eher die Auffassung war, dass Hypocop mit beiden Cops besser wäre (was sich ja durchaus hören lässt). Hakst immer wieder nach, wenn andere deiner Meinung etwas nicht ganz sinnvoll ist, bedenkst immer die 3rd Party und hinterfragst die aktuelle Taktik mit klugen Hinweisen, sodass man bei dir wohl zu einem Townread kommen sollte.


    Cavendish:


    Hast die Leitung des Spiels übernommen und hast Ablauf und Zeitplan gut koordiniert, sodass für jeden ein Überblick bestehen sollte. Hast dich etwas verdächtig damit gemacht, dass du Shizumi schon zu Beginn von D2 als townsided gesehen hast. Stellst aber ziemlich überzeugende Reads. Nichtsdestrotrotz beginnst du mit dem Zug gegen Kinaj, dem gefolgt wird, lynchst aber trotzdem Garados, was mich stutzig macht. Bin hier noch unentschlossen. Könnte mir bei dir vorstellen, dass du Stalobor oder Barschuft bist.



    Vegeta:



    Nicht so aktiv, wie ich in den Runden, die ich zur Vorbereitung gelesen habe. Jeder deiner Beiträge zeigt Hand und Fuß. Habe bislang keinen einzigen Anhaltspunkt in Richtung Maf/3rd Party. Deshalb Town.



    TosTos:


    TosTos habe ich etwas auf dem Kieker, seitdem er sich gegen den Hypomort ausgesprochen hat, um sich dann dafür auszusprehen: Alarmglocken an! An D2 spricht er sich wieder dagegen aus. Macht ihn nicht gearde Townsided. Weiterhin war er für einen relativ frühen Mortclaim und dass obwohl noch der Miller am Leben war, mit der fadenscheinigen Begründung, dass der Cop durch die Kenntnis der Sanity etwas mit den Reports anfangen könne und unterschlägt dabei Lawyer und Framer. (Post #69)

    Mafia/3rd Party

    Shizumi:


    hohe Aktivität , wobei ich erst durch Vegeta darauf gekommen bin, dass du viel offensichtliches in den Anfangsposts schreibt. Bist das erste mal nicht durch dein Verhalten aufgefallen, sondern dass Cavendish sich so sehr für dich eingesetzt hat (s. weiter oben in meinem Text). Außerdem scheinst du etwas zu schusselig beim Vergessen der 3rd Party (zuletzt in Post #108). Auch bringst bereits tote Mitspieler ins Spiel.




    Ach komm. Wäre das nicht etwas auffällig, wenn diese mind. drei (z. B. Cavendish) und ich Maf wären? Ich glaube nicht, dass die Mafia so dumm ist und so auffälliges Teamplaying machen würde? Das glaubt ihr doch jetzt selbst nicht.


    Als man dich konfrontiert mit den Mafiabeschuldigungen konfrontierst reagierst du mit der Aussage oben, was weder Argument ist, noch irgendeinen inhaltlichen Mehrwert darstellt. Daher Maf/3rd Party


    Scorchwood:



    Du bringst richtigerweise zur Sprache, dass Shizumi am Anfang nur logische Tatsachen aufzählt, um den Eindruck von Aktivität zu schinden. Jedoch warst du da mit deinem Anfangspost auch nicht besser: du bist zwar pro Hypocop, fragst aber ob man Sane oder Insane claimen soll und erst dann fällt dir auf, dass wir einen Mort haben. Ziemlich verdächtig, dass so hinzuschreiben, wenn man bedenkt, dass a) du dir einfach die Rollenbeschreibungen ansehen könntest und b) wenn du letztlich zu deiner Erleuchtung kommst, das nicht mal ansprichst. So wirkt das nur, dass du einfach mehr schreiben als: "Bin pro Hypocop".


    Glänzt dann eher durch Abwesenheit und darauf angesprochen, antwortest du etwas lapidar mit dem guten Wetter, was auch keinen guten Eindruck macht.



    Dann kam es zu dieser Glanzleistung:

    Edit kinaj ja,wer zu spät kommt den bestraft das gameplay. Doch tostos rennt uns ja nicht weg wenn sich herausstellt dass du kein maf oder third bist

    Also hier scheint es, dass du nicht ganz davon überzeugt bist, dass Kinaj ein Gegner ist, bleibst aber dabei, dass du ihn fürs zuspätkommen bestraft (v.a. weil du ja durch Aktivität geglänzt hast :achtung: ) --> eher Scum
    Gray Ninja




    schwer zu sagen, da Sub und somit insgesamt nur 3 Posts getätigt, wovon einer Report war. Brachte heute nachvollziehbare Reads deshalb zur Zeit Neutral




    Insgesamt ist TosTos mein Lynchziel Nr. 1, ich fürchte hier zwar immer noch den Fool zu treffen, aber das ist ein Risiko, was man nun in Betracht ziehen muss einzugehen, da wir unter starkem Druck stehen (wenn ich den Stand richtig überblicke). Würde aber auch einen Lynch auf Scorchwood oder Shizumi mittragen.