FluchtVersuch (Collabrunde #3) Runde 1

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Oh, den Namen verwechselt. Tut mir leid.


    Note: Bällchen nimmt Sora in Schutz.

    Falsch, ich nehme Sora nicht in Schutz, ich machte darauf aufmerksam, dass du burst in Schutz nimmst. Aber das hat sich ja erledigt. Außerdem, der einzige Zweck von "Note: XYZ" ist doch nur, das Gegenüber zu provozieren. Es nervt auch echt. Ich tus auch. Aber egal.

  • WIederholt den bereits von mir erwähnten Scumslip. Alibi-Post?

    Einfachere Erklärung: Überlesen. Und wenn wir vom Alibi-Post reden: Guck dir den ersten Post von dir an.


    Ich erwähne das nur für andere, die sowas nicht wissen, und der Bezug wurde auch außen vor gelassen. Ich habe damit Scorchwood verdeutlicht, dass ihr beide bussen könnt, es aber nicht müsst. Es war eine simple Erklärung.
    Ich nehme Bällchen nicht wirklich in Schutz, ich vergleiche eher das, was ich von Bällchen gesehen habe, mit dieser Situation, und das passt. Klar kann dies eine Fassade sein, um sich als Maf zu schützen, aber wir haben eine lange Tagphase, und daher brauchen wir nicht um 12 Uhr bei doppelt so langer Tagphase den Lynchvote festlegen. So viel zur Verteidigung. Aber falls sich Bällchen als Townie rausstellt, rückt das dich direkt in ein schlechtes Licht. Sei dir dessen ebenso bewusst.

  • Aktivität erzwingen = Alibipost? Sheepst ja eher @burst hinterher, hm?
    Aber selbst wenn, von mir kam wesentlich mehr als nur dieser Beitrag, was man von dir nicht behaupten kann. Mir kann man also schonmal nicht des Alibi-Postings beschuldigen.


    Wenn @Bällchen sich echt als Townie herausstellt (was ich mal bezweifle) dann rücke ich von mir aus in ein schlechteres Licht. Heißt das dann eigentlich, dass du mich loswerden willst? Jemanden zu lynchen/töten, der missreadet hat? Reads sind Reads, können also nicht immer stimmen. Wenn man das so macht dann traut sich doch keine mehr Reads zu äußern. oO


    Nochmal zu dem letzten Teil: Haltest du @Bällchen für Magneton? Oder wie hast du das gemeint?

  • Sorry, dass ich mein Augenmerk nicht nur auf diese Runde lege, und nicht direkt auf jede Einzelheit eingehe. Ich habe einen relativ großen Beitrag gebracht, und das muss auch erstmal reichen, ich werde nicht alle 5 Minuten in diese Runde gucken, ist nun mal so. Allerdings rieche ich, dass du genauso einen Push auf mich vorbereitest. Kann das sein?
    Missreads sind das eine, den Bällchen-Lynch zur Debatte zu geben und damit als Lynch-Indikator zu gelten, ist die andere Sache.
    Ich habe den Verdacht von Magneton, ja, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher. Dass Bällchen sich so stark hineinreitet, macht mich skeptisch. Allerdings kann dies auch halt dazu da sein, von den PR's abzulenken, und den Lynch auf sich zu ziehen (scheinbar mit Erfolg.) Das hat er auch in einer der letzten Collab-Runden getan. Damit würde er Readmaterial schaffen, wer alles auf den Lynch leichtfertig aufspringt oder wer pusht und sich damit scummy macht.

  • Zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich so spät zu Wort komme.
    Meiner Meinung nach macht sich Bällchen mit seinen Postings schon verdächtig - ich kann aber natürlich auch falsch liegen.
    Ich bin zur Zeit noch etwas zwiegespalten, und warte ab, was ich noch so zu lesen bekomme, bevor ich einen Lynchvote abgebe...


    OFFTOPIC:
    Sorry für den echt schwachen Text von mir,
    aber ich kenne das Spiel so, dass in den Tagphasen
    auch im RPG-Stil geschrieben wird. Muss mich
    vielleicht an die Spielweise hier gewöhnen. ^^

  • Meiner Meinung nach macht sich Bällchen mit seinen Postings schon verdächtig - ich kann aber natürlich auch falsch liegen.
    Ich bin zur Zeit noch etwas zwiegespalten, und warte ab, was ich noch so zu lesen bekomme, bevor ich einen Lynchvote abgebe...

    Klingt etwas wie das vage schwimmi-schwammi "Ich bin maf, ich will nicht in den fokus gerückt werden, deswegen pushe ich mal nicht"-Gehabe.


    aber ich kenne das Spiel so, dass in den Tagphasen
    auch im RPG-Stil geschrieben wird.

    Hach, meine ersten Runden habe ich teilweise auch so gespielt.


    Ich bin echt allen auf die Eier gegangen <:

  • Meiner Meinung nach macht sich Bällchen mit seinen Postings schon verdächtig - ich kann aber natürlich auch falsch liegen.
    Ich bin zur Zeit noch etwas zwiegespalten, und warte ab, was ich noch so zu lesen bekomme, bevor ich einen Lynchvote abgebe...

    Ich stimme Bällchen zwar nicht oft zu, aber zu dir schon. Selbst wenn du so spät kommst, schreibe etwas mehr, belege das was du zu Bällchen hast mit Zitaten (bzw. Hinweisen ) Auch solltest du dir eine eigene Meinung bilden und nicht von jemand anderem deine Meinung abhängig machen.



    Im Moment stehe ich einem Lurker-Lynch offen gegenüber, da @Mave sterben würde, wenn er nichts schreibt und 2 tote Dörfler vermieden werden können

  • Im Moment stehe ich einem Lurker-Lynch offen gegenüber, da @Mave sterben würde, wenn er nichts schreibt und 2 tote Dörfler vermieden werden können

    This, ich lynche den jetzt auch erstmal, der soll sich halt melden, sonst stirbt er eh. Und denkt alle an euren Lynchvote xd


    Lynche Mave


    /edit: Wieso bist du dir so sicher, dass es zwei tote Dörfler geben würde? Mave kann doch auch Maf sein oder hab ich was übersehen ?(

  • wie lady sagte. außer er meldet sich nochmal


    Lynche Mave


    ansonsten wäre nach rereaden der 3 seiten meine scumlist
    bällchen
    king sora
    invisible


    grund ist, dass bällchen versucht, im cavendish style town zu wirken, mit dem ziel town zu wirken; king sora exakt genauso spielt wie in der collab zuvor, in der er maf war und invisible aussieht wie ein maf und sein erster post in verzögerung bestand

  • Wie ich einfach mal nichts gemacht habe, was Cavendish gemacht habe @Scorchwood


    Lynche Mave


    Die einzige Alternative wäre mein Lynch, deswegen muss ich wohl mitlynchen. Also Cop: Bedeckt halten, thx.


    Achso, NL-ML-Killer: Bitte besuche nicht mich, falls Mave dorf ist, es wäre verschwendet. Suche lieber andere Verdächtige ab - schließlich müsste es, selbst wenn ich maf wäre, noch 2 andere geben.

  • This, ich lynche den jetzt auch erstmal, der soll sich halt melden, sonst stirbt er eh. Und denkt alle an euren Lynchvote xd
    Lynche Mave


    /edit: Wieso bist du dir so sicher, dass es zwei tote Dörfler geben würde? Mave kann doch auch Maf sein oder hab ich was übersehen ?(  

    Natürlich kann Mave auch Maf sein. Allerdings meinte ich , dass wir es vermeiden könnten, wenn wir einen Dörfler lynchen und Mave stirbt. Sagen wir Mave wäre Dorf, dann wären 2 Dörfler tot. Wenn wir aber ihn lynchen , dann stirbt heute maximal 1 Dörfler. Deshalb würde ich auch für heute von Lynchen an Bällchen oder anderen absehen.


    Lynche Mave

  • Und täglich grüßt das Murmeltier oder so. Ich versuche mich mal direkt einzuklinken, bin aber natürlich noch etwas hinterher. Dementsprechend auch die etwas älteren Zitate, so wie ich sie beim ersten Mal gelesen habe.


    Hier hast du es impliziert. Ich habe vorgeschlagen, dass wir einen Blue lynchen - wir hätten dadurch keine Nachteile, nur den Vorteil, dass keine PR stirbt. Klar - es wird auch keine Mafrolle steben, aber derzeit steht es 7:3 - Die Wahrscheinlichkeit ist recht gering. Außer jemand verplappert sich groß, aber das können wir dann ja auch an D2 settlen. So verzögern wir den Tod einer PR. Simple as that. Während dein Lösungsvorschlag eine circa 60%-ige Chance besitzt, eine PR zu treffen.

    Wurde hier bereits breitgetreten. Es ist einfach dumm.

    No. Just, no. PRs zu treffen ist immer möglich, aber wir müssen einfach gut readen. Und was soll dann Caesurio machen? Den anderen Blue töten? Was dann?
    FoS dafür.

    Etwas überspitzt, aber vom Inhalt hätte ich zu diesem Zeitpunkt absolut zugestimmt. Auch ich hätte Bällchen gefost. Desweiteren finde ich die Umfrage vom Start so dermaßen idiotisch. Scheinbar hat man gar nicht weiter nachgedacht, ob das überhaupt was bringt und einfach alle Möglichkeiten aufgeschrieben.
    Demnach auch hier schon: Sollte ein Cop einen Maf durch einen Inno-Report finden, einfach claimen. Dieses Setup ist schnell und bis morgen sterben 2-3 Leute abhängig vom heutigen Ergebnis. Da irgendwie zu warten bis es zu spät ist, ist nichts.

    Ich FOS dich, weil deine Anschuldigungen haltlos sind, genauso wie die Argumentation dahinter.

    Wie ich gesehen habe, bereits angesprochen: OMGUS und nichts anderes. Während man vorangegangenes als einfach dumm betrachten kann, ist ein OMGUS wohl erst recht Nichts, was ein Town machen sollte oder wir von diesem erwarten sollten. Bällchen ist eigentlich schlau genug, um sich die Argumentation aus der anderen Perspektive zu betrachten.

    Was wir überlegen können: insane claim beim guilty (also wenn na ergebnis inno), aber hierbei gilt zu bedenken: kein doc -> insane wird wsl sterben. Meinungen pls

    Wie oben gesagt, würde ich dies in jedem Fall tun. Selbst bei Fakeclaims haben wir jedenfalls einen Two-Way Lynch. Nachdem sich mit Ausnahme meines Vorgängers aber jeder gemeldet hat, haben wir diesen Fall scheinbar nicht.

    Lack gesoffen? Sowas funktioniert einfach nie. Es gibt zwei "Blues" (also halt 1 Blue, 1 LM), was soll denn der zweite machen? Still bleiben? Und herzlichen Glückwunsch, wenn zuerst ein Maf fakeclaimed. Dann bleiben beide Blues ruhig und wir haben nen Maf als Townleader. Well played.
    Beide Blues können wir übrigens auch nicht claimen lassen, danach liegen der Mafia alle Spieler mit PRs offen. Das dann zum Thema PRs schützen und möglichst nicht früh verlieren.

    Dafür müsstest du eigentlich gleichermaßen wie Bällchen angeklagt werden. Seine Aussage war purer Bullshit, aber du lässt den letzten Satz seiner Aussage ("den Blue lynchen wir") weg und machst daraus einen Leader. Könnte überlesen worden sein, klingt im ersten Moment aber danach aus einer Aussage unbedingt eine Anklage zu machen. Der Knackpunkt ist hier aber, dass du das gar nicht hättest machen müssen, da sein Vorschlag bereits genauso schlimm war.

    Wir könnten btw überlegen, ob wir das Oracle claimen lassen, damit nehmen wir ihm zwar die Fähigkeit, weil wohl keine Mafia freiwillig das Oracle umlegt, haben dadurch aber wahrscheinlich nen sicheren Townleader.

    Könnte man machen, muss aber aufgrund der schlechten Infomationslage nicht heute sein. Ein Leader hilft uns herzlich wenig. Einziges Argument ist ein Clear, welchen wir ausschließen könnten. Deshalb in diese Richtung etwas weitergedacht: Sollte das Orc Gefahr laufen nach keinem Claim gelyncht zu werden, so tut es dies erst dann. Damit das aber funktioniert, sollte ein Lynch bis etwa 19:30 stehen. Sollte der Gelynchte dann noch Orc claimen, kann das echte Orc noch immer CCn. Sollte kein CC kommen, hatten wir zwar Pech, da wir den Claim geforced haben, können etwa 90 Minuten lang aber noch umschwenken (PRs könnten noch einen Report abgeben, wird uns in den meisten Fällen aber kaum helfen). Sehe soweit keinen Nachteil. Sollten wir uns hierfür aber entscheiden, sollte sich jeder stets zwei Lynchziele überlegen. Chaos kurz vor Schluss hilft dem Dorf nie.

    Ansonsten, was auch in der anderen Runde vorgeschlagen wurde: Was haltet ihr von einem Massclaim? Es steht momentan 7-3. Wenn wir davon ausgehen dass wir heute MLen und Caesurio überlebt und nen Dörfler killt, steht es 4-3. Viel bringen uns die PRs in dieser Runde sowieso nicht, bei einem Massclaim hätte man garantiert eine 50-50 Chance. Würde das ganze nicht ganz so random machen, sorgt dann aber auch dafür dass das Oracle höchstens noch als Townleader fungieren kann. Fände ich im Moment eigentlich die beste Möglichkeit, sollten alle aktiv sein.

    Auch wenn ich dieses Vorgehen eher weniger mag, da es das Setup etwas nichtig macht, wäre dies die Möglichkeit, um schnell zu Two-Way Lynches zu kommen. Wie in etwa geclaimt würde, kann man sich aber auch schon ausrechnen und ich komme da nicht immer auf 50/50 (Der Mafia werde ich es aber nicht detailliert vorrechnen). Man könnte es aber schonmal so abwandeln, dass Tracker, Cop oder Rest geclaimt wird. Heute erachte ich nämlich noch den Killer als wichtigste PR, da er den Hunter der Maf besser in der Nacht tötet. Diesen im Lylo (was nicht der letzte Tag ist) zu lynchen, führt nämlich schnell zur Niederlage. Versucht die Maf dann den Killer zu treffen, wäre noch ein Orc und LM (welcher in dieser Hinsicht gerade durch den Puppenspieler aber nutzlos ist) in der Masse. Orc könnte aber auch nachträglich noch claimen und aus der Masse rausgezogen werden.


    Insgesamt betrachtet aber wohl die beste Variante, da PRs in dieser Runde eher durch Einzigartigkeit als durch ihre Fähigkeiten nützlich sind. (Deswegen auch Kommunikationsverbot, da ein Massclaim an z.B Orc zu townsided gewesen wäre)

    Die Mafia wird den Orc wohl nicht ccn, der Orc geht einfach in der Nacht auf einen CC, wir lynchen den Orc, sehen wer der echte ist... Könnte gut gehen.


    Ja, das ist ein bewusster Misslynch, ganz recht, burst. Aber es ist verdammt nochmal ne Standardstrat den Orc zu lynchen, zumindest in einigen Setups. Sollte es zu einem Massclaim kommen wird die Mafia garantiert nicht den Orc töten - heißt er ist nutzlos und nur ein Townleader. Er hat damit keine Funktion mehr und das einzige was wir tun können, ist ihn zu töten, damit seine Fähigkeit aktiviert wird. Ist das so schwer zu verstehen?

    Wie auch beim Blue, nein. Es kann gut sein, dass das in anderen Setups eine gute Idee ist. Dort kann man aller Wahrscheinlichkeit aber auch einen Massclaim an einen Clear durchführen und/oder hat einen Doc, der die Person schützen kann. In unserem Fall kann uns ein Orc aber nur sagen wer von einem Two-Way Lynch der Maf ist. Da können wir auch direkt zwischen diesen lynchen. In Kombination mit einem öffentlichen Massclaim, wäre ein Orc aber Abschreckung den Killer anzugreifen, da es einen Maf nackt macht, wenn es einen Two-Way Lynch anvisiert und getroffen wird.


    Desweiteren sehe ich es nicht als legitime Ausrede sich nicht zu melden, dass man es anders kennt. Die nachfrsge hätte wesentlich früher kommen können/müssen, wenn dies der primäre Grund wäre.



    Sorry, für die Textwand. Habe hier aber kurz die meiner Meinung nach sinnvollsten Vorgehensweisen anschneiden wollen. Entweder auf Readbasis lynchen oder nach öffentlichen Massclaim. Wäre sehr dankbar, wenn sich jeder zügig auf eines von beiden festlegen würde. Ich selbst tendiere zur Massclaim-Variante, um schnell zu Two-Way Lynches zu kommen und etwas Druck auszuüben. Jedenfalls sollte man schnell weitermachen, da die Zeit trotzdem drängt, wenn man claimen und noch diskutieren würde. Wer übermäßig Zeit schindet, gehört verdächtigt.
    Eher symbolisch und damit ich schonmal einen Lynch stehen habe:


    Lynche Bällchen



    Isch habe fertig.