Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mich mal alleine und (erstmalig überhaupt) an einem Crypto-Raid mit 3 Sternen versucht. Bis zur Hälfte der Energie war alles ganz normal, aber sobald das Vieh dann "rasend" ist war mein Schaden gleich Null. Und wie die neuen Edelsteine wirken habe ich auch nicht rausfinden können, weil das Spiel dazu ja kein Wort verliert, außer dass man sie einsetzen kann und dass sich der Effekt erhöht wenn mehrere Trainer einen Edelstein einsetzen. Ich hatte einen der Steine eingesetzt, habe aber außer graphischen Effekten keine Änderung feststellen können. Letztendlich war die Zeit abgelaufen und das Vieh hatte immer noch knappe 50% Energie.


    mfg fox

  • FoxSTR - ich habe ähnliche Berichte gelesen und die Mechanik scheint teils noch vergbugt zu sein. Man spricht von 4 oder mehr Edelsteinen, bis sich da was tut. Ich denke Sniebel dürfte aufgrund der Doppelschwäche noch der einzigste 3er zu sein, den man ohne Steine und den entsprechenden Kontern allein meistern kann. Hatte aber selbst noch nicht die Gelegenheit es auszuprobieren.

  • Man spricht von 4 oder mehr Edelsteinen

    Ich höre von acht oder mehr, bis was passiert, also 4 pro Spieler, wenn zwei Spieler mitmachen. Solo hat bislang noch niemand einen Effekt auf 3*-Crypto-Raids feststellen können. Mal schauen, was dann in den nächsten Tagen mit Crypto-Mewtu passiert.


    Ich verfolge das aber eigentlich nur am Rand und schmunzle dabei, wie Niantic schon wieder eine neue Spielmechanik missverständlich oder vage erklärt, oder gar falsch umsetzt. Aus der Ferne kann man die Raids ja leider nicht machen, daher habe ich - noch - mit Crypto-Raids nichts am Hut. :p

    Vielleicht ab Sonntag, wenn ich meine Verlobte wieder sehe - sie liebt Lorblatt und hat bereits Interesse an Crypto-Lorblatt-Raids bekundet...

  • Falls ihr vorhabt am Wochenende Crypto-Mewtu zu bekämpfen solltet ihr euren Mitstreitern auch klar machen, dass sie erlöste Edelsteine brauchen. Am Ende des Tages bringt es nichts, wenn da 10 Spieler stehen und nur einer hat erlöste Edelsteine. Denn auch dann ist der Raid nicht schaffbar. Jeder ohne Edelsteine ist - und das muss man so hart ausdrücken - sehr nutzlos für diese Raids. Nur wenn die ganze Gruppe jetzt auch erlöste Edelsteine farmt ist Mewtu schaffbar. Ansonsten wird das ein äußerst frustrierendes Erlebnis. Und wenn man ehrlich ist, dann gibt es schon viele Spieler die keine Rockets machen oder sich mit Typeneffektivitäten auskennen und ihr Heiteira in den Kampf schicken. Wenn man also plant mit der Vor-Ort Community diese Raids zu machen sollte man schon jetzt allen klar machen, dass sie erlöste Edelsteine mitbringen müssen. Sonst kann man es auch gleich sein lassen.


    Und nein, die Mechanik ist nicht verbuggt die 3er Raids sollen so schwer sein wie sie jetzt sind. Immerhin hat man auch eine 1:37 Chance bei jedem Crypto-Raid auf ein erlöstes 100er.

  • Nach drei Monaten hab ich die Mission endlich abgeschlossen. Es war viel Verzweiflung dabei, vorallem bei der "fange 10 Kecleon" Aufgabe, und es hat sich duch diese ganzen "mache x tage in folge das und das" ganz schön gezogen. Vorallem wenn man mal einen Tag verpasst, was bei mir schon etwas öfters passiert ist...

    Am schluss sind mir auch immer die Pokebälle ausgegangen, aber ich habs endlich geschafft.

    Shiny Jirachi ist endlich mein :D und die Werte können sich auch sehen lassen.

    Ich bin so froh, es endlich geschafft zu haben :ahahaha:

  • Ich finde auch nur selten Kecleon, mir fehlen noch 4 Stück für die Aufgabe.


    Hier sind mal meine neusten Highlights. ^^


    Das war wild. Nur leider ist es kaum brauchbar, dennoch habe ich es behalten mit solchen guten Werten.


    Das habe ich gestern beim Cday gefangen. Es hat 3 Sterne, ist aber eher nur mittelmäßig und nicht so sehr gut. Egal, Hauptsache ich habe nun endlich ein Shiny.



    Mein erstes Tortunator und es ist sofort Shiny. Gerechnet habe ich damit allerdings nicht.


    Darauf bin ich schon stolz. Ich werde es noch entwickeln. ^^

    Neulich waren mein Freund und ich an der Nordsee und dann schlüpft aus solch einem Ei auch noch ein 100er.

  • Ich war vorhin einmal los, um mir ein paar Riolu Hatches zu sichern, hab bisher 14 Riolus ausgebrütet (1 davon shiny), 8 habe ich noch im Ei-Iventar. Dann wollte ich gleich noch das neue Routenfeature ausprobieren, da ich vor ein paar Tagen auch eine Mail bekommen habe, dass ich jetzt selber Routen erstellen kann.


    Beim Erstellen sowie beim Ablaufen einer Route beendet sich in regelmäßigen Abständen meine Pokemon Go App. Sobald ich das Feature ausstelle/beende, läuft alles tadelos und ich kann ohne Abstürze spielen. In der jetzigen Form sind die Routen so nicht für mich zu gebrauchen. Keine Ahnung, ob es ein Android/Samsung-spezifisches Problem ist. :verwirrt:

  • Ein schöner, trockener Tag. Nicht zu kalt, nicht zu heiß. Ein guter Tag, um den Riolu Hatch Day mitzumachen! Riolu


    Leider hatte ich aber noch die ganzen Eier von vorher auf Halde, die erstmal wegmussten (vor allem 10km… 😥). Da die Brütdistanz leider nicht reduziert war, hat das erstmal gedauert - obwohl ich mehr als nur den Unendlichbrüter und den einen Gratisbrüter hatte, ich hatte noch fünf weitere.


    Mein Verlobter Germignon hat sich als Laufstrecke eine der Ars Natura-Routen hier in Nordhessen - ich bin gerade zu Besuch bei ihm - ausgesucht und mich gleich mitgenommen. Auf dem etwa zehn Kilometer langen Rundweg konnten wir uns austoben und die Beine sehr gut vertreten. Sehr schöne Waldstrecke, tolle Aussichtspunkte, da ist die Kunst fast gar nicht das Wichtigste am Wanderweg. 💖


    Da er die ganzen Kunstwerke entlang des Wanderweges vor drei Jahren als PokéStops eingereicht hat, konnten wir das neue Routen-Feature zum ersten Mal an diesem Pfad austesten. (Ich konnte leider selbst keine Routen einreichen. 🙁)

    Er hat den Weg zwischen jedem Kunstwerk einzeln als Route eingereicht, da - anders als Ingress - man keine Zwischenstopps in Routen einfügen kann. Auf halber Strecke stellten wir dann noch fest, dass man nur fünf Routen pro Woche einreichen kann, was für lange Strecken wie diese doch etwas schade ist.


    Am Ende unserer Wegstrecke kamen bei mir schlussendlich nur drei Riolu heraus, wegen meines verstopften Eierbeutels. Leider war kein Shiny dabei, aber eins hatte 98% und das fand ich schön, also habe ich es gleich entwickelt. ( Germignon hatte ebenfalls noch alte Eier, aber am Ende neun Riolu - eins von diesen hatte auch 98%! Zwillinge! 🥰)


    Schlussendlich bin ich mit der Wanderung zufrieden und habe meine Überraschungs-Exkursion in die Natur vollkommen genossen! Auch mit dem schlecht implementierten Routen-Feature hatte ich mit meinem Hubby doch eine schöne Zeit. LorblattGlaziola (schillernd)