Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

• Diese Taktik ist durchaus praktisch. Und da es kein Zeitlimit gibt wie in normalen Raids, kann man es mit etwas Zeit und Geduld auch alleine schaffen. Zu zweit sitzt man aber auch etwas an diesem Raid dran, da Tanhel ganz schön viel aushält.

Gestern habe ich eines besiegt und es hat auch wirklich gute Werte.

Und ganz so nebenbei, dieses Shardrago ist aus einem 10km Ei geschlüpft. Darüber habe ich mich extrem gefreut, da ich noch keines gehabt habe. ^^

• Was Tanhel angeht... ist wirklich ne ordentliche Nuss die zu knacken braucht man denke ich mindestens ein Glurak für ne Chance ich habe es mit folgendem Team geschafft:

Glurak Lv 31,5 ,Glumanda wie Gefangen und Zwollock Lv 18,5 alles Mon mit Werten von mindestens 89% und Level so hoch wie es ging darunter braucht man denke ich Verstärkung denn bei mir war es seeehr knapp mein Glurak war beide mal knapp vorm KO. Raus kamen zwei Tanhel mit 84% ...😅

Shiny Endivie Hattest definitiv mehr Glück bei den Werten als ich 😉

• Seit wann haben Mega Pokis eigentlich 4 Sterne in den Raids? Ist das neu oder habe ich das bisher einfach nie so wirklich wahrgenommen?

Ist die Shiny Rate derzeit eigentlich erhöht? Mein Freund hat neulich ein Shiny Galar Ponita gefangen, ca. 2 Stunden später ich ebenfalls. Und einen Tag später eine gute Freundin. Wahrscheinlich ist es aber ein lustiger Zufall.

Zwar ist Galar Ponita durch den Cday uninteressant geworden, aber mir hat eines gefehlt, hat mich trotz der schlechten Werte jedoch sehr gefreut. ^^

• Gerade beim Spaziergang habe ich auch ein Galar Ponita Shiny bekommen.

Ich meine Mega-Raids waren schon immer 4 Sterne Raids.

Ganz am Anfang waren Mega-Raids noch 5 Sterne, aber seit rund 2 Jahren sind sie mittlerweile nur noch 4 Sterne-Raids.

Als Raids in das Spiel implementiert wurde, gab es noch 2 Sterne- & 4 Sterne-Raids. In 2 Sterne-Raids waren mehr oder weniger die Weiterentwicklungen von Pokemon enthalten, die in den 1 Sterne-Raids waren und in 4 Sterne-Raids hauptsächlich die Pseudo-Legis.

• Wie lange kann eine Arena nach meinem Kampf eigentlich leer bleiben bis ein anderes Team dort sein Pokemon platzieren darf?

Und heute habe ich es schon 2x geschafft bei einer Quelle ein Hopplo noch vor dem Dyna-Event zu besiegen. Das hatte ich bei Schwert/Schild auch immer gern probiert, gerade bei den Arenaleitern.

mfg fox

• Wie lange kann eine Arena nach meinem Kampf eigentlich leer bleiben bis ein anderes Team dort sein Pokemon platzieren darf?

30 Sekunden.

Als Raids in das Spiel implementiert wurde, gab es noch 2 Sterne- & 4 Sterne-Raids. In 2 Sterne-Raids waren mehr oder weniger die Weiterentwicklungen von Pokemon enthalten, die in den 1 Sterne-Raids waren und in 4 Sterne-Raids hauptsächlich die Pseudo-Legis.

Ich erinnere mich noch gut. Auch Sachen wie Flunkifer z.B. fand man in 2*-Raids, in 4* waren auch mal Lapras, Relaxo oder Glurak vertreten.

Irgendwann wurde dann aus 1-2-3-4-5 mal 1-3-5, unter dem Vorwand, dass dann die Schwierigkeit der Raids besser verständlich wird, aber seitdem wurden wieder 4* und auch 6* eingeführt, während 2* komplett fehlt. Man könnte eigentlich wieder auf das alte System zurückgehen...

• Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, deswegen muss es mal wieder soweit sein.

Sagt mal, hat einer von euch überhaupt die ganzen Gigadynamax Pokis besiegen können? Ich habe leider keines besiegen können, obwohl wir einmal sogar 23 Leute waren, aber leider unmöglich diesen Raid zu schaffen. Inwiefern die Dynapilze diese Raids erleichtern sollen, weiß ich noch nicht. Problem ist halt auch, dass ich oft keine Zeit habe, wenn die Community in meiner Stadt spielen möchte. Das ist der Nachteil an Schichtdiensten. :(

Aber ich habe es aufgegeben überhaupt ein Gigadynamax Pokemon zu besiegen, dieser Dex wird eben nicht vervollständigt, wenn es fast unmöglich ist diese Raids zu schaffen. Ich hoffe Niantic passt diese Raids an, denn sie sind einfach zu schwer.

Zum Schluss zeige ich euch noch ein paar Schätze, damit hier nicht nur Geheule steht. ^^

Die beiden Shinys habe ich in Wien gefangen als ich und mein Freund dort Urlaub gemacht haben.

Und das 100er war in einem 7 km Ei drin. ^^ Lustigerweise ist es auch aus Wien und es stammte aus einem Geschenk von meinem Freund.

Zorua wollte ich schon lange haben und Pikachu geht natürlich auch immer als Shiny, wenn es ein spezielles Kostüm trägt. Flunschlik ist toll, aber es ist leider mein zweites 100er dieser Art. ^^" Ich behalte es aber trotzdem.