Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute auf dem Arbeitsweg 2 km Ei ausgebrütet es kam Rattfratz mit 5 Bonbons raus. Rückweg von der Arbeit ein 2 km Ei ausgebrütet und es kam Rattfratz raus mit 7 Bonbons. Ein Zonk kommt selten allein.


    Allgemein hatte ich heute echt viel Pech ich bin insgesamt mit Pause ungefähr 20 Pokemon begegnet und habe ganze 8 gefangen Rest ist immer geflüchtet -.-.

  • So hab mich nun auch mal hier angemeldet. ;)


    Ich hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und war oft in der Stadt unterwegs oder an den Lockmodulen dort gesessen die ständig an sind.
    Aber ich muss sagen das ich dort iwie nichts seltenes mehr finde.
    Das einzige was es hier seitdem letzten Update gibt ist ein Pony, Onix und Machollo Nest.
    Konnte mit zwei Runden laufen beispielsweise gleich ein Galoppa entwickeln :D


    Naja letzten Freitag musste ich trotz Urlaub früh raus wegen eines Arzttermin (bei uns im Kaff).
    Hatte als ich hingefahren bin dann ein Laprasim Radar und auch gefangen :thumbup: (1900).
    Nach dem Arzt bin ich noch ne Runde durch die Gegend marschiert und siehe da Dragoran mit 2200 gefangen! 8o
    Danach par mal unterwegs gewesen, wieder nur Standartzeugs..
    Gestern mit dem Hund spazieren gegangen und im Wald (also im PoGo Nichtsland) nen Rauch gezündet - kurz vor Ablauf [pokemon]Vulona[/pokemon] gespawnt. Hatte zwar nur 269 aber immerhin ein neuer Eintrag.


    Und jetzt gerade zum Einkaufen gefahren und beim Rewe ein Turtok gefangen (1249) das locker 30 Bälle gefressen hat.


    Also scheinbar brauch ich langsam gar nicht mehr in die Stadt rein, das seltene Zeug spawnt hier mehr wie dort.(momentan)

  • da tut man sein pokemon in eine arena nichts passiert geht man weg wird es anch zehn minuten umgelegt, und dann werden die arenen von so über pros eingenommen und man hat null chance, toll gemacht wenn es grad mal 4 arenen im umkreis von 10 km gibt.habt ihr eine stratgie wie man seine pokis dauerhaft dadrin behält?

  • Ich melde mich auch gerade aus dem Urlaub, ich bin in Peschiera del Garda. Hier gibt es viel seltene Pokemon, IMHO deutlich mehr als in Wien. Gefangen hab ich hier bisher (seiit Sonntag Abend) Bisaknosp, mehrere Bisasam, Schiggy, Glumanda, Pikachu, Dratini, 2x Tangela (klar, dass das Spaghettimonster in Italien zu finden ist xD), Pantimos, Arbok, Duflor, zahlreiche Evoli, ein Tauboga mit 900 CP und guten IV :D und das übliche Klein- und Wasservieh. Außerdem hatte ich zwei mal Dodri am Radar, aber beide Male fand ich es nicht, weil ich nicht aus dem fahrenden Bus aussteigen konnte. :( Achja, ich habe übrigens hier noch kein einziges Traumato gesehen :D

    Ja kann man.

    nein, geht nicht.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Naja, ohne ein 3000+ Dragoran gibt es nur die Möglichkeit, eine Arena als Gruppe so lange hochzugrinden, bis da 5-7 Pokemon reinpassen.
    Die meisten Einzel/"Zwei-Pokemon"-Arenen lassen sich echt viel zu leicht einnehmen. Sogar ich (mein stärkstes mon ist ein 1600 WP Garados) schaffe die meisten in meiner Umgebung mit Leichtigkeit.


    Habt ihr bei den Eiern eigentlich auch immer solche "Phasen", in denen ihr nur Eier von einer Sorte bekommt? Ich habe Anfangs fast nur 5km-Eier bekommen. Letzte Woche hat es dann auf 2km-Eier umgeschlagen. Die letzten Tage war es ausgeglichen und heute hat mir Arceus 3! 10km-Eier hintereinander geschenkt Oo

  • Habt ihr bei den Eiern eigentlich auch immer solche "Phasen", in denen ihr nur Eier von einer Sorte bekommt? Ich habe Anfangs fast nur 5km-Eier bekommen. Letzte Woche hat es dann auf 2km-Eier umgeschlagen. Die letzten Tage war es ausgeglichen und heute hat mir Arceus 3! 10km-Eier hintereinander geschenkt Oo

    Ich habe momentan schon lange keine Eier mehr bekommen, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich schon nur 5km Eier etc hatte.

  • Also ich krieg fast nur 5km Eier.
    2er Eier krieg ich fast nie, da krieg ich fast mehr 10er 8|
    Hatte in nem 2er Ei auch noch nie was anderes wie Taubsi, Rattzfratz etc. keinen einzigen Starter.
    In den letzten drei 5er Eiern war jeweils Knofensa :tired:



    (Kann ich Bilder vom Handy hochladen oder muss ich dazu an PC - gerne Hilfe per PN :D )

  • So, ich melde mich mal wieder


    Bin heute endlich mal nach ner Woche aus der Arena rausgekickt worden. Das sich mein Aquana so lange gehalten hat, ist schon ein kleines Wunder. Dass die Arena am AdW lag, hat wohl sein Übriges getan.


    Ansonsten bin ich die Tage aufgrund von meiner Migräne nicht so viel draußen gewesen, gestern spontan ein Spaziergang + Essen gehen gemacht und dabei ein WP 962 Dragonir gefangen. Hat sämtliche Hyperbälle und einige Superbälle gefressen, bis ich es dann mal hatte. Mein Freund hatte leider nicht so viel Glück, ihm ist es entwischt :(


    Viel gibt es sonst nicht zu berichten. Aus einem 10 Km-Ei ist ein Rossana geschlüpft, welches ich schon wild gefangen hatte. Sonst nur Mist aus den 5 Kilometer Eiern. Zumindest konnte ich mein Flegmon zu einem Lahmus mit fast 1600 WP entwickeln. Einmal hatte ich übrigens auch Glück mit einem Rauch: Ist mir doch glatt ein Knuddeluff im Garten gespawnt. War zwar nicht sonderlich stark, aber zumindest gab es den Pokédexeintrag. Inzwischen habe ich mein Pummeluff entwickeln können.


    Momentan habe ich übrigens irgendwie fast nur 2 Kilometer Eier nach meinem 5 Km-Eier Wahnsinn. Wehe da schlüpft nicht einmal ein Starter oder zumindest ein gutes Karpador raus. Mein WP 1500 Garados mit Biss und Windhose muss endlich aus meiner Liste verschwinden! :pflaster:

  • da tut man sein pokemon in eine arena nichts passiert geht man weg wird es anch zehn minuten umgelegt, und dann werden die arenen von so über pros eingenommen und man hat null chance, toll gemacht wenn es grad mal 4 arenen im umkreis von 10 km gibt.habt ihr eine stratgie wie man seine pokis dauerhaft dadrin behält?

    Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass du die Arenen nicht lange hältst. Vor allem wenn du alleine 1 Pokemon reinsetzt und Prestige nicht gepushed wird. Aber auch dann wird die Arena nicht lange halten, wenn dort viel los ist. Was manchmal schon hilft, ist abgeschiedene Arenen einzunehmen wo halt einfach kaum jemand vorbei kommt.


    BIst du dir da sicher?

    Ich hab dir das schon einmal geschrieben das es nicht geht und zwar mit den Beweisen, die derzeit nunmal da sind. Natürlich schlüpfen region locked Pokemon aus Eiern, aber halt nur wenn diese aus dem jeweiligen Land sind...
    Auch wenn es natürlich schwer zu beweisen ist, gibt es derzeit halt keinen Beweis das es doch möglich ist. Immer kommt nur "ein Freund hat eins gehatched" und das ist halt relativ wenig, wenn man an die 40k egg "survey" denkt. Lustig sind dann auch die Screens mit 3 Bonbons dabei... :rolleyes: Es gibt etliche Bot / Nox Accounts die noch aktiv sind, weil sie nach der Einführung von Unknown6 kein illegales Verhalten an den Tag gelegt haben.


    Es mag ja durch einen Bug oder was weiß ich möglich sein / vorkommen - aber möglich bzw. gewollt ist es derzeit einfach nicht.

    Habt ihr bei den Eiern eigentlich auch immer solche "Phasen", in denen ihr nur Eier von einer Sorte bekommt? Ich habe Anfangs fast nur 5km-Eier bekommen. Letzte Woche hat es dann auf 2km-Eier umgeschlagen. Die letzten Tage war es ausgeglichen und heute hat mir Arceus 3! 10km-Eier hintereinander geschenkt Oo

    Es gibt viele Spekulationen zu Eiern. Beispielsweise wird manchmal vermutet, dass Pokestops die selten genutzt werden eher 10km Eier ausspucken, was in rural areas der Fall wäre. Dass die Eier gewisse zeitliche Vorgaben haben, wäre eine weitere Theorie. Genau so wie, dass es Pokestops gibt aus denen man welche beziehen kann und welche wo dies nicht möglich ist.
    Genau wissen tut es halt niemand und dadurch kanns Zufall und Glück sein, oder von ganz anderen Faktoren abhängen. Wär aber schon spannend zu wissen. :D


    Auch das die Pokemon die schlüpfen vom Gebiet / Zeit / dem Pokestop selbst / .... abhängen ist noch immer vorstellbar und eine Theorie.
    Hat zwar null Aussagekraft, aber beispielsweise 2 Magmars aus 10km Eiern die ich innerhalb einer Minute gesammelt habe wirkt schon seltsam. Hätt mal alle Eier mittracken sollen. :S

  • Kann es eigentlich sein, dass wenn ich ein Pokemon fange, das ich noch nicht habe, dass das danach öfter im Radar erscheint/spawnt?


    Weil ich habe z.B. letzte Woche im Urlaub ein Pantimos gefangen und seitdem sind mir mindestens schon 4 weitere begegnet, von denen eins gespawnt ist, was ich dann ebenfalls gefangen habe.


    Heute ist aus einem 5 Km Ei ein Mauzi geschlüpft, welches mir die restlichen Bonbons für die Entwicklung zu Snobilikat beschert hat.
    Und mir fehlen nur noch 10 Nebulak Bonbons für Gengar!
    Yeah es geht langsam bergauf!

  • Auch das die Pokemon die schlüpfen vom Gebiet / Zeit / dem Pokestop selbst / .... abhängen ist noch immer vorstellbar und eine Theorie.
    Hat zwar null Aussagekraft, aber beispielsweise 2 Magmars aus 10km Eiern die ich innerhalb einer Minute gesammelt habe wirkt schon seltsam. Hätt mal alle Eier mittracken sollen.

    Ich habe auch letztens aus zwei 5km-Eiern, die direkt hintereinander geschlüpft sind, 2x Owei bekommen. Vielleicht sollte man sich mal wirklich notieren wo und wann man die Eier schlüpfen lässt.

  • Nein, das Spiel funktioniert serverorientiert d.h. jeder GO Spieler hat dann dieses Pantimos auch im Radar. Pokemon spawnen nie für einen alleine.

    Das ist mir schon klar.
    Mir kommt es halt manchmal so vor, dass ich Pokemon welche ich schon habe, öfter im Radar habe und leicher fangen kann als Pokemon, die ich noch nicht habe.
    Aber das ist wahrscheinlich nur Einbildung.

    • Ich war heute in der Nähe der vier lockmodule, so dass ich noch kurz vorbei gesprungen bin, das erste Pokémon was rauskam war dann mal gleich ein Dragoran xD mit netten 568 Wp von den DV sieht es eigentlich auch richtig gut aus, ist halt leider auch nur ein XS meine Schwester hat ein süßes dragoran mit 48 Wp bekommen :D

    Wir hatten heute aber beide nicht wirklich viel Lust, also haben wir das dragoran eingesammelt und sind dann gleich weiter gezogen. Aus meinem 2 und 5 km Ei kam nichts brauchbares ständig muschas ;(


    Diese Woche habe ich leider auch nicht viel Zeit für das Spiel.


    Das bisasam auf dem Heimweg sammel ich aber immer ein ^^

  • Heute habe ich in ~20 min 1 Vulpix, 1 Nebulak, 1 Lapras und 1 Nockchan gefangen. Letzteres hatte ich noch nicht und freue mich besonders drüber. :grin:
    Aus einem Ei ist Magnetilo geschlüpft.
    1 Glumanda ist leider geflüchtet.


    Dann konnte ich nicht mehr spielen, weil ich auf dem Gehsteig einen hilflos auf dem Rücken liegenden Rosenkäfer gefunden habe, den ich erstmal in Sicherheit - weg von der Straße, wo in jederzeit die Massen an Pokemon Go Spielern hätten zertrampeln können - bringen musste. ^^ Da hat mich das Gerücht, dass ein Dragoran in der Nähe sei, nicht groß gejuckt. Hat sich später bei Befragung anderer Spieler ohnehin als Fehlalarm herausgestellt.