Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn du noch nicht so weit im Spiel bist: Falls es dir darum geht, das Gobat eventuell mit Bonbons und Sternenstaub zu stärken, würde ich sagen: dieses Golbat behalten und sich freuen, aber nicht stärken, sondern die Bonbons lieber benutzen, um Zubats zu entwickeln und EP zu farmen und v. a. den Sternenstaub sparen.

  • Trotzdem, spar dir deinen Sternenstaub für andere, bessere Pokemon auf, sogar ein Tauboss (insbesondere eines mit FLügelschlag und Orkan) zu pushen lohnt sich mehr.


    Team Gelb ist mal wieder eingedrungen und hat einige Arenen eingenommen, heute habe ich mir diese wieder zurückgeholt. Im Alleingang habe ich also, dem Regen trotzend, eine gelbe Level 10-, eine Level 8-, eine Level 6- und eine Level 3-Arena plattgemacht :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @Semako So ein Tauboss mit diesen Attacken hab ich, ist mein drittstärkstes :P Hat 9/6/15, also eher mäßig von den IV's her.


    WAS? Wie konntest du nur! ;-;
    Spaß beiseite, oben in Nordhessen wäre Team Gelb froh über ein paar Arenen, wir haben hier NICHTS, und jeglicher Versuch doch etwas zu bekommen wird binnen 24 Stunden zunichte gemacht, meistens durch die erdrückende Dominanz von Team Blau XD

  • Tja, und hier in Mülheim sind die Gelben eine echte Plage. Allerdings auch nur deshalb, weil sie cheaten wie die Doofen. Da gibt es Spieler, deren Accounts alle gleich heißen, mit winzigen Unterschieden, die dann mit diesen Zweit- und Drittaccounts die Arenen vollpacken.
    Außerdem gibt es hier eine Familie, wo mindestens der Vater und sein Sohn, wenn nicht gar noch ein zweiter Sohn dauernd die Stadt abfahren und alle Arenen, die von einer Straße aus zu erreichen sind, in gelbe Festungen verwandeln. Ja, richtig gelesen - die fahren mit dem Auto, also ist alles an einer Straße unsicher. Hingegen haben Arenen, die man irgendwie mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichen müsste, noch Chancen, auch mal eine andere Farbe anzunehmen (dann meist Rot).


    Und am Sonntag war dann das für mich frustrierendste Erlebnis, seit ich Go spiele: Ich bemühe mich an einer Level 6 oder 7 Arena hier, die bist dato von den oben erwähnten Gelben besetzt wurde. Da sie aber täglich gewechselt hat (nein, stündlich, die Gelben kommen ja immer wieder und wieder und wieder...), wollte ich sie halt niedrig erhalten.
    Also stehe ich eine halbe Stunde draußen rum, bekämpfe diese Arena und freue mich, dass ich sie auf 4000 runter habe.
    Da hält ein Auto und ein junger Typ steigt aus, im Auto wartet noch die Mama brav ab, was nun passiert.
    Ich denke mir "Hui, entweder mein Team, oder ein Gegner. Muss ich halt gleich die Münze schnell einsammeln."
    Und während ich noch mühsam den letzten Kampf angehe (Garados und noch was, weit über meinen WP), fängt der auch an zu kämpfen. Als ich in den "Fertig"-Bildschirm komme, sehe ich, dass er innerhalb der zwei Minuten, die ich gebraucht habe, das Prestige schon wieder auf 6000 gebracht hat. Also NACHDEM schon mein Erfolg abgezogen wurde...
    Ich konnte nur starren. Während ich noch gezögert habe, stieg das Prestige weiter und weiter...
    Ich musste tatsächlich abziehen, ohne irgendwas getan zu haben, außer halt Tränke zu verschwenden.
    Sowas ist doch echt nicht fair! Er hätte doch warten können, und dann mein Mon wieder rauskicken, um danach die Arena hochzuleveln.
    Und die Mama sitzt brav und wartet im Auto... *Kopfschüttel über so viel Dummheit*


    Ich war richtig wütend. Wenn ich sowas nochmal erlebe, spreche ich denjenigen an. Und zwar nicht gerade freundlich!
    Unnötig zu erwähnen, dass die Arena nun wieder Level 10 hat...

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Flunkifera Wie ich schon bei meiner Vorstellung gesagt habe, ich bin mit den englischen Namen einfach vertrauter.


    @Anjanka Das ist wirklich unfair ;-; Und Cheater hasse ich wie die Pest... aber so ungefähr, wie Team Gelb bei dir ist, ist Team Blau bei mir. Nur Cheater habe ich noch nicht gesehen.


    Ich spiele ehrlich... und ohne Auto oder meine Eltern als Unterstützung (meine können mit Pokémon allgemein nix anfangen). Dafür habe ich dann eben weniger Arenen... naja ^^;

  • @YoshiFan45 Nein, Pantimos = Deutsch, Mr Mime, Japanisch = Barrierd.
    Mimikry ist eine Attacke vom Typ Normal, und in Europa fängt man nicht Mimikry sondern Pantimos. ;)


    Bei uns gibt es auch zu 60% Blau, die cheaten, fahren nur mit Autos umher und spielen Tag und Nacht. 30% ist Rot, die Vollzeitgamer die wahrscheinlich auch Geld und cheats investieren, und Gelb besetzt nicht mehr als 10%, mit eher Schwächeren, aber effektiven Pokémon.

  • Ich wurde dafür gleich zweimal beim Trainieren einer Arena gesniped, auch nicht viel besser. Beim ersten Mal stellte jemand ein doofes 200 WP Ponita rein, nachdem ich eine Arena von 9 auf 10 hochgelevelt hatte. Beim zweiten Mal will ich ne LV8 Arena hochleveln. Als ich sie auf 9 gebracht hatte, war plötzlich ein fremdes 9tes Pokemon drin. Also wollte ich sie weiter auf 10 leveln, allerdings wurde sie dann auch noch angegriffen, während ich trainierte. Irgendwann hatte ich keine Zeit mehr, da ich zur Uni musste und ließ ab.


    Nach der Vorlesung sah ich, dass die Arena mittlerweile Level 10 war mit einem 2.3k Arkani als stärkstem Pokemon. Aber glücklicherweise wurde die Arena dann bald wieder angegriffen, sodass sie auf 9 zurückfiel. Ich konnte sie dann ungestört hochleveln und mein 2.5k Kokowei ganz oben hineinstellen ^^

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • @YoshiFan45 Nein, Pantimos = Deutsch, Mr Mime, Japanisch = Barrierd.
    Mimikry ist eine Attacke vom Typ Normal, und in Europa fängt man nicht Mimikry sondern Pantimos. ;)

    Ich weiß ja dass das Pokémon im Englischen Mr. Mime heißt, nur den deutschen Namen wusste ich nicht auswendig. ^^;


    @Semako Ich hasse es auch, wenn man sich gerade die Arbeit gemacht hat, eine Arena zu besiegen, und dann stellt ein anderes Team sein Pokémon rein...

  • Bei uns hier wechselt alles immer zwischen Blau und Gelb, ich bin die einzige Rote,die noch aktiv ist, wie es scheint. Ich kann immer nur mal eine der ständig wechselnden Arenen an der Straße kurz einnehmen, bevor ich wieder gekickt werde. Heute hab ich mir die Arbeit gemacht und im Nachbarort, wo alle Arenen rot sind eine auf 9 hochzuleveln und mich mit rein zu setzen, um endlich mal wieder dauerhaft präsent zu sein. Außerdem war ein gemütliches Plätzchen in einer schwer zugänglichen Level 7 Arena frei, da hab ich mich auch dazu gesetzt. Allerdings ohne weiteres Hochleveln, ich wollte nicht langere Zeit am Zaun der Firma rumlungern, auf deren Gelände das ist.
    Das Event war bis eben immer noch am Laufen, ich hatte ein Bisasam in einem Ei und somit plötzlich genug Bonbons für Bisaflor, welches natürlich Blütenwirbel bekommen hat *seufz*
    Dafür begleitet mich jetzt Glutexo und ich freue mich über die unerwarteten 4 Bonbons, die er schon gefunden hat.

  • Heute hatte ich eine Begegnung der besonderen Art in unserem Kurpark. Ich hab mich so weggeschmissen vor Lachen xD. Da ist die ganze Zeit so ein Typ durch den Kurpark geradelt mit einem Ghettoblaster und Pokemon Soundtracks der ersten Generation aus den Spielen. Dieses 8 Bit Gedudel. Und natürlich auch dem ersten Pokemon Opening. Das hätte ich echt gerne als Video aufgenommen xD.


    @Anjanka Ich stimme dir nur zum Teil zu. Wenn einem eine Arena weggenommen wird die man gerade plattgemacht hat ist das schon ziemlich mies, weil man eben noch die Animationen abwarten muss. Wohingegen ich dir nicht zustimme ist die Verteidigung der Arena. Das finde ich vollkommen in Ordnung was der Vater da gemacht hat. Wenn ich zufällig sehe das meine Arenafarbe angegriffen wird bzw. ich da vielleicht noch ein Pokemon drin stehen habe verteidige ich die auch da ich nicht möchte das die Arena bis aufs Bodenlose fällt und eingenommen wird. Denn erstmal werden deine Teamkameraden rausgekickt und wenns dumm läuft stellen die Eroberer gleich 3 Pokemon rein. Deshalb kann ich verstehen das der Vater dir nicht kampflos die Arena überlassen hat.

  • ich hätte so gern ein ingame item mit dem man das team ändern kann. bin team gelb was eh kaum verbeitet ist aber jetzt wo der größte hype weg ist, gibt es bei uns im umkeis von 20 km seit wochen nicht eine einzige gelbe arena. selbst wenn ich eine einnehme bringts nix da nichtmal nen 2. reinkommen würde da es keine gibt. und allein schaffe ich nicht mehr als eine max lv arena mit starken 1200-2100er mons. das is ziemlich ärgerlich. Bei uns aufm dorf gibts 2 arenen und beide sind rot und schon seit wochen mit den selben 8 (oder 10) leuten besetzt. gibt ja keine konkurrenz und täglich schön gratis währung hätte was. als gelb is man echt gearscht finde ich :/


    finde cool das das halloween event heute noch lief so konnt ich mir mein 2 gengar und dritte knogga machen sowie noch paar andere bonbons farmen

  • Juhuuu, das Event läuft weiter *-* So konnte ich nochmal 8 Relaxobonbons sammeln :)


    Sonst ist nicht viel passiert, ich laufe halt hauptsächlich rum und Brüte Eier aus. Heute war es ein Ponita ^^ Davon habe ich mittlerweile auch mehr als Genug Bonbons. In meinen 2 km Eiern waren die üblichen Pokemon, grade eben dann aber doch mal ein Bisasam :love: So ist das Power Up für Trainer Lv 33 ( Wenn ich denn so weit komme xD) auch schon gesichert, das kostet mich dann immerhin 16 Bonbons.


    Ja, sonst hole ich mir die tägliche portion Owei vor der Türe ab xD


    Heute konnte ich wieder 9 Arenen für mich gewinnen, eine gelbe Lv 1 Arena mit einem 2900 Relaxo habe ich mit meinem B-Team fertig gemacht ;) das schlägt sich auch erstaunlich gut. Als die Arena grade weiß geworden ist, hat sich ein weiterer Spieler zu mir gesellt. Er stand dann nur da und meinte " Da bin ich ja mal gespannt welches Farbe die Arena jetzt bekommt" xD Er hat sogar gewartet bis ich mein Turtok wieder heile gemacht habe und nicht einfach was reingesetzt. Dann stellte sich raus, dass er zu Team Rot gehörte ^^
    Er meinte dann spaßeshalber "Oh je, dann muss ich dein Turtok ja gleich wieder nachhause schicken" xD er war Lv. 34. Wir haben aber die ganze Zeit gewitzelt und gefachsimpelt, ich fand es auch völlig in Ordnung. Dann sind wir noch ein Stück zusammen gegangen und haben uns über Spwanplätze ausgetauscht.




    Und was ist bitte daran "unfair" wenn man seine eigene Arena hochlevelt um die Teamkameraden zu schützen? Würde ich zu seinem Team gehören, dann wäre ich ihm sehr dankbar dafür!

  • Ich bin dagegen dass man sein Team wechseln können sollte. Ich befürchte, dass dann hier noch weniger Konkurrenz herrschen würde. Die Teams, die jetzt schon stark sind, würden durch den Zulauf noch stärker werden, wodurch ein Team vor Ort immer seine Gratismünzen bekommt und die anderen beiden nicht. So hat man eventuell noch eine Chance, wenigstens 10 Münzen abzugreifen, bevor die Arena wieder weg ist. Gegen Level 10-Arenen komme ich alleine nicht an... und neue Spieler schon gar nicht.

  • Und was ist bitte daran "unfair" wenn man seine eigene Arena hochlevelt um die Teamkameraden zu schützen? Würde ich zu seinem Team gehören, dann wäre ich ihm sehr dankbar dafür!

    Daran ist gar nichts unfair das ist ja der sinn der sache, dagegen sag ich ja nix. nur bringt es mir nix wenn ich mit müh und not eine max arena allein einnehme diese zu lvln da es keine weiteren gelb in der nähe gibt die diese voll machen könnte.


    Ich bin dagegen dass man sein Team wechseln können sollte. Ich befürchte, dass dann hier noch weniger Konkurrenz herrschen würde. Die Teams, die jetzt schon stark sind, würden durch den Zulauf noch stärker werden, wodurch ein Team vor Ort immer seine Gratismünzen bekommt und die anderen beiden nicht. So hat man eventuell noch eine Chance, wenigstens 10 Münzen abzugreifen, bevor die Arena wieder weg ist. Gegen Level 10-Arenen komme ich alleine nicht an... und neue Spieler schon gar nicht.

    Ich kann halt nur für meine Region sprechen und hier gibts gar nix gelbes mehr. hier und da vllt paar vereinzelte die aber eben die ganzen max lv. dauer rot, manchmal blau arenen nicht einnehmen können.
    Finde eig auch das man das team nicht wechseln können sollte, aber was soll man sonst machen. es müssten die team halt eig einigermaßen fair verteilt sein, aber das ist es eben bei weitem nicht, weil komischerweise das gelbe team eine sehr krasse minderheit an spielern hat und somit total benachteiligt ist weil du einfach nicht gegen diese starke mehrheit an anderen teams ankommen kannst. weder als neuer spieler noch als "guter" gelber spieler. Von daher seh ich nur ne art team wechsel als lösung.


    das fairste wäre eig bsp jeden monat jedem spieler ein zufälliges team zuzuweisen sodass von jedem team 33,3% an spielern vertreten wäre. Dann wäre es ausgeglichen und eine faire wenn auch zufällige verteilung.

  • Gegen Level 10-Arenen komme ich alleine nicht an... und neue Spieler schon gar nicht.

    Naja das ist ja auch irgendwie der Sinn dahinter. Du bist noch ziemlich neu dabei, zu mindestens was ich hier so lese von dir und natürlich sollst du keine Level-10-Arenen alleine schaffen. Eigentlich ist es ja auch so gedacht das man im Team solche Arenen angreifen soll.


    Ich bin jetzt kurz vor Level 28 und kann eine Level 10-Arena köpfen, aber zu welchem Preis? Zum Beispiel habe ich eine blaue Level 10-Arena direkt vor der Nase, aber ich würde sicherlich eine Stunde und Unmengen and Tränken und Beleber benötigen, aber für was? Ich weiß schon jetzt das kaum eine Stunde später diese Arena wieder wecheln wird, egal was ich hineinstelle. Zum einem weil sich auf die schnelle keine 3 bis 4 Spieler von Team Wagemut dabei gesellen und zum einen braucht es nur einen Spieler von einem anderen Team der diese Arena dann in 5 Minuten drehen kann, nein danke!


    Stattdessen werde ich am Freitag nach Friedberg fahren und mich zu den Level 7 und 8-Arenen dazusetzen. Dafür benötige ich wohl auch eine Stunde und etwas mehr, aber die Arenen stehen dann auch für eine längere Zeit und ich kann eventuell dann 8 oder 9 Arenen gleichzeitig plündern statt wie derzeit nur 5.


    Man muss sich derzeit einfach die Arenen heraussuchen und eventuell mal andere Städte abklappern, weil es sich einfach nicht mehr lohnt einfach eine Arena neu einzunehmen ohne mit mindestens 4 Leute im Schlepptau.



    Bad Nauheim ist Stand Heute: 8 Arenen (die ich kenne), 3 Rot, 3 Blau, 2 drehen sich dauernt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • aber was soll man sonst machen

    Wie wäre es, wenn du die Arenen mal alleine bekämpfst? Du musst sie ja nicht gleich einnehmen, aber wenn du ein paar Leute findest, die dir dabei helfen könnten, könntet ihr/du sie mal ein wenig runter Leveln. Ein.. 800 WP Jugong/Austos (und evtl Rossana) kann gegen Dragoran mit so 2k WP gewinnen, wenn man ein gutes Moveset hat.

    das fairste wäre eig bsp jeden monat jedem spieler ein zufälliges team zuzuweisen sodass von jedem team 33,3% an spielern vertreten wäre.

    Der Sinn, dass man einem der 3 Teams beitreten kann ist eben, dass man da wählen kann. Ich persönlich habe keine Ahnung warum es so viele Vertreter von Blau und Rot gibt, aber dann hätte es ja keinen Sinn gemacht, dass man das wählen kann und schlussendlich trotzdem in eine Schublade gesteckt wird, oder?
    Ausserdem, manche würden eventuell nur mal nicht Spielen, weil die Freunde und der Bekanntenkreis alle zB Geld/Rot sind obwohl man selber Blau ist. Klar es liegt daran, dass es Blau mehr als 50% aller Mitglieder sind, aber du kannst du Leute ja auch nicht zwingen Gelb zu wählen nur weil die in der Unterzahl sind. Ausserdem kann jeder Cheaten oder Schummeln. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber wenn du eine Chance haben möchtest, kannst du cheaten. Dazu rate ich dir nicht, aber es gibt bestimmt viele die das tun, und dann wundert man sich über die ganzen 3k Dragoran.